Cover-Bild Halligalli on the Rocks
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Annie Kay

Halligalli on the Rocks

Was wäre, wenn der Prinz nicht auf einem weißen Pferd herbeireitet, sondern in Köln vor seinem PC sitzt und freche Emails schreibt?

Sabrina »Bri« Neumann, 34 und erfolgreiche Journalistin, stellt sich diese Frage natürlich nicht. Erst, als ihre beste Freundin beschließt, den Mann fürs Leben im Internet zu suchen, beginnt auch Bris abenteuerliche und aufregende Suche nach Mister Right. Dabei begegnen ihr Männer, von denen sie bisher dachte, dass sie im realen Leben nie existieren würden – sie trifft auf Karnevalsprinzen, Heilpraktiker und Medizinstudenten, die nur auf den ersten Blick perfekt wirken. Und alle Abenteuer müssen beim Drink des Monats in Bris Lieblingscafé mit ihrer besten Freundin erörtert werden – und interessieren nicht nur diese brennend...

Veröffentlicht am 01.06.2020

tolles Buch

Sabrina lernte Steffi in einem kleinen Fernsehstudio ...

Sabrina lernte Steffi in einem kleinen Fernsehstudio kennen, wo sie im Publikum saßen. Sie sollten mitreden, wusste aber nicht das Thema. Es war Sex und da liefen sie weg und Steffi ihr hinterher die auch mitreden sollte. Sie gingen ins Lachmann, dass ein kleines süßes Cafe war. Sie werden Stammgäste und Christopher brachte Sabrina immer dasselbe Cola und Schokokuchen. Steffi wollte Sabrina übers Internet einen Mann besorgen und das gleich im Cafe Lachmann. Steffi hatte beruflich viel zu tun und war oft länger weg. Sie lernte einige Typen kennen, doch keiner war dabei wo sie sagte, dass wäre der Richtige. Dann wurde sie unter KO-Tropfen gesetzt.
Wie geht es weiter? Wieso heiratet Steffi so schnell? Ist sie vielleicht schwanger? Wer hat Sabrina die KO-Tropfen gegeben? Wurde sie vergewaltigt? Findet sie doch noch ihre Liebe?
Ein schönes Buch, wo man wirklich herzhaft lachen kann an einigen Stellen. Dass die Liebe eigene Wege geht sieht man hier deutlich. Ich dachte ja von Anfang an, dass er der Richtige wäre, da er sie immer lieb behandelt hat. Holt euch das Buch, ihr werdet es lieben.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Glück zum Lesen

„12 Monate, 6 Dates und jede Menge Frösche: ein ungewöhnlicher und lustiger Liebesroman über die Suche nach Mr. Right

Sabrina »Bri« Neumann, 34 und erfolgreiche Journalistin, stellt sich diese Frage natürlich nicht. Erst, als ihre beste Freundin beschließt, den Mann fürs Leben im Internet zu suchen, beginnt auch Bris abenteuerliche und aufregende Suche nach Mister Right. Dabei begegnen ihr Männer, von denen sie bisher dachte, dass sie im realen Leben nie existieren würden – sie trifft auf Karnevalsprinzen, Heilpraktiker und Medizinstudenten, die nur auf den ersten Blick perfekt wirken. Und alle Abenteuer müssen beim Drink des Monats in Bris Lieblingscafé mit ihrer besten Freundin erörtert werden – und interessieren nicht nur diese brennend...“ (Quelle:Verlag)

Auch als erfolgreiche Journalistin hat man es nicht leicht im Leben, vor allem wenn es darum geht die große Liebe zu finden.
Bri ist einfach zuckersüß und träumt von ihren Prinzen. Sie möchte sich einfach nur geborgen fühlen und ihren Spaß haben.
Was sie bekommt ist hier definitiv nicht nur Spaß, aber dafür sind ihre Erzählungen zum todlachen komisch und skurril.
Bri landet eben nicht wirklich immer tolle Treffer in Sachen Liebe. Dank eines Online-Dating Portals kommt sie an Männer die unterschiedlicher nicht sein könnten und so frischen Wind und Abwechslung in Bris Leben bringen.

Dabei ist ihr Anker im Alltag die Besuche im Café „Lachmanns“ und dort Kellner Christoph und ihre Beste Freundin Steffi.
Erst als Steffi plötzlich ihren Prinzen gefunden hat und auch ihr Leben weiterlebt merkt Bri wie allein sie ist und dass sie eben nur auf der Stelle tritt.

Es ist schon erstaunlich wie schnell man einfach mitten im Buch ist. Die Handlung ist einnehmend und so locker sympathisch geschrieben, dass man einfach nur weiterlesen kann und das immer mit einen Lächeln auf dem Gesicht.
Das lesen fliegt so dahin. Die Story ist einfach grandios und mega humorvoll.
Ich mag Sabrina sehr, aber auch Christoph.
Toll wie Bri den Mut nicht verliert und immer wieder offensichtlich an die falschen Typen gerät, aber dafür immer sehr unterschiedlich.

Sie hat echt schräge Typen in ihrer Seite. Mal extrem lustig und zum schlapp lachen, aber leider auch richtig fiese Typen, die katastrophal sind und schier lebensgefährlich.
Man schwankt zwischen Begeisterung und Mitleid mit Bri, denn es ist einfach so gut geschrieben wie sie mit den Männern umgeht und ihr Glück sucht.
Doch vielleicht war ihr großes Glück ja die ganze Zeit vor ihren Augen und sie hätte sich die ganzen Monate sparen können?

Eine wirklich emotionale und humorvolle Story mit einer Vielfalt an Szenen die es nie langweilig werden lassen.
Definitiv ein Buch voller Begeisterung und zum glücklich machen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Die skurrilsten Onlinedatingerfahrungen

“Halligalli on the Rocks” ist ein Roman über das Onlinedating und wie der perfekte Partner vielleicht gar nicht so weit entfernt ist wie man glaubt. Die Protagonistin Sabrina oder auch Bri meldet sich auf drängen ihrer besten Freundin Steffi hin bei der Onlinedatingplattform “find-love.de” an. Daraufhin hat sie nicht nur Treffen mit besonders skurrilen Männern, sondern verbringt so wahrscheinlich das verrückteste Jahr ihres Lebens. Man erfährt über die Dates in zwei unterschiedlichen Weisen. Entweder man ist sozusagen hautnah dabei oder man bekommt es von Bri erzählt, wenn sie im Café Lachmann sich mit ihrer besten Freundin Steffi trifft und dort ihren Schokokuchen und Cola genießt, während sie von ihren Erlebnissen erzählt. Eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen dabei die zweimal wechselnden recht ansehnlichen Kellner, die auch gerne Ratschläge verteilen.
Mit hat es sehr gut gefallen, dass die Autorin trotz des guten Humors auch auf die Gefahren der heutigen Datingszene hingewiesen hat. Aber das Buch dreht sich ganz klar um die lustigen Dates, die auch wirklich auf skurrile Art und Weise einen zum Lachen bringen. Auch wenn Bri mir manchmal ein wenig zu waghalsig war, habe ich die Personen doch fast alle in mein Herz geschlossen. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Spritzig. Lebendig. Urkomisch.

Story :
Weiblich, ledig, nicht mehr ganz so jung... sucht im Internet nach der großen Liebe.
Leseerlebnis :

Story :
Leseerlebnis :
Annie Kay hat mich mit ihrem packenden, frechen und äußerst humorvollem Schreibstil direkt in die Handlung von "Halligalli on the Rocks" gezogen. Die Protagonistin Sabrina, kurz Bri, ist mir direkt sympathisch. Auch ihre beste Freundin Steffi ist ein echtes Juwel. Beide sind sehr gut ausgearbeitet und ich kann mir die beiden sehr gut bei ihren monatlichen Treffen vorstellen. Oft hatte ich das Gefühl mit beiden am Tisch zu sitzen.
Unheimlich lustig fand ich auch, dass ich wirklich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Es gab sehr viele Stellen an denen ich lauthals loslachen oder schmunzeln musste. Ich habe mich köstlich amüsiert.
Wie auch im wahren Leben ist auch bei "Halligalli on the Rocks" nicht alles zum Lachen. Es kommen auch einige ernstere Themen vor, die die Autorin mit unheimlich viel Feingefühl in die Geschichte integriert hat.
Fazit :
Ein äußerst gelungener Einblick in die Datingwelt. Inszeniert mit extrem viel Witz, Charme und einem überraschenden Quäntchen Romantik.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Männer

Als Sabrinas Freundin beschließt nach dem Mann fürs Leben zu suchen, rüttelt das auch etwas in der Journalistin wach. Fortan will auch sie dem Liebesglück auf die Sprünge helfen und trifft auf Männer, von denen sie nicht in den kühnsten Träumen erwartet hatte, dass sie existieren. Jede Begegnung wird anschließend mit der besten Freundin ausgewertet. Ich fand den Roman richtig witzig und unterhaltsam. Die Figuren muss man einfach lieben und die eine oder andere Begebenheit erinnert einen auch an das eigene Leben. Dazu kommt ein schöner Schreibstil und ein tolles Cover. Beste Unterhaltung!