mybabylove1988

Veröffentlicht am 08.04.2019

Die Geschichte der Bücher und Ihre Geheimnisse hat mich völlig begeistert

Die verborgenen Stimmen der Bücher

Zum Inhalt

Immer ist mit seiner Schwester Alta auf einer Farm aufgewachsen. Eines Tages jedoch wird er schwer krank und verfällt in einen Wahn. Nach einiger Zeit schicken ihn die Eltern fort zu einer Buchbinderin. Denn nur Sie kann ihn heilen und lehren.

Doch was Emmet dort alles erfährt, widerspricht der Natur. Doch er tritt das Erbe der Buchbinder an.

Die verborgenen Stimmen der Bücher wurde von Bridget Collins geschrieben. Erschienen ist das Buch im Februar 2019 im Aufbau Verlag GmbH & Co. KG. Der Originaltitel des Buches lautet: The Binding.

Das Cover des Buches ist in weiß gehalten. Den Rand des Cover zieren rote Blumen und ein blauer Rahmen. Auch Emmet scheint auf dem Cover abgebildet zu sein.

Aufgeteilt ist das Buch in mehrere Teile. Den Anfang bestreitet das jetzige Leben von Emmet und wie er zur Buchbinderin kam. Im zweiten Teil wird das Familienleben vor Emmets Krankheit erzählt. Auch Lucian selbst bekommt aus seiner Sichtweise einen ganzen Teil zugestanden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht. Auch die Protagonisten sind sehr lebhaft dargestellt worden.

Besonders gut hat mir das Ende des Buches gefallen. Als Lucian endlich wieder seine Erinnerungen erkennt. Weniger gut fand ich den Buchbinder de Haviland. Er ist ein ekliger Zeitgenosse. Diese Textpassagen möchte ich kaum lesen, was eher mit dem Protagonisten selbst zu tun hat.

Emmet ist ein sehr sympathischer junger Mann. Auch Lucian wird einem im Verlauf des Buches mal mehr mal weniger sympathisch. Warum das so ist möchte ich hier nicht erläutern. Auch Alta, Emmets Schwester zählt zu den netten Figuren, wobei sie viel Leid ertragen muss. Sie meist dennoch etwas Naiv. Aber durch das Alter der Figuren durchaus zu entschuldigen.

Fazit

Ein jeder der Bücher liebt kommt nicht drum rum dieses Buch zu lesen. Allein die Vorstellung was ein Buch selbst ist und ob es nicht auch so sein kann wie im Buch beschrieben fand ich super.
Ein tolles Buch für viele tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Die Spannung könnte besser sein, die Idee ist jedoch klasse

Wer sich umdreht oder lacht ...

Zum Inhalt

Mandy ist ein ganz normales Mädchen, dass mit ihrer Familie zusammenlebt. Doch Mandy hat ein hartes los gezogen. Ihre Mutter leidet an Krebs. Des Weiteren treibt sich der sogenannte Snapchat Killer rum. Er lauert jungen Mädchen wie Mandy auf und tötet sie. Auch Mandy steht auf seiner Liste. Wird sie dem Killer entkommen können?

Das Cover ist schwarz. Darauf zu finden sind 5 Strichmännchen. Eines davon rot und somit tot. Der Name der Autorin und der Titel des Buches sind in Weiß gehalten. Der Titel hat und jedem Buchstaben noch einen roten Strich.

Erschienen ist das Buch 2019 im Bastei Lübbe Verlag. Der Titel der Originalausgabe heißt Pijn. Das Buch selbst wurde von Mel Wallis de Vries geschrieben.

Der Schreibstil ist leicht und gut zu lesen. Besonders gut fand ich, dass man bis zum letzten Punkt nicht wusste wer der sogenannte Snapchat Killer ist. Man konnte sich selbst in die Verstrickungen reindenken und kam zum Teil trotzdem nicht drauf.

Die Protagonisten sind sehr realistisch dargestellt. Typische Mädchen in der Pubertät. Mandy und Nina sind Geschwister die unterschiedlicher nicht sein können. Durch die Krankheit ihrer Mutter verbindet sie dennoch mehr als sie glauben. Auch Puck, Mandys Freundin ist ein typischer rebellische Tennie. Sie rebelliert gegen alles und jeden und nervt dabei die meisten Leute.

Mir hat das Buch gut gefallen. Und es wird nicht das letzte Buch der Autorin sein.

Fazit

Ein spannendes Buch in dem man nicht gleich erkennt wer der Killer ist. Mit einer Prise Drama, Trauer und schwerer Krankheit kann das Buch auch auf emotionaler Ebene gut mithalten.

• Geschichte
  • Spannung
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.03.2019

unglaublich spannend und einfach toll geschrieben

Dana Mallory

Zum Inhalt

Dana muss die Sommerferien bei Ihrer Tante Meg verbringen. Jedoch hat sie diese Tante nie im Leben zuvor gesehen. Auch Ihren dreizehnten Geburtstag muss sie dort feiern. Ihr Vater ist währenddessen in Paris und muss arbeiten. Tante Meg wohnt auf einem riesigen Schloss, welche viele Geheimnisse birgt. Welche Abenteuer wird Dana auf dem Schloss erleben und warum ist Tante Meg so abweisend und kalt?

Dana Mallory und das Haus der lebenden Schatten wurde von Claudia Romes geschriebe. Erschienen ist das Buch 2019 im Planet! Verlag.
Das Cover des Buches ist sehr dunkel gehalten. Darauf zu sehen ist das Schloss mit Dana davor. Die Schrift ist in weiß und Orange gehalten.

Mir persönlich hat der Schreibstil ausgesprochen gut gefallen, dadurch war das Buch schnell gelesen.

Die Figuren des Buches fand ich reihum toll. Angefangen mit Dana. Sie hat schon früh ihre Mutter verloren und hat dadurch ein wenig ihres Selbstvertrauens verloren. Durch die Erlebnisse auf Mallory Manor entwickelt sie sich zu einer starken Figur die an sich selbst glaubt. Weiter geht es mit Will. Ein Junge in Danas Alter, der ihr Freund wird und beide meistern die Abenteuer zusammen. Dann die Köchin Marianne. Sie ist fast wie ein Mutterersatz. Liebevoll, herzlich und immer einen guten Rat parat. Auch Igor darf nicht fehlen. Igor ist der Butler des Hauses. Laut Dana entspringt er einem Gruselfilm. Doch in Igor kann man sich täuschen wenn man nur nach den äußeren geht. Natürlich darf auch Tante Meg nicht fehlen. Von der liebenden Person fehlt jedoch jede Spur. Tante Meg ist komisch, kalt und angsteinflößend. Zu guter letzt darf die Glückskatze Sissybell und das Pferd Fellary nicht fehlen. Einfach zwei unglaubliche Tiere, die das Leben auf Mallory Manor interessant gestalten.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich habe fast in einem Rutsch verschlungen. Besonders gut haben mir die Abenteuer gefallen, die Dana durchleben wird und dass sie so toll beschrieben waren. Dadurch fühlte man sich gleich mit in die verschiedenen Gefühlswelten katapultiert.

Fazit

Ein unglaublich spannendes und unterhaltsames Kinderbuch. Ich als Erwachsene habe das Buch trotzdem verklungen und mitgefiebert. Voller Abenteuer entdeckt man die Welt auf Mallory Manor.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Ein Experiment an der Menschheit

Gehetzt

Zum Inhalt

Jane Hawk ist eine abtrünnige FBI Agentin und die meistgesuchte Verbrecherin im Land. Doch nicht alles was in den Medien berichtet wird ist die Wahrheit. Sie versucht nur ihr Leben und das ihres Sohnes zu retten. Denn mehrere sehr einflussreiche Männer haben ein Experiment gestartet und Jane versucht es dies zu verhindern. Wird es ihr gelingen das ganze lebend zu überstehen?

Gehetzt wurde von Dean Koontz geschrieben. Erschienen ist das Buch Anfang Februar 2019 im Harper Collins Verlag. Der Originaltitel lautet “The Whispering Room”.

Das Cover ist in Weiß gehalten. Der Name des Buches, sowie der Name des Autors sind in einem rot Orange Ton gehalten. In der Mitte des Buches sieht man ein schwarzes kleines Loch von dem ein schwarzer Nebel in alle Richtungen geht.

Durch das Cover fühlte ich mich persönlich sehr angesprochen, so dass gern mehr zum Inhalt erfahren wollte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch hat sehr kurze Kapitel in mehreren Teilen aufgegliedert. Beim Lesen kommt es einem vor, als ob man nur so durch das Buch hetzt. Nicht immer macht es Spass dieses Gefühl beim lesen zu haben wodurch es ab und an doch etwas anstrengend werden kann. Dennoch wurde dadurch der Titel sehr gut umgesetzt.

Zu den Protagonisten zählt man Jane selbst und Personen die sie im Laufe ihres Feldzuges trifft, rettet oder entführt. Einige davon sind sehr sympathisch andere wiederum mag man überhaupt nicht.

Zu Jane selbst kann ich sagen, dass ich sie als eine sehr starke Frau empfunden habe, die manchmal mehr Glück als Verstand besitzt. Dennoch ist Ihr Einsatz und dessen Ziel nachvollziehbar. Ich mochte Jane sehr und konnte bis fast zur letzten Seite nicht deutlich sagen ob sie den Irrsinn überlebt.

Worum geht es als Hauptbestandteil des Geschichte. Stell dir vor, du bist ein Versuchskaninchen. Man injiziert dir ein Serum welches sich über den Gehirn legt. Damit haben die Erfinder der neuen besseren Welt die Kontrolle über dich. Sie können dich steuern und lenken. Alles was du tust wirst du als richtig empfinden. Wenn du nicht die Bedingungen erfüllst wirst du genutzt um Anschläge an der Menschheit zu verüben.

Ich fand die Vorstellung enorm gruselig. Die Idee des Buches jedoch sehr gut und die Umsetzung in der Geschichte toll.

Fazit

Absolut lesenswert. Wer mal einen anderen Thriller lesen will, kommt hier total auf seine Kosten. Eine Zukunfts Verändernde Forschung beraubt uns Menschen den Verstand. Einziges Manko ist das gehetzte lesen an sich. Wen das nicht stört oder wer das abstellen kann Wird das Buch verschlingen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Gefühlvoll, traurig aber auf alle Fälle lesenswert

All In - Zwei Versprechen

Zum Inhalt

Kacey, Theo und seine Eltern erleben das schlimmste überhaupt. Sie müssen sich von Theos Bruder Jonah verabschieden. Jonahs Körper nimmt das Spenderherz nicht an und er wird sterben. Seine Freundin Kacey ist bis zum Ende an seiner Seite. Sie waren nicht lange zusammen, jedoch war die Zeit sehr intensiv. Beim Abschied von Jonah nimmt er seinem Bruder und seiner Freundin ein Versprechen ab. Werden beide sich daran halten? Nach Jonahs tod wird das Leben für beide nicht gerade einfach und doch rettet Theo Kacey buchstäblich das Leben.

All in - zwei Versprechen würde von Emma Scott geschrieben. Dies ist der zweite Teil. Der erste heißt All in - Tausend Augenblicke.

Das Buch ist 2019 im Verlag LYX in der Bastei Lübbe AG erschienen.

Das Cover ist in einem blauton gehalten. In der Mitte des Buches steigt rauch auf, dass von einem Streichholz herrührt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich leicht lesen und man kommt gut rein auch wenn man Teil eins nicht kennt. Geschrieben ist es meist abwechselnd aus Theos und Kaceys Sicht.

Die beiden sind auch die Hauptprotagonisten.

Kacey ist ein tolles Mädchen das durch Jonah gelernt hat wirklich zu lieben. Davor hat sich sich meist durch verschiedene Betten gekämpft. Nach Jonahs Tod flüchtet sie vor den Erinnerungen und zieht nach New Orleans. Weg von allen und versucht neu anzufangen. Das Missglückt auf ganzer Linie.

Theo frisst den Schmerz seines Bruders in sich hinein. Er kümmert sich liebevoll um seine Mutter und studiert, da er von Jonah Geld vererbt bekommen hat, damit er seinen Traum verwirklichen kann. Neben dem Studium arbeitet er als Tätowierer. Sein Traum ist sein eigenes Studio.
Nach außen hin gibt er den coolen Frauenschwarm. Als er eines Tages einen Anruf bekommt lässt er alles stehen und liegen und fliegt zu Kacey nach New Orleans.

Zu den weiteren Figuren gehören die Eltern von Theo und Jonah. Auch die Freunde Oscar und Dena die auch Jonahs Freunde waren. Weitere Figuren sind Yvonne und Big E aus New Orleans. Big E ist der Grund warum Theo nach New Orleans fliegt und nach langer Zeit wieder Kacey sieht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es liest sich schnell weg und ist sehr gefühlvoll. Man spürt meiste immer die Präsenz von Jonah doch stört diese in der Geschichte nicht.

Ich für meinen Teil muss nun auf jeden Fall noch den ersten Teil lesen, da ich schon gern wissen möchte wie die Beziehung zwischen Jonah und Kacey war.

Fazit

Ein tolles Buch zum abtauchen. Eine sehr gute Geschichte über die Liebe, Freundschaft und Trauer die verbindet. Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen und freue mich nun mit Teil eins weiterzumachen.