Profilbild von mymagicalbookwonderland

Liebeszauber in Sandcastle Bay

Buchname: Liebeszauber in Sandcastle Bay
Autor: Holly Martin
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Montlake (12. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Buchname: Liebeszauber in Sandcastle Bay
Autor: Holly Martin
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Montlake (12. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass im Sand spazieren geht und das Meer im Hintergrund. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Meeresblick und heiße Küsse: die neue romantische Reihe von Erfolgsautorin Holly Martin.
Tori Graham liebt London. Sie ist jung, hübsch, Single aus Überzeugung und als Trickfilmerin erfolgreich. Außerdem braucht sie dringend Urlaub, und ein Besuch bei ihren Freundinnen in dem kleinen Küstenstädtchen Sandcastle Bay ist lange überfällig.
Kurzentschlossen mietet Tori sich ein Cottage mit herrlichem Meerblick bei dem attraktiven Farmer Aidan Jackson. Einer heißen Urlaubsromanze scheint nichts im Wege zu stehen – doch mit einer unverbindlichen Liebelei ist das so eine Sache, wenn das ganze Dorf schon Wetten über den Hochzeitstermin abschließt …
Die Bände der »Sandcastle Bay«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Hauptprotagonistin ist Tori
Der Hauptprotagonist ist Aidan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich fande die Geschichte rund um Tori und Aidan echt sehr schön geschrieben. Habe mich von der ersten Seite an total wohl gefühlt und bin förmlich nur so durch das Buch geflogen. Mich hat die Geschichte echt mitgerissen und begeistert. Für mich hatte der Roman alles was mir persönlich wichtig ist. Eine tolle Geschichte, tolle Charaktere, tolles Setting und ganz viel Romantik und Kitsch. Das Buch lies sich auch sehr gut und zügig lesen. Die Kaptiel waren in einer schönen Länge geschrieben. Für mich war es ein absolutes Wohlfühlbuch. Hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Sandcastle Bay. Meiner Meinung nach war es ein toller Auftakt einer sehr gefühlvollen und wunderschönen Reihe. Freue mich schon wahnsinnig auf die anderen Bücher bzw Pärchen der Reihe. Besonders gut finde ich es, dass man die Reihe unabhängig voneinander lesen kann. Deshalb bekommt der erste Teil der Reihe von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.05.2020

gute Geschichte

Ich sehe was, was du nicht siehst

Buchname: Ich sehe was, was du nicht siehst
Autor: Mel Wallis de Vries
Seiten: 240 (Print)
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2020 (30. April 2020)
Sterne: 3,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: Ich sehe was, was du nicht siehst
Autor: Mel Wallis de Vries
Seiten: 240 (Print)
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2020 (30. April 2020)
Sterne: 3,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Mädchen auf dem Cover, die sich die Hände vor den Augen hält. Und es sieht so aus, als ob es mit Kreide auf einer Tafel geschrieben wäre. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Emma ist verschwunden. Das letzte Mal haben ihre Freundinnen sie auf dem Weihnachtsfest gesehen. Seitdem gilt sie als vermisst. Zwar fehlt sie Lilly, Anouk, Bo und Mabel, dennoch beschließen die Mädchen schweren Herzens, den mit Emma geplanten Urlaub auch ohne sie anzutreten. Doch im Ferienort haben die Freundinnen das Gefühl, beobachtet zu werden. Als dann das T-Shirt in Bos Tasche auftaucht, das Emma trug, als sie verschwand, sind alle sich sicher: Emmas Mörder hat es auch auf sie abgesehen!

Die Hauptprotagonistinnen sind Lilly, Anouk, Bo und Mabel

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Ich sehe was, was du nicht siehst“ relativ gut gefallen. Da ich jetzt nicht so der Experte im Bereich Thriller bin, würde ich sagen, dass das Buch ein guter Einstieg in das Genre ist. Zum Schluss hin wurde es erst zwar noch spannender und davor war es sehr schleppend. Ich persönlich hätte mir da schon noch etwas mehr Pfiff gewünscht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten und der etwas fehlenden Spannung, war das Buch echt gut. Die Story war meiner Meinung gut durchdacht. Die Freundinnen Lilly, Anouk, Bo und Mabel waren authentisch und glaubhaft. Das Setting und der Schreibstil waren angenehm und gut zu lesen. Trotz allem hat mich das Buch gut unterhalten und ich bin auch nur so durch die Seiten geflogen, weil ich doch ziemlich neugierig war, was mit Emma passiert ist. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Da ich so einigermaßen gefesselt und begeistert war, bekommt das Buch von mir sehr gute 3,5 Sterne und eine Leseempfehlung. Ich finde, dass man das Buch gut als Einstieg in den Thriller Bereich lesen kann, da es eben nicht ganz so brutal oder spannend geschrieben ist. Hier wird man gut in das Genre geführt. Bestimmt werde ich auch noch die anderen Bücher der Autorin lesen.

humorvolles Buch

Halligalli on the Rocks

Buchname: Halligalli on the Rocks
Autor: Annie Kay
Seiten: 236 (Print)
Verlag: Piper Humorvoll (4. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Buchname: Halligalli on the Rocks
Autor: Annie Kay
Seiten: 236 (Print)
Verlag: Piper Humorvoll (4. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover wurde auf gelben Bretter gestaltet und man sieht rote Gegenstände wie eine Tischdecke, Blumen, Drink oder einen BH. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
12 Monate, 6 Dates und jede Menge Frösche: ein ungewöhnlicher und lustiger Liebesroman über die Suche nach Mr. Right
Was wäre, wenn der Prinz nicht auf einem weißen Pferd herbeireitet, sondern in Köln vor seinem PC sitzt und freche Emails schreibt?
Sabrina »Bri« Neumann, 34 und erfolgreiche Journalistin, stellt sich diese Frage natürlich nicht. Erst, als ihre beste Freundin beschließt, den Mann fürs Leben im Internet zu suchen, beginnt auch Bris abenteuerliche und aufregende Suche nach Mister Right. Dabei begegnen ihr Männer, von denen sie bisher dachte, dass sie im realen Leben nie existieren würden – sie trifft auf Karnevalsprinzen, Heilpraktiker und Medizinstudenten, die nur auf den ersten Blick perfekt wirken. Und alle Abenteuer müssen beim Drink des Monats in Bris Lieblingscafé mit ihrer besten Freundin erörtert werden – und interessieren nicht nur diese brennend...

Die Hauptprotagonistin ist Bri

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh ein Gott!! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so unterhalten hat mich die Geschichte rund um Sabrina bzw Bri. Das Buch war so lustig geschrieben, dass ich aus vollem Herzen lachen konnte. Es war genau richtig in der jetzigen Situation. Ich liebe das Buch einfach. Es war einfach herrlich. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, so mitgefiebert und vor allem gelacht habe ich. Die Protagonisten Bri ist einfach nur köstlich genauso wie ihre Freundin. Echt ein wirklich tolles Buch. Für mich war es ein absolutes Wohlfühlbuch. Es hatte alles was mir persönlich wichtig ist. Es war eine tolle Geschichte, die Dialoge waren gut, es war witzig und unterhaltsam, ich konnte perfekt abschalten und entspannend und habe mich königlich amüsiert. Mit Bri hatte ich ein paar sehr schöne Lesestunden. Leider waren sie meiner Meinung nur zu kurz, hätte noch ewig in dem Buch lesen können. Es ist eine super locker leichte Lektüre für den kommenden Sommer. Deshalb bekommt das Buch von mir fabelhafte 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

tolle Fortsetzung

Royal Games

Rezension

Buchname: Royal Games: Roman (Die Royals-Saga, Band 8)
Autor: Geneva Lee
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (27. April 2020)

Das ...

Rezension

Buchname: Royal Games: Roman (Die Royals-Saga, Band 8)
Autor: Geneva Lee
Seiten: 416 (Print)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen und hellen Buchstaben im mittleren und unterenBereich. Das Buch wurde in weiß gehalten und in der Mitte sieht man eine riesige Blumenblüte. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Clara & Alexander – Sie trafen sich. Sie küssten sich. Sie kämpften für ihr Happy End, doch wahre Love Storys enden nie …
Band 8 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Vom Bad Boy zum König von England. Nach dem tödlichen Anschlag auf seinen Vater hat Alexander die Krone übernommen. Mit Clara an seiner Seite will er die Interessen seines Landes wahren. Doch noch immer hat die königliche Familie Feinde, und die Medien warten nur auf eine skandalöse Schlagzeile. Tatsächlich gibt es in der Vergangenheit seines Vaters ein Geheimnis, das unter keinen Umständen ans Licht kommen darf. Während Alexander um jeden Preis seine geliebte Ehefrau Clara vor all dem schützen möchte, taucht schon der nächste Skandal auf. Einer, den er nicht hat kommen sehen und der nicht nur das Königshaus, sondern auch seine Liebe zerstören könnte …

Die Hauptprotagonistin ist Clara
Der Hauptprotagonist ist Alexander

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der achte Band der Royal Reihe von Geneva Lee auch wieder sehr gut gefallen. Allerdings sollte man definitiv die ersten 3 Bände gelesen habe. Besser wäre es, wenn man die komplette Reihe gelesen hat. Alexander und Clara konnten mich auch dieses Mal wieder voll und ganz überzeugen. Die Geschichte war spannend, tolle Charaktere, tolles Setting, hervorragende Dialoge und ich fande es auch wieder sehr schön den Royals begegnet zu sein. Mir hat das Wiedersehen sehr gut gefallen. Freue mich schon sehr auf Band 9 und 10. Ich persönlich mochte von Anfang an die Geschichte rund um Alexander und Clara und war sehr gespannt auf das Buch und was die Autorin zu erzählen hatten. Ein bisschen skeptisch war ich ja schon, als ich gelesen habe, dass die Royal-Saga weiter gehen soll. Aber ich wurde jetzt nicht enttäuscht. Man muss einfach solche Geschichten mögen. Habe mich gut unterhalten gefühlt. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

grandioser Roman

Orangenträume

Rezension

Buchname: Orangenträume: Roman (Kalifornische Träume, Band 2)
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: Originalausgabe (27. April 2020)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Orangenträume: Roman (Kalifornische Träume, Band 2)
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: Originalausgabe (27. April 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in orangen Buchstaben im unterenBereich. Man sieht im Hintergrund einen kleinen Kiosk, und Orangenbäume.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Wenn die Orangen in den Bäumen leuchten und die Sonne hoch am kalifornischen Himmel steht, ist es Zeit, sich zu verlieben ...

Endlich ist für Lucinda die schönste Zeit des Jahres gekommen: Wie jeden Juli besuchen ihre drei besten Freundinnen sie auf ihrer geliebten Orangenfarm im sonnigen Kalifornien. Der Plan: Orangen pflücken, die Sonne genießen, in Erinnerungen schwelgen und über das Leben und die Liebe sprechen – da gibt es zum Beispiel Jonah, den attraktiven Lebensmittelhändler aus dem Nachbarort, mit dem Lucinda sich mehr als nur eine Liebelei vorstellen könnte. Doch Rosemary, Jennifer und Michelle wissen nicht, dass die Farm kaum noch Gewinn macht und Lucinda kurz vor der Pleite steht. Als sie den Freundinnen offenbart, dass dies wohl der letzte Orangensommer sein wird, sind alle entsetzt. Doch sie fassen einen Plan, die Farm zu retten ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde größtenteils aus der Sicht von Lucinda geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lucinda und ihre Freundinnen Rosemary, Michelle und Jennifer
Der Hauptprotagonist ist Jonah

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert.  Des weiteren gibt es  noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mich konnte auch der zweite Teil der Kalifornien Reihe von Manuela Inusa total begeistern. Ich fande die Geschichte rund um Lucinda und ihren 3 Freundinnen richtig zauberhaft und sehr gelungen. Jeder Charakter war einzigartig und was ich persönlich sehr wichtig finde ist, dass jede von den Vieren authentisch und glaubwürdig rüber kamen. Somit konnte ich mich gut mit Lucinda identifizieren. Ich mag einfach die Art und Weise von Manuela. Die Art, wie sie die Orangenfarm beschrieben hat, hat mich komplett verzaubert. Für mich ist „Orangenträume“ ein absolutes Herzensbuch und ein Wohlfühlbuch. Ich hätte auch gern ein paar Orangentage Ich hatte so viele schöne Stunden in Lamont verbracht. Auf keinen Fall, sollte man das Buch lesen, wenn man hungrig ist. Bei den vielen tollen Rezepten habe ich persönlich nur Hunger bekommen. Aber zum Glück hat Manuela ein paar Rezepte zum Nach backen bzw nach kochen in den Anhang gepackt. Da werde ich das ein oder andere bestimmt mal ausprobieren. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne. Freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Reihe. Die Bücher kann man übrigens auch alle unabhängig von einander lesen. Man braucht keine Vorkenntnisse oder so was. Ich hatte sehr viele wundervolle Lesestunden mit Lucinda und ihren Mädels.