Profilbild von mikemoma

mikemoma

mikemoma ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mikemoma über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Mystisch

Medusa

"Medusa" von Thomas Thiemeyer handelt von der Archäologin Hannah Peters, die in Algerien nach Höhlenmalereien sucht, bis sie eines Tages auf einen alten Targi trifft, der ihr einen Ort von unendlicher Schönheit und Gefahr zeigt. Dort entdeckt sie eine Medusen-Statue.
Einige Wochen später kommt ein Team vom National Geographic in die Wüste. Mit im Gepäck der Klimatologe Chris Carter, der viel Wissen, aber auch ein Geheimnis mit sich trägt. Zusammen entschlüsseln sie einige Schriftzeichen auf der Statue und diese führen sie in einen anderen Teil der Wüste, zu einer weiteren Höhle. Auf einmal geschehen seltsame Dinge mit den Teammitgliedern und nach der Entdeckung einer weiteren riesigen Statue und ihrem Auge kommt es zu einer entscheidenden Wendung der Ereignisse. Was für eine Kraft besitzt das Auge der Medusa wirklich? Wie ist es in diese Höhle gelangt und wer hat die Statue gebaut?
Alles in allem ein sehr spannendes Buch mit nicht zu viel Fantasy und Science Fiction, jedoch ist es schon ziemlich mystisch. Ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen und war innerhalb weniger Tage fertig.
"Medusa" war mein erstes Buch von Thomas Thiemeyer und ich kann es kaum erwarten ein nächstes von ihm in die Hände zu bekommen.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Gestaltwandler und Jäger

Straßensymphonie

"Straßensymphonie" von Alexandra Fuchs handelt von einer jungen Frau, Kat, die nach dem Tod ihres Vaters in ein Tief fällt. Sie arbeitet in einer Wandler-Bar, wo sie früher auch auf der Bühne stand und gesungen hat. Doch mittlerweile erinnert sie das Singen nur noch an ihren Vater und letztendlich gibt sie auch das auf.
Erst als Levi mit seiner Band `Night Circus´ in der Bar auftaucht und ihre Freundin Kat´s Talent als Sängerin verrät traut sie sich wieder auf die Bühne.
Von nun an ist sie Feuer und Flamme für die Band, die Bühne und das Singen und fährt sogar mit Levi und seinen Freunden nach bremen um an einem Talent-Wettbewerb für Bands teilzunehmen. Dabei kommen sich Levi und Kat immer näher.
Doch sie haben nicht mit Ella gerechnet, Levi´s Ex.
Auf einmal tauchen Wandler-Jäger auf, die es eigentlich nicht mehr geben dürfte und machen Kat, Levi, Micah und Liz das Leben schwer. Wieso gibt es auf einmal wieder Jäger? Was hat es mit dem Wandler-Rat zu tun und arbeiten die beiden früher verfeindeten Gruppen heute etwa zusammen? Es gibt viel herauszufinden und am Ende kommt es zu einem dramatischen Höhepunkt!
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl ich anfangs dachte, dass es ziemlich von der Serie "Grimm" abgekupfert ist. aber man kommt wohl nicht drum herum wenn man über Gestaltwandler schreibt. Es handelt sich um ein in sich geschlossenes Buch und er Schreibstil der Autorin ist wirklich schön. Der Sarkasmus und die Selbstironie von Kat hat mir besonders gut gefallen und ich glaub, dass diese Wesenzüge auch zum Teil die der Autorin widerspiegeln.
Ein wirklich lesenswertes Buch, was ein paar kleine Hänger hat, sich aber alles in allem gut weglesen lässt.

Veröffentlicht am 22.11.2016

Schwieriger Einstieg

Pretty Baby - Das unbekannte Mädchen

Ich kam etwas schwer in dieses Buch hinein. Vllt. lag es daran, dass ständig erwähnt wurde wie schlimm es regnet und ich das Buch im Sommerurlaub gelesen habe.
Pretty Baby handelt von `Willow´, einem Mädchen, ...

Pretty Baby handelt von `Willow´, einem Mädchen, das auf der Straße lebt und durch das weiche Herz von Heidi für ein paar Tage bei Heidi und ihrer Familie einziehen darf. Der Familie gefällt das allerdings alles andere als gut, zumal Willow ein Baby bei sich hat, das völlig verwahrlost scheint.
Die Geschichte fesselte mich, sobald mir klar wurde in welch schlimmer Verfassung Heidi war und wie sie sich entwickelt hat. Wirklich erschütternd, was es ausmachen kann, wenn man ein Trauma nicht behandeln lässt.
Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig. Ich hatte anfangs wirklich Schwierigkeiten damit.
Gut hat mir gefallen, dass man die Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen erfährt (Willow, Heidi & Chris)
Das Cover lässt nichts gutes ahnen und die Geschichte endet wirklich traurig.
Insgesamt ein gutes Buch, welches mich noch lange beschäftigt hat!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelungene Fortsetzung

Bad Romeo - Ich werde immer bei dir sein

Eine tolle wirkliche Fortsetzung vom ersten Teil!

Wie der erste Teil, hat auch dieses Buch wieder ein wunderschönes Cover.

Eine tolle wirkliche Fortsetzung vom ersten Teil!

Wie der erste Teil, hat auch dieses Buch wieder ein wunderschönes Cover.
Das Buch ist schön geschrieben, so dass man es in einem weglesen kann. Nachdem Cassie und Ethan soviele Probleme hatten, haben sie am Ende doch noch zueinander gefunden. Die Geschichte spielt einmal in der Gegenwart und einmal in der Uni-Zeit. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass die Geschichten sich jeweils auffangen. Vor allem da, wo Cassie Ihrer Therapeutin erzählt wie es damals war.
Es wäre allerdings schön gewesen, wenn man auch Ethans Sicht etwas besser kennen würde, wobei man durch die Tagebucheinträge schon einen kleinen Einblick erhält.

Alles in allem ist dieses Buch ein toller zweiter Teil und definitiv lesenswert!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr guter Thriller

Der Killer

"Der Killer" von David Baldacci handelt von Will Robie, einem Auftragskiller der Regierung, der sich in seinem letzten Job weigert es zu Ende zu bringen!
Auf der Flucht vor den eigenen, mittlerweile gekauften ...

Auf der Flucht vor den eigenen, mittlerweile gekauften und umgedrehten Leuten trifft er zufällig auf die 14-jährige Julie, die gemeinsam mit ihm versucht den Tod ihrer Eltern aufzuklären.
Nachdem ich anfangs Schwierigkeiten hatte in das Buch reinzukommen, habe ich es ab Seite 107 verschlungen. Die Spannung bleibt konstant erhalten und man kann gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe jeden Schritt mitverfolgt, hatte einen höheren Puls, sobald die Spannung wieder höher stieg und habe mit Julie gelitten, als sie den Tod ihrer Eltern schilderte.
Alles in allem ein sehr guter Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen kann, flüssiger Schreibstil und kurze und knackige Sätze sind ebenso vorhanden wie ausführliche. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen und kann es kaum erwarten den nächsten Baldacci-Thriller zu lesen!

• Spannung
  • Action