Profilbild von natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2017

Für immer die Seele

Für immer die Seele

Als die 16-jährige Cole den Londoner Tower besichtigt, wird sie von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht: Sie erlebt eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Und dieses Erlebnis bleibt kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, sie fühlt sich ständig in fremde Zeiten versetzt. Wird sie etwa verrückt? Nur einer scheint sie zu verstehen: der Amerikaner Griffon, den sie in London kennenlernt. Stück für Stück entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen?

Ein wundervoller Auftakt zu einer tollen Geschichte.

Das Cover ist richtig schön und zieht mich sofort an.
Die Geschichte selber, in dem es nicht nur um Liebe und Vertrauen geht, sondern auch unvergangene Zeiten und frühere Leben, ist toll geschrieben und läßt sich flüssig lesen.
Ich war sofort gefesselt und konnte das Buch kaum zur Seite legen, bis ich es durch hatte.
Die Charaktere sind sympatisch und gut beschrieben, man sich kann sich gut in sie hineinversetzen.
Obwohl es ehr ein typisches Jugendbuch ist, habe ich es trotzdem gerne gelesen und ich bin etwas älter.
Die Idee, dass es Menschen gibt, die sich an ihre früheren Leben erinnern und daraus lernen, fand ich richtig gut. Die Rückblicke waren sehr interessant und der Teil in London und das frühere Leben dort hat mir auch sehr gut gefallen.
Das Ende ist gut und es könnte auch so bleiben, es müsste keine Fortsetzung geben, nur sehr wenige Fragen bleiben offen.
Wirklich lesenswert.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel

"Wenn das nur gut geht mit dem Jungen! Dreimal getauft werden, das hält kein Kind aus. Was zu viel ist, ist zu viel." Wer sein Leben so beginnt wie Till Eulenspiegel, der muss fast zwangsläufig einmal der größte Schelm aller Zeiten werden. Die einen liebten den fröhlichen Spaßmacher, der von Ort zu Ort zog und den Menschen durch seine Streiche einen Spiegel vorhielt, die anderen fürchteten seine spitze Zunge.

Ich kannte zwar Till eulenspiegel und auch einige seiner Streiche, aber mehr auch nicht.

Als ich in Mölln war, die Till Eulenspiegel Stadt, lernte ich mehr von ihm kennen. Den Brunnen mit seinem Abbild auf dem Marktplatz, das Museum und seine Geschichten. Dann habe ich mir dort ein Buch von ihm gekauft um seine Geschichten nachlesen zu können.
Es sind kurze, lustige Kapitel, heitere Streiche von ihm und hin und wieder mußte ich schmunzeln.
Durchaus etwas zum lachen und nicht nur etwas für ältere Leser, sondern auch etwas für die jüngere generation.
Für zwischendurch durch aus lesenswert.

Das Lieblingsbuch aller Frauen

Das Lieblingsbuch aller Frauen

Karriere, Kinder, Kopfschmerzen und das Kleine Schwarze?

Karriere, Kinder, Kopfschmerzen und das Kleine Schwarze?
Das Leben einer Frau von heute gleicht einem Hamsterrad, das von innen mit Nägeln bestückt ist. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie den ganzen Irrsinn doch irgendwie hinkriegen und in den Pausen auch noch erfolgreich einen Makramee-Bikini zusammenknüpfen. Das Lieblingsbuch aller Frauen zeigt, wie Sie sechs Pfund in sechs Stunden abnehmen wie Sie sich fix ein Abendkleid aus einem Müllsack basteln wie Sie Fertiggerichte überzeugend als Selbstgekochtes präsentieren wie Sie mit High Heels jede Treppe meistern was zu tun ist, wenn ihr Bettpartner schnarcht wie Sie Männer mit bloßen Oberschenkeln würgen und vieles mehr.

Einfach nur genial!!!
Cover und Titel nachen mich sofort neugierig auf das ganze.
Viele tolle, heitere aber auch etwas wenigere interessante Ratschläge rund um Haushalt, Frauen, Beauty, lifestyle sind hier zu finden..
Einiges habe ich mir tatsächlich angestrichen und gemerkt, da ich es wirklich interessant und brauchbar finde. Aber es gibt auch Tips und Passagen, die eher zum schmunzeln sind als dass man sie umsetzt.
Im Vorwort wird oft betont, wie unentbehrlich und wichtig das Buch ist und dass man es nicht in einem durchlesen, sondern langsam genießen solle, wie eine Schachtel belgischer Pralinen.
Das alleine läßt mich schon schmunzeln, aber ich bin bis dato auch sehr gut ohne ausgekommen.
Es gibt wirklich viele Tipps, zu vielen Themen. Gesundheit, Küche, Kleidung, Sport, usw....
Auch wenn man einige Tips schon kennt und sowas in der Art schon oft gibt, finde ich das hier doch immer noch am besten.
Sollte man als Frau wirklich mindestens einmal durchgesschaut haben.

Outlander - Teil 2

Outlander – Die geliehene Zeit

Der zweite Band der Highland-Saga !

Der zweite Band der Highland-Saga !
Schottland, 1968: 20 Jahre nachdem Claire Randall aus der Vergangenheit zurückgekehrt ist, bringt sie ihre Tochter Brianna in die Highlands, denn Brianna soll endlich das Land ihres Vaters kennenlernen. Claire will außerdem die Antwort auf eine Frage finden, die sie seit über 20 Jahren quält: Konnte ihre große Liebe Jamie Fraser die schreckliche Schlacht von Culloden überleben?

endlich teil zwei der tollen Reihe.
Outlander - bin ich erst durch die gleichnamige Serie aufmerksam geworden, die mich sofort gefesselt hat.
Eine Gechichte um eine große liebe.
eine tolle Geschichte- wunderbar geschrieben.
Stellenweise zwar etwas langatmig, aber es fesselt einen, die unglaubliche liebe zweier Menschen aus unterschiedlichen zeiten.

Das Cover ist auch hier wieder, genauso wie bei dem ersten einfach nur schön.
Diesesmal spielt die Geschichte überwiegend in Frankreich. Hier ist alles sehr gut beschrieben, man kann sich alles gut vorstellen.
Neben dem französischen Schauplatz spielt auch wieder Schottland sowie Claires ursprüngliche Zeit eine Rolle und das ist alles wirklich gut miteinander verbunden.
die neuen Charakteren die dazu kommen sind auch hier sehr gut beschrieben und manche sind sympatisch, manche eher weniger.
Besonders hat mit Stelle gefallen, wo Claire in ihrere Zeit mit ihrer Tochter Schottland besucht und Briana ihre Geschichte erzählt. Auch wenn es erst unglaubwürdig scheint, kommt sie ins Grübeln. Ich kann verstehen das Claire möchte, das ihre Tochter weiß wo her sie kommt, aber ich kann auch Briana verstehen, die erst sauer ist und ihren scheinbaren vater (claires Ehemann) für den richtigen Vater hällt.
Hier ist es ein typischer Mutter- Tochter Konflikt, der gut gelöst ist.
alles in allem ein wirklich tolles Buch und man ist sehr neugierig auf die Fortsetzung.

So wie die Hoffnung lebt

So wie die Hoffnung lebt

Woran hältst du fest, wenn du alles verlierst?

Woran hältst du fest, wenn du alles verlierst?
Als sich Katie und Jonah kennenlernen, geschieht ein kleines Wunder: Der sensible Junge dringt mit viel Einfühlungsvermögen und seinem außergewöhnlichen Talent für die Malerei zu dem Mädchen durch, das sich nach einer fürchterlichen Familienkatastrophe von allem zurückgezogen hat und verstummt ist. Katie beginnt wieder zu sprechen. Doch als aus ihrer Freundschaft viele Jahre später zarte Liebe keimt, schlägt das Schicksal erneut zu …

meinung:
Ein wirklich sehr tolles Buch. Voller Emotionen und Gefühle Gute wie schlechte Gefühle, Trauer, Wut, Liebe, hoffnung...
Stellenweise habe ich fast geweint, war mitgerissen von der Geschichte der zwei Kinder Jonah und Katie, die durch schlimme Lagen und Situationen ins Heim kamen.

Katie, erst Jahre lang stumm durch ein traumatischen Vorfall, lernt durch Jonah wieder sprechen. Die beiden und Miles/Millow, auch ein Heimkind, freunden sich an. Jahre lang geht alles gut, bis sie getrennt werden und Katie eines Tages verschwindet. Jonah sucht sie, Jahre lang, findet sie auch nach vielen Jahren, als Ehefrau eines Nachtclubbesitzers. sie ist nicht glücklich.
Aber zum Schluss kommen sie doch noch zusammen und alles wird gut.

Die Jahre im Heim, als sie Kinder waren, hat mir gut gefallen. Wie sehr Jonah sich um Katie bemüht, ist wirklich toll.
Aber später, als der große Zeitsprung kommt und sie plötzlich erwachsen waren, fand ich erst etwas komisch. Zuerst waren da viele Fragen, die natürlich später immer alle aufgeklärt wurden. Trotzdem fand ich die ein oder andere Seite dann doch etwas träge.
Trotz dem fand ich die Geschichte sehr toll, besonders das Ende war sehr Gefühlvoll und toll geschrieben.
Unbedingt lesenswert!!!!!