Profilbild von mymagicalbookwonderland

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Buchname: Die Liebe kommt auf Zehenspitzen
Autor: Kristina Günak
Seiten: 320 (Print)
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (29. Juni 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Buchname: Die Liebe kommt auf Zehenspitzen
Autor: Kristina Günak
Seiten: 320 (Print)
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (29. Juni 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im unteren bzw mittleren Bereich. Man sieht einen Fuchs und abstrakte Kunst auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ganz unverhofft erben Autorin Lucy, die an einem Liebesroman schreibt, und Klinikarzt Ben, der an Panikattacken leidet, einen alten Bauernhof. Nur dumm, dass sie sich eigentlich nur flüchtig kennen. Aber weil Lucy dringend eine Bleibe und Ben eine Auszeit braucht, ziehen sie in die ländliche Idylle eines kleinen Dorfs. Gemeinsam, aber nur als Freunde, versteht sich, und bloß auf Zeit. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen ...

Die Hauptprotagonistin ist Lucy
Der Hauptprotagonist ist Ben

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich bin absolut begeistert von dem Buch „Die Liebe kommt auf Zehenspitzen“ von Kristina Günak. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es ihr erstes Buch ist, welches ich gelesen habe. Deshalb bin ich ohne irgendwelche Erwartungen oder Ansprüche ans Lesen gegangen und wurde komplett dafür belohnt. Ich fande die Geschichte rund um Lucy und Ben absolut gelungen. Es war spritzig erfrischend und sehr humorvoll geschrieben. Eine locker leichte Schreibart. Tolle Charakter und eine tolle Story. Für mich war das Buch einfach sehr perfekt. Ich hatte unglaublich viel Spaß auf dem Bauernhof und hatte ein paar richtig schöne Lesestunden. Bin total positiv überrascht von Lucy und Ben. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne locker leichte und humorvolle Bücher sucht. Einfach nur Top. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Deshalb bekommt „Die Liebe kommt auf Zehenspitzen“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

gutes Buch

Urlaubsglück in Deutschland

Rezension

Buchname: Urlaubsglück in Deutschland: Das ultimative Handbuch für den Urlaub vor der Haustür (HOLIDAY)
Autor: Diverse
Seiten: 352 (Print)
Verlag: HOLIDAY, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER ...

Autor: Diverse
Seiten: 352 (Print)
Verlag: HOLIDAY, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; Auflage: 1 (1. Juli 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und roten Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht einen See mit Kindern und die Berge auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wir fahren nach Deutschland! Ein Buch voller Reisetipps, Aktivitäten und Ideen für den Urlaub vor der Haustür. Es bietet Inspirationen für verrückte, romantische, gruselige, kreative, kuriose, spannende und sportliche Erlebnisse - auch für Kinder und Familien -, die freie Tage zu etwas Besonderem machen.

Und manchmal muss man noch nicht mal die eigene Haustür hinter sich lassen,  um etwas Außergewöhnliches zu erleben! Ob ein Tipi-Zelt bauen und darin übernachten, auf dem Hometrainer Etappen der Tour de France „nachfahren“, ein „Dinner in the Dark“ im eigenen Wohnzimmer oder den Käse fürs Frühstücksbrötchen selbst machen – auch zu Hause gibt es viele Möglichkeiten, das Leben zu entdecken und genießen.

DAS Handbuch für den Urlaub in Deutschland und auf Balkonien entführt den Leser zu faszinierenden wie kuriosen Sehenswürdigkeiten und animiert zu neuen Aktivitäten.

Das bietet das HOLIDAY-Buch:
fantastische Landschaften, Orte und Sehenswürdigkeiten in Deutschland
Vorschläge für Kurztrips, Ausflüge und Outdoor-Abenteuer
DIY-Tipps und Ideen für den perfekten Urlaub auf Balkonien

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Sachbuch oder der Ratgeber „Urlaubsglück in Deutschland: Das ultimative Handbuch für den Urlaub vor der Haustür (HOLIDAY)“ echt gut gefallen. Ich habe einige coole Tipps bekommen, wie ich den Sommer in Deutschland verbringen kann. Vieles habe ich davon überhaupt noch nicht gehört oder gesehen, dabei sind manche fantastische Landschaften, Orte oder auch Sehenswürdigkeiten direkt bei mir zu Hause ums Eck.. Eigentlich ist das echt schade, dass man von seiner direkten Umgebung sehr wenig kennt. Da man immer nur ins Ausland fährt.. Dabei hat Deutschland soooo viel schönes zu bieten. Ich werde mir jetzt dann gleich mal eine Liste schreiben und meine Urlaubsziele für Deutschland notieren. Mir hat der Ratgeber richtig gut gefallen, es waren sehr schöne Bilder dabei und sehr viele Tipps und Tricks für den Urlaub zu Hause. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Werde mir das Buch wahrscheinlich noch in Printformat besorgen, da ich es nur als Ebook habe und so als „richtiges“ Buch kommen die ganze Gestaltung wesentlich besser zur Geltung.

großartiges Buch

The Beauty in the Broken

Buchname: The Beauty in the Broken
Autor:Vanessa Hußmann
Seiten: 436 (Print)
Verlag: Piper Gefühlvoll (6. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Buchname: The Beauty in the Broken
Autor:Vanessa Hußmann
Seiten: 436 (Print)
Verlag: Piper Gefühlvoll (6. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Pärchen auf dem Cover und Herbstblätter und es ist alles so in Schatten gehalten.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Emma und Luke: Zwei verlorene Seelen, die sich nie finden wollten und einander dennoch begegnen. Ein New Adult Roman über Schicksalsschläge und Herausforderungen, die das Leben immer wieder stellt.

Nachdem Luke von heute auf morgen von seiner Freundin verlassen wurde, muss er sich alleine um seine zwei Kinder kümmern. Er braucht dringend Unterstützung, um den Spagat zwischen seinem Job als Polizist und seiner Vaterrolle zu meistern. Emma sucht derweil nach einer Beschäftigung, um die Krankenversicherung ihres kranken Vaters bezahlen zu können. Als sie das Angebot annimmt, als Kindermädchen für Luke zu arbeiten, weiß sie nicht, worauf sie sich einlässt. Denn plötzlich prallen Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Vor allem, wenn sich Gefühle entwickeln, die nicht sein dürfen.

Die Hauptprotagonistin ist Emma
Der Hauptprotagonist ist Luke

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow... „The Beauty in the Broken“ hat mich persönlich total emotional mitgenommen. Ich war echt teilweise zu tiefst berührt und hatte auch die ein oder andere Träne im Auge. Für mich war das Buch echt gelungen. Ich habe mich von der ersten Seite an sofort wohlgefühlt beim Lesen und bin auch super schnell in die Geschichte gekommen. Für ich war das Buch von Vanessa Hußmann echt gelungen. Es hatte alles was mir wichtig ist. Eine berührende Story, sehr sympathische und authentische Charaktere und eine angenehme Schreibweise. Deshalb bin ich auch nur so förmlich durch die Seiten geflogen. Emma und Luke fande ich auch als Pärchen schon sehr besonders. Ich bin wirklich tief beeindruckt von „The Beauty in the Broken“ und deshalb gibt es von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne. Ich kann jedem nur das Buch empfehlen, der eine tolle Liebesgeschichte mit Tiefgang sucht. Klar, es war auch teilweise sehr vorausschauend aber was soll´s, dann dürfte ich kein Buch mehr lesen.. Für mich ist das Buch wirklich sehr gelungen. Freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

absolute Leseempfehlung

Liebe ist ein Miststück

Buchname: Liebe ist ein Miststück:
Autor: Yasemin Grißmann
Seiten: 312 (Print)
Verlag: Piper Gefühlvoll; Auflage: 1. (6. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Buchname: Liebe ist ein Miststück:
Autor: Yasemin Grißmann
Seiten: 312 (Print)
Verlag: Piper Gefühlvoll; Auflage: 1. (6. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen Buchstaben quer über dem Cover. . Es wurde in Orange mit weißen Wellen und einer schwarzen Eidechse gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein frecher Liebesroman mit viel Gefühl für alle Fans von Mhairi McFarlane und Kristina Günak
»Meine beste Freundin ist eigentlich ganz cool und hat alles, was so eine beste Freundin halt braucht. Naja, wenn man davon absieht, dass sie eigentlich ein Er ist und einen Schwanz hat. Aber was für einen. Holla die Waldfee.«

Was sich neckt, das liebt sich – allerdings ist es in diesem Fall keine Liebe mit romantischen Gefühlen. Hannah und Nevio sind beste Freunde seit Kindertagen. Sie sind unzertrennlich, lieben sich heiß und innig und necken sich auf Teufel komm raus. Je älter sie werden, desto einfallsreicher werden die Streiche. Doch was ist, wenn aus diesen Gefühlen plötzlich mehr wird? Soll man eine derart enge Freundschaft wirklich für etwas so Kompliziertes wie Liebe aufs Spiel setzen?

Die Hauptprotagonistin ist Hannah
Der Hauptprotagonist ist Nevio

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Holla die Waldfee :) Das Buch „Liebe ist ein Miststück“ von Yasemin Grißmann hat mir persönlich richtig gut gefallen. Es war unglaublich erfrischend und lustig geschrieben. Habe des Öfteren voll Lachen müssen. Die Dialoge zwischen Hannah und Nevio waren meiner Meinung nach richtig gelungen. Für mich hat das Buch von der erste bis zur letzten Seite einfach wunderbar gepasst. Es war stimmig, eine sehr tolle Geschichte, richtig gute Charaktere, tolle Schreibart bzw Stil, es war humorvoll, dramatisch und voller Liebe. Genau das was ich mir von einem Buch wünsche. Ich bin persönlich nur so durch die Seiten geflogen. Mit Hannah und Nevio konnte ich auch eine Beziehung aufbauen und fande beide Hauptprotagonisten total sympathisch und was für am allerwichtigsten ist, sie waren authentisch und glaubwürdig. Ich hatte mächtig viel Spaß beim Lesen und auch einige richtig schöne Lesestunden. Ich bin sehr begeistert von „Liebe ist ein Miststück“. Deshalb bekommt das Buch von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne. Freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

absolut Lesenswert

Herzgeflüster in Sandcastle Bay

Buchname: Herzgeflüster in Sandcastle Bay
Autor: Holly Martin
Seiten: 315 (Print)
Verlag: Montlake (7. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Buchname: Herzgeflüster in Sandcastle Bay
Autor: Holly Martin
Seiten: 315 (Print)
Verlag: Montlake (7. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass im Sand steht und einen See und einen Hügel mit Häusern im Hintergrund. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Happy End mit Hindernissen: der neue charmante Roman von Erfolgsautorin Holly Martin.
Jamie Jackson ist ein attraktiver Einzelgänger und ein begabter Künstler. Dass er die hübsche Goldschmiedin Melody liebt, wissen in Sandcastle Bay alle, nur Jamie ist sich über seine Gefühle nicht im Klaren. Dabei ist es die schönste Zeit am Tag, wenn er Melody morgens auf dem Weg zur Arbeit am Strand trifft …
Melody ist seit über einem Jahr in Jamie verliebt. Sie träumt von einem romantischen Date, Küssen im Mondschein und einem Happy End. Doch Jamies Schüchternheit und ihre notorische Ungeschicklichkeit sind nicht gerade der Stoff, aus dem ihre Träume sind. Oder vielleicht doch?
Die Bände der »Sandcastle Bay«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Hauptprotagonistin ist Melody
Der Hauptprotagonist ist Jamie

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ein Liebesroman genau nach meinem Geschmack :) Jamie und Melody waren einfach so süß und zauberhaft zu einander. Mir hat die Geschichte rund um Jamie und Melody total gut gefallen.. Ich mag einfach solche Arten von Bücher total gerne. Für mich sind das einfach Wohlfühlbücher mit einem schönen Happy End. Es war jetzt keine allzu große Anforderung beim Lesen. Wer sich mehr von einem Buch erhofft bzw erwartet ist hier an der falschen Stelle und wird wohl möglich enttäuscht werden. Für mich ist „Herzgeflüster in Sandcastle Bay“ eine Geschichte, bei der ich von der Arbeit abschalten kann und mich einfach nur durchs Lesen ablenken und berieseln lassen kann. Das ist zwar der zweite Teil der Sandcastle Bay Reihe, aber man kann die Bücher wunderbar alleine Lesen, weil in jedem Buch ein anderes Pärchen im Vordergrund steht. Ich persönlich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden und freue mich schon sehr auf Teil 3.. Deshalb bekommt das Buch von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.