Profilbild von minchens_buecherwelt

minchens_buecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

minchens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit minchens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Man kann das mehr beim Lesen riechen

Das Meer in deinem Namen

Das Cover regt die Fantasie schon an, aber der Klappentext überzeugt komplett.

Ich konnte das Meer beim Lesen riechen!
Sehr detailreich geschrieben, sodass man denkt selbst vor Ort zu sein.

Ich habe ...

Das Cover regt die Fantasie schon an, aber der Klappentext überzeugt komplett.

Ich konnte das Meer beim Lesen riechen!
Sehr detailreich geschrieben, sodass man denkt selbst vor Ort zu sein.

Ich habe dieses Buch verschlungen und mich mitreißen lassen.

Fesselnder Thriller

Blauer Montag

Frieda Klein ist eigentlich Psychotherapeutin, wird aber privat zur Ermittlerin als der kleine Matthew verschwindet. Die Idee ist super umgesetzt und der Schreibstil lässt einen quasi direkt neben dem Geschehen stehen. Ich war gespannt bis zur letzten Seite und wollte gar nicht, dass dieses Buch endet!

Eine typische Liebesgeschichte

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Das Cover finde ich total schön, es lädt ein den Klappentext zu lesen.

Der Klappentext klang in meinen Ohren so la la.. hat mich aber aufgrund von guten Rezensionen zum Kauf verleitet.

Die Geschichte ...

Das Cover finde ich total schön, es lädt ein den Klappentext zu lesen.

Die Geschichte ist eine typische Liebesgeschichte, von 2 Liebestrunkenen, gegenseitig nicht schaffen zusammen zu finden.
Es fängt damit an, dass sie sich nicht mögen. Dann nimmt die Geschichte ihren Lauf und sie freunden sich an.
Es ist viel Witz und viel interessantes Drumherum in der Geschichte.

Absolute Kaufempfehlung, ich habe mir danach auch direkt ihr 2tes Buch gekauft.

Veröffentlicht am 08.07.2017

Pures Gefühlschaos

The One

Im groben geht es darum, dass Lizzy ihren Traummann gefunden hat und die Hochzeit ins Haus steht. Die Planung und die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Doch plötzlich taucht ihr verschollener Exfreund auf, der ihr unbedingt etwas sagen möchte. Und dann beginnt das große Chaos.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist auch sehr gut gewählt und die Seitenaufmachung ist sehr süß mit niedlichen Ornamenten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Es ist mitfühlend, verständlich und gefühlsaufreibend geschrieben. Die ganze Geschichte ist komplett rund geschrieben sodass ich keinen Fragen oder merkwürdigen Situationen begegnet bin. Die Kapitel sind in 2 verschiedenen Zeiten geschrieben, sodass man das Handeln absolut nachvollziehen kann. Mir kamen am Ende keine Tränen, was aber nicht heißt, dass ich nicht von Anfang an mitgefühlt habe.
Die Geschichte brachte mich selbst auch noch einmal zum nachdenken, was ich überhaupt an meinem Partner habe und was Liebe bedeutet.

Veröffentlicht am 07.06.2017

Spannende neue Kunden

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Mir hat der zweite Band auch sehr gut gefallen. Es war wieder spannend mit den neuen Kunden und es ging heiß her. Was mich etwas stört ist, dass der Focus doch sehr auf dem Sex liegt und dieser maßlos übertrieben ist. Darüber kann ich aber hinweg sehen und werde auch den dritten Band lesen!