Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2019

John und Knöpchen - Wer kann ihn auch nicht "Jax" nennen?

Idol - Gib mir deine Liebe

Idol - Gib mir deine Liebe ist bzw. war für mich das erste Buch der VIP Reihe von Kristen Callihan. Warum ich die anderen beiden Bücher noch ungelesen auf meinem SuB-Stapel liegen habe weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich weil einfach zu viele tolle Bücher rauskommen und sich immer mal wieder eins vor die anderen drängelt. :)
Bevor ich das Buch anfing zu lesen habe ich mich mit der lieben Jessi (sparklesandherbooks) über das Buch unterhalten und dann auch ihre Rezension dazu gelesen. Danach wollte ich Idol 3 sogar noch dringender lesen. :D

Da ich die Vorgeschichten nicht kenne, wusste ich nicht worauf genau ich mich bei dem Buch einlasse. Daher waren meine Erwartungen wahrscheinlich nicht so hoch angesetzt wie von einigen anderen, die Band 1 und 2 schon gelesen haben.
Jax/ John und Stella - um dieses Pärchen geht es in Band 3 der VIP-Reihe von Kristen Callihan. Als Leser erfährt man fast direkt am Anfang, welche Hintergrundgeschichte es bei John gibt, jedoch erfährt man darüber hinaus fast nichts. Seine Depressionen mit allen Höhen und Tiefen, seine Therapie und auch sein Selbstmordversuch wird kaum angesprochen und als Tabu im Buch gehandelt. Für mich wäre es interessant gewesen John auf diese Weise näher kennenlernen zu dürfen.
Noch weniger erfahren wir als Leser über Stella. Zu Beginn lernen wir ihre derzeit aktuelle häusliche Situation kennen und es gibt ein bis zwei minimale Schnitzer in ihre Vergangenheit aber nie so tiefgründig, wie ich es mir gewünscht hätte.
Die beiden stoßen durch Zufall aufeinander und Stella kann sich das Minzeis im Supermarkt durch Trickserei am Ende doch noch ergattern. Die zwei gehen wieder ihrer Wege und durch ein "irgendwie, irgendwann, irgendwo" kommt es dazu, dass Stella ein Haustiersitting-Jobangebot bekommt, welches sie aus ihrer misslichen Lage rettet und Stella ausgerechnet neben John einquartiert. Danach nimmt alles seinen verqueren Lauf.

Falls man mehr über den Bandalltag bzw. generell mehr über die Band lesen möchte, sollte sich hier nicht allzu große Hoffnungen machen, denn das "Geschäft" kommt fast gar nicht zum Vorschein. Es beginnt mit einem drohenden Schneesturm und fast alle Bandmitglieder sind irgendwo auf dem Erdball verteilt und machen auf mich den Eindruck als hätte die Band Ferien.
Neben einigen Grenzüberschreitungen seitens Stella gibt es leider nicht allzu viele tiefer gehende Momente zwischen John und ihr. Klar haben wir diesen wirklich niedlichen Auftritt mit den Teenagern im Park aber sehr oft wird in ihren Begegnungen ein sexueller Aspekt mit eingeflochten, der manchmal einfach überflüssig und deplatziert ist.

Was mich wirklich vor den Kopf gestoßen hat ist die Geschichte um ihren Vater. Erst ist er nirgends aufzufinden, dann taucht er plötzlich zwei Mal auf der Bildfläche auf und "rumms" ist das Problem auch schon wieder gelöst.

Der Schreibstil der Autorin macht es einem leicht, dass Buch in einem Rutsch lesen zu wollen. Das schafft man auch, wenn nicht anderes im Haushalt nach der Arbeit ansteht. Denn trotz der über 500 Seiten gibt es keine Stolpersteine innerhalb des Buches. Man muss nicht großartig nachdenken und ich persönlich hatte nicht das Gefühl große Verknüpfungen herstellen zu müssen.

Alles in allem würde ich es als solides, gutes Buch beschreiben, welches man zwischendurch lesen kann. :)
Ich freue mich tatsächlich sehr auf Band 4, da die Geschichte des dortigen Pärchens immer mal wieder aufgeploppt ist und ich unbedingt lesen möchte, was zwischen den beiden passiert ist, dass deren Verhältnis im Moment so ist wie es ist.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Toller Abschluss der Reihe :)

The Diamond Prince

Das Cover passt perfekt zu den beiden Vorgängern der Reihe. Die Farbgestaltung gefällt mir auch hier wieder sehr gut. :)

Die Story um Foster und Natalie ist super süß und gleichzeitig wirklich witzig. Ich mochte den Humor der Autorin schon in Band 1 und 2 und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Für mich war es echt schön mitzuerleben, wie Foster immer wieder versucht hat seinen Bruder auf verschiedenste Weisen auf Natalie aufmerksam zu machen und gleichzeitig fand er es von Mal zu Mal schlimmer. Natalie ist eine starke und unabhängige Frau, die trotz allem, was ihr widerfahren ist weiterkämpft. Daher wundert es nicht, dass sie das Angebot von Foster schlussendlich doch annimmt. Denn wer nicht kämpft hat schon verloren. ;)

Zum Verlauf des Buches möchte ich wirklich nicht viel bzw. eigentlich gar nichts sagen, da man sie wirklich selbst auf sich wirken lassen muss. Dabei ist es unerheblich ob man vorher die beiden anderen Bücher gelesen hat, denn sie sind voneinander unabhängig. :)

Die ganze Geschichte über gibt es Höhen und Tiefen, sodass mir beim Lesen auch nie langweilig wurde. Der Schreibstil der Autorin hat den beiden und Fosters Hund (!) [Ich finde es ja immer toll, wenn Protagonisten tierische Begleiter haben.] eine gewisse Tiefe gegeben, sodass die Story und die Charaktere nicht oberflächlich wirkten. Das hat mir an den beiden anderen Teilen der Billionaire-Dynasties Reihe auch schon gefallen. :)

Für mein Empfinden ist The Diamond Prince ein sehr würdiger Abschluss der Reihe. Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen. Und wer weiß - vielleicht gibt es von der Autorin ja bald wieder was zu lesen.

Ganz ganz lieben Dank an den Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. :)

Ladies aufgepasst ;)

Ladies Man - Wenn du mich loslässt

Ich habe die ersten beiden Teile der Saint-Reihe geliebt, auch wenn andere da einer anderen Meinung waren. Dabei spielte keines der Cover eine ausschlaggebende Rolle.
Die farbliche Gestaltung dieses Covers ...

Die farbliche Gestaltung dieses Covers passt irgendwie zu Gina – warum kann ich nicht mal genau sagen. Ist wahrscheinlich wieder ein Bauchgefühl. :D Sie und Tahoe fand ich einfach perfekt füreinander. Anders kann ich es nicht beschreiben. Die zwei sind wie Pech und Schwefel und beide auf ihrem Weg zu begleiten hat mir richtig viel Spaß gemacht.
Katy Evans‘ Art zu schreiben hat mir ja bei der REAL Reihe schon super gefallen und auch bei „Ladies Man“ wurde ich nicht enttäuscht. Die Protagonisten haben Humor, Charme und vor allem ein wie wild schlagendes Herz voller Emotionen. Und diese weiß die Autorin auch sehr gut einzusetzen.
Für mich passt bei dieser Geschichte wirklich alles und ich habe mich wirklich darüber gefreut Tahoe und Gina näher kennenlernen zu dürfen. :)

Ganz besonders hat mir ja der Einstiegssatz des Klappentextes gefallen. :D

Guter Abschluss der Reihe

All for You – Verlangen

Endlich schließt sich der Kreis um die Bridge-Familie. Die beiden Brüder durften wir ja in Band 1 und 2 der Reihe näher kennen- und lieben lernen. Der dritte Teil steht seinen Vorgängern in nichts nach – außer, dass es diesmal mit Olivia um eine eher schüchterne Protagonistin geht, welche sich in mancherlei Hinsicht ein Beispiel in Bezug auf ein bisschen mehr Vertrauen an ihren Brüdern nehmen sollte.
Mir gefiel sie schon in den vorherigen Büchern aber hier wurde sie mir nur noch sympathischer. Mit „All for You – Verlangen“ hat die Autorin für mich nochmal eine Schippe draufgelegt. Denn mit dieser süßen und teils vorsichtigen Protagonistin habe ich bei den beiden Brüdern nicht gerechnet.
Der Schreibstil lässt auch hier wieder nichts zu wünschen übrig. Die Story ist gespickt mit Humor und Gefühlen, sodass für jeden was dabei ist. ;) Im Bücherregal machen alle drei Bände auch was her, denn die Cover wurden meines Erachtens echt sehr stilvoll und schlicht entworfen und passen farblich auch perfekt zueinander.

Spannender Fokus auf die Geschwister

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Für mich ist das Cover richtiger Eye-Catcher. Die Farben, das Muster auf dem Mädchengesicht – das Gesamtbild an sich ist einfach super stimmig. :)
An sich mag ich ja starke Heldinnen, die sich genauso ...

An sich mag ich ja starke Heldinnen, die sich genauso behaupten müssen wie alle anderen auch. Wie schon einige Stimmen verlauten ließen, hat es mich tatsächlich immer mal wieder an „Selection“ erinnert, daher war ich echt froh darüber, dass „Iron Flowers“ dann doch seinen eigenen Weg gefunden hat. :) Die beiden Schwestern im Fokus der Geschichte zu sehen fand ich für meinen Teil sehr erfrischend und spannend. Besonders deshalb, da sich die Wege der beiden doch recht schnell trennten.
Insgesamt mochte ich die Welt, welche die Autorin hier skizziert hat, sehr gern, auch wenn mir der Einstieg etwas schwer fiel. Nachdem ich dann aber das Grundsetting einmal durchblicken konnte, war ich mitten drin statt nur dabei. Manche hatten wohl ein paar Schwierigkeiten mit dem Wechsel der Erzählperspektive, aber mir hat es gefallen beide Schwestern begleiten zu dürfen. Einzig ihre Entwicklung in Bezug auf manche Dinge sind bei mir negativ aufgestoßen. Ich kann nicht mal genau sagen warum. Ich glaube das ist ein reines Bauchgefühl.