Profilbild von myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myfantasybookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Eine fesselnde und sehr gelungene Fortsetzung

Seawalkers (3). Wilde Wellen

Autor: Katja Brandis
Verlag: Arena Verlag
Seitenanzahl: 320
Preis: 14,00 €
ISBN: 978-3-401-60527-2
Erschienen am Juni 2020
Inhalt

Mit all den neuen Schülern aus dem Sumpf, die Ella an ...

Autor: Katja Brandis
Verlag: Arena Verlag
Seitenanzahl: 320
Preis: 14,00 €
ISBN: 978-3-401-60527-2
Erschienen am Juni 2020
Inhalt

Mit all den neuen Schülern aus dem Sumpf, die Ella an ihre Schule eingeladen hatte, gibt es jede Menge Aufregung auf dem Gelände. Jack Clearwater und die anderen Lehrer haben alle Hände voll zu tun um die wilde Bande zu bändigen. Da fehlt es grade noch, dass ein Hurrikan auf Sie zu kommt. Ihnen bleibt nicht viel Zeit sich darauf vorzubereiten und die Schüler zu evakuieren.

Shari und die Delfin, sowie Tiago, Chris und Frau White wollen während des Sturms im Meer nach Schutz suchen. Leider keine so gute Idee. Die Delfine haben die Kraft der Naturkatastrophe weit überschätzt und als es endlich rum ist, fehlt einer der Schüler.

Tiago und Co. machen sich schreckliche Sorgen um ihren verschollenen Freund. Und da das nicht ausreicht, hat die Schule durch den Sturm auch noch jede Menge Geldprobleme. Ellas Mutter Lydia kommt das nur sehr gelegen. So schafft sie es endlich, ihren Plan, die Schule in ein Vergnügungspark umzuwandeln, durchzusetzen.

Während all dieser Probleme erfährt Tiago von der neuen Schülerin Izzy, dass irgendwo an der Küste illegale Haikämpfe stattfinden. Das kann er nicht einfach so stehen lassen. Natürlich fängt er an, dem nachzuforschen. Was er dabei herausfindet, kann er gar nicht glauben.

Ich bin ein mega Fan der Autorin und hab bereits einige Bücher von ihr gelesen. Unter anderem „Ruf der Tiefe“. Mein Lieblingsbuch von Katja Brandis, daher hat es mich wahnsinnig gefreut, dass sie die beiden Protagonisten Leon und die Krake Lucy mit einbezogen hat.

Jetzt aber erstmal von Anfang an. Der zweite Band der Seawalkers Reihe hatte mich nicht ganz so gepackt, wie der erste. Das war bei „Wilde Wellen“ gar nicht so. Von Seite 1 an war ich total gefesselt. Es gab ja auch jede menge Action mit den chaotischen neuen Schülern aus dem Sumpf und dem Hurrikan. Gleich auf den ersten Seiten gab es Drama und Spannung. Und das Endete nach der Naturkatastrophe keinesfalls.

Vom Regen in die Traufe

Für Tiago und die anderen Schüler der Blue Reef Highschool ging es im dritten Band der Reihe jedes mal vom Regen in die Traufe. Es wurde also nie langweilig. Nach dem Hurrikan hieß es erstmal aufräumen und Geld verdienen. So wurde Lydia Lennox Plan, aus der Schule einen Freizeitpark zu machen doch noch umgesetzt. Die Schüler mussten also als trainierte Delfine, liebevolle Seelöwen und böse Haie ihr bestes geben. Mit dieser kleinen Show, verdienten Sie reichlich Geld für die Reperaturen der Schule. Doch Lydia war das nicht genug. Sie wollte Jack Clearwarter von der Schule haben. So sorgte Sie für reichlich Ärger und bedrängte den jungen Schulleiter. Jack drohte die Schule zu verlieren. Doch Tiago, Shari und Co ließen ihn nicht im Stich. Und Mit dabei waren wieder Carag und seine Freunde aus der Cleawater High, die Jack ebenfalls tatkräftig unterstützten.

Illegale Haikämpfe und Tiago mitten drin

Neben den Problemen der Schule, hatte Tiago auch noch mit üblen Gerüchten zu kämpfen. Die neue Schülerin Izzy hatte ihm nämlich von illegalen Kämpfen mit Haien erzählt. Das konnte Tiago nicht einfach so stehen lassen. Er stellte also Nachforschungen an und fand sehr schnell eine heiße Spur. Ehe er sich versehen konnte, war er mitten drin. Und wem er auf diesen Kämpfen wieder traf, überraschte ihn. Aber dazu möchte ich euch nicht Spoilern. Ich kann nur sagen: Katja Brandis sorgt in dieser Nebenhandlung für reichlich Überraschungen und Spannung.

Bekannte Gesichter

Zu einem anderen Thema, das mir unheimlich an dem Buch gefallen hat. Lucy, die Krakenwandlerin, ist die Lucy aus „Ruf der Tiefe“.

„Ruf der Tiefe“ ist mein absolutes Lieblingsbuch der Autorin. Meine Mutter hat mir und meinen Geschwistern daraus vorgelesen. Ich war immer mega neidisch auf Leon und wollte so gerne so sein wie er. Aber genug davon.

Es hat mich gefreut, dass Katja Brandis die beiden Charaktere mit in die Seawalkers Reihe aufgenommen hat. Dadurch hat sie für mich ein Mutliversum erschaffen (Wie bei den ganzen Marvel-Filmen). Das Leon irgendwann ebenfalls auf der Blue Reef High auftauchte und in der Story auch noch eine wirklich wichtige Rolle spielte, hat mir daher mega gut gefallen. Es war ein absolutes Highlight für mich.

Auch sonst war das Buch wieder sehr gelungen. Es wurde nie langweilig. Im dritten Band kamen zudem einige neue Gesichter hinzu. Man lernte viele neue Leute lieben und einige auch hassen.

Ich bin wirklich gespannt, wie es nach dem sehr überraschenden Ende weitergeht. Und freue mich darauf zu erfahren, ob Leon und Lucy weiterhin eine wichtige Rolle spielen werden.

Nicht nur unterhaltung

Mit „Seawalkers“ möchte Katja Brandis nicht nur junge Leute zum lesen animieren und unterhalten. In der Reihe geht die Autorin oft auf die Verschmutzung der Meere ein. Sie beschreibt aus Tiagos Sicht, wie schlimm die Verschmutzung für die Tiere ist und zeigt auch die Gefahren auf.

Der Umwelt zu liebe ist der dritte Band auch mit einer CO2 Einsparung von 27 % produziert worden. Zudem findet man im Anhang des Buchs eine kleine Liste mit 10 Dingen, die man für das Meer tun kann.

Durch diesen Einsatz für die Umwelt wird mir die Autorin nur noch sympatischer. In dieser Hinsicht kann ich die Reihe auch nur weiter empfehlen, da sie wirklich sehr aufschlussreich ist. Sie veranschaulicht die Verschmutzung der Meere, sowei die Auswirkungen und Gefahren auf die Tiere.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Anfangs langatmig, aber gegen Ende sehr spannend

Entflammte Herzen

Autor: Alissa Sky
Seitenanzahl: 180
Preis: 9,95 €
ISBN: 978-3960892779
Erschienen am 19. Februar 2019
Inhalt

Um sich an Prinz Cedric zu rächen, der ihn einst ...

Autor: Alissa Sky
Seitenanzahl: 180
Preis: 9,95 €
ISBN: 978-3960892779
Erschienen am 19. Februar 2019
Inhalt

Um sich an Prinz Cedric zu rächen, der ihn einst schroff abwies, überschreitet Fürstensohn Alastair die Grenzen jeglichen Anstands und nimmt sich, was er immer wollte: Cedrics Körper. Als er die wahren Gründe für dessen Abweisung erfährt, scheint es für ihre Liebe bereits zu spät. Sind die Flammen der Liebe aber jemals wirklich erloschen? Und wieviel kann ein Herz ertragen, ehe es endgültig zerbricht?

Der Klappentext des Buchs hat mich neugierig gemacht. Der Einstieg in die Geschichte ist mir aber leider nicht leicht gefallen. Der Schreibstil der Autorin wirkte anfang sehr schwierig und unverständlich. Ich musste Sätze mehrmals lesen, bis ich verstanden habe was da steht. Daher kam ich auch nur langsam voran.

Nach den ersten Kapiteln hab ich mich dann so langsam doch noch mit dem Schreibstil angefreundet und richtig gefallen daran gefunden. Die Autorin schreibt sehr rustikal, was gut zur Geschichte und der Zeit in der diese spielt passt. Außerdem beschreibt sie das Geschehen lebendig, sodass man sich genau vorstellen kann was passiert.

Auch die Protagonisten haben mir gut gefallen. Wobei ich auch da anfangs meine Probleme hatte.

Cedric ist ein mutiger, stolzer Prinz und ein liebender Bruder, der seinen Körper hergibt, um seine Schwester zu schützen. Zu Beginn der Story war er mir aber irgendwie doch etwas zu verweichlicht. Im Laufe der Geschichte wurde er mir dann aber sympathischer. Besonders zum Ende hin. Als er endlich zu seinen Gefühlen gestanden hat.

Alastair hat mir gut gefallen. Er war ein starker, dominanter Fürstensohn, der pflichtbewusst seine Aufgaben erledigte und in abwesenheit seines Vater regierte. Ich fand es süß, wie viel Mühe er sich gegeben hat, um Cedrics Herz zurück zu gewinnen.

Vortinger war mir der Liebste. Er war mir von anfang an sympatisch. Ich fand es super, wie er seinen älteren Bruder Alastair respektierte und wie er ihm zur Seite stand, egal was war. Und das trotz seiner Stärke und Kraft. Er war Alastair weit überlegen.

Die Handlung war dann leider nicht ganz so gut und wurde erst gegen Ende richtig spannend. Es hat sich zu Beginn leider sehr gezogen. Da war es auch echt gut, dass das Buch nur so wenige Seiten hatte.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Geiler Roman, der einen wortwörtlich fesselt!

Daniel & Kevin: Love and Protect

ISBN: 978-3-96089-318-9
Preis: 14,95 €

Erschienen am 25.07.2019

Inhalt
Daniel Peters ist ein Polizist, der neben seinem Job die Stiftung seiner Eltern, für Homosexuelle Jugendliche, die Hilfe benötigen, übernommen hat. In seiner Villa leben, neben den zahlreichen Schäferhunden, die dort ihren Ruhestand genießen, 5 Jugendliche, die alle wegen ihrer Sexualität auf der Straße gelandet sind.

Kevin, der wegen häuslicher Gewalt, ein Kontaktverbot gegen seine Eltern erwirkt hat, wird daher in die Obhut von Daniel gegeben. Der nimmt ihn auf und bietet ihn ein Dach übern Kopf, ausnahmsweise in seinen eigenen vier Wänden, da er ansonsten grade kein Zimmer in der Villa frei hat. Keiner von beiden ahnt, das sich zwischen ihnen eine rasante und sehr tiefe Beziehung aufbaut, die auch schnell auf die Probe gestellt wird.

Schon nach „Kyle und Jason“ war ich hin und weg von Andy D. Thomas. Ich habe seine Bücher nur so verschlungen. Nicht anders war es auch bei diesem. Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen, da es, wie bei den anderen Büchern, hier nicht ausschließlich um heißen Sex geht. In seinen Büchern geht es auch immer um eine herzzerreißende Liebesgeschichte, mit sympathischen Charakteren und vor allem immer einer tollen Charakter Entwicklung.

Wie der Titel natürlich wieder verrät, geht es in diesem Buch um Daniel und Kevin. Zwei sehr starke Protagonisten, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Daniel, der hilfsbereite, gutherzige Polizist und Kevin, der anfangs seelisch kaputte, aber dennoch lebensfrohe Computer-Nerd. Mit jeder Seite hat man gesehen wie sich die beiden Charaktere entwickeln und zu einem super süßen und vertrautem Paar werden.

Ans Herz gewachsen ist mir in der Geschichte ganz besonders der dreibeinige Schäferhund Buddha. Der sich wohl von beginn an ebenfalls in Kevin verliebt hat und stets an seiner Seite war.

Mit dabei waren natürlich auch die bekannten Charaktere, wie Kyle,Jason, Dave und Jessie.

Es war wieder ein Spaß das Buch zu lesen, so kam es auch, dass ich es im Nu durch hatte. Die Entwicklung der Geschichte und der Charaktere und vor allem die Verbindung mit den anderen Protagonisten aus den vorherigen Büchern hat mir sehr gut gefallen.

Fazit
Das Buch hat mich mal wieder richtig umgehauen. Ich bin dem Autor schon nach „Kyle und Jason“ verfallen und mit diesem Buch hat er ein weiteres mal mein Herz erobert. Erotisch, verführerisch und mit jede menge Emotionen. Eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein richtiger Pageturner! Fesselnd bis zum Schluss!

Wild

ISBN: 978-3-401-80885-7
Preis: 18,00 €
Erschienen im Mai 2020

Inhalt
Vier Jugendliche aus Berlin, ...

Titel: Wild Sie hören dich denken
Autor: Ella Blix
Verlag: Arena-Verlag
Seitenanzahl: 376
ISBN: 978-3-401-80885-7
Preis: 18,00 €
Erschienen im Mai 2020

Inhalt
Vier Jugendliche aus Berlin, die unterschiedlicher nicht sein können, landen in einem Camp mitten im tiefsten Wald, wo sie Hochdiszipliniert Sozialstunden ableisten müssen. Doch schnell merken sie, dass etwas seltsames im Camp vor sich geht. Sachen verschwinden, sie finden seltsame Kratzspuren in den Hütten und auf einmal wird eine der Betreuerinnen angegriffen. Die vier merken, dass sie beobachtet werden. Aus dem Wald heraus. Nach dem Angriff gehen sie dem auf die Spur. Sie versuchen gemeinsam herauszufinden, was in dem Camp vor sich geht. Und was hat Lara, die Betreuerin, die Angegriffen wurde, damit zu tun?

Ja, dachte sie. Ja! Ich hab’s geschafft. Dank ihres Anwalts, der die Jugendrichterin davon überzeugt hatte, sie an diesem ungewöhnlichen Projekt teilnehmen zu lassen. Nachdem nun Noomi ihn überzeugt hatte, ganz unauffällig natürlich.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin ganz hin und weg von dem Buch und den Autorinnen, mit denen ich über Instagram kurz Kontakt hatte. Ich habe sehr viel gutes von dem Buch gehört, nach einem Blick auf das atemberaubend schöne Cover und den spannenden Klappentext, wusste ich: DAS MUSS ICH HABEN!
Das Buch hat mich auch nicht enttäuscht. Kein bisschen. Angefangen von dem super geilen Cover, dem tollen Schreibstil, mega sympathischen jungen Protagonisten und einer spannenden, geheimnissvollen Story. Es war einfach perfekt. Vom Aufbau ein wenig wie ein Krimi, finde ich. Man weiß einfach erst am Ende, was genau da eigentlich abläuft. Die Spannung wird von der ersten Seiten an, bis zur letzten gehalten. Mit kleinen Kapitel aus der Sicht von X.
Der ständige Wechsel zwischen den Sichten der vier Jugendlichen gibt einem einen schönen Einblick in die Geschichte. Man erfährt von jedem immer nur ein Stück und meist erst so wirr, dass man weiterlesen muss, um es schließlich zu verstehen. Das hat mir so unglaublich gut gefallen. Ich musste einfach weiter lesen. Es ging nicht anders.
Ein großer Pluspunkt waren hier die Charaktere. Ganz besonders Olympe hat mir gefallen. Sie scheint zunächst einfach nur verzogen, frech und wie ein Klischee Großstadt-Mädchen. Aber sie ist wirklich ganz fantastisch, wenn man sie nur näher kennen lernt. Sie ist vor allem eins, unheimlich klug und ein totaler Computer-Nerd. Dafür liebe ich sie und dafür liebe ich die Autorinnen. Denn in das typische Mädchen-Bild passt das nun mal nicht. Klar, in der heutigen Zeit ist man schon viel aufgeschlossener dem gegenüber. Dennoch sind die meisten Mädchen in Büchern immer die selben. Ich freue mich, dass immer mehr Computer-Nerd-Mädchen vorkommen, denn das sind meine Liebsten!
Aber nicht nur Olympe hat‘s mir angetan. Alle vier waren mir auf anhieb sympathisch. Der schüchterne und stille Ryan, der hübsche Model-Junge Flix und die beiden Mädels Noomi und Olympe.
Das Buch hat mir ja von Beginn an so gut gefallen, das Ende hat mich jedoch nochmal richtig aus den Socken gehauen. So hatte ich das echt nicht erwartet und da wäre ich vermutlich nie drauf gekommen. Eine sehr schöne Idee!

Veröffentlicht am 04.06.2020

ISBN: 978-3-442-48950-3
Preis: 10,00 €

Erschienen am 27. April 2020

Inhalt

Als Lizzie versehentlich ...

Titel: Meine beste Freundin
Autor: Sarah Alderson
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 400
ISBN: 978-3-442-48950-3
Preis: 10,00 €

Erschienen am 27. April 2020

Inhalt

Als Lizzie versehentlich eine nicht gerade nette E-Mail an die falsche Person schickt, in der sie auch noch über sie lästert, beginnen schreckliche Dinge in ihrem Leben. Sie wird von ihrer Arbeit beuurlaubt, wegen einer E-Mail die besagt, dass sie bei den Spesenabrechnungen wiederholt fehler gemacht hat und zu ihrem eigenen kleinen Unternehmen tauchen unglaublich viele negative Bewertungen auf im Netz auf. Lizzie ahnt sofort wer dahinter steckt und macht sich auf den Weg Becca, ihre ehemalige Kollegin, an die sie die Mail gesendet hat, ausfindig zu machen. Nach einem schweren Unfall ist sie nämlich wie vom Erdboden verschluckt. Lizzie ahnt nicht, dass mit der Suche nach Becca, ihr ganzes Leben aus den Fugen gerät. Denn Becca spielt ein gefährliches spiel. Oder etwa nicht?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an hat mich die Autorin in ihre Geschichte hinein gezogen. Das Buch fängt in der Gegenwart, mit einem kleinen Einblick an, dann wird die Geschichte von Lizzie und Becci von vorn erzählt. Die Protagonisten werden nach und nach vorgestellt. Lizzie erzählt von der Weihnachtsfeier, wo sie das erste mal auf James getroffen ist und auf der Becca den schweren Unfall hatte. Man bekommt Einblick in Lizzies Arbeits- und Privat Leben. Von Anfang an war Sie mir sehr sympatisch. Eine junge Frau, die gerne ein Buch schreiben würde, die in einem stressigen Job festhängt, jeden Tag zur Arbeit pendeln muss und ein paar Selbstzweifel hat. Ich habe mich sehr mit ihr identifizieren können.

Im Verlauf der Geschichte wurde es immer undurchsichtiger. Man tappte wirklich bis zum Ende im Dunklen und selbst, als es dann aufgelöst wurde, wer der Täter war, hab ich zunächst daran gezweifelt, da ich dachte das wäre Einbildung. So wie es nun geendet hat, habe ich wirklich nicht kommen sehen. Es war einfach so verdammt gut aufgebaut.

Ganz besonders gut hat mir der Schauplatz gefallen. Seit meinem Urlaub hab ich mich einfach in London verliebt. England ist einfach klasse.

ICH LIEBE ES!

Ich kann es nicht oft genug sagen. Das Buch ist fantastisch! Mit spannenden Protagonisten, einer tragischen Geschichte und einer unerwarteten Wendung

Ein super geiler Thiller, den ich wirklich jedem Krimi/Thriller-Fan nur ans Herz legen kann. Spannend von anfang an. Ein richtiger Pageturner...