Profilbild von natti

natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2016

Selection Storys – Herz oder Krone

Ahhhh, nun ist es komplett zu Ende, schade. Es war so eine tolle Reihe. Auch die zwei Zusatzbücher fand ich klasse.

In dem allerletzten Teil- "herz oder Krone" , erleben wir das Casting von Maxons Mutter Amberly, wie sie es damal erlebet hat, aus ihrere Sicht. Dann kommt der der Teil - die favortin- in der es um Marlee und Carter geht, aus Marlee sicht. Natürlich noch ein Interview mit der Autorin und es wird noch berichtet was aus einigen Mitgliedern geworden ist.

Ich fand es klasse, einmal auch zu lesen, wie Amberlys Casting abgelaufen ist und wie sie ihren Mann sah. Sie war schon immer hoffnungslos in ihn verliebt und obwohl sie krank war- Migräne, kopfschmerzen.. und es eine niedriege Chance gab um ein Kind zu bekommen, wurde sie erwählt und Königin. Wir erleben direkt wie Maxons Vater als junger Mann war und kann es fast verstehen, warum er später hart und unnachgiebig war.
Auch die Sichtweise von Marlee, wie sie das Casting erlebte, wie sie Carter kennenlernte- der Wachmann- und wie sich beide ineinander verliebten. Am schönsten war ihr zusammenhalt, als sie beide des Hochverrates anklagt wurden, öffentlich ausgepeitscht und zu Achtern wurde. Hier erlebt man ein Liebe, die alle Hürden meistert, egal was passiert, und das fand ich toll.
Das Schlusswort mit dem Interview und der Anhang war auch sehr interessant.

Alles in allem, absolut lesenswert und volle Punktzahl wert.

Veröffentlicht am 11.11.2016

Selection Storys – Liebe oder Pflicht

Teil 6 der tolle Selection Reihe.

Dieser Band ist lediglich ein Zusatz für die anderen Teile, keine komplette Geschichte.

Teil 6 der tolle Selection Reihe.

Es geht in diesem Teil um die Gedanken und Sichten von Prinz Maxon und Aspen. Hier kommen beide "zu Wort". Es wird einges aus deren Sicht beschrieben, wie sie das Casting erlebt haben und ihre Gedanken.
Während Maxons Geschichte bereits kurz vor dem Casting beginnt, beginnt Aspens Geschichte mittendrinnen, als er bereit im Palast Wache schob.

Es ist schön, mal die Sicht der Männer zu erleben, wie sie denken, was sie fühlen, wie sie das ganze sehen. So bekommen wir einen etwas anderen Eindruck bei einigen Dinge und können ihre Handlungen teilweise besser verstehen.

Am Ende ist noch ein echt tolles Interview mit der Autorin, mit echt guten Fragen und guten Antworten.
Die komplette Liste der Castingteilnehmerinnen ist zu finden, die Stammbäume von Maxon, Aspen und America mit kleinen Erklärungen dazu- was ich besonders toll finde.
Die Erklärung, wie Maxons Vater, König Clarkson aufgewachsen ist- in einem lauten zu Hause mit viel geschrei und gebrüll und mit viel Mistrauen, erklärt zu mindest, warum er so hart und Mistrauisch ist.

Alles in allem ein toller Zusatz Band, den man unbedingt dazu lesen sollte.

Veröffentlicht am 09.11.2016

Schwer zu lesen, aber tolless Werk.

Der Herr der Ringe (Der Herr der Ringe. Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung, Bd. 1-3)

Herr der Ringe- habe ich mir als gesamtwerk gekauft als die Filme schon in den Kinos waren. Ich fand die Triologie so toll, das ich unbedingt auch das Buch haben wollte. Ich habe wirklich noch nie zuvor so viel Geld für so ein dickes Buches bezahlt.

Es geht um Frodo Beutlin, seine Freunde, ein Ring, den Zauberer Gandalf und der böse Herscher Sauron. Viele andere kreuzen unsere Wege, Zwerge, Elben, Zauberer, ein komischer Gnom, Orks, unheimliche Reiter....
Frodo hat einen Ring von seinem Onkel bekommen, der ein Geheimnis birgt. Unter Hitze zeigt er einen Spruch, der sich schließlich als "der eine Ring" entpuppt. Er ist böse, er lockt das unheil an und seine Zerstörung kann alle Retten. aber er muss weit weg gebracht werden, denn nur in einem Berg im Feuer kann er vernichter werden. Frodo nimmt die beschwerlich Reise auf sich, seine Freunde helfen ihm.
Sie erleben viele abenteuer, begegen gefahren, schließen neue Freundschaften und werden getrennt.
Es wird eine lange beschwerliche Reise.

Mich hat das Buch erst erschreckt, denn es war so dick, die Seiten so dünn, dass man fast durchsehen konnte.
Beim lesen stellte ich dann fest, das die Schrift zudem noch sehr klein war, die Sätze manchmal sehr lang und sehr ausschweifend. Das macht das lesen wirklich schwer und ich habe mehrmal damit angefangen, aber es bis heute nicht geschafft, es zu ende lesen, schade.
Trotzdem ist alles sehr audführlich gut beschrieben. Ein toller Schreibstil und bestimmt ein Wertvolles Exemplar.

Veröffentlicht am 09.11.2016

Ernstes -thema- gut behandelt

Darm mit Charme

Unser Darm- ein Organ, dass wirklich sehr groß ist und verdammt viel Arbeit erledigt in unserem körper.
man sollte ihn nicht unterschätzen.
Auf dieses Buch bin ich erst gekommen, weil ich jahrelang Chronisch ...

man sollte ihn nicht unterschätzen.
Auf dieses Buch bin ich erst gekommen, weil ich jahrelang Chronisch Dramkrank bin, unheilbar. Damit muss ich leben, aber man kann lernen, es zu beherschen. mal gut , mal schlecht.
Ich wollte mich etwas mehr mit meinem kranken Organ beschäftigen und suchte Tips, die mit evtl. helfen könnten, außer die Medizin.
Die Autorin berichtet ohne umschweife und sogar gut bildlich dargestellt, was der Organ überhaupt für Funktionen hat, was er mag und was nicht und wie man mit besser umgeht.
Nur wenige würden sich diesem Thema so widmen wie dieses Autorin.
Sie hat es meiner Meinung nach sehr gut geschafft und ich habe mir viele gute Tips gemerkt.
Für alle, die mehr über unser Organ wissen wollen, sollten hier mal rein schauen.

Veröffentlicht am 07.11.2016

Selection - Die Krone

Ein Märchen auch für Erwachsene......
Endlich sind wir am Ende angekommen. Auch Eadylin hat endlich ihr Glück gefunden.

Ein Märchen auch für Erwachsene......
Was einst mit ihren Eltern Anfing, endet mit ihr. Mit Liebe, Vertrauen, Verrat, Zorn, Wut und Tränen hatten wir in allen Teilen zu kämpfen.
In diesem Teil findet Eadylin endlich zu sich selber, sie weiß wer sie ist, was sie will und vor allem- endlich lernt sie die Liebe kennen, die sie niemals für sich hatte erhofft.
Auch wieder kommen ihre Eltern und deren Freunde nicht zu kurz- die wir ja schon aus teil 1-3 kennen. Und auch endlich einmal ihre Großmutter Mütterlicher seits.
In diesem Teil gefiel mir die Prinzessin viel besser. Im vorherigem teil war sie noch etwas in sich gekehrt, zurückhaltend, nach außen hin eher kühl und unnahbar. Eigentlich zum nicht mögen.
Aber durch das Casting, die Jungs- die ihr nun alle etwas bedeuten, jeder auf seiner weise und die Aufgaben die sie als Prinzessin/Königin erledigen muss, haben sie sympatischer gemacht.
Ich fand es bewundernswert, das sie ihren Eltern anbot, den Thron jetzt schon zu besteigen, damit sich die beiden zur Ruhe setzten konnten und mehr Zeit für sich zu haben. Auch wenn sie oft an sich zweifelt, versucht sie alles, damit es dem Volk besser geht und besser zu werden.
Das sie sich mit Josie am Ende ausgesprochen hat und die beiden jetzt Freundschaft geschlossen haben, finde ich gut. Josie war schon eine Nervensäge.
Das Ende war echt zum Herzrasen und weinen. Wie sie sich fast aus Liebe zum Volk und zur Pflichterfüllung für den falschen endschied, war echt heftig. Aber zum Glück kam ja praktisch in letzter Sekunde doch noch alles zum guten und sie endscheidet sich für ihr Herz....und den Mann den sie wirklich liebt.