Profilbild von nclstnmr

nclstnmr

nclstnmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nclstnmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Unterhaltsam

Am liebsten sitzen alle in der Küche

Das Cover gefällt mir sehr gut und springt einem sofort ins Auge.

Das Cover gefällt mir sehr gut und springt einem sofort ins Auge.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Nur konnte ich manchmal nicht unterscheiden um wen es sich jetzt denn genau handelt und ob es ein Rückblick oder die Gegenwart war. Da kam ich manchmal ins Stocken, aber dann ging es wieder.

Die drei Frauen sind starke Persönlichkeiten und sind allesamt gut ausgebaut und authentisch. Für mich war es sehr interessant zu lesen wie sich drei so unterschiedliche Frauen kennengelernt haben und beste Freundinnen geworden sind.

Was ich etwas schade finde, dass man den Racheplan nicht wirklich miterlebt hat. Den hätte man vielleicht noch etwas mehr ausbauen können wie sie miteinander darüber geredet haben und wie er genau zu stande gekommen ist.
Ich denke auch nicht, dass der Herr etwas daraus gelernt hat und hätte es amüsanter gefunden, wenn auch die anderen Besucher der Veranstaltung sich über ihn amüsieren hätten können.

Fazit:
Alles in allem ein tolles Buch über eine besondere Freundschaft. Das Buch hat mir schöne und lustige Lesestunden beschert. Für mich eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Geheimnisvoll

Das Geheimnis hinter den Dünen

Durch das Cover bin ich auf das Buch gestossen, es hat mich sofort angesprochen und der Klappentext hat mich noch neugieriger gemacht.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und lässt sich flüssig lesen.
Sofort ...

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und lässt sich flüssig lesen.
Sofort am Anfang des Buches erfährt man von dem Schicksalsschlag der beiden Schwestern Ruby und Elisa. Und wie Marie und auch Gesa, die Grossmutter von Ruby und Elisa, sich um die Beiden kümmern und ihnen nach diesem traurigen Erlebten beistehen.

Zwei Zwillinge die unterschiedlicher nicht sein könnten, beide sind sehr sympathisch und mir sehr ans Herz gewachsen.
Bei Conor habe ich mir schon von Anfang an gedacht, dass er ein Geheimnis hat, was es natürlich umso spannender gestaltet.
Malte ist wirklich sehr nett, hilfsbereit und aufrichtig.

Alle Charaktere sind sehr authentisch und man kann sich ein gutes Bild von Allen machen.
Es ist spannend, wenn man den Geheimnissen auf den Grund kommt und ich konnte das Buch nur sehr aus der Hand legen.

Fazit:
Ein tolles und spannendes Buch, dass ein Familiengeheimnis aufdeckt.
Schön für Zwischendurch und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Unterhaltsam und authentisch

Zehn Jahre du und ich

Mir gefällt das Cover sehr gut und es ist wunderschön gestaltet.
Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und mich sehr angesprochen.

Gleich am Anfang des Buches fängt es sehr traurig an. Und ...

Mir gefällt das Cover sehr gut und es ist wunderschön gestaltet.
Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und mich sehr angesprochen.

Gleich am Anfang des Buches fängt es sehr traurig an. Und ich persönlich konnte sehr gut mitfühlen, als wäre ich dabei gewesen.
Becca und Charlie könnten unterschiedlicher nicht sein und doch verbindet sie eine ganze Menge.
Beide gehen mit ihrer Trauer um Ally anders um, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Der Umgang mit dem Tod und der Trauer hat mir sehr gut gefallen, es war alles so authentisch und echt.
Auch wenn ich die Protagonisten manchmal echt schütteln wollte, da gerade Becca sehr oft einfach nur auf Streit aus war, hat es mir im Großteil sehr gut gefallen.
Beide Charaktere haben sich sehr gut weiterentwickelt und sind „erwachsener“ geworden.
Die Idee dahinter, dass die Zwei für Ally ihre Liste abarbeiten und dabei Asche von ihr verstreuen fand ich super. Obwohl sie sich nicht leiden konnten, trotzdem so zusammen halten.

Was mich etwas gestört hat an der Geschichte, dass die Kapitel teilweise ziemlich lang waren, aber das ist eher meine persönliche Meinung da ich lieber kürzere Kapitel lese.
Und das dieses Buch sich für mich manchmal sehr in die Länge gezogen hat. Es waren einige Situationen, gerade wenn sie sich wieder gezofft haben, die sehr in die Länge geschrieben wurden und ein dauerndes Hin und Her waren.

Fazit:
Das Buch ist unterhaltsam, traurig und authentisch zugleich. Ich kann das Buch auch klar weiterempfehlen, die Liebesromane und Enemy to Lovers Bücher gerne lesen.
3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.07.2022

Fesselnd

SPIEGELKRISTALLE - Über schwarze Schatten und Metallherzen (Band 1)

Mir ist das Cover sofort ins Auge gesprungen und es passt perfekt zu der Geschichte. Ich fand den Klappentext schon sehr spannend und vielversprechend und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil hat mir ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es lässt sich leicht lesen.
Es kommen sehr viele Charaktere vor und ich habe mir am Anfang etwas schwer getan um reinzukommen. Aber je weiter ich gelesen habe desto mehr bin ich in der Geschichte mit dabei gewesen.

Man lest in vielen verschiedenen Perspektiven was mir sehr gut gefallen hat, da man auch vieles von den Charakteren erfährt.
Die Rückblicke in die Vergangenheit fand ich auch super, so konnte man sich noch besser ein Bild machen und verstehen, warum die Charaktere eben so sind wie sie sind.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich habe immer gut mitgefühlt.

Es ist auch immer sehr spannend und fesselnd geschrieben und wurde nicht in die Länge gezogen.

Am Meisten begleiten wir Eira die mich sehr an Aschenputtel erinnert. Auch in der geteilten Welt erinnert mich es sehr oft an Alice im Wunderland.
Am Liebsten würde ich sofort die Fortsetzung lesen, da noch sehr vieles offen ist.

Fazit:
Ein sehr spannender Auftakt, der nicht langweilig wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Unterhaltsam und witzig

Hot Jesus: ziemlich verrückt verliebt

Der Klappentext hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Und es ist auch sehr lustig geschrieben. Ein Buch das mich oft zum Lachen gebracht hat. ...

Der Klappentext hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Und es ist auch sehr lustig geschrieben. Ein Buch das mich oft zum Lachen gebracht hat. 🥰

Durch die Ich-Perspektive konnte ich mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und mit ihr mitfiebern.
Die Nebencharaktere sind authentisch und sehr gut ausgearbeitet.

Ich würde selbst gerne in dieser Kommune leben. 😅

Fazit:
Eine romantische und unterhalsame Geschichte mit gut ausgebauten Charakteren.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.