Profilbild von mymagicalbookwonderland

Wind in deinen Segeln

Buchname: Wind in deinen Segeln: Ready to be found
Autor: Jessica Winter
Seiten: 372 (Print)
Verlag: BoD - Books on Demand; Auflage: 1 (21. Juni 2019)
Sterne: 4,5

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Buchname: Wind in deinen Segeln: Ready to be found
Autor: Jessica Winter
Seiten: 372 (Print)
Verlag: BoD - Books on Demand; Auflage: 1 (21. Juni 2019)
Sterne: 4,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Das Cover wurde in Pastellfarben gestaltet und man sieht ein Pärchen. Die Frau umarmt den Mann... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus abwechselnd aus der Sicht von Em und Gabe geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Em
Der Hauptprotagonist ist Gabe

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Jessica Winter ist definitiv die Queen, der ganz großen Dramen, Gefühle und Emotionen. Von dem Buch war ich ziemlich begeistert und fiebere total aufgeregt auf den zweiten Band hin. Das einzige was mich doch bisschen sehr an der Geschichte gestört hat, war das zickige Verhalten von Em und Gabe. Und wie sie sich so gegenseitig verhalten haben. Klar, nach dem Buch wird einem das Verhalten von Gabe und Em glaubwürdiger und realistischer. Ich konnte es zumindest bis zum Ende des Buches immer besser nachvollziehen. Während der Geschichte wird einem immer deutlicher bewusst, was die Charaktere so in ihrer Vergangenheit alles durchgemacht machen. Wie immer sind auch Em und Gabe so richtig gut und sehr detailliert ausgearbeitet worden. Das hat Jessica einfach voll drauf. Während des Lesens habe ich auch persönlich mit Em und Gabe mitgelitten. Und das Ende war einfach nur zu krass und ein echt richtig fieser Cliffhänger. Nichtsdestotrotz ist es mal wieder eine sehr emotionale, berührende und sehr mitfühlende Geschichte. Die Ausarbeitung war wie immer top. Mir persönlich hat Jeremy und Julia ein wenig besser gefallen. Das Buch rund um Em und Gabe bekommt von mir 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.06.2019

leider nicht mein Geschmacksfall

Die One-Pot-Challenge

Rezension

Buchname: Die One-Pot-Challenge: Topf vs. Pfanne vs. Blech: Wer gewinnt? Das Kochtrio – moderiert von Jumbo Schreiner (GU Themenkochbuch)
Autor: Jumbo Schreiner (Autor), Martin Kintrup (Autor), ...

Rezension

Autor: Jumbo Schreiner (Autor), Martin Kintrup (Autor), Sarah Schocke (Autor), Sandra Schumann (Autor)
Seiten: 192 (Print)
Sterne: 3

Klappentext (aus Amazon übernommen)
Alles aus einem Topf
Eine Zutat, dreimal anders. In der GU One-Pot-Challenge stellen sich drei begeisterte One Pot-Fans einer Herausforderung: mit Topf, Pfanne und Blech kochen sie mit 20 Zutaten ein brandneues Gericht.
20 Zutaten – 3 Kochgeräte – 60 kreative Rezepte
Tofu im Reisnudel-Topf, als Kroketten oder in der Ingwer-Limetten-Variante. Die Kochprofis ziehen alle Register. Food-Tester und Moderator Jumbo Schreiner entscheidet über das beste Rezept und heizt die Challenge an. Er schaut dem Kochtrio ganz genau in Topf, Pfanne und aufs Blech. Ob vegetarisch, vegan, mit Fisch oder Fleisch, raffinierte Pasta-Ideen oder Low-Carb-Gerichte: Die Rezepte sind einfach, abwechslungsreich und mega-lecker. Dazu gibt es praktische Tipps und hilfreiche Küchen-Tricks. Kurz gesagt: Hier kommt das ultimative Kochbuch für die genialste One Pot-Küche aller Zeiten – und spannende Unterhaltung pur!
Inhalt: „Jumbo proudly presents … das Kochtrio in der One Pot-Küche!“
Pro Zutat ein „Mini-Kapitel“
GU-Kochprofis präsentieren zu der jeweiligen Zutat ihr Rezept
Spannende Hintergrundinfos
Küchengeheimnisse und jede Menge Fotos rund um die One Pot-Challenge

Dieses Kochbuch konnte mich persönlich leider nicht ganz so überzeugen. Irgendwie haben mich die ganzen Rezepte überhaupt nicht angesprochen. Ich habe nur ein Kartoffel Gratin aus dem Ofen nach gekocht und das war ganz gut. Aber so die anderen Gerichte waren einfach nicht nach meinen Geschmack oder es waren teilweise Zutaten dabei, die ich aufgrund von Allergien oder Unverträglichkeiten einfach nicht essen konnte. Aber das Kartoffel Gratin war wirklich sehr leicht zu machen. Alles in eine Auflaufform geben und ab in den Offen :) Das ist schon sehr Kochen nach meinem Geschmack :) Wenn man mal keine Lust auf sehr aufwendige Gerichte hat, ist das Buch ganz gut. Ich fande es auch sehr gut, dass Jumbo immer die ganzen Gerichte kommentiert und bewertet hat. Aber letztendlich ist Kochen Geschmackssache.

Veröffentlicht am 19.06.2019

leider nicht mein Fall

Crew (Wolf Crew 1)

Rezension

Buchname: Crew (Wolf Crew, Band 1)
Autor: Tijan
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Forever
Sterne: 2,5

Rezension

Buchname: Crew (Wolf Crew, Band 1)
Autor: Tijan
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Forever
Sterne: 2,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in silbernen Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover wurde komplett in Schwarz gehalten. Es sieht so aus, als ob in den Ecken jeweils eine goldene Glitzer Kanone abgeschossen wurde. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Meine Geschichte wird dir das Herz rausreißen und dich zu Tränen rühren. Sie ist nicht sanft und unschuldig, sondern brutal und voller Schmerz.
Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.
Du kannst zu den Normalos gehören – Cheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein. Du kannst so tun, als wäre unser Leben gewöhnlich.
Oder du bist Crew.
Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.
Mein Name ist Bren. Ich bin die einzige Frau in der Wolf Crew – der besten, wildesten und gefährlichsten Crew, die es gibt. Und wir haben eine Regel: Man darf sich innerhalb der Crew nicht verlieben.
Tja … zu spät.
Von Tijan sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Crew (Band 1)
Still Crew (Band2)
Crew Love (Band 3)
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Bren geschrieben.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Endlich bin ich fertig mit dem Buch. Das war für mich persönlich echt ein Kampf.. Den mir hat das Buch nicht wirklich gut gefallen. Ich bin nicht richtig in die Geschichte gekommen. Die Protagonisten waren mir persönlich auch überhaupt nicht sympathisch. Es war einfach nicht mein Buch und meine Geschichte. Deswegen hat es auch so lange gedauert bis ich mich zu dem Buch äußern konnte, weil ich es immer wieder weggelegt habe und immer eine Pause benötigt habe oder einfach mal ein anderes Buch zwischen durch gelesen habe. Mir ging das Buch teilweise auch auf die Nerven. Aber abbrechen oder wieder zurück auf meinen SUB wollte ich es auch nicht legen, deswegen habe ich mich dieses Mal auch ziemlich durch das Buch gequält. Ich kann gar nicht genau sagen was mich an dem Buch bzw an der Geschichte gestört hat.. Es waren wahrscheinlich all die ganzen Kleinigkeiten, die mich auf die Palme gebracht haben.... Es sei auch gesagt, dass es sich hier um meine ganz persönliche Meinung handelt. Ich möchte niemanden von diesem Buch abraten. Jeder muss für sich selbst herausfinden, ob ihm das Buch gefehlt oder nicht. Mich konnte das Buch leider nicht ganz so überzeugen...

Veröffentlicht am 15.06.2019

ein wirklich geniales Buch

Voyeur: Verbotene Blicke

Buchname: Voyeur: Verbotene Blicke
Autor: Fiona Cole
Seiten: 313 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (7. Juni 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der ...

Buchname: Voyeur: Verbotene Blicke
Autor: Fiona Cole
Seiten: 313 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (7. Juni 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Pärchen auf dem Cover, dass schon gut zur Sache geht..... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Er war mein Professor. Doch er beobachtete mich trotzdem.
Das Voyeur ist kein typischer Strip-Club oder eine Peep-Show. Die Leute, die ins Voyeur gehen, wissen genau, was sie wollen, und das ist die Befriedigung einer Neigung, welche die wenigsten verstehen. Astronomie-Dozent Dr. Callum Pierce beobachtet im Voyeur das, wozu er seinen eigenen Körper nicht zwingen kann. So kontrolliert er die Dämonen, die immer dann ihre hungrigen Köpfe heben, wenn eine Frau zu viel von ihm erwartet.
Eines Abends fällt ihm Oaklyn im Club auf. Als er sie dafür bezahlt, um sie nackt hinter einer Glassscheibe zu beobachten, weiß er nicht, dass sie eine seiner Studentinnen ist, die im Voyeur Geld für ihr Studium verdient. Als sie nicht nur in seiner Astronomie-Vorlesung sitzt, sondern auch noch seine neue wissenschaftliche Assistentin ist, wird ihm klar, dass er nicht mehr ins Voyeur gehen darf um sie zur Erfüllung seiner Lust zu beobachten.
Doch Callum kann nicht aufhören Oaklyn zu beobachten und zu begehren. Stattdessen wird die Versuchung, der Reiz des Verbotenen immer verlockender.
Oaklyn, die sich während der Arbeit immer stärker zu Callum hingezogen fühlt, hat keine Ahnung, dass es ihr Professor ist, der sie im Voyeur hinter der Glasscheibe sitzend regelmäßig beobachtet. Und Callum hofft, dass sie, sollte sie eines Tages die Wahrheit herausfinden, das selbe will wie er. Denn nun, da er alles an ihr gesehen hat, kann er nicht mehr wegschauen …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Oaklyn und Callum geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Oaklyn. Sie ist Studentin.
Der Hauptprotagonist ist Callum. Er ist Professor.

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es nd noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charaktere sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen :))) Es war einfach nur mega grandios. Ich habe das Buch in einem Stück gelesen. Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen, so sehr hat mich die Geschichte von Oaklyn und Callum gefesselt. Ich fande die Dialoge zwischen den Hauptprotagonisten total gelungen und ich konnte mich sehr gut in die Charaktereigenschaften der beiden hineinversetzten und auch mitfühlen. Meiner Meinung war es jetzt nicht das typische Lehrer-Studentinnen-Verhältnis, wie man es aus manch anderen Büchern kennt, sondern die beiden hatten mehr Tiefgang und Hintergrund zu bieten. Die Sexszenen waren ausführlich und stilvoll geschrieben. Es hat überhaupt nicht billig gewirkt. Das ist mir bei dem Genre total wichtig.. So was mag ich total gerne, wenn die Bücher hochklassige Erotik erhalten. Und das hat eigentlich jedes Buch aus dem Verlag. :)) Trotz der vielen Sexszenen fande ich, dass die Intimität zwischen Callum und Oaklyn im Vordergrund stande. Ich kann das Buch nur wieder jedem Empfehlen, der eine anspruchsvolle Erotische und nicht billige Pornogeschichte lesen will. Von mir bekommt das Buch sehr wohlverdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf jedes neues Buch aus meinem absoluten Lieblingsverlag :)

Veröffentlicht am 10.06.2019

leider etwas sehr enttäuschend

Wild Souls - Mit dir für immer

Buchname: Wild Souls - Mit dir für immer
Autor: T. M. Frazier
Seiten: 288 (Print)
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Mai 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Buchname: Wild Souls - Mit dir für immer
Autor: T. M. Frazier
Seiten: 288 (Print)
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Mai 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw blauen Buchstaben im mittleren Bereich. Diesmal kann man mal kein Pärchen erkennen, sondern im Hintergrund sind Gewitterwolken abgebildet... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

"Ein wunderschönes Ende von Sawyers und Finns Geschichte!" BENEATH THE COVERS BLOG

Abschlussband der "Outskirts"-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechslend aus der Sicht von Sawyer und Finn geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Sawyer
Der Hauptprotagonist ist Finn.

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Josh und Miller und noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich habe mich unglaublich auf den zweiten Band gefreut. War total aufgeregt und neugierig wie es nach dem sehr sehr fiesen Cliffhanger in Band 1 weiterging. Leider wurde ich persönlich etwas enttäuscht. Ich habe mir irgendwie mehr erhofft. Das Buch war nicht schlecht und es hatte auch ein paar echt schöne Momente. Aber mir persönlich hat die besondere emotionale Chemie zwischen Sawyer und Finn gefehlt. Das war für mich das was das Buch ausgemacht hat. Das Buch hat mich persönlich jetzt nicht ganz so emotional erreicht wie Band 1. Aber nichtsdestotrotz fande ich es wunderbar zu lesen, wie es mit Sawyer, Finn und Critter weiter ging. Es gab einige unerwartete Wendungen und war auch teilweise richtig spannend. War ein schöner Abschluss der Outskirts Reihe. Da ich aber das Buch nur „nett“ fande und ich einfach ein paar Szenen richtig übertrieben fande und ich nicht ganz so warm geworden bin mit den Charakteren, kann ich hier nur 3 Sterne vergeben. Das Buch bekommt von mir aber dennoch eine Leseempfehlung, weil man es durchaus lesen kann.