Cover-Bild Strandkorbliebe
Band 2 der Reihe "Liebe auf Norderney"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 04.06.2019
  • ISBN: 9782919804894
Lotte Römer

Strandkorbliebe

Eine traumhafte Liebesgeschichte zwischen Norderney und den Alpen von #1 Kindle-Bestsellerautorin Lotte Römer.

Warum ist ihre Beziehung damals gescheitert? Können sie nun, Jahre später, einen Weg in ein Miteinander finden? Tatsächlich sieht es zunächst so aus, als würde ihre Liebe gewinnen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse ...

Veröffentlicht am 03.04.2022

Manchmal ist Reden alles

Viele Jahre ist es her, als Michael Antje das Herz brach. Antje schwor sich damals, nie wieder einen Mann so nah an sich und im Besonderen ihr Herz heranzulassen. Doch dann steht eines Tages Michael wieder mit seinen Eltern vor ihr und ihr innerer Kampf, mit dem sie doch eigentlich abgeschlossen hatte, beginnt wieder von vorn.

Eine schöne Fortsetzung der Norderney-Reihe und speziell auch der Freundschaft zwischen Antje und Nina.
Die beiden Hauptcharaktere Antje und Michael werden beide sehr traditionell dargestellt. Sie fühlen sich dem Erbe ihrer Eltern verpflichtet und diese Verpflichtung spiegelt sich im ganzen Buch wieder. Es macht beide menschlich, immer zuerst an ihre Eltern und das Familienerbe zu denken.
Als Leser nimmt man hier den Tipp zwischen den Zeilen mit, offen zu kommunizieren, um Missverständnisse, die sich schnell bilden und dann lange "unbehandelt" bleiben können, zu vermeiden. Alles in allem finde ich dieses Buch ein wunderbares Beispiel, wozu ungesagte Dinge, Dinge, die immer in sich hineingefressen wurden, führen können.

Auch dieser Roman ist wieder eine schöne Gelegenheit bei Tee und Kaminfeuer abzuschalten.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Eine Liebe zwischen Nord und Süd

Ich liebe die Nordsee und die Berge. Da war dieses Buch genau richtig für mich.
Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen, so dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Ich habe den ersten Band nicht ...

Ich liebe die Nordsee und die Berge. Da war dieses Buch genau richtig für mich.

Ich habe den ersten Band nicht gelesen und denke, dass muss man auch nicht.
Denn man kommt gleich sehr gut in die Geschichte rein.
Die Hauptprotagonisten sind Antje und Michael, sowie Nina, die Freundin von Antje.

Michael kommt nach 15 Jahren mit seinen Eltern wieder nach Norderney, die dort ihren Hochzeitstag feiern wollen.
Antje hat inzwischen die Pension übernommen und ist total geschockt, als Michael vor ihr steht.
Es ist inzwischen 15 Jahre her, dass sich Antje Hals über Kopf in Michael verliebt hat und dann von ihm total enttäuscht wurde.
Auch Michael hat Antje nie vergessen und meint, sie sei die Schuldige.
Antje versucht, Michael aus dem Weg zu gehen. Aber der „Hund“ hat an Antje einen Narren gefressen und die beiden kommen sich wieder näher.

Ich möchte aber nicht verraten, wie die Geschichte weitergeht und ob es ein Happyend gibt.
Das lest ihr am besten selbst.

Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr angenehm und habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen.
Auch Norderney und Bayern sind schön beschrieben. Man fühlt sich in der jeweiligen Gegend gleich wohl.

Die Autorin hat eine Geschichte mit Hintergrund geschrieben, in der Familie und Zusammenhalt eine große Rolle spielen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Eine tolle Unterhaltungslektüre

„Strandkorbliebe“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Lotte Römer gelesen habe. Und ich muss sagen, ich bin total begeistert. Die Autorin entführt uns auf die Trauminsel Norderney und dann machen wir aber auch einen Abstecher in die Alpen. Denn in diesen wunderschönen Gegenden haben unsere zwei Protagonisten ihr zuhause.
Antje lebt auf Norderney und betreibt nach ihrem Studium zusammen mit ihren Eltern eine Vermietung von Ferienwohnungen. Doch dann holt sie die Vergangenheit ein. In den Buchungen taucht plötzlich der Name ihrer Jugendliebe auf. Und als Michael plötzlich vor ihr steht, gerät ihr geordnetes Leben aus der Bahn. Und sie versucht Michael aus dem Weg zu gehen.
Warum müssen auch Michaels Eltern ihren Hochzeitstag ausgerechnet auf Norderney verbringen. Denn auch er verbindet schmerzliche Erinnerungen an seinen letzten Aufenthalt, der 15 Jahre zurück liegt. Doch als Michael Antje gegenübersteht, treffen ihn die Emotionen wie ein Blitz. Kann man jedoch eine alte Liebe wieder aufleben lassen? Und das Schicksal scheint es gut mit den beiden zu meinen, doch dann ziehen plötzlich dunkle Wolken am Horizont auf…..
Einfach toll! Der Schreibstil der Autorin hat mich total begeistert. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich auf Norderney und genieße traumhafte Strandspaziergänge und im Gegenzug verbringe ich absolute Traumtage im Chiemgau auf dem Hof von Michael. Außerdem lerne ich wunderbare liebenswerte Protagonisten kennen. Allen voran Antje und Michael, beiden haben einen Beruf der Berufung für sie ist. Und hat da die neugefundene Liebe eine Chance? Finden sie einen gemeinsamen Weg um glücklich zu werden? Doch irgendwie wollen die dunklen Wolken am Himmel nicht verschwinden. Gibt es ein Happyend für eine Liebe zwischen Norden und Süden? Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und gebangt und auf ein Happyend gehofft.
Ein wunderschöne Gute-Laune-Wohlfühllektüre, die ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Auch das zauberhafte Cover ist ein echter Hingucker.

Veröffentlicht am 30.05.2020

leichte Lektüre

Bei „ Strandkorbliebe“ von Lotte Römer handelt es sich um einen Roman.

Klappentext übernommen:
Eine traumhafte Liebesgeschichte zwischen Norderney und den Alpen
Die erste Liebe bleibt unvergesslich. ...

Bei „ Strandkorbliebe“ von Lotte Römer handelt es sich um einen Roman.

Klappentext übernommen:
Eine traumhafte Liebesgeschichte zwischen Norderney und den Alpen
Die erste Liebe bleibt unvergesslich. So geht es auch Antje, die sich nie von diesen Wunden erholt hat. Schon als sie den Nachnamen ihrer großen Liebe in den Buchungen ihrer Pension auf Norderney liest, verkrampft sie innerlich. Als Michael dann tatsächlich wieder in ihrem Leben auftaucht, versucht Antje alles, um ihm aus dem Weg zu gehen.Warum müssen Michaels Eltern ausgerechnet auf Norderney ihren Hochzeitstag feiern? Michael ist gar nicht begeistert, dorthin zurückzureisen und all die mühsam verdrängten Erinnerungen zu wecken. Doch als er Antje begegnet, treffen ihn seine Emotionen wie ein Blitz. Warum ist ihre Beziehung damals gescheitert? Können sie nun, Jahre später, einen Weg in ein Miteinander finden? Tatsächlich sieht es zunächst so aus, als würde ihre Liebe gewinnen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse …

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Dieser Roman lässt sich leicht und schnell lesen. Ich habe ihn innerhalb eines Tages gelesen, da ich unbedingt wissen „musste“ wie es mit Antje und Michael ausgeht.

Die Handlungsorte werden sehr bildlich beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen und die Atmosphäre Norderneys spüren konnte. Dieses Buch ist optimal, für einen Nachmittag am Strand.

Die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Ihr agieren ist nachvollziehbar und ihre Entwicklungen haben mir gefallen. Alle reagieren sehr realistisch und „menschlich“.

Der Plot ist sehr abwechslungsreich, hat viele Wendungen, ist sehr rasant und ist von der ersten Seite an spannend. Michael und Antje gehen einen steinigen Weg , bis sie zum Schluß...... Hier hat mich der Ausgang ihrer Beziehung sehr auf die Folter gespannt, da es ein ständiges hin – und her zwischen ihnen war.

Ich empfehle diesen Roman weiter.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Strandkorbliebe

Das war ein sehr schönes Buch. Perfekt für einen Tag am Strand.

Das war ein sehr schönes Buch. Perfekt für einen Tag am Strand.