Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 05.05.2022

gutes Buch

The Sea in your Heart

Rezension

Buchname: The Sea in your Heart (Island-Reihe, Band 2)
Autor: Kira Mohn
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (12. ...

Rezension

Buchname: The Sea in your Heart (Island-Reihe, Band 2)
Autor: Kira Mohn
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (12. April 2022) ; endlichkyss
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Man kann einen Strandabschnitt erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein Herz wie das Meer: stürmisch, wild und frei.
Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren nach den sanften Riesen Ausschau zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane und nimmt an Protestaktionen gegen den Walfang teil. Dementsprechend wenig Zeit hat sie für Männer. Eine Beziehung steht definitiv nicht auf Liljas Prioritätenliste – bis sie im Licht von Islands Mitternachtssonne einen Mann kennenlernt, dessen Lächeln einfach unwiderstehlich ist. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm. Doch was Lilja nicht weiß: Jules ist jemand, auf den sie sich nie hätte einlassen dürfen …

Mitternachtssonne und Vulkanstrände. Band 2 der Island-Reihe, das Sommerbuch.
Unabhängig lesbar.

Die Hauptprotagonistin ist Lilja
Der Hauptprotagonist ist Jules

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der zweite Teil der Island-Reihe von Kira Mohn „The Sea in your Heart“ auch wieder recht gut gefallen. Ich möchte Lilja und Jules von Anfang an sehr gerne. Was mir besonders gut an den Büchern gefällt ist, dass man die Bücher völlig unabhängig voneinander lesen kann. Man braucht also nicht zwingend den ersten Band gelesen zu haben. Aber ich persönlich würde es dennoch empfehlen. Das Buch hatte für mich alles was mir beim Lesen wichtig ist. Eine tolle Storyidee, gute Umsetzung, toller locker Schreibstil, authentische Charaktere, ein tolles Setting und die passenden Emotionen. Trotz Vorhersehbarkeit könnte mich das Buch dennoch überzeugen. Deshalb bekommt
“The Sea in your Heart“ von mir auch sehr gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:

Toller locker Liebesroman mit liebenswerten Charakteren und einer tollen Umgebung.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Süße Träume im Cottage am Strand

Buchname: Süße Träume im Cottage am Strand
Autor: Holly Hepburn
Seiten: 512 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (11. April ...

Buchname: Süße Träume im Cottage am Strand
Autor: Holly Hepburn
Seiten: 512 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (11. April 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Cottage und einen Weg und einen kleinen See erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein kleines Cottage in Schottland, ein großer Traum und eine neue Chance auf die Liebe

Schriftstellerin Merry liebt ihr Leben im glitzernden London: Ihre romantischen Liebesgeschichten stehen bei den Leserinnen hoch im Kurs, eine glamouröse Buchparty folgt auf die nächste. Doch als ihr Verlobter sich aus heiterem Himmel von ihr trennt und obendrein eine gemeine Schreibblockade ihren neuen Roman gefährdet, muss ein Neuanfang her. Merry zieht in ein entzückendes kleines Cottage auf den wunderschönen Orkney-Inseln vor der Küste Schottlands, um bei langen Strandspaziergängen wieder zu sich selbst zu finden. Doch die naseweisen Inselbewohner denken gar nicht daran, den Neuzugang in Ruhe zu lassen. Und dann gibt es da noch Niall, den charmanten Leiter der örtlichen Bücherei, und den unverschämt attraktiven Bootsbauer Magnus, dessen Vorfahren von den Wikingern abstammen ...

Die Hauptprotagonistin ist Merry
Der Hauptprotagonist ist Niall

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Süße Träume im Cottage am Strand“ von Holly Hepburn recht gut gefallen. Das Buch hatte alles nach meinen Geschmack. Es war eine locker leichte Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, einem schönen Setting in London und für mich persönlich war es genau die richtige Menge an Emotionen. Ich fande die Geschichte war stimmig und auch gut geschrieben. Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt. Für mich war das Buch ein Wohlfühlbuch. Die beiden Hauptprotagonisten Merry und Niall möchte ich von Anfang an sehr gerne. Das Buch war zwar sehr vorhersehbar aber nichtsdestotrotz war „Süße Träume im Cottage am Strand“ doch ein gelungenes Buch. Mir hat es gut gefallen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman, der allerdings auch vorhersehbar ist. Schöner und lockerer Schreibstil und ein Feel-Good-Buch.

Veröffentlicht am 28.04.2022

tolles Buch

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Rezension

Buchname: SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1): Roman. Der Auftakt der berauschenden neuen Reihe voll prickelnder Leidenschaft und großer Gefühle (Die Somerset-Chronicles, Band 1)
Autor: Emma ...

Autor: Emma Hunter
Seiten: 560 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (11. April 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine junge Frau, einen Garten und ein Herrenhaus erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Bälle sind groß, die Skandale größer: Willkommen in Somerset! Vorhang auf für den Auftakt der prickelnden neuen Reihe rund um Lords und Ladies, verbotene Blicke und glühende Herzen

Isabella Woodford hat ein Problem: Nach einer leidenschaftlichen, verbotenen Liebesnacht mit einem Offizier ist ihr Ruf als tugendhafte junge Adlige in Gefahr. Nun gilt es, den Skandal zu vertuschen und sich schnellstmöglich einen Ehemann zu sichern. Mit einer List mietet sie sich bei ihrer Tante im mondänen Bath ein, wo die englische High Society auf rauschenden Bällen die Nacht zum Tag macht. Ein erster Verehrer ist bald gefunden. Aber dann macht Isabella die Bekanntschaft des reichen, unnahbaren Tuchhändlers Alexander, der ihr Herz auf bisher nie gekannte Weise zum Glühen bringt. Doch Alexander ist ein Lebemann, der niemals heiraten will. Als schließlich der Offizier wieder auftaucht, um sie mit dem Wissen um die gemeinsame Nacht zu erpressen, muss Isabella sich entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist: ihr Ruf oder die Liebe …
Lassen Sie sich 2022 berauschen: Drei atemlose Bände voll Sehnsucht und großer Gefühle!

Die Hauptprotagonistin ist Isabella
Der Hauptprotagonist ist Alexander

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)“ von Emma Hunter richtig gut gefallen. Meiner Meinung nach ist ihr Einstieg in Somerset gelungen. Mir hat das Buch viel Spaß bereitet. Mir hat gefallen, dass der Schreibstil angenehm und lcoker und leicht zu lesen war, das Setting war einfach nur adelig und die beiden Hauptprotagonisten Isabella und Alexander haben mein Herz im Sturm erorbert. Ich fande beide von Anfang an sehr sympathisch und authentisch. Für mich persönlich war genau die richtige Menge an Emotionen, es gab Drama, es gab prickelnde Szenen und es gab auch humorvolle Szenen. Genau nach meinen Geschmack. Deshalb bekommt „SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe.

Fazit:

Toller Liebesroman im Bereich Ragency. Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Dein Flüstern im Meereswind

Buchname: Dein Flüstern im Meereswind
Autor: Nele Blohm
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (11. April 2022)
Sterne: ...

Buchname: Dein Flüstern im Meereswind
Autor: Nele Blohm
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (11. April 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rot/orangefarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Vögel erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der Wind erzählt die schönsten Liebesgeschichten ...

Ein eigener Inselbuchladen, Sanddornkuchen zum Frühstück und Ostseewind im Haar: Caro fühlt sich in ihrer neuen Heimat Hiddensee pudelwohl. Nur in Sachen Liebe hatte sie bisher kein Glück. Um lästige Nachfragen zu vermeiden, erzählt sie ihrer Mutter kurzerhand, sie sei verlobt – und bricht in Panik aus, als diese ihren Besuch ankündigt, um ihren zukünftigen Schwiegersohn kennenzulernen. Caro braucht einen passablen Mann, der für ein paar Tage ihren Verlobten spielt, und zwar schnell! Als sie sich vor einem heftigen Sommersturm in das Haus des Meteorologen Hannes rettet, scheint er die Lösung all ihrer Probleme zu sein. Tatsächlich macht Hannes seine Sache als Verlobter erstaunlich gut. Zu gut vielleicht? Caro jedenfalls fällt es immer schwerer, vorgetäuschte und echte Gefühle auseinanderzuhalten …

Die Hauptprotagonistin ist Caro
Der Hauptprotagonist ist Hannes

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Dein Flüstern im Meereswind“ von Nele Blohm bzw Mila Summers richtig gut gefallen. Es war ein absoluter Wohlfühlroman. Für mich hat das Gesamtpaket richtig gut gefallen. Ich mag den Schreibstil von der Autorin eh total gerne. Das Setting war einfach nur traumhaft schön und die beiden Hauptprotagonisten Caro und Hannes haben beide miteinander sehr gut harmoniert. Beide waren mir von Anfang an sehr sympathisch und authentisch gewesen. Meiner Meinung nach wurde die Storyidee auch sehr gut umgesetzt und der Schreibstil war angenehm und locker leicht zu lesen. Von den Emotionen war es auch für mich persönlich total richtig. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden mit dem Buch. Deshalb bekommt „Dein Flüstern im Meereswind“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer tollen Story, einen schönen Setting und einen zauberhaften Paar.

Veröffentlicht am 25.04.2022

tolles Quiz Buch

Gefragt – Gejagt

Rezension

Buchname: Gefragt – Gejagt: Sind Sie besser als der Quizgott? – Mit über 200 Fragen aus der beliebten Wissenssendung im Ersten zum Quizprofi werden - Mit den besten Tipps von Jägerin und Jägern
Autor: ...

Autor: Heyne Verlag
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (11. April 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelbfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann die Jäger und den Moderator erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Die Jagd beginnt!
Dieses Buch versammelt über 200 Fragen aus der beliebten Quizsendung Gefragt – Gejagt. Testen Sie Ihr Wissen in Schnellraterunden und Multiple-Choice-Fragen und machen Sie den Jägern Konkurrenz! Mit vielen überraschenden und lehrreichen Antworttexten verbessern Sie Ihre Allgemeinbildung fast nebenbei. Außerdem haben die Jäger einige Fragen über sich beantwortet und geben ihre besten Tipps an Sie weiter.
So werden auch Sie zum Quizchampion!

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Gefragt – Gejagt“ das Buch richtig gut gefallen. Besonders toll fande ich die Vielfalt an den Fragen. Die Antworten waren sehr ausführlich erklärt und beschrieben. Die Innengestaltung von dem Buch, fande ich auch sehr liebevoll gestaltet. Gut fande ich auch, dass die Jäger vorgestellt worden sind und ein paar Tipps für zukünftige Quiz-Champions gehabt haben. Die Fragen waren von leicht bis schwer. Cool fande ich auch, dass man Hintergrundinformationen zu den Jägern und auch zum Moderator und zur der Sendung bekommen hat. Mich konnte das Buch voll und ganz begeistern. Deshalb bekommt es auch von mir eine sehr klare Mit-Mach-Empfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Fazit:

Tolles Quizbuch für alle Quiz-Fans. Absolute Empfehlung.