Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 15.02.2021

gutes Buch

Schreie in der Dunkelheit

Rezension

Buchname: Schreie in der Dunkelheit (Nina Guerrera 1)
Autor: Isabella Maldonado
Seiten: 428 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Edition M (12. Januar 2021)

Das ...

Rezension

Buchname: Schreie in der Dunkelheit (Nina Guerrera 1)
Autor: Isabella Maldonado
Seiten: 428 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Edition M (12. Januar 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde in schwarz gehalten und man sieht eine Frau im Profil .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Jagd nach dem Psychopathen beginnt: ein intelligenter, hochspannender Psychothriller um FBI-Agentin Nina Guerrera.
»Nach jahrelanger Suche hatte ich die Hoffnung beinahe aufgegeben. Aber heute hat sich alles geändert. Für mich wird sie immer die Einzige sein, die entkommen konnte.«
In letzter Sekunde entkommt die sechzehnjährige Nina Esperanza einem Killer. Unter neuem Namen – Nina Guerrera, Kriegermädchen – taucht sie unter. Elf Jahre später ist für die FBI-Agentin ihre Vergangenheit nur noch ein dunkler Schatten. Bis ein Video viral geht, wie sie einen Angreifer im Park überwältigt.
Denn der Killer hat sie nie vergessen. Und jetzt weiß er, wo sie ist. Ein mörderisches Spiel beginnt, bei dem der Täter das FBI und die Öffentlichkeit mit komplexen Rätseln herausfordert. Versagt das FBI bei der Lösung, stirbt jedes Mal qualvoll ein Mädchen. Dabei will der Psychopath doch vor den Augen der Welt nur das beenden, was ihm damals misslang: Nina zerstören.

Die Hauptprotagonistin ist Nina

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Puh!!! Das war ja mal ein Buch. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich Psychothriller nicht so mag. Die Geschichte rund um Nina war mir persönlich etwas zu viel bzw ich bin einfach zu zart beseichtet. Aber wenn man auf Psychothriller steht, dann kann ich euch das Buch nur empfehlen. Das Buch war wirklich nicht schlecht, aber für meinen Geschmack einfach zu heftig. Hatte teilweise richtig Angst beim Lesen. Tja ich bin ja auch ein Angsthase. Aber abgesehen davon, fande ich „Schreie in der Dunkelheit“ sehr spannend und auch sehr fesselnd. Wer gerne Thriller liest, denn kann ich das Buch nur sehr empfehlen. Deshalb bekommt es von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2021

toller Auftakt

Bis du mich küsst

Rezension

Buchname: Bis du mich küsst (Miami Nights 1)
Autor: Marie Force
Seiten: 362 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Montlake (9. Februar 2021)

Das Cover ...

Rezension

Buchname: Bis du mich küsst (Miami Nights 1)
Autor: Marie Force
Seiten: 362 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Montlake (9. Februar 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Palmen, einen Strand und ein Pärchen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Dramatische Verwicklungen und große Gefühle unter der Sonne Miamis – die neue romantische Reihe von #1-BILD-Bestsellerautorin Marie Force.
Es ist ihr erster Tag in Miamis größter Klinik, und die attraktive Carmen steht bereits vor einer großen Herausforderung: Sie soll sich um den brillanten Neurochirurgen Dr. Jason Northrup kümmern. Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet – und bringt aus New York jede Menge Probleme mit.
Für seinen Neuanfang in Florida braucht er Carmen. Und Carmen braucht diesen Job. Was aussieht wie eine klassische Win-win-Situation, hält einiges an Gefühlschaos bereit. Denn Carmen trauert noch immer ihrer großen Liebe hinterher, die sie viel zu früh verloren hat. Und das passt einfach nicht zu den Gefühlen, die Jason in ihr auslöst …

Die Hauptprotagonistin ist Carmen
Der Hauptprotagonist ist Jason

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Auftakt der neuen Serie von Marie Force richtig gut gefallen Ich persönlich liebe einfach die Art und Weiße der Autorin. Für mich ist „Bis du mich küsst (Miami Nights 1)“ ein absoluter Wohlfühlroman. Mit tollen Charakteren, einer tollen Story, ein tolles Setting, mit der richtigen Mischung aus Gefühlen und Emotionen und so. Deswegen bin ich auch nur so durch das Buch geflogen. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Miami.. Ich kann euch das Buch nur sehr ans Herz legen. Vom mir bekommt es deshalb sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon persönlich auf Teil zwei der Reihe .

Veröffentlicht am 01.02.2021

toller zweiter Teil

Free like the Wind

Rezension

Buchname: Free like the Wind: Roman (Kanada, Band 2)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (26. Januar 2021); ...

Rezension

Buchname: Free like the Wind: Roman (Kanada, Band 2)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (26. Januar 2021); EndlichKyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein rotes Blatt und einen See mit Blick auf einen Wald und Berge, der im Nebel liegt auf dem Cover. Sehr schlicht, aber dennoch sehr schön gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Tausend Splitter anstelle eines Herzens …

Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor vier Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …

Herzzerreißend und gefühlvoll – das Finale der zweibändigen Kanada-Reihe von Kira Mohn

Die Hauptprotagonistin ist Rae
Der Hauptprotagonist ist Cayden

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

OH mein Gott!!! Die Geschichte rund um Rae und Cayden hat mich persönlich emotional so mitgenommen, dass ich etliche Taschentücher verbraucht habe. Kira hat echt eine einzigartige Schreibweise und Schreibstil, dass man als Leser nur so gefangen ist in der Geschichte. Ich war von der ersten Seite an total fasziniert von „ Free like the Wind“. Habe es sehr gemocht, wie Kira Kanada bzw den Nationalpark beschrieben hat. Wie teilweise zerbrechlich ihre Charaktere sind aber auf der andern Seite sind die Charaktere unglaublich stark. Ich kann euch das Buch nur an Herz legen, der auf der einen Seite ein Buch lesen möchte, dass einen sehr mitnimmt aber auf der andren Seite locker flockig leicht ist. Noch dazu sehr sympathische und authentische Charaktere hat. Ein tolles Setting, eine einmalige Story. Für mich ist „ Free like the Wind“ ein absolutes Herzensbuch und ein Wohlfühlbuch. Cayden und Rae sind meiner Meinung echt super getroffen. Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Man kann das Buch der Kanada-Reihe auch selbstständig lesen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.01.2021

großartiges Buch

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

Rezension

Buchname: Catch My Fall: Sports Romance über die verbotene Nähe zwischen dem neuen Eishockeycoach und seiner Spielerin
Autor: Rebekka Weiler
Seiten: 407 (Print)
Fromat: als Print und Ebook ...

Autor: Rebekka Weiler
Seiten: 407 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Impress (21. Januar 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw in glitzernen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Eishockeyschläger und eine Puk erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

*Funken auf dem Eis*
Toni staunt nicht schlecht, als der Coach ihrer Eishockeymannschaft seinen neuen Assistenztrainer vorstellt: Nolan Thayer ist nicht nur ehemaliger NHL-Spieler, der nach einer Verletzung ans College zurückkehren musste, sondern außerdem verdammt attraktiv. Die Freude darüber, von ihm trainiert zu werden, währt allerdings nur kurz. Toni merkt schnell, dass sie neben seiner verschlossenen Art auch mit seinem knallharten Trainingsstil zu kämpfen hat. Doch obwohl sie immer wieder aneinandergeraten, müssen sie auf einmal mehr Zeit miteinander verbringen, als ihnen lieb ist. Erst nachdem sie sich während ihrer privaten Trainingsstunden verboten nahe kommen, beginnt Nolans Fassade langsam zu bröckeln …

Zwei Herzen auf Glatteis
Eine ehrgeizige Sportlerin und ihr verboten gut aussehender Trainer im winterlich verschneiten Maine. Spannungsgeladen und prickelnd-romantisch von der ersten bis zur letzten Seite.

//Der Liebesroman »Catch My Fall« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Die Hauptprotagonistin ist Toni
Der Hauptprotagonist ist Nolan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh ich habe „ Catch My Fall“ absolut geliebt und verschlungen. Ich mag ja eh total den Schreibstil von Rebekka. Ich war von Anfang an absolut begeistert von Toni und Nolan. Das sind beide sehr sympathische und sehr authentische Charaktere und zusammen waren beide einfach nur zuckersüß. Die Geschichte bzw die Idee an sich hat mich auch sofort begeistert und in ihren Bann gezogen. Mir hat es richtig Spaß gemacht auf der Eisfläche in Maine. Ich fande das Buch vom Anfang bis zum Ende echt nur sehr gelungen. Der ganze Aufbau der Geschichte war für mich komplett stimmig und hat wunderbar gepasst. Die Charaktere waren wirklich einzigartig gut getroffen. Die Dialoge, das Setting hat für mich auch gepasst. Ich kann euch „ Catch My Fall“ nur sehr empfehlen. Es war ein locker leichter Liebesroman mit einer Brise Witz und sehr vielen Emotionen. Deshalb bekommt das neuste Buch von Rebekka auch von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2021

tolles Bundle

Hot As Ice 1-3: Drei Romane in einem E-Book

Rezension

Buchname: Hot As Ice 1-3: Drei Romane in einem E-Book (Pucked)
Autor: Helena Hunting
Seiten: 1098 (Print)
Fromat: als Ebook erhältlich
Verlag: LYX.digital (1. Januar 2021)

Das ...

Rezension

Buchname: Hot As Ice 1-3: Drei Romane in einem E-Book (Pucked)
Autor: Helena Hunting
Seiten: 1098 (Print)
Fromat: als Ebook erhältlich
Verlag: LYX.digital (1. Januar 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Man sieht, die drei Cover aus dem Ebook Bundle. Vorallem halbnackte Männer mit Eishockeyschlägern. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die ersten drei Bände der prickelnden Hot-as-Ice-Reihe von New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Helena Hunting in einem E-Book!

Hot As Ice - Heißkalt verliebt:

Im Gegensatz zu ihren Eltern kann sich Violet Hall wirklich eine bessere Beschäftigung für die Wochenenden vorstellen, als ihren Stiefbruder - erfolgreicher NHL-Spieler und ganzer Stolz der Familie - zu seinen Eishockey-Spielen mit den Blackhawks zu begleiten. Der Sport langweilt sie ohne Ende, und seinen Teamkollegen, allesamt als Playboys verschrien, kann sie nichts abgewinnen. Doch als sie im Hotel dem legendären Teamcaptain Alex Waters begegnet, ist selbst sie machtlos gegen seinen Charme. Sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander, doch Violet ist sicher: Mehr ist da nicht! Aber Alex ruft an. Und schreibt SMS. Und schickt E-Mails. Und sonderbare Geschenke. Für Violet wird es immer schwieriger, ihn zu ignorieren und fast unmöglich ihn nicht zu mögen. Doch die Presse macht keinen Hehl daraus, dass Alex nach wie vor ein Player ist - und Violet hat sich geschworen, nicht zum Teil seines Spiels zu werden ...

Hot As Ice - Heißkalt verführt

Eishockey-Star Miller "Buck" Butterson hat beschlossen, dass es an der Zeit ist, das Playboy-Dasein aufzugeben und sich stattdessen eine feste Freundin zu suchen. Eine richtige Freundin, die er nicht nur ins Bett, sondern auch zum Essen und ins Kino einladen will. Als er auf Sunshine Waters, die Schwester seines Teamkameraden, trifft, ist er sich sicher, die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Doch sein Ruf als Herzensbrecher eilt ihm voraus, und Buck stellt fest, dass er sich ganz schön ins Zeug legen muss, wenn er Sunny für sich gewinnen will ...

Hot As Ice - Heißkalt geküsst

Unverbindlicher Sex? Eigentlich dachte Lily LeBlanc, dass so etwas für sie niemals infrage käme! Doch nach sieben Jahren On-Off-Beziehung mit einem absoluten Langweiler ist sie nun doch bereit, es zumindest einmal auszuprobieren. Den perfekten Mann dafür hat sie auch schon gefunden: Eishockeystar Randy Ballistic, der mehr als gewillt ist, Lilly vom Konzept des Single-Lebens-mit-gewissen-Vorzügen zu überzeugen - wenn es da nur nicht diese Gefühle gäbe, die den beiden plötzlich einen Strich durch die Rechnung machen ...

Die gesamte Hot-as-Ice-Reihe ist bei LYX.digital exklusiv als E-Book erschienen:

1. Hot As Ice - Heißkalt verliebt

2. Hot As Ice - Heißkalt verführt

3. Hot As Ice - Heißkalt geküsst

4. Hot As Ice - Heißkalt verlobt

5. Hot As Ice - Heißkalt verloren

6. Hot As Ice - Heißkalt verspielt

7. Hot As Ice - Heißkalt verfallen

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Das Ebook Bundle werde ich auch wieder, kurz zu jedem Buch meine Meinung abgeben und am Ende einen gesamten Eindruck

Buch 1 „ Hot As Ice - Heißkalt verliebt“
Ich fande den ersten Teil der „Hot as Ice“ Reihe echt gut, War ein toller Auftakt. Violet und Alex waren meiner Meinung nach, dass totale klischeehafte Paar. Aber es war total lustig das Buch zu lesen, auch wenn es nur so von Klischees getrieft hat. Der Schreibstil war aber angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Buch 2 „ Hot As Ice - Heißkalt verführt“
Den zweiten Teil der Reihe fande ich persönlich auch wieder ganz nett zu lesen. Miller "Buck" Butterson und Sunshine Waters fande ich echt zauberhaft zusammen. Klar auch hier kommt man wieder voll auf die ganzen Klischees, aber es war trotzdem wunderbar zu lesen. Ein typischer NA bzw YA Roman,

Buch 3 „ Hot As Ice - Heißkalt geküsst“
Im dritten Teil lernen wir Lily LeBlanc und Randy Ballistic kennen. Die zwei waren auch sehr gut zusammen. Lustige Dialoge und authentische Charaktere. Es hat nach wie vor sehr viel Spaß gemacht, dass Buch zu lesen,

Alles im Allem fande ich das Hot As Ice 1-3 Bundle sehr unterhaltsam und absolut lesenswert. Mich persönlich haben nur ein paar Kleinigkeiten gestört. Wie zum Beispiel, dass das NA bzw YA Genre voll zur Geltung kam. Aber wen das nicht stört und Geschichten über Eishockey-Spielen liebt, denn kann ich die Bücher nur sehr empfehlen. Deshalb bekommt es von mir auch „nur“ 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.