Cover-Bild SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)
Band 1 der Reihe "Die verführerische Regency-Romance-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2022
Emma Hunter

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Roman. „Fans von Bridgerton werden dieses Buch lieben!“ (Heavenly Bookdreams)
Die Bälle sind groß, die Skandale größer: Willkommen in Somerset! Vorhang auf für den Auftakt der prickelnden neuen Reihe rund um Lords und Ladies, verbotene Blicke und glühende Herzen

Isabella Woodford hat ein Problem: Nach einer leidenschaftlichen, verbotenen Liebesnacht mit einem Offizier ist ihr Ruf als tugendhafte junge Adlige in Gefahr. Nun gilt es, den Skandal zu vertuschen und sich schnellstmöglich einen Ehemann zu sichern. Mit einer List mietet sie sich bei ihrer Tante im mondänen Bath ein, wo die englische High Society auf rauschenden Bällen die Nacht zum Tag macht. Ein erster Verehrer ist bald gefunden. Aber dann macht Isabella die Bekanntschaft des reichen, unnahbaren Tuchhändlers Alexander, der ihr Herz auf bisher nie gekannte Weise zum Glühen bringt. Doch Alexander ist ein Lebemann, der niemals heiraten will. Als schließlich der Offizier wieder auftaucht, um sie mit dem Wissen um die gemeinsame Nacht zu erpressen, muss Isabella sich entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist: ihr Ruf oder die Liebe …

Lassen Sie sich berauschen: Drei atemlose Bände voll Sehnsucht und großer Gefühle!

Veröffentlicht am 04.10.2023

Liebe den Roman!

Habe mich in die Story und Charaktere verliebt. Genauso gut wie die Bridgerton Bücher, aber detaillierter und mehr Lesestoff - also ideal für längeres Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 17.05.2023

Somerset

Somerset Sehnsucht und Skandal von Emma Hunter ist der Auftakt einer Regancy Roman Reihe. Alle Bücher der Reihe sind in sich abgeschlossen und lassen sich separat lesen. Nachdem ich Teil 2 letztes Jahr gelesen hatte musste ich auch Teil 1 lesen und Teil 3 liegt hier auch schon bereit.

Isabella flüchtet von ihren Eltern nach Bath zu ihrer Tante um dort einen Mann zu finden. Sie muss unbedingt heiraten um die Schande die sie vor einem Jahr über sich brachte wieder gut zu machen. Da Isabella aber eine junge forsche Frau ist, die auch Interessengebiete hat die sich für eine Frau nicht ziemen fällt es ihr schwer sich unterzuordnen. Auch lernt sie den charismatischen aber auch sehr unkonventionellen Tuchhändler Alexander kennen. Nun steht Isabella zwischen Liebe und Vernunft.

Ich mag den Schreibstil der Autorin. Er ist locker, leicht, flüssig und bildhaft. So kam ich gut in die Geschichte rein und konnte sie quasi miterleben. Zudem schafft sie es das Gefühl des 18 Jahrhunderts zu transportieren.

Das Buch ist aus der Sicht Isabellas und Alexander geschrieben. Dadurch bekommt man immer wieder neue Einblicke und auch eine gewisse Spannung wird aufgebaut. Es werden viele Themen aufgegriffen wie Freundschaft, die Rolle der Frau, Gerechtigkeit und Schmuggel uvm.

Das Setting, der historische Flair und die Geheimnisse machen das Buch zu einem wahren Lesegenuss. Man erlebt auf den 600 Seiten Hochs und Tiefs und fühlt mit den jeweiligen Protagonisten mit. Es gab ab und an ein paar Längen und auch ein paar Szenen die, für mich, unnötig waren, aber das störte den Lesefluss nicht.

Auch die Protagonisten waren alle sehr authentisch, lebendig und sympathisch geschildert. So hat man mit Isabella eine junge, wissbegierige Frau und mit Alexander einen etwas mürrischen und unnahbaren Mann. Aber auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und beleben die Geschichte.

Ein toller Auftakt einer Regancy Reihe, ich war begeistert. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Folgt sie ihrem Herzen?

Was für ein grandioser Auftakt dieser Reihe aus der Feder von Emma Hunter. Schon von der ersten Seite an, hat mich die Geschichte um Isabella Woodford gefangen genommen. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die durch eine unbedachte Nacht mit einem Offizier schwanger wird. Ein Umstand, der zur damaligen Zeit ein Skandal wäre. In ihrer Not reist sie kurzerhand mit ihrer Zofe zu ihrer Tante nach Bath. Hier erhofft sie sich, ganz schnell einen geeigneten Ehemann zu finden, um der Erniedrigung zu entgehen. Natürlich verschweigt sie ihrer Tante, warum sie so kurzfristig bei ihr aufgetaucht ist.
Ihre Tante, für mich eine schreckliche Person, stellt ihre Nichte der englischen High Society vor, in dem sie verschiedene Bälle besuchen. Die Tante erhofft sich dadurch, Isabella bald wieder loszuwerden. Ein geeigneter Kandidat ist auch schnell gefunden und Isabella versucht tapfer darüber hinwegzusehen, dass dieser Verehrer alles andere als angenehm ist. Er kommt ihr sehr überheblich, schmierig und unsympathisch rüber. Aber was soll Isabella machen? Sie braucht einen Ehemann aus der besseren Gesellschaft und das lieber heute wie morgen.
Doch dann lernt sie den Tuchhändler Alexander kennen. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, beginnt ihr Herz schneller zu schlagen. Doch Alexander kommt als Heiratskandidat nicht in Frage. Er gilt als Lebemann und macht Isabella schnell klar, dass er nie heiraten möchte. Allerdings passt ihm der Anwärter, den Isabella sich auserkoren hat, ganz und gar nicht.
Zu allem Überfluss taucht dann auch noch besagter Offizier auf und droht Isabella damit, ihr Geheimnis zu lüften. Nun muss Isabella sich entscheiden. Folgt sie ihrem Herzen oder der Vernunft.
Der Schreibstil von Emma Hunter ist wunderbar flüssig und sehr spannend. Durch die hervorragende Beschreibung der Charaktere, waren mir einige Protagonisten unheimlich sympathisch und andere wiederum dermaßen unsympathisch, dass es mich teilweise innerlich schüttelte. Wobei einige Szenen im Buch halt einfach der damaligen Zeit entsprachen.
Die Story, die Emma Hunter hier geschrieben hat ist einfach unglaublich und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung dieser Trilogie. Von mir bekommt dieser 1. Band „Somerset – Sehnsucht und Skandale“
5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung. (Text: © nadys-buecherwelt.de)

Veröffentlicht am 31.05.2022

Interessanter Reihenauftakt voller Sehnsucht und Intrigen

Das Cover hat mich gleich angezogen. Die Protagonistin im pinken Kleid mit schönem Hintergrund finde ich sehr passend. Die schimmernden, goldenen Sprenkel auf dem Cover gefallen mir auch sehr gut.

Die ...

Die Inhaltsangabe und den Klappentext habe ich schon sehr vielversprechend gefunden, deswegen habe ich mich gefreut es lesen zu dürfen.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, so konnte ich die 560 Seiten flüssig durchlesen. Es war oft so spannend und auch sehr erotisch, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Protagonistin Isabella ist eine sympathische junge Frau. Sie versucht aus dem typischen Frauenbild ( was zur damaligen Zeit als angemessen galt) auszubrechen. Es gab kaum Gleichberechtigung, die Frauen sollten "einfach" nur heiraten, Kinder gebären, den Haushalt führen und am besten keine eigene Meinung haben. Und einen Beruf zu erlernen oder studieren zu gehen, war damals undenkbar. Mir gefällt es, dass Isabella einen eigenen Kopf hat und ihren Vater (der Chirurg ist) oft bei der Arbeit geholfen hat. So sind auch Isabella's neue Freundinin Rebecca und Betty selbstständige und eigenständig denkende, unabhängige Frauen. Die Beiden sind mir auch schnell ans Herz gewachsen.

Sehnsucht, Skandal und Liebe bekommt man in diesem Roman.

Mir hat es sehr gut gefallen in die Zeit der Adligen abzutauchen. Manche Leute in der High Society benehmen sich einfach nur unmöglich. Sie waren sofort unten durch bei mir. Der wahre Charakter zeigt sich sehr schnell, sodass ich manchmal nur mit den Kopf schütteln konnte.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Ich freue mich auf Band 2! 🙂

Veröffentlicht am 03.05.2022

Wenn aus einem Skandal Liebe wird

Isabella Woodford kommt mit dem Plan nach Bath schnell einen Ehemann zu finden damit ein Skandal vertuscht werden kann.

Durch einen Trick kommt Isabella bei ihrer Tante unter und stürzt sich regelrecht in die Saison und findet so auch recht schnell einen ersten Verehrer der sich sehr um sie bemüht.
Als Isabella aber die Bekanntschaft des reichen Tuchhändlers Alexander macht und ihr dieser nicht mehr aus dem Kopf geht weiß sie nicht was sie tun soll.
Alexander fühlt sich auch zu Isabella hingezogen, doch er hat beschlossen er wird nie Heiraten.
Doch dann taucht genau der Offizier in Bath auf mit dem Isabella eine Nacht verbracht hat und versucht auch noch sie zu erpressen.
Nun weiß Isabella gar nicht mehr was sie tun soll.

Set es diese eine Serie gibt habe ich den Eindruck als würde dieses Genre an Büchern wie Pilze aus dem Boden schießen. Da ich Historicals wie man sie noch vor einiger Zeit nannte sehr gerne Lese war ich auch auf dieses Buch schon sehr gespannt.
Wie es bei diesem Genre üblich ist gibt es viele Verwirrungen vielleicht sogar einen Skandal und ganz Sicher ein Happy End weshalb ich dieses Genre auch so gerne lese.
Da der Name Emma Hunter ein Pseudonym ist kann man nur spekulieren wer wohl dahinter stecken könnte.
Mir ist der Einstieg ins Buch zuerst nicht ganz leicht gefallen und es aht wirklich seine Zeit gedauert bis ich richtig in die Geschichte eingetaucht war, nur ab dann konnte ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.
Der Hauptteil der Handlung wurde aus der Sicht von Isabella erzählt wobei aber auch Alexander einen eigenen Handlungsstrang hat, zusammen mit den Gesprächen die mit den anderen Figuren geführt wurden ergab alles für mich ein rundes stimmiges Bild.
Mir ist es wirklich sehr leicht gefallen dem Handlungsverlauf zu folgen da alles wirklich sehr gut durchstrukturiert war und auch die getroffenen Entscheidungen waren für mich vollständig nachvollziehbar.
Isabella hat einen einzigen Fehler begangen und genau dieser wird ihr nun zum Verhängnis und sie muss um einen Skandal für ihre Familie abzuwenden ganz schnell einen Ehemann finden.
Alexander dagegen hat mit dem Adel nicht viel am Hut und verachtet diesen auch, als er aber auf Isabella trifft fühlt er sich stark zu ihr hingezogen nur daraus kann nichts werden da er nicht heiraten wird.
Obwohl der Roman mit seinen 560 Seiten nicht gerade dünn ist kam es nie zu Längen und mit manchem was passiert ist hätte ich so auch gar nicht gerechnet.
Alle Figuren des Romans empfand ich während des Lesens mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte.
Isabella und auch Alexander waren mir sehr schnell sympathisch und ich habe sie auch in mein Leserherz geschlossen.
Die Handlungsorte empfand ich auch als sehr anschaulich beschreiben obwohl ich noch nie in Bath war konnte ich mir alles sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Für mich persönlich war dieser Roman ein tolles Wohlfühlbuch das ich nur sehr ungern aus der Hand gegeben habe und nun freue ich mich auf einen neuen Roman von Emma Hunter.