Profilbild von natti

natti ist Mitglied der Lesejury

einfach klasse

Wenn Ozeane weinen

Unglaublich toll!!!!
Ich habe dieses Exemplar als EBook gewonnen und habe mich sehr gefreut.
Es ist eine Art Liebesgeschichte, die über drei Jahrzehnte und drei Kontinente spielt.
Alles fängt mit Amber ...

Unglaublich toll!!!!
Ich habe dieses Exemplar als EBook gewonnen und habe mich sehr gefreut.
Alles fängt mit Amber an, als sie 6 Jahre alt ist. Sie und ihre Mutter ziehen ans Meer, wo Ambers Mutter die Stelle einer Haushälterin annimmt. Amber freundet sich mit dem 6 jährigem Sohn des Hause an und fortan sind sie beste Freunde. Eines tages aber passiert etwas, Taylor fällt bei einem Bootsausflug über Bord und wäre fast ertrunken, wenn ihn nicht jemand gerettet hätte. Der jemand war eine kleine Meerjungfrau, im gleichen Alter wie die beiden Kinder. Fortan spielt die Nixe eine wichtige Rolle bei den Kinder und ein Jahrzehnt später sehen sie sie wieder. Sie wird gefangen genommen und alles nimmt seinen Lauf.
Es ist eine Art Liebesgeschichte zwischen den beiden Kindern und der Nixe.
Ein weiteres Jahrzehnt später nimmt aber alles ein ganz anderes Ende, wie man zuerst denkt.

Zuerst fand ich die Geschichte stellenweise tatsächlich etwas langweilig, aber trotzdem hat mich die Geschichte um die Nixe gefesselt. Es ist eine wirklich sehr gut geschriebene Storry, die man unbedingt lesen sollte. Es wird alles aus der Sicht von Amber beschieben und stellenweise ist man leider nicht beim geschehen dabei deswegen. Ich konnte irgendwann das ganze nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es durch hatte, so toll fand ich das ganze. Am Ende habe ich sogar einige Tränen vergossen und auch noch lange über ganze Nachgedacht. Nur das Ende, damit hätte ich nicht gerechnet. Es ist ganz anders wie erwartet, aber dennoch auch sehr schön.
Auch das Nachwort fand ich wunderbar.
Im ganzen - wirklich eine unglaublich tolle Geschichte, die ich gerne wieder einmal lesen werde, sie hat wirklich die volle Punktzahl verdient.

tolles werk

Schwarzer Humor

ich mag dieses Buch.
Lustige und Humorvolle Witze und gags die mich wirklich schmunzeln liesen.
Natürlich nicht für jeden Geschmack etwas dabei, aber man kann ruhig ein Blick rein werfen.

ich mag dieses Buch.
Lustige und Humorvolle Witze und gags die mich wirklich schmunzeln liesen.

einfach klasse

Crossfire. Hingabe

Endlich der vierte Teil der tollen Serie. Ich habe schon lange darauf gewartet das dieser Teil endlich raus kommt und ihn richtig verschlungen. Immer noch ein guter Schreibstil und auch das die sicht zwischen Gideon und Eva immer wieder mal wechselt finde ich gut.
Aber auch wenn ich diesen Teil sehr mag, ich finde ihn den schlechtesten von allen. Es passiert nicht wirklich sehr viel sehr spannendes, es wird lediglich die schwere Beziehung zwischen Eva und Gideon beschrieben, ihre Ängste und Leiden und es wird immer wieder versucht, das alles aufzuarbeiten, was mal gelingt und mal wieder nicht sofort. Immer wieder kommen Rückschläge. Die Vergangenheit holt sie immer wieder ein und das Eva ihren Liebsten so sehr drängt über seine Verganheit zu sprechen, finde ich persönlich etwas nervig. Auch das alles von den beiden im Sex endet, finde ich auf dauer sehr komisch, denn niemand würde all seine Probleme nur mit Sex lösen. So ist auf jeder 2. -3. Seite Sex, der machmal auch sehr derb und hart ist. Ich finde es ist etwas zu viel Sex im Spiel, aber vielleicht muss es ja so sein?
Alles in allem ein toller Roman und wenn noch ein weiterer Teil kommen würde, würde ich den auch lesen, denn ich bin neugierig wie es mit den beiden weiter geht, aber ich wünsche mir etwas mehr Romantik, zärtlichkeit, spontanität zwischen den beiden und etwas mehr über die Zukunft der zwei.

toll

Alice im Wunderland

Na, Alice eben...
Alice, die Grinsekatze, der Hutmacher, das Kanninchen, die Königin und wie sie alle heißen. Wer kennt sie nicht?
Wer wollte nicht auch schon mal in den Kanninchenbau hüpfen und Abenteuer ...

Na, Alice eben...
Wer wollte nicht auch schon mal in den Kanninchenbau hüpfen und Abenteuer erleben mit all den komischen Figuren?
Ein Klassiker aus meiner Kindheit, auch jetzt noch immer wieder lustig und erheiternd.
Für kleine Kinder , aber auch für ältere Leser noch lesenswert.

Veröffentlicht am 30.12.2016

hexen....

Die Reise der Hexensteine

Connie schreibt ihre Doktorarbeit über die
Hexenverfolgungen in Salem.

Connie schreibt ihre Doktorarbeit über die
Hexenverfolgungen in Salem.
In alten Kirchenbüchern sucht sie nach Originaldokumenten von früher. Dabei lernt sie den Restaurator Sam kennen, der ihr seine Hilfe anbietet. Doch einen eigenartigen Fund macht Connie im Haus ihrer verstorbenen Großmutter, ein vergilbtes Pergament, das sie auf die Spur eines alten Buches mit sonderbaren Rezepten bringt. Als sich Connie mit dem Buch näher beschäftigt, kommt es zu rätselhaften Ereignissen. Offenbar wohnt den Rezepten eine magische Kraft bei.
Als Connie ihrer Mutter von dem ganzen erzählt, ist diese nicht überrascht, sie weiß von dem Buch, das lange im Familienbesitz war, und warnt ihre Tochter, sich damit zu beschäftigen. Gemeinsam mit Sam kommt Connie schließlich einem gefährlichen Familiengeheimnis auf die Spur – und entdeckt plötzlich seltsame Fähigkeiten an sich selbst …

Einer gute Mischung aus Historie, Magie, Realität, Mystik, Verschwörung, Verrat, Hass und Liebe, alles auf einmal in einem Werk vereint. Zwei Geschichten verlaufen parallel in verschiedenen Zeiten und zeigen, wie die Welt zur Zeit der Hexenverfolgungen von Salem wirklich war.
Das Buch ist wirklich gut geschrieben und es macht spaß, mit zu raten, um das Rätzel. Es ist spannend und nervenaufreibend - manchmal.
Connie ist zwar klug, sie hat schließlich studiert, aber manchmal braucht sie etwas um zu einem Ergebnis zu kommen und etwas zu verstehen.
Trotz allem fehlt an manchen stellen der gewisse Kick, das schlimme oder härtere, es geht schließlich um Hexenverbrennung, Salem, da könnte es ruhig an manchen stellen etwas schauriger sein.