Profilbild von miss_bookahontas

miss_bookahontas

aktives Lesejury-Mitglied

miss_bookahontas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miss_bookahontas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Aboslutes LESEHIGHLIGHT

Das Lied der Krähen

Ich liebe die Grischa Welt ! Ich habe Grischa schon so geliebt, aber mit „Das Lied der Krähen“ hat Leigh Bardugo einen drauf gesetzt. Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite einfach so verdammt gut durchdacht und es hat an keiner Stelle an Spannung gefehlt. Ich liebe die Krähen und wie gerne wäre ich ein Mitglied dieser bunten Verbrecher Bande.
Kaz Dirtyhands Brekker - Es gab noch nie einen Protagonisten, den ich so geliebt habe: Skrupellos, geheimnisvoll, intelligent und so unverschämt frech !
ALLE Charaktere sind fein ausgearbeitet und ich mag alle wirklich sehr. Einer unterschiedlicher als der andere und doch sind sie alle gleich: Verbrecher und Verräter durch und durch.
Die Grischa Welt, welche Leigh Bardugo erschaffen hat, ist einzigartig. Ihr Schreibstil ist unvergleichbar.
„Das Lied der Krähen“ ist mein absolutes Highlight aus dem Genre Fantasy, und auch das allererste Buch, welches von mir mehr als 5 Sterne bekommt !
Fazit:
Leigh Bardugo hat mit „Das Lied der Krähen“ einen grandiosen Titel erschaffen, welcher perfekt an die Grischa Trilogie anknüpft.
Ich empfehle zuerst die 3 Grischa Bände zu lesen, bevor man sich an dieses Buch wagt.
1. Die Grischa Trilogie führt in die Welt und Historie ein.
2. Man spoilert sich sonst selbst.

Sehr schwach

Zurück ins Leben geliebt

Protagonistin Tate zieht aufgrund ihres Studiums vorübergehend in das Apartment ihres Bruders Corbin. Dort lernt sie Miles, den Freund ihres Bruders, kennen, welcher direkt gegenüber wohnt. Tate und Miles fühlen sich zueinander hingezogen, doch weder möchte Miles eine feste Beziehung, noch möchte er Fragen über die Vergangenheit beantworten müssen, oder aber dass sich Gefühle zwischen den beiden entwickeln. Beide einigen sich lediglich auf eine „Freundschaft mit gewissen Vorzügen“. Verbotenerweise entwickelt Tate schnell Gefühle für Miles, dem attraktiven, verschlossenen Piloten.
Nach einem traurigen Schicksalsschlag ist Tate die erste Frau nach 6 Jahren, die er anfasst.
Das Cover finde ich persönlich ganz schlimm. Ich finde Cover, auf denen Füße gezeigt werden total unästhetisch. Die Protagonisten (vorallem) Tate fand ich sehr sympathisch und die Geschichte war wirklich real gestaltet und super ausgearbeitet. Alle Fragen, die während des Lesens aufkommen, werden zum Ende hin beantwortet. Der Schreibstil von Colleen Hoover war wieder sehr flüssig und die Geschichte aufgrund dessen angenehm zu lesen.
Leider hat sich die Geschichte sehr gezogen und war für mich teilweise ein einziges Hin und Her. In meinen Augen das schwächste Colleen Hoover Buch, das ich bisher gelesen habe.
Fazit:
„Zurück ins Leben geliebt“ ist ein sehr gut durchdachter Roman, mit einer etwas zähen Handlung. Nichtsdestotrotz war es emotional ein wirklich gut gelungenes Werk.

Ein berührendes, überwältigendes Werk

Die Geisha

Protagonistin Chiyo ist noch ein Kind, als sie auf traurige Art und Weise ihrer armen Familie entrissen wird. Zunächst als Sklavin schuftend, entwickelt sie sich nach und nach zu eine der renommiertesten Geishas in ganz Japan.
Ich habe die Verfilmung von „Die Geisha“ bestimmt schon 100 mal gesehen. Ich liebe diesen Film einfach so sehr. Das Buch hatte ich bislang jedoch noch nicht gelesen und war deshalb umso gespannter darauf.
Während ich das Buch gelesen habe, bin ich in eine tiefsinnige Welt abgetaucht, die ich zum Ende des Buches hin, mit Tränen in den Augen, wieder verlassen habe. Ich habe wirklich eine ganze Woche gebraucht, um diese Geschichte zu verarbeiten, obwohl ich den Film ja bereits kannte. Falls ihr die Verfilmung schon gesehen habt, kann ich euch nur empfehlen, das Buch trotzdem zu lesen.
Diese unglaublich wundervolle Geschichte lässt so viel mehr Gefühle erwachen, wenn man diese liest.
Golden entführt uns mit seinem flüssigen Schreibstil in die kulturelle Welt des alten Japans. Durch seine ausführlichen Beschreibungen, verleiht er uns tiefe Einblicke und Gefühle in die herzzerreißende Geschichte Chiyo's.
Fazit:
Arthur Golden hat mit „Die Geisha“ ein so berührendes, überwältigendes Werk geschaffen, welches man unbedingt gelesen haben sollte.

So emotional !

Weil ich Layken liebe

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder von Texas nach Michigan, da ihre Mutter dort einen besser bezahlten Job angeboten bekommen hat. Allerdings ist Layken davon nicht sehr begeistert. Am ersten Tag lernt sie ihren Nachbarn Will kennen und beide verlieben sich schnell ineinander. Doch ebenso schnell wie sich beide ineinander verliebt haben, so schnell wird ihnen bewusst, dass diese Beziehung nicht sein darf. Protagonistin Layken fällt in ein tiefes Loch, aus dem sie es nur sehr schwer wieder herausschafft, denn sie weiß eigentlich, dass zwischen ihr und Will so viel mehr steckt, als nur eine Jugendliebe.
„Weil ich Layken liebe“ war das zweite Buch, das ich von Colleen Hoover gelesen habe. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und authentisch. Das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen. Die beiden Protagonisten Layken und Will waren mir von Anfang an sympathisch und beim Lesen habe ich so sehr gehofft, dass beide doch noch irgendwie zueinander finden können, obwohl dies unmöglich schien. Das besondere an diesem Roman ist, dass Colleen Hoover das Thema Poetry Slams mit einbaut, und die Umsetzung fand ich wirklich gelungen ! Einige Gedichte waren zutiefst berührend.
Fazit:
Mit „Weil ich Layken liebe“ hat Colleen Hoover einen gefühlsechten, sehr besonderen Liebesroman erschaffen. Diese Geschichte hat traurige aber auch wunderschöne Wendungen, die es eben im echten Leben gibt.
Übrigens: „Weil ich Layken liebe“ ist Band 1 einer Trilogie.

Grandioser Auftakt einer Trilogie

Schottland wird seit jeher von fünf mächtigen Clans beherrscht, die die Gabe besitzen über Wasser, Feuer, Luft, Erde und Energie zu herrschen.
Seit dem Tod ihrer Mutter macht die 17-jährige Protagonistin ...

Seit dem Tod ihrer Mutter macht die 17-jährige Protagonistin Ava, auf der Insel Skye, nachts jagt auf Elementare. Tagsüber jedoch ist sie ein ganz normaler Teenager, welcher der Schulpflicht nachkommen muss. Durch ihren Vater erhält sie Wissen über diese schrecklichen Kreaturen, doch eines Tages entdeckt sie, dass sie Macht über das Element Wasser hat und es beeinflussen kann. Dadurch ist sie plötzlich mitten im Geschehen und ihr wird eine wichtige Rolle zugeteilt.
Alle Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch, vorallem Reid.? Allerdings finde ich es äußerst schade, dass Brianna sehr in den Hintergrund gerückt ist und man nicht sehr viel über sie erfährt, obwohl sie Ava‘s beste Freundin ist.
„Sturmtochter“ Band 1 ist in einer jugendlichen und sehr einfachen Sprache gehalten.
Was mich allerdings sehr gestört hat, ist, dass die Prädikate „kicken“ und „raunen“ einfach viel zu oft verwendet wurden.
Da hätte man sicherlich noch andere Synonyme verwenden können.
Dieses Buch habe ich mir ohne jegliche Erwartungen gekauft und es hat mich wirklich positiv überrascht. Ich habe ca. 50 Seiten gebraucht um in diese Geschichte eintauchen zu können und ich finde, dass gerade die letzten 150 Seiten das beste an dem ganzen Buch waren.
Fazit:
Mit „Für immer verboten“ hat Bianca Iosivoni einen wirklich grandiosen Startschuss für den Auftakt ihrer „Sturmtochter“-Trilogie geboten.
Ich habe es genossen, Ava im Kampf gegen die Elementare zu begleiten und bin auf die Fortsetzung gespannt.