Cover-Bild Meine beste Freundin

Sarah Alderson

Meine beste Freundin

Thriller
Claudia Franz (Übersetzer)

Seit Jahren hat die unscheinbare Lizzie nicht mehr an ihre ehrgeizige Kollegin Becca gedacht. Obwohl online befreundet, nahm Becca im wahren Leben kaum Notiz von ihr und verschwand nach einem schrecklichen Unfall schließlich ganz. Als Lizzie plötzlich ein Tinder-Date mit James, Beccas attraktivem Exfreund, vorgeschlagen wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Becca, die laut Facebook mittlerweile das perfekte Leben führt – Designstudio, erfolgreicher Ehemann, süßes Baby –, hätte doch sicher nichts dagegen. Doch mit Freunden wie Becca braucht Lizzie keine Feinde …

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ein Geheimtipp für Thrillerfans

Die Freundschaft zwischen Lizzie und Becca ist während den Jahren verfolgen. Trotz einer Onlinefreundschaft, beachtete Becca Lizzie nicht mehr und verschwand nach einem tragischen Unfall komplett aus Lizzies Leben. Lizzie fängt von vorne an und installiert sich die Dating-App Tinder, wo sie plötzlich von Beccas attraktiven Exfreund James zum Essen eingeladen wird. Während dessen findet sie im Internet viel über Beccas neues Leben heraus – Designstudio, erfolgreicher Ehemann, süßes Baby. Sicher sollte Becca nun dagegen nichts haben, wenn Lizzie James datet. Doch mit Freunden wie Becca braucht Lizzie keine Feinde.
„Du glaubst, du weißt alles über sie. Du hast nicht die geringste Ahnung“.
Dieser Thriller ist durchgängig aus der Sicht der Protagonistin Lizzie geschrieben worden, wodurch wir als Leser in ihre Gedankenwelt entfliehen können. Als Leser bemitleidet man die sympathische Lizzie, da sie die Rolle eines Opfers in der ganzen Handlung einnimmt. Schön finde ich, dass man als Leser im zweiten Teil auch einen Blick in die Gedanken von Becca erhält. Folglich erhält man zwei Sichtweisen zur Handlung, was den ganzen Thriller spannender macht. Schnell entwickelt man das Gefühl, dass irgendwas an der ganzen Geschichte einer Lüge ähnelt.
Ich finde Sarahs Aldersons Schreibstil bewundernswert. Er konnte mich total fesseln und liest sich sehr flüssig. Ihr gelingt es dadurch einen fesselnden Thriller zu entwerfen, den ich an einem Tag durchgelesen habe. Insbesondere die Wendungen, die im Thriller zahlreich vorhanden sind, sorgten für einen abwechslungsreichen Handlungsstrang. Am Ende wurden alle offenen Fragen beantwortet, sodass das Buch im Allgemeinen sehr gelungen ist. Sarahs Alderson Thriller „Meine beste Freundin“ ist auf jeden Fall ein weiterer Geheimtipp für alle Thrillerliebhaber.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Eine gute Unterhaltung, aber das Mitfiebern hat mir gefehlt.

Zuerst einmal, der Titel passt nicht zum Buch. Im ganzen Buch gibt es keine besten Freundinnen. Der Titel suggeriert mir aber, dass es um Freundinnen geht, die ehemals beste Freundinnen waren. Selbst „Meine Freundin“ als Titel finde ich für den Inhalt noch übertrieben.

Das Buch an sich lässt sich gut und flüssig lesen. Die Spannung ist gut, es gibt interessante Wendungen. Zwischendurch aber auch Punkte, die man erwartet hatte. Das Ende aber überraschend und anders als ich es erwartet habe. Bis zur letzten Seite habe ich noch auf etwas Anderes gehofft. Insgesamt wurde ich gut unterhalten und habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen.

So weit so gut. Aber irgendwie kommt mir das ganze bekannt vor. Ich habe das Gefühle, diese Geschichte habe ich abgewandelt schon einmal gelesen. Aus diesem Grund war ich vom Hergang nicht ganz so überrascht, da ich irgendwann das Muster erkannte. Auch waren manche Dinge für mich unlogisch, hätte aber die Geschichte gekürzt.

Fazit: Eine gute Unterhaltung teils überraschend, teils zu erwarten. Das große Mitfiebern hat mir gefehlt.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Es ist nicht alles wie es scheint....ein Tipp für alle Thriller Fans

Wer Gone Girl gelesen oder gesehen hat ist mit diesem Buch gut beraten.

Wer Gone Girl gelesen oder gesehen hat ist mit diesem Buch gut beraten.

Seit Jahren hat die unscheinbare Lizzie nicht mehr an ihre ehrgeizige Kollegin Becca gedacht. Obwohl online befreundet, nahm Becca im wahren Leben kaum Notiz von ihr und verschwand nach einem schrecklichen Unfall schließlich ganz. Als Lizzie plötzlich ein Tinder-Date mit James, Beccas attraktivem Exfreund, vorgeschlagen wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Becca, die laut Facebook mittlerweile das perfekte Leben führt – Designstudio, erfolgreicher Ehemann, süßes Baby –, hätte doch sicher nichts dagegen. Doch mit "Freunden" wie Becca braucht Lizzie keine Feinde ...

Erst denkt man das alles voraussehbar ist, aber dem ist nicht so. Immer wieder ändert sich die Sichtweise und man zweifelt immer mehr und fragt sich wer denn jetzt der oder die Böse in dem ganzen ist und wie das alles zusammen passt. Es ist nicht alles wie es scheint und nicht so leicht durchschaubar wie man denkt. Mir hat es sehr gut gefallen und es hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Spannender Thriller der einige Überraschungen bereit hält!

Auf dieses Buch hatte ich mich riesig gefreut. Zum einen gefiel mir das Cover so unglaublich gut und zum anderen klang der Klappentext extrem spannend. Ich erhoffte mir hier einen spannenden Thriller und ich freute mich schon sehr aufs lesen.

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht, der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und auch flüssig. Sie schreibt zudem sehr einnehmend und bildhaft. Ich habe dieses Buch in einem Zug ausgelesen. Es war wie eine Sucht, ich musste immer weiter lesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich blendete alles andere um mich herum aus, für mich zählte nur noch das Buch.

Was die Autorin hier erschaffen hat ist verdammt großartig! Da könnten sich manch andere Autoren echt eine Scheibe von abschneiden. Ich hatte eigentlich keine großartigen Erwartungen, ich ließ das ganze einfach auf mich zu kommen und das war auch richtig so.

Die hier erschaffenen Charaktere wurden in meinen Augen authentisch und greifbar gezeichnet. Man sympathisiert nicht mit jeden Charakter aber das ich auch gut so.

Aus psychologischer Sicht ist dieser Thriller einfach nur beeindruckend. Das hatte ich bei weitem nicht erwartet. Das ganze wurde so unglaublich gut umgesetzt, das es mir beinahe die Luft zum atmen nahm.

Die Handlung an sich war beklemmend, bedrückend und verdammt spannend. Es gab einige sehr geschickte und überraschende Wendungen die ich niemals erahnt hätte. Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch und der Autorin gelang es immer wieder diese noch zu toppen.

Das Ende kam leider viel zu schnell doch auch mit diesem Ende gelang es der Autorin mich vollkommen zu überraschen. Es gibt hier kein Happy End, aber genau das passte einfach perfekt zur Story! Ich bin echt begeistert das die Autorin diesen Weg gewählt hat.

Für mich ist dieses Buch ein echte Überraschung und ich bin so froh das ich es gelesen habe. Klare Lese und Kaufempfehlung!

➡️ Fazit:

Mit "Meine beste Freundin" gelingt Sarah Alderson ein wahrer Pageturner der mich völlig geflasht hat. Atemlose Spannung, nervenaufreibende Momente und geschickte Wendungen überzeugten mich auf ganzer Linie! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 04.06.2020

ISBN: 978-3-442-48950-3
Preis: 10,00 €

Erschienen am 27. April 2020

Inhalt

Als Lizzie versehentlich ...

Infos zum Buch

ISBN: 978-3-442-48950-3
Preis: 10,00 €

Erschienen am 27. April 2020

Inhalt

Als Lizzie versehentlich eine nicht gerade nette E-Mail an die falsche Person schickt, in der sie auch noch über sie lästert, beginnen schreckliche Dinge in ihrem Leben. Sie wird von ihrer Arbeit beuurlaubt, wegen einer E-Mail die besagt, dass sie bei den Spesenabrechnungen wiederholt fehler gemacht hat und zu ihrem eigenen kleinen Unternehmen tauchen unglaublich viele negative Bewertungen auf im Netz auf. Lizzie ahnt sofort wer dahinter steckt und macht sich auf den Weg Becca, ihre ehemalige Kollegin, an die sie die Mail gesendet hat, ausfindig zu machen. Nach einem schweren Unfall ist sie nämlich wie vom Erdboden verschluckt. Lizzie ahnt nicht, dass mit der Suche nach Becca, ihr ganzes Leben aus den Fugen gerät. Denn Becca spielt ein gefährliches spiel. Oder etwa nicht?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an hat mich die Autorin in ihre Geschichte hinein gezogen. Das Buch fängt in der Gegenwart, mit einem kleinen Einblick an, dann wird die Geschichte von Lizzie und Becci von vorn erzählt. Die Protagonisten werden nach und nach vorgestellt. Lizzie erzählt von der Weihnachtsfeier, wo sie das erste mal auf James getroffen ist und auf der Becca den schweren Unfall hatte. Man bekommt Einblick in Lizzies Arbeits- und Privat Leben. Von Anfang an war Sie mir sehr sympatisch. Eine junge Frau, die gerne ein Buch schreiben würde, die in einem stressigen Job festhängt, jeden Tag zur Arbeit pendeln muss und ein paar Selbstzweifel hat. Ich habe mich sehr mit ihr identifizieren können.

Im Verlauf der Geschichte wurde es immer undurchsichtiger. Man tappte wirklich bis zum Ende im Dunklen und selbst, als es dann aufgelöst wurde, wer der Täter war, hab ich zunächst daran gezweifelt, da ich dachte das wäre Einbildung. So wie es nun geendet hat, habe ich wirklich nicht kommen sehen. Es war einfach so verdammt gut aufgebaut.

Ganz besonders gut hat mir der Schauplatz gefallen. Seit meinem Urlaub hab ich mich einfach in London verliebt. England ist einfach klasse.

ICH LIEBE ES!

Ich kann es nicht oft genug sagen. Das Buch ist fantastisch! Mit spannenden Protagonisten, einer tragischen Geschichte und einer unerwarteten Wendung

Ein super geiler Thiller, den ich wirklich jedem Krimi/Thriller-Fan nur ans Herz legen kann. Spannend von anfang an. Ein richtiger Pageturner...