Cover-Bild Alice im Wunderland
  • Ersterscheinung: 07.2016
Lewis Carroll

Alice im Wunderland

Benjamin Lacombe (Illustrator)

Benjamin Lacombes Meisterwerk Das Jubiläum zum 150-jährigen Erscheinen von Lewis Carrolls unsterblichem Kinderbuch ist vorbei, und dann noch eine Ausgabe von Alice im Wunderland? Ja! Benjamin Lacombe hat länger für seine Illustrationen gebraucht als vorgesehen, hat mehr und größere Bilder gezeichnet und gemalt als geplant, sich tiefer in den Stoff eingearbeitet als gedacht. In Alice hat er sein Thema gefunden, und wir wagen zu behaupten, dass er die schönste Alice-Ausgabe aller Zeiten geschaffen hat, einen Prachtband, der nicht nur seine zahlreichen Fans begeistern wird.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Ein weiterer zeitloser Klassiker

Ein weiterer zeitloser Klassiker, der in jedem Alter zu jeder Zeit gelesen werden kann und immer noch begeistert. Es ist wundervoll in diese vollkommen absurde und verrückte Welt abzutauchen. Egal wie alt man ist, die Geschichte begeistert jedes mal aufs neue.
Dieses Buch hat einfach etwas besonderes an sich, was den Leser immer wieder in seinen Bann zieht. Die Charaktere sind so einzigartig und besonders wie kein anderer und die Handlung wird niemals langweilig!

Veröffentlicht am 02.02.2017

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland ist der erste Wunderland-Teil von Lewis Carroll.

Alice im Wunderland ist der erste Wunderland-Teil von Lewis Carroll.

Alice sieht einen weißen Hasen, der sprechen kann und folgt ihm in seinen Bau. Dort gelangt sie unter merkwürdigen Umständen ins Wunderland, wo nichts normal ist und sie verrückte Dinge erlebt.

Das Buch ist natürlich ein Klassiker und ist v.a. in der Originalfassung zu empfehlen. Obwohl die Geschichte eigentlich kompletter Unsinn ist, bereitet sie vergnügliche Lesezeit und ist auch noch für Erwachsene geeignet. sollte man unbedingt gelesen haben!

Veröffentlicht am 07.01.2017

toll

Na, Alice eben...
Alice, die Grinsekatze, der Hutmacher, das Kanninchen, die Königin und wie sie alle heißen. Wer kennt sie nicht?
Wer wollte nicht auch schon mal in den Kanninchenbau hüpfen und Abenteuer ...

Na, Alice eben...
Wer wollte nicht auch schon mal in den Kanninchenbau hüpfen und Abenteuer erleben mit all den komischen Figuren?
Ein Klassiker aus meiner Kindheit, auch jetzt noch immer wieder lustig und erheiternd.
Für kleine Kinder , aber auch für ältere Leser noch lesenswert.