Cover-Bild Liebe ist ein Miststück
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
Yasemin Grißmann

Liebe ist ein Miststück

Ein frecher Liebesroman mit viel Gefühl für alle Fans von Mhairi McFarlane und Kristina Günak
»Meine beste Freundin ist eigentlich ganz cool und hat alles, was so eine beste Freundin halt braucht. Naja, wenn man davon absieht, dass sie eigentlich ein Er ist und einen Schwanz hat. Aber was für einen. Holla die Waldfee.«

Was sich neckt, das liebt sich – allerdings ist es in diesem Fall keine Liebe mit romantischen Gefühlen. Hannah und Nevio sind beste Freunde seit Kindertagen. Sie sind unzertrennlich, lieben sich heiß und innig und necken sich auf Teufel komm raus. Je älter sie werden, desto einfallsreicher werden die Streiche. Doch was ist, wenn aus diesen Gefühlen plötzlich mehr wird? Soll man eine derart enge Freundschaft wirklich für etwas so Kompliziertes wie Liebe aufs Spiel setzen?

Veröffentlicht am 02.01.2021

Geniales Buch!

Hannah und Nevio kennen sich schon ihr Leben lang und sind allerbeste Freunde. Sie lieben sich über alles und sind immer füreinander da. Doch soll man diese Freundschaft aufs Spiel setzen, wenn die Gefühle plötzlich intensiver werden?

Das Buch war einfach nur großartig! Ich liebe Bücher, die mich zum Lachen bringen und Yasemin Grissmann hat das mit „Liebe ist ein Miststück“ auf jeden Fall geschafft. Die Freundschaft zwischen Hannah und Nevio ist sehr intensiv und etwas ganz besonderes. Obwohl sich die beiden gegenseitig oft necken und Streiche spielen, würden sie trotzdem jederzeit alles stehen und liegen lassen, um für den jeweils anderen da zu sein. Yasemin hat die Gefühle so gut rübergebracht. Ich habe sehr viel gelacht und mitgefiebert, mein Herz ist oft dahingeschmolzen und manchmal habe ich auch mitgelitten.

Hannah ist eine total witzige und freche Person, die einfach super sympathisch ist. Da ich selber gerne fließend spanisch sprechen können möchte und auch spanisch lerne, hat Hannah noch einen zusätzlichen Pluspunkt, da sie spanisch kann. Nevio ist ein total lieber Mensch, den man einfach lieben muss. So einen besten Freund kann man sich nur wünschen.

Der Schreibstil ist super gut zu lesen, sodass man nur so durch das Buch fliegt. Die Kapitel sind abwechselnd aus Hannahs und Nevios Sicht geschrieben, was ich persönlich sehr gerne mag, da man sich dadurch in beide Seiten besser hineinversetzen kann. Außerdem waren die Kapitel eher kürzer, was mir lieber ist, da ich ein Kapitel immer zu Ende lesen muss und das bei sehr langen Kapiteln manchmal anstrengend wird.

„Liebe ist ein Miststück“ ist ein sehr humorvolles Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Das Cover passt zur Geschichte und der Titel macht Sinn, was mir persönlich sehr wichtig ist. Nebenbei gibt es überaus sympathische, authentische Charaktere, die das Buch gleich noch viel besser machen, als es ohnehin schon ist.

Veröffentlicht am 14.07.2020

absolute Leseempfehlung

Rezension

Buchname: Liebe ist ein Miststück:
Autor: Yasemin Grißmann
Seiten: 312 (Print)
Verlag: Piper Gefühlvoll; Auflage: 1. (6. Juli 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Liebe ist ein Miststück:
Autor: Yasemin Grißmann
Seiten: 312 (Print)
Verlag: Piper Gefühlvoll; Auflage: 1. (6. Juli 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen Buchstaben quer über dem Cover. . Es wurde in Orange mit weißen Wellen und einer schwarzen Eidechse gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Hannah
Der Hauptprotagonist ist Nevio

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Holla die Waldfee :) Das Buch „Liebe ist ein Miststück“ von Yasemin Grißmann hat mir persönlich richtig gut gefallen. Es war unglaublich erfrischend und lustig geschrieben. Habe des Öfteren voll Lachen müssen. Die Dialoge zwischen Hannah und Nevio waren meiner Meinung nach richtig gelungen. Für mich hat das Buch von der erste bis zur letzten Seite einfach wunderbar gepasst. Es war stimmig, eine sehr tolle Geschichte, richtig gute Charaktere, tolle Schreibart bzw Stil, es war humorvoll, dramatisch und voller Liebe. Genau das was ich mir von einem Buch wünsche. Ich bin persönlich nur so durch die Seiten geflogen. Mit Hannah und Nevio konnte ich auch eine Beziehung aufbauen und fande beide Hauptprotagonisten total sympathisch und was für am allerwichtigsten ist, sie waren authentisch und glaubwürdig. Ich hatte mächtig viel Spaß beim Lesen und auch einige richtig schöne Lesestunden. Ich bin sehr begeistert von „Liebe ist ein Miststück“. Deshalb bekommt das Buch von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne. Freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

Eine packende RomCom Geschichte

Das Buch hat mich glücklicherweise vor einer Leseflaute bewahrt und hat mich so begeistert, dass es auch auf meine Liste der Jahreshighlights 2020 geschafft hat. Ich bin unglaublich begeistert, dass ich wieder einmal ein Buch gefunden habe, dass einfach perfekt meinem Geschmack und meinem Humor entspricht.

Ich bin so unglaublich dankbar, dass ich ein Teil von Yassis Bloggerteam erkoren wurde, denn wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich dieses unglaublich humorvolle und romantische Buch verpasst. Für mich passte alles seit der ersten Seite an. Ich habe Hannah und Nevio nach ihrem ersten Satz bereits ins Herz geschlossen und ich habe schon lange nicht mehr so gelacht, bei einem Buch, wie bei diesem. Es war einfach die perfekte Mischung von allem. Romantik, Humor und ganz grosses Knistern. Deshalb habe ich das Buch wahrscheinlich auch innerhalb von eineinhalb Tage gelesen.

Hannah fand ich sehr süss und frech. Sie liess sich nicht alles von Nevio gefallen und hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Die gegenseitigen Neckerein gaben dem ganzen Buch den nötigen Twist. Zudem spielt ihr Leguan bei der Geschichte auch eine wichtige Rolle. Von Nevio wird die Leguandame liebevoll Miss Godzilla genannt. Ich fand durch das Buch hinweg merkte man wie Hannah immer mehr aus ihrer Haut kam und ihren Gefühlen freien Lauf liess.

Nevio hat sich als ein neuer Bookboyfriend in mein Herz geschlichen. Ich fand ihn sehr amüsant und ganz besonders fand ich den Fact, dass er vor Krabbeltieren «Respekt» hat. Also zusammenwohnen könnte ich mit ihm nicht, denn wer von uns würde die Spinnen entsorgen? Aber gerade dieser Aspekt machte ihn unglaublich attraktiv, da er auf einer Seite der Player war und auf der anderen Seite jedoch der liebevolle Mitbewohner, der sehr viel für seine Liebsten macht, sogar Füsse massieren.

Ich kann dieses Buch allen Romance, New Adult und RomCom Fans empfehlen. Es ist ein erfrischendes Buch und man wird unterhalten bis zum geht nicht mehr. Der Ablauf der ganzen Geschichte hat dem Buch sehr gutgetan und ich bin begeistert, was Yassi da mit ihrem ersten Roman gezaubert hat. Und natürlich gibt’s noch ein Pluspunkt, weil meine Lieblingsbuchreihe After auch noch ihren Platz erhalten hat.

Süß und lustig - perfekte RomCom

Rezension / Rezensionsexemplar

Rezension / Rezensionsexemplar

Ich durfte dieses Debüt-Schmuckstück von der lieben @yassi vorab lesen (endlich mal am Stück und fertig) und was soll ich sagen? Das Warten hat sich sowas von gelohnt. Hannah und Nevio sind seit Kindertagen beste Freunde und ab Seite eins bereits spürt man die Bindung die die beiden zueinander haben. Sofort ist man mitten in der Story und lacht sich bereits bei den ersten Seiten schlapp. Die beiden sind wie Pech und Schwefel, immer füreinander da und dennoch können sie es nicht lassen, sich gegenseitig auf den Senkel zu gehen und spielen sich Streiche. Wenn jemand aber wirklich ein Problem oder etwas Wichtiges zu Verkünden hat, steht der jeweils Andere sofort auf der Matte. Egal ob Date oder sonstwas. Wäre einer von ihnen Chirurg, würden sie sogar die OP unterbrechen um zu ihrem besten Freund zu gelangen, da bin ich mir sicher. Mir hat zudem außerordentlich gut gefallen, dass die Entwicklung der Gefühle nachvollziehbar waren und auch die Gedanken die sich beide immer gemacht haben. Sollte man so eine seltene, kostbare Freundschaft wirklich aufs Spiel setzen? Verliere ich dann nicht meine beste Freundin oder meinen besten Freund? Die Gedankengänge waren echt und nicht von irgendwoher hergeholt, denn ganz ehrlich? Ich würde darüber auch erst einmal hundert Mal nachdenken, bevor ich den nächsten Schritt wage.
Kommen wir zu Nevio, der kein typischer Bad Boy ist - ganz im Gegenteil. Und doch hat er mit seiner süßen und lustigen Art mein Herz im Sturm erobert. Ich meine, wie süß kann man bitte sein? Und das nicht auf eine Art wo man ihn mit einem Kuss auf den Kopf ins Bett stecken möchte, sondern eher die Art, in der man ihm die Kleidung herunterreißen möchte.
Hannah hingegen erinnert mich schwer an die Autorin selbst. Frech, urkomisch und einfach nur zum Liebhaben. Das ich Hannah liebe, muss ich nicht extra erwähnen oder?

Mein Fazit ist jedenfalls: Wer dieses Buch noch nicht kennt, oder noch unschlüssig ist, der sollte sich überwinden und es kaufen. Ich habe gelacht, gelitten und ja, gegen Ende habe ich aus mehreren Gründen Rotz und Wasser geheult. Dieses geheime Foto hat aber nur die liebe Yassi bekommen, damit sie sieht, dass ich sie nicht veräpple, haha.

Ich danke Dir für diese aufregende Reise sowohl im Buch als auch in deinem Team sein zu dürfen und so vielem mehr. Das Buch erhält klare 5 / 5 von mir. Ich freue mich auf weitere Werke von dir.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Witzig, süß und absolut lesenswert

Als ich den Klappentext von „Liebe ist ein Miststück“ gelesen habe, wusste ich: ICH. WILL. ES. LESEN.

Meine Freundin hat das Buch damals auf irgendeiner Internetseite entdeckt, gelesen und geliebt und mir dann auch empfohlen. Daraufhin habe ich auch direkt angefangen, kam aber aus Zeitgründen nur 3 Seiten weit und musste dann, ein paar Monate später feststellen, dass es nicht mehr auf dieser Plattform verfügbar war, weil die liebe Yasemin es tatsächlich bei Piper veröffentlichen durfte.

Ich habe mich riesig gefreut weil es doch ein ganz anderes Gefühl ist, ein Buch auf einer Seite zu lesen, oder es richtig als Buch zu lesen.

Und was soll ich sagen: I LOVE IT

Der Schreibstil von Yassi ist einfach nur toll. Humorvoll, flüssig, spritzig und lockerleicht. Ein absoluter Pageturner bei dem man einfach nicht aufhören will zu lesen. Ich bin richtig durchgerast durch das Buch und am liebsten hätte ich noch 3 mal so viel von den beiden Protagonisten gelesen weil sie einfach so toll waren.

Hannah war frech, witzig, liebevoll und einfach absolut sympathisch. Sie hat sich sofort in mein Herz geschlichen und hat da im Laufe des Buches einen immer größeren Platz eingenommen. Hannah muss man einfach mögen.
Zwischendrin hätte ich sie auch gerne mal geschüttelt und ihr ins Gesicht geschrien aber ich liebe dieses Mädchen einfach.

Und Nevio. Haaach.. Er ist einfach so ein Cutie. Ein witziger, charmanter und sexy Cutie. Bei Nevio hat mein Herz direkt höher geschlagen. Jeder braucht einen Nevio für sich! JEDER!

Die Beiden im Kombination war einfach ein Traum. Sie passen zusammen wie Pech und Schwefel, wie Mickey und Minnie, wie Barbie und Ken, wie Hannah und Nevio eben.

Die Gefühle wurden so wunderbar transportiert. Ich habe mitgefiebert, mitgelacht, mitgeschwärmt und war zwischendrin am verzweifeln mit den Beiden.
Ich konnte mich einfach ab Seite eins so richtig gut reinfühlen in die Geschichte und die Protagonisten. Und ich habe lange nicht mehr so viel beim Lesen gelacht wie bei diesem Buch. Zuletzt bei Vi Keeland. Also Yassi kann da definitiv mithalten. Dieses Buch hat mich aus einer ziemlich fiesen Leseflaute rausgeholt in der ich einfach keine Lust hatte zu lesen. Ich hab lieber alles andere gemacht, außer lesen und dann kam dieses Buch und ich war einfach nur verliebt und es hat mich reingerissen und nicht mehr losgelassen.

Außerdem kam auch noch ein kleiner Aspekt vor, den ich jetzt natürlich nicht verrate, den ich auch absolut geliebt habe.

Also Fazit: Lest unbedingt dieses Buch! Es ist einfach das perfekte Gute-Laune-Buch! Ich könnte jetzt noch stundenlang weitertippen, aber letztendlich würde ich immer das selbe sagen. Lest dieses Buch weil es einfach so unglaublich toll und witzig und süß ist.

So, jetzt höre ich aber auf…

LEST ES UNBEDINGT <3