Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

ein sehr gelungenes Buch

The Light in Us

Rezension

Buchname: The Light in Us (Light-in-us-Reihe 1)
Autor: Emma Scott
Seiten: 416 (Print)
Verlag: LYX.digital; Auflage: 1. Aufl. 2019 (30. August 2019)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Rezension

Buchname: The Light in Us (Light-in-us-Reihe 1)
Autor: Emma Scott
Seiten: 416 (Print)
Verlag: LYX.digital; Auflage: 1. Aufl. 2019 (30. August 2019)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben auf dem ganzen Cover. Es wurde total schlicht in verschiedenen Lila Tönen gehalten. Gefällt mir schon mal sehr gut. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte ..."

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Violinistin, als die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen blinden jungen Mann an. Noah Lake war Extremsportler und Fotograf, bis er bei einem Unfall sein Augenlicht verlor und sich von der Welt zurückzog. Mit jedem gescheiterten Versuch, Charlotte zu vergraulen, schleicht sich die junge Frau mehr in Noahs Herz und reißt die Mauern ein, die er um sich errichtet hat. Doch um wirklich zu leben - und zu lieben - müssen sie sich gemeinsam ihren inneren Dämonen stellen ...

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig" Maryse's Book Blog

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Noah geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Charlotte
Der Hauptprotagonist ist Noah

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auch das neuste Werk von Emma Scott hat mich total überzeugt. Die Gefühle und Emotionen von Charlotte und Noah waren richtig authentisch und überzeugend. Die Autorin hat auf jeden Fall nicht auf der Gefühlsebene gesparrt. Ein wenig hat die die Geschichte mich an „Ein ganzes halbes Jahr“ erinnert. Es war richtig schön zu lesen wie Noah sich entwickelt hat. Ich persönlich finde, dass das Buch Hoffnung macht – mir persönlich zu mindestens – dass am Ende alles Gut wird. Manchmal braucht man nach einem Schicksal oder Krankheit einfach Zeit und Liebe und die richtigen Menschen. Bei einigen dauert es länger und bei anderen kürzer. Mir gefällt es sehr gut wie Noah und Charlotte zueinander gefunden haben und ihre Liebe mit jeder Seite mehr gewachsen ist. Das hat man meiner Meinung nach als Leser total gespürt. Eine sehr schöne Geschichte über Liebe, Freundschaft, Hoffnung und die Liebe ans Leben. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr gut verdiente 4 Sterne.

eine sehr gelungene Fortsetzung

Blood & Roses - Buch 4

Buchname: Blood & Roses - Buch 4
Autor: Callie Hart
Seiten: 246 (Print)
Verlag: Festa Verlag (15. Juli 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Buchname: Blood & Roses - Buch 4
Autor: Callie Hart
Seiten: 246 (Print)
Verlag: Festa Verlag (15. Juli 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im oberen und unteren Bereich. Was mir richtig gut gefällt ist, dass auf dem Cover goldene Schlüssel und ein paar Rosenblätter zu sehen sind. Das Cover ist irgendwie total düster und mythisch gestaltet worden. Es wirkt Edel und Verrucht auf mich. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Üblicherweise verliebt sich eine Frau in einen Mann, der das Gleiche für sie empfindet. Aber Zeth Mayfair hat sein Leben lang nur zerstört und Gewalt angewendet. Wie kann er jemals Liebe geben?

Sloane Romera ist die einzige Frau auf dem Planeten, die Zeth wirklich will. Er muss Sloane vor seinen Feinden schützen und sie vor den Menschenhändlern in Sicherheit bringen. Doch dieses Problem ist für Zeth einfach zu lösen: Er wird töten müssen ...

Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«

Die BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

magischemomentefuermich.de: »Eine düstere und gleichzeitig geheimnisvolle Atmosphäre, verbunden mit ausdrucksstarken Charakteren und einer ordentlichen Portion Dominanz und Verletzlichkeit. Dark Romance Leser werden begeistert sein.«

Macs Books and Beauty: »Was passiert, wenn du ein schüchternes Mauerblümchen und einen verdammt sexy, versauten, dominanten Mann zusammenführst? Es gibt ein Feuerwerk!«

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Sloane und Zeth geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Sloane. Sie ist Ärtzin
Der Hauptprotagonist ist Zeth.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

!!! Achtung !!! Definitiv erst ab 18 Jahren lesen !!!!

Auch der vierte Band der Blood and Roses Reihe konnte mich wieder komplett überzeugen. Ich war so in der Geschichte rund um Sloane und Zeth gefangen, dass ich das Buch nur so regelrecht verschlungen habe. Es war wieder von der ersten bis zur letzten Seite total spannend und richtig gut geschrieben. Ich war total gespannt was sich die Autorin hat einfallen lassen, aber damit habe ich nicht gerechnet. Es hat mir richtig gut gefallen. Hoffentlich dauert es nicht all zu lange bis der fünfte Band hier in Deutschland veröffentlicht wird. Denn die Reihe hat definitiv Suchtpotenzial. Ich bin so gespannt wie es mit Sloane und Zeth weitergeht. Es macht total viel Spaß die Reihe zu lesen, nur das einzige blöde ist immer, die ewige Warterei auf den neuen Band.... Dabei bin ich doch soooo ungeduldig und möchte es am lieben jetzt sofort wissen, wie es weitergeht. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

ein sehr gelungenes Buch

Auch Engel mögen's heiß

Buchname: Auch Engel mögen's heiß
Autor: Linda Howard
Seiten: 350 (Print)
Verlag: beHEARTBEAT (31. Juli 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Buchname: Auch Engel mögen's heiß
Autor: Linda Howard
Seiten: 350 (Print)
Verlag: beHEARTBEAT (31. Juli 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im unteren Bereich. Das Cover ist zweigeteilt. Im oberen Bereich sieht man ein Pärchen in einer sehr eindeutigen Position und unten ist die Skyline einer Stadt zu erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Er ist der einzige, der sie beschützen kann ...

Daisy Minor hat ihr eintöniges Leben als unscheinbare Bibliothekarin satt. An ihrem vierungsdreißigsten Geburtstag beschließt sie, endlich bei ihrer Mutter auszuziehen und ihr Leben von nun an in vollen Zügen zu genießen. Als sie daraufhin nach einem Clubbesuch eines Abends noch spät unterwegs ist, wird sie Zeugin eines Verbrechens. Und plötzlich schwebt Daisy selbst in großer Gefahr - denn der Täter hat es nun auf sie abgesehen. Der einzige, der sie jetzt noch beschützen kann, ist der charismatische Polizeichef Jack Russo. Der fühlt sich sofort zu der jungen Frau hingezogen. Aber kann er verhindern, dass Daisy etwas Schreckliches zustößt?

Jetzt erstmals als eBook. Weitere Titel von Linda Howard bei beHEARTBEAT u. a. "Mordgeflüster", "Heiße Spur", "Ein tödlicher Verehrer".

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Daisy und Jack geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Daisy. Sie ist Bibliothekarin
Der Hauptprotagonist ist Jake. Er ist Polizeichef

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch überraschend gut gefallen. Das war mein erster Roman von der Autorin und mit Sicherheit nicht mein letzter. Die Geschichte hatte so eine Genialität an sich, die mich echt umgehauen hat und ich mit dem Lesen nicht mehr aufhören konnte. Ich war so gefesselt und fasziniert von Daisy und Jack. Teilweise war das Buch auch richtig spannend, sehr witzig und es waren richtig gute Dialoge zwischen den Hauptprotagonisten dabei . Ich hatte unglaublich viele sehr gute Lesestunden und Lesemomente. Und Jack ist einfach nur ein Traum :))) Ich liebe einfach Storys über scharfe Polizisten. :)) Von dem Buch bin ich nach wie vor immer noch ganz begeistert. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne Bücher liest in dem Polizisten mit spielen und auch teilweise richtig spannend und fesselnd wird. Von mir bekommt das Buch klare 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon wahnsinnig auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 06.09.2019

passables Buch

Das Glück hat viele Seiten

Buchname: Das Glück hat viele Seiten
Autor: Ella Zeiss
Seiten: 353 (Print)
Verlag: Bastei Entertainment; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Mai 2019)
Sterne: 3,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: Das Glück hat viele Seiten
Autor: Ella Zeiss
Seiten: 353 (Print)
Verlag: Bastei Entertainment; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Mai 2019)
Sterne: 3,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Buchladen im Hintergrund. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Bücher berühren die Seele. Sie erden uns und lassen uns gleichzeitig fliegen."

Ein Laden voller verstaubter Bücher in einem Dorf in der Eifel. Was hat Tante Marlies sich nur dabei gedacht, ausgerechnet Hannah ihr Geschäft zu vererben? Seit zehn Jahren hat sie kein Buch mehr angerührt, und das aus gutem Grund. Zum Glück ist mit dem attraktiven Geschäftsmann Ben schnell ein Käufer gefunden. Alles könnte so einfach sein - würde der örtliche Buchclub sich nicht mit allen Mitteln gegen den Verkauf wehren. Auch Hannah erliegt bald wieder der Magie der Bücher. Rasch entbrennt ein Kampf um die Zukunft des Buchladens, bei dem zwischen Hannah und Ben heftig die Funken fliegen.

Eine Geschichte über alte Wunden und neue Träume - zum Schmunzeln und Dahinschmelzen. Und eine Liebeserklärung an das Lesen.

Die Hauptprotagonistin ist Hannah
Der Hauptprotagonist ist Ben

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich fande das Buch ganz süß gemacht :) Es war eine locker leichte Liebesgeschichte für einen entspannten Leseabend auf der Couch. Die Geschichte bzw die Idee der Story war leider nichts besonders, weil man es schon gefühlt 1000 mal gelesen hat. Auch hier wurde das Rad nicht neu erfunden. Teilweise war das Buch sehr vorhersehbar und ziemlich kitschig. Aber ich persönlich fande es eine ganz nette und süße Geschichte zu Liebe ans Lesen und an Büchern. Ich hatte ein paar schöne und entspannte Lesestunden. Wer keine große Ansprüche ans Lesen hat, ist bei dem Buch genau an der richtigen Stelle. Das Buch war ganz nett, ganz ok. Ich lese zum Beispiel ganz gerne mal ein Buch, wo der Inhalt schon sehr bekannt ist und sehr vorhersehbar ist. Es war einfach ein ganz leichtes Buch. Wirklich sehr süß gemacht.. Perfekt zum Abschalten. Wem das alles nicht stört, dann kann ich das Buch nur empfehlen. 3,5 Sterne, weil mir hier auch wieder das gewisse Extra gefehlt hat.

Veröffentlicht am 04.09.2019

ein wirklich geniales Buch

Pasta d’amore - Liebe auf Sizilianisch

Buchname: Pasta d’amore - Liebe auf Sizilianisch
Autor: Lucinde Hutzenlaub
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Penguin Verlag; Auflage: Originalausgabe (8. Juli 2019)

Das Cover ...

Buchname: Pasta d’amore - Liebe auf Sizilianisch
Autor: Lucinde Hutzenlaub
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Penguin Verlag; Auflage: Originalausgabe (8. Juli 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein kleines Häuschen bzw Finca und ein rotes Auto und ein Bistrotisch und im Hintergrund ist das Meer .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Amore unter sizilianischem Sommerhimmel

Sommer auf Sizilien. Am Landgut La Mimosa blüht der Oleander, und es duftet nach Valentina Bartolamis berühmter Tomatensauce. Wie ihre Urenkelin Aurelia da alleine im fernen Bologna wohnen kann, ist Donna Lucia, dem Oberhaupt des Bartolami-Clans, ein Rätsel. Dio mio! Da muss schnellstens ein Ehemann her, ein sizilianischer, versteht sich. Und Lucia fasst einen Plan: Sie legt sich ins Bett und beschließt zu sterben. Aurelia bleibt nichts anderes übrig, als nach Palermo zu reisen, aber kaum ist sie da, verkündet Lucia: Ohne Hochzeit kann sie nicht abtreten. Doch da hat sie die Rechnung ohne Aurelia gemacht – denn die hat ihren eigenen Kopf ..
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht Aurelia und ein paar anderen geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Aurelia

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh mein Gott... Ich habe selten so gelacht bei einem Buch. Ich liebe Aurelia und ihre Familie abgöttisch. Das Buch war echt grandios. Die Charaktere fande ich absolut Liebenswert und ziemlich authentisch. Das Setting rund um den sizilianischen Sommerhimmel war richtig klasse und sehr gelungen. Ich habe mit Aurelia gehofft und gelitten. Das Buch hatte für mich alles, was ich für einen perfekten Leseabend brauche. Ich wurde sehr gut unterhalten, tolle Charaktere, tolles Setting, unendlich viele lustige Dialoge. Einfach nur herrlich.Von mir bekommt das Buch sehr wohlverdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich kann nur jedem das Buch empfehlen, der gerne mal für ein paar Stunden in die Sonne von Sizilien abtauchen möchte. Ich bin persönlich total überzeugt und begeistert von „Pasta d’amore - Liebe auf Sizilianisch“. Ein richtiges Wohlfühlbuch. Das Buch hatte so viele unerwartete Wendungen und Ereignisse mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Somit war die Geschichte für mich auch nicht vorhersehbar, was mir besonders gut gefallen hat. Ich bin immer noch total hin und weg von der bezaubernden Geschichte. Aurelia ist echt großartig geworden. Und ihre Oma war die Allerbeste :))) Aber lest es am Besten selbst und dann könnt ihr vielleicht meine Euphorie nachverfolgen :)) Freue mich auf weitere tolle Bücher. Der Schreibstil von der Autorin war auch total locker und leicht zu lesen. Sehr perfekt für den Sommer. Das Buch gehört definitiv zu einem meiner Jahreshighlights und ist ein ganz großer Favorit für mein persönliches Lieblingssommerbuch. Sehr gerne mehr davon.