Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2016

„Der Henker von Bad Berging: Noch ein Krimi aus Bayern“ von Katja Hirschel

Der Henker von Bad Berging

Eine Fortsetzung der Kommissar-Maus-Reihe von der deutschen Autorin Katja Hirschel, erschienen im Oktober 2016 vom Acabus Verlag.

Klappentext:
„Enthaupteter im Hafen – Polizei tappt im Dunklen – Brutaler ...

Klappentext:
„Enthaupteter im Hafen – Polizei tappt im Dunklen – Brutaler Mord - Sind unsere Rentner in Gefahr? – Container des Grauens“

Das sind die Schlagzeilen, die Deutschland erschüttern. In Hamburg und kurz darauf in München werden abgetrennte Köpfe gefunden. Die Augen sind ausgestochen, vom restlichen Körper fehlt jede Spur. Es handelt sich ganz klar um die Handschrift eines Serienkillers! Sofort macht sich ein Spezialteam unter der Führung von Super-Profiler Jens Kessler an die Ermittlungen. Zusammen mit seiner Partnerin Rita Hubschmied führt ihn sein Weg direkt in die bayerische Landeshauptstadt.
Während aber die ganze Republik in Aufruhr ist, geht in Bad Berging alles seinen gewohnt gemütlichen Gang. Das einzige Verbrechen, das hier zu lösen gilt, ist das rätselhafte Verschwinden einiger Haustiere. Hauptkommissar Gerhard Maus und seine Leute ahnen natürlich nicht, dass die pechschwarzen Wolken bereits über ihrem idyllischen Örtchen schweben. Als im heimischen Wildpark plötzlich Leichenteile gefunden werden und der Henker somit sein jüngstes Opfer präsentiert, wird klar, dass sich die blutige Spur direkt nach Bad Berging zieht.
Die Jagd nach dem Mörder beginnt und Kommissar Maus bekommt Unterstützung von Kesslers Sondereinheit. Unweigerlich prallen zwei Welten aufeinander: High-Tech-Profiling versus traditionelle Polizeiarbeit – kriminalistische Tiefenpsychologie versus gesunde Menschenkenntnis. Eine explosive Mischung also, die unweigerlich zu einem überraschenden Schluss führen muss.

Ein humorvoller Regio-Krimi mit viel Lokalkolorit und typisch bayerischer Mundart, die aber gut mit Fußnoten ins Hochdeutsch übersetzt wurden. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen und brachte mich des Öfteren zum Lachen oder Schmunzeln.
Die Charaktere waren interessant und gut ausgearbeitet. Auch die Handlung war spannend, mit vielen Wendungen und Überraschungen.
Alles in allem, ein spannender Krimi mit einer gelungenen Prise vom Humor.

Lesenswert!

Veröffentlicht am 19.11.2016

Lesenswert

Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land

„Montana Dreams – So ungezähmt wie das Land“ von Jennifer Ryan

Der 2. Band von der Montana – Dreams – Reihe der amerikanischen Autorin Jennifer Ryan, erschienen im November 2016 vom Mira Verlag.

Für ...

„Montana Dreams – So ungezähmt wie das Land“ von Jennifer Ryan

Klappentext:
Für Gabe Bowden läuft fast alles perfekt. Er ist auf dem Weg, sich den großen Traum von einer eigenen Ranch zu erfüllen. Aber er weiß, dass er sein ganzes Glück erst mit einer Frau finden kann, die sein Herz für immer erobert. Inmitten eines tosenden Schneesturms findet er die wunderschöne, halberfrorene Ella und rettet sie aus dem Unwetter. Doch warum taucht sie ausgerechnet jetzt auf? Das Geheimnis, das Ella hütet wird die beiden auf die größte Probe ihres Lebens stellt.

Als ich das Buch sah, wurde ich gleich vom Cover und Klappentext angezogen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker. Die Charaktere sind sympathisch und liebevoll ausgearbeitet, und die Handlung spannend und überzeugend.
„Montana Dreams – So ungezähmt wie das Land“ ist eine abenteuerliche Lovestory mit viel Gefühl.

Lesenswert!

Veröffentlicht am 19.11.2016

„Das Vermächtnis“ von Gerhard Wegner

18 Das Vermächtnis

Ein spannender Thriller des deutschen Autoren Gerhard Wegner, erschienen im November 2016.

Klappentext:
Verschollenes Nazigold, eine brutale Terrororganisation, ein U-Boot-Wrack, spannende Abenteuer unter und über Wasser und ein mörderisches Katz und Maus-Spiel sind die Eckpunkte dieses neuen ODYSSEE-Thrillers.

Mitch und Samson stoßen bei einem Tauchgang im Ärmelkanal auf ein deutsches U-Boot-Wrack. An Bord entdecken sie Nazigold im Wert von vielen Millionen Euro. Nach der ordnungsgemäßen Meldung des Funds sind das U-Boot und sein Schatz auf unerklärliche Weise verschwunden und Mitch und Samson geraten in Erklärungsnot. Nachdem sie von einem Schlägertrupp überfallen wurden, ist bald klar, dass Mitch und sein Archäologenteam der ODYSSEE von einer nationalsozialistischen Gruppe gejagt werden, die keine Skrupel kennt und deren mächtiger Arm Einfluss auf die Politik Europas nimmt. Ein mörderisches Spiel beginnt.

Ein nervenaufreibender und fesselnder Thriller, der mich von Anfang an in seinen Bann zog. Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und die Handlung eine spannende Mischung aus Historie und den Geschehnissen in der heutigen Zeit.
Der Spannungsbogen blieb während der gesamten Geschichte aufrechterhalten, voller Action und überraschenden Wendungen.
Ich kann diesen Thriller wirklich nur weiterempfehlen!

Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 18.11.2016

Eine prickelnde Liebesgeschichte

All about Chloé: Wildblumenküsse

Ein toller kurzweiliger Liebesroman von der deutschen Autorin Maddie Holmes.

Ein toller kurzweiliger Liebesroman von der deutschen Autorin Maddie Holmes.

Nach über drei Jahren Beziehung erfährt die junge Kellnerin Chloe, dass ihr Freund sie schon seit einem Jahr betrügt. Zutiefst enttäuscht packt Sie ihre Sachen und fährt mit dem klapprigen Wagen ihrer besten Freundin nach South Dakota zur Hochzeit ihres Vaters. Kurz vorm Ziel streikt ihr Auto und sie bekommt unerwartet Hilfe von Wyatt Snowden, der sich später als Sheriff herausstellt. Beide lassen sich auf eine heiße Affäre ein und schon bald wird klar, dass aus dem prickelndem Flirt eine echte Liebesbeziehung entsteht. Aber ihre Zeit in South Dakota ist nur begrenzt.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und lädt zum weiterlesen ein. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und sympathisch. Man fiebert in der Beziehung zwischen Chloe und Wyatt mit und wünscht den beiden nur das Beste. Leider war die Geschichte viel zu schnell zu Ende und ich hätte gern noch mehr über die zwei erfahren, aber vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung.

Eine schöne prickelnde Liebesgeschichte, absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 18.11.2016

„Auferstehung“ von Russel Craig

Auferstehung

Ein weiterer Jan Fabel Thriller von dem schottischen Schriftsteller Russel Craig.

Klappentext:
Jan Fabel, Chef der Mordkommission in Hamburg, hat sich verändert. Vor zwei Jahren ist er beinahe gestorben, als ein Mann ihn anschoss. Er hatte eine Nahtod-Erfahrung, die ihn noch mehr zu einem intuitiv arbeitenden Polizisten werden lässt. Als bei Bauarbeiten eine Leiche gefunden wird, ahnt er sofort, dass es sich um die sterblichen Überreste von Monika Krone handelt, die vor fünfzehn Jahren spurlos verschwand. Wenig später beginnt eine unheimliche Mordserie. Ein Maler, zu dessen frühen Motiven ein Bild von Monika gehört, wird tot aufgefunden, ein Autor, der sich auf moderne Edgar-Allan-Poe-Versionen verlegt hat, wird ermordet. Alle haben eine Verbindung zu Monika gehabt. Und dann taucht ein Mann aus Fabels Vergangenheit wieder auf – und er begreift, welche Dimension dieser Fall hat.

Ein spannender Thriller der mich sofort fesselte. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Der Spannungsbogen blieb während des gesamten Buches aufrecht erhalten. Die Charaktere realistisch und gut ausgearbeitet.
Alles in allem fühlte ich mich gut unterhalten und bin schon gespannt, auf den nächsten Fall von Jan Fabel und seinem Ermittlerteam.

Ein spannender Thriller, der nach einer Fortsetzung schreit!