Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 18.08.2020

gutes Buch

This Is (Not) a Love Song

Rezension

Buchname: This Is (Not) a Love Song: Wer glaubt schon noch an Liebe?
Autor: Christina Pishiris
Seiten: 480 (Print)
Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1. (18. August 2020)

Das ...

Rezension

Buchname: This Is (Not) a Love Song: Wer glaubt schon noch an Liebe?
Autor: Christina Pishiris
Seiten: 480 (Print)
Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1. (18. August 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht einen golden Vogelkäfig und zwei Vögel auf dem Cover. Das ganze Cover wurde in Blau gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Love Is All You Need – oder doch eher: Love Is A Battlefield?

Neben der Musik gab es für Zoë immer nur eine Liebe: Simon, ihren besten Freund. Aber bevor sie es ihm sagen konnte, zog er weg – und Zoë blieb wie eine zerkratzte Schallplatte an ihren Gefühlen hängen. Nun ist Simon wieder in London – frisch geschieden und so liebenswert wie einst. Doch ständig kommen Zoë der unausstehliche PR-Manager Nick, ihre hochzeitsbesessene Familie oder die Big Fat Greek Wedding ihres Bruders in die Quere. Und je schwieriger es für Zoë und Simon wird, desto mehr gilt: „Love Is All Around“ …

„Ein unglaublich komischer und einmalig cooler Liebesroman, der selbst die härtesten Zweifler an der Romantik rosa Herzchen sehen lässt.“ Annette Frier

Die Hauptprotagonistin ist Zoë
Der Hauptprotagonist ist Simon

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich fande die Geschichte rund um Zoë und Simon ziemlich unterhaltsam. Das Buch war sehr witzig geschrieben und die Charaktere haben einfach super in die Geschichte gepasst. Das Buch war von vorne bis hinten total stimmig. Klar, war das Buch auch hier wieder sehr vorhersehbar... Aber das sind alle in dem Genre. Es ist eine gute Liebesgeschichte, wenn aus Freunden mehr wird, aber mit vielen Hindernissen und Schwierigkeiten. Es war genau die richtige Mischung aus Emotionen, Humor und Kitsch. Für mich hat es so gepasst. Ich fande es auch sehr gelungen, dass die Musik auch eine Rolle gespielt hat. Denn für mich gehört Liebe und Musik auch zusammen. Man verbindet ja auch Emotionen und Erinnerungen mit Musik bzw Liedern. Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen. Ich bin leicht in die Geschichte gekommen. Habe mich von der ersten Seite an wohl gefühlt. Ich persönlich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Da es aber für mich ein paar kleine Kleinigkeiten gab, die mich schon etwas sehr gestört haben, bekommt „This Is (Not) a Love Song: Wer glaubt schon noch an Liebe?“ 4 Sterne und ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2020

gutes Buch

Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht

Buchname: Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht
Autor: Alexandra Potter
Seiten: 560 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Piper Paperback; Auflage: 3. (3. ...

Buchname: Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht
Autor: Alexandra Potter
Seiten: 560 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Piper Paperback; Auflage: 3. (3. August 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben quer auf dem Cover. Es wurde in weiß gestaltet mit rosa Farbtupfen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Das Leben läuft, wohin es will
Irgendwie hatte Nell sich das anders vorgestellt mit dem Leben. Anfang 40 klang nach liebevollem Ehemann, wunderbaren Kindern und einem fantastischen Zuhause. Stattdessen ist der Verlobte weg, das Geschäft ist pleite und die Ersparnisse sind dahin, während all ihre Freunde die perfekte Hochglanzexistenz führen. Als ein alter Arbeitskollege ihr einen Job als Nachrufschreiberin verschafft, lernt sie die unkonventionelle und lebenslustige Witwe Cricket kennen. Die ungleichen Freundinnen helfen sich gegenseitig, mit dem Abschied von ihrem alten Leben fertig zu werden. Begleitet von Artus, einem riesigen Fellknäuel von Hund, geht Nell endlich ganz eigene Wege. Und trifft unterwegs einen Mann zum Verlieben, wo sie ihn nie vermutet hätte …

Die Hauptprotagonistinnen sind Nell und Cricket

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich war total positiv überrascht von „Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht“. Es war sehr unterhaltsam geschrieben. Tja wie es halt immer so ist im Leben, es läuft immer alles anders als wie man es plant. Das musste auch Nell erfahren. Ich fande Nell von Anfang an total sympathisch und vor allem sehr authentisch. Des weiteren lernen wir im Buch die lebenslustige Witwe Cricket kennen. Sie hat im Sturm mein Herz erobert. Cricket ist so erfrischend und von ihr können wir uns alle echt eine Scheibe abschneiden. Rund um mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es war locker leicht geschrieben. Genau die die richtige Mischung aus Gefühlen und Drama. Ich musste des öfteren total lachen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Eine Geschichte die mir persönlich sehr viel Mut gemacht hat. Deshalb bekommt „Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht“ von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Tolle Geschichte

Ausgerechnet Alabama

Buchname: Ausgerechnet Alabama
Autor: Diana P Lavender
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Diana P. Lavender (Nova MD); Auflage: Erstauflage (31. Juli 2020) ...

Buchname: Ausgerechnet Alabama
Autor: Diana P Lavender
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Diana P. Lavender (Nova MD); Auflage: Erstauflage (31. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht eine Frau und ein Herrenhaus auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Mehr über ihre Wurzeln erfahren, das wünscht sich die 30 jährige Susan Parker von ganzem Herzen!

Als sie eines Tages "Grayson House" erbt, ein altes, romantisches Herrenhaus in Taspering, Alabama, ist sie sich sicher: Jetzt wird sie endlich mehr über ihre Familie herausfinden!Doch wenn sie gewusst hätte, was sie in Alabama erwartet...
Kaum dort eingetroffen, steht plötzlich dieser unverschämt, attraktive Typ in ihrer Küche, der sich selbst einfach nur unwiderstehlich findet. Doch Susan hat so gar nicht vor, ihr Herz zu verlieren- erst recht nicht an einen Kerl aus Alabama. Als sie auf der Suche nach Antworten in einem alten Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter stöbert, stößt sie auf gut gehütete Familiengeheimnisse. Und mit einem Mal ändert sich alles...

Ausgerechnet Alabama ist eine zutiefst berührende Geschichte über Liebe und Familie, das Suchen und Finden der eigenen Wurzeln und dem Vertrauen, dass das Leben einem zur rechten Zeit den richtigen Weg weist.

Die Hauptprotagonistin ist Susan Parker

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

OH wow :) Ich bin total geflascht und begeistert von „Ausgerechnet Alabama“ aus der Feder der wunderbaren Diana P Lavender. Ihr Debütroman kann sich meiner Meinung nach definitiv sehen lassen. Ich habe selten so eine außergewöhnliche uns emotionale Geschichte gelesen. Was ich richtig klasse fande war, dass man als Leser sehr viel über Alabama erfahren hat. Ehrlich gesagt wusste ich überhaupt nichts über den Bundesstaat. Aber zurück zum Buch. Ich mochte einfach die ganze Art und Weise der Autorin. Ihr Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Von der ersten Seite an, war ich total gefesselt von der Geschichte. Die Hauptprotagonist Susan Parker war mir sehr sympathisch und absolut authentisch. Die Story an sich, hat meiner Meinung nach, richtig viel Bedeutung gehabt. Das ganze Setting wurde richtig bildhaft und sehr gut beschrieben. Alles im Allen war es für mich ein absolutes Lesevergnügen und auch ein Highlight. Ich war so in der Geschichte rund um Susan Parkers Familiengeheimnisse gefangen, dass ich nur so förmlich durch das Buch geflogen bin. Welche Familiengeheimnisse am Ende gelüftet worden sind, dass müsst ihr schon selbst lesen. Will ja nichts verraten, sonst ist ja gleich der ganze Zauber vom Buch weg.. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin. Ihr ist das Debüt voll gelungen, meiner bescheidenen Meinung nach.

Veröffentlicht am 12.08.2020

sehr spannend

Prost, auf die Wirtin

Rezension

Buchname: Prost, auf die Wirtin (Kommissar Tischler ermittelt, Band 1)
Autor: Friedrich Kalpenstein
Seiten: 287 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Edition M (14. Juli ...

Rezension

Buchname: Prost, auf die Wirtin (Kommissar Tischler ermittelt, Band 1)
Autor: Friedrich Kalpenstein
Seiten: 287 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Edition M (14. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich auf einer Tafel.. Man sieht einen Dackel mit Lebkuchenherz und zwei Bierkrüge auf dem Tisch stehen und an der Wand hängt ein Geweih... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der Auftakt zur Provinzkrimi-Reihe von Bestseller- und #1-Kindle-Humor-Autor Friedrich Kalpenstein
»Zefix! Immer, wenn es am ungünstigsten ist, werden die Leut’ umgebracht!«
Ausgerechnet am Sonntag wird die Wirtin des idyllischen Orts Brunngries im nahe gelegenen Wäldchen tot aufgefunden. Hauptkommissar Tischler, soeben aus München in die Chiemgauer Alpen versetzt, nimmt die Ermittlungen auf. Als Stadtmensch bekommt er es auf einmal mit kauzigen, aber herzlichen Ur-Bayern zu tun. Damit nicht genug, hält ihn Polizeiobermeister Fink mit seiner übereifrigen Art auf Trab.
Je tiefer der Kommissar in die vermeintliche Dorfidylle eintaucht, umso klarer wird es, dass sich hinter der freundlichen Fassade des Ferienortes noch sehr viel mehr verbirgt.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Der Hauptprotagonist ist Hauptkommissar Tischler

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh herrlich :) Ich fande „ Prost, auf die Wirtin“ von Friedrich Kalpenstein total genial :) Ich habe von der ersten Seite an total mitgefiebert und gerätselt wer den der Täter sein könnte. Meine Vermutungen hatte ich auch. Aber die werden nicht verraten. Nur so viel. Ihr musst das Buch schon selber lesen, wenn ihr wissen wollt, wer der Täter war. Ich fande den Schreibstil vom Autor total angenehm zu lesen. Es war von der ersten Seite an total spannend geschrieben und teilweise musste ich auch so lachen wie er seine Charaktere beschrieben hat. Besonders Hauptkommissar Tischler ist mir sehr ans Herz gewachsen mit seiner Art und Weise. So typisch Bayrisch halt :)) Die bildhafte und detaillierte Beschreibung möchte ich auch sehr gerne. Die Charaktere waren sehr authentisch dargestellt und das Setting in den Chiemgauer Alpen ist sowieso wunderbar. Ich habe mich beim Lesen rund um wohlgefühlt. Mich hat das Buch so gefesselt und fasziniert und auch zum Lachen gebracht, dass ich fast nicht mehr aufhören konnte mit dem Lesen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon wieder unglaublich darauf, wenn es heißt: Tischler ermittelt wieder....

Veröffentlicht am 09.08.2020

tolles Buch

Herz zu gewinnen

Rezension

Buchname: Herz zu gewinnen (Creek Canyon 1)
Autor: Catherine Bybee
Seiten: 410 (Print)
Format: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Montlake (14. Juli 2020)

Das Cover ...

Rezension

Buchname: Herz zu gewinnen (Creek Canyon 1)
Autor: Catherine Bybee
Seiten: 410 (Print)
Format: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Montlake (14. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen auf dem Cover, das in der Wiese liegt. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine starke Frau und die Hoffnung auf die große Liebe: der romantische Auftakt zur neuen »Creek Canyon«-Reihe von Bestsellerautorin Catherine Bybee.
Die resolute Parker Sinclair kümmert sich seit dem frühen Tod ihrer Eltern mit Hingabe um ihre beiden jüngeren Geschwister und die Ranch in den Bergen Kaliforniens. Doch dann zerstört ein verheerender Waldbrand fast den ganzen Besitz und Parker muss sich mit dem herrischen, aber verdammt attraktiven Colin herumschlagen.
Colin Hudson will Parkers Ranch vor weiterem Schaden bewahren. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die junge Frau hat ihren eigenen Willen und will partout nicht auf ihn hören. Während die beiden notgedrungen zusammenarbeiten, stellen sie plötzlich fest, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen.

Die Hauptprotagonistin ist Parker
Der Hauptprotagonist ist Colin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch „ Herz zu gewinnen“ richtig gut gefallen :) Genau nach meinem Geschmack. Tolle Charaktere, wunderschönes Setting, richtige Mischung aus Drama und Liebe. Da schlägt meine innere Romantikerin Tausend Purzelbäume Parker und Colin waren so ein süßes Pärchen. Es hat richtig viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Allerdings muss man solche Art von Büchern bzw Geschichten mögen, da es doch irgendwie immer das Gleiche ist und sehr vorhersehbar. Wer das nicht mag, der kann mit dem Buch nicht viel anfangen. Aber da es mich ja sowas überhaupt nicht stört, hatte ich persönlich ein paar richtig schöne Stunden mit Parker und Colin auf der Ranch in Creek Canyon :) Freue mich schon sehr, wenn ich Band 2 lesen darf :) Deshalb bekommt „Herz zu gewinnen (Creek Canyon 1)“ von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.