Cover-Bild Das Geheimnis hinter den Dünen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Brigitte Ploenes

Das Geheimnis hinter den Dünen

Wenn du alles verloren hast, geh dorthin, wo dein Herz zu Hause ist.

Als die Zwillingsschwestern Ruby und Elisa nach vielen Jahren zum Geburtstag ihrer Großmutter Gesa an die Nordsee zurückkehren, fühlen sie sich am Meer gleich wieder zu Hause. Die Dünen, die Seeluft und der scheinbar unendliche Himmel - es ist traumhaft!

Allerdings gibt ihnen Oma Gesas seltsames Verhalten Rätsel auf, denn warum befinden sich in ihrem Haus plötzlich verschlossene Zimmer? Und was hat es mit dem charmanten Conor auf sich, der ebenfalls auf der Gästeliste steht?

Romantik, Spannung und eine große Portion Nordseeflair - der neue Roman von Bestseller-Autorin Brigitte Ploenes!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Nordsee

Ruby und Elisa sind Zwillingsschwester. Zum Geburtstag ihrer Oma haben sie beschlossen, nach vielen Jahren mal wieder die Nordsee zu besuchen und ihr eine Freude zu machen. Doch Oma ist ein wenig seltsam. Nicht nur, was die verschlossenen Türen ihres Hauses betrifft, sondern auch den interessanten Mann namens Conor. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es entführt einen an einen der schönsten Plätze der Welt - die Nordsee. Die Geschichte an sich ist spannend, aber auch romantisch und mit überraschenden Wendungen. Die Figuren sind interessant angelegt und es macht Spaß, sie bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Das Cover passt sehr gut zum Inhalt. Der Schreibstil ist detailliert und flüssig. Man hat beim Lesen oft das Gefühl hautnah dabei zu sein und kann das Buch oft nicht aus der Hand legen. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Nordseefeeling

Oh ich liebe Romane die am Meer spielen und mich dahin träumen lassen!!!
Das wunderschöne Cover läd perfekt dazu ein.

Oh ich liebe Romane die am Meer spielen und mich dahin träumen lassen!!!
Das wunderschöne Cover läd perfekt dazu ein.
Diese Geschichte hat es geschafft, mich in Urlaubsstimmung zu versetzen ( Dünen, Wind, Meer) und nebenbei spannende Lesestunden zu schenken.
In der Geschichte geht es um Elisa und Ruby
Beide kehren zu ihrer Oma Gesa an die Nordsee zurück.
Beide Frauen unterscheiden sich sehr voneinander und das wird super ausgearbeitet und dargestellt.
Elisas altes Zimmer ist verschlossen, aber warum? Was verbirgt die Großmutter?
Im Laufe der Geschichte, sieht man auch andere Facetten der beiden Schwestern, was das ein und andere dann wieder liebenswerter macht und erscheinen lässt.
Gesa scheint zu wissen was sie will, was nicht immer positiv rüber kommt.
Die Nebencharaktere sind liebenswert und schön authentisch was noch mehr Spaß beim Lesen macht.
Das Buch ist leicht und flüssig geschrieben und durch die verschiedenen Perspektiven interessant und spannend gehalten.
Ein traumhaft schöner Lesegenuss.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Geheimnisvoll

Durch das Cover bin ich auf das Buch gestossen, es hat mich sofort angesprochen und der Klappentext hat mich noch neugieriger gemacht.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und lässt sich flüssig lesen.
Sofort ...

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und lässt sich flüssig lesen.
Sofort am Anfang des Buches erfährt man von dem Schicksalsschlag der beiden Schwestern Ruby und Elisa. Und wie Marie und auch Gesa, die Grossmutter von Ruby und Elisa, sich um die Beiden kümmern und ihnen nach diesem traurigen Erlebten beistehen.

Zwei Zwillinge die unterschiedlicher nicht sein könnten, beide sind sehr sympathisch und mir sehr ans Herz gewachsen.
Bei Conor habe ich mir schon von Anfang an gedacht, dass er ein Geheimnis hat, was es natürlich umso spannender gestaltet.
Malte ist wirklich sehr nett, hilfsbereit und aufrichtig.

Alle Charaktere sind sehr authentisch und man kann sich ein gutes Bild von Allen machen.
Es ist spannend, wenn man den Geheimnissen auf den Grund kommt und ich konnte das Buch nur sehr aus der Hand legen.

Fazit:
Ein tolles und spannendes Buch, dass ein Familiengeheimnis aufdeckt.
Schön für Zwischendurch und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Nordseefeeling

Nord- und Ostseeromane haben gerade Hochkonjunktur. Ein regelrechter Boom, der jede Menge Geschichten mit diesem gewissen Feeling, auf den Büchermarkt gebracht hat.

In diesem Buch spielen die Zwillinge ...

In diesem Buch spielen die Zwillinge Elisa und Ruby die Hauptrolle. Beide kehren an die Nordsee zurück, zum Geburtstag ihrer Großmutter Gesa.

Sofort fühlen sie sich in ihrer alten Heimat wieder wie zu Hause. Auch die Leser bekommen das Flair des Meeres sofort zu spüren, den Wind, die Dünen, den speziellen Geruch.

Beide Frauen sind sehr verschieden, was hier auch sehr gut zum Ausdruck kommt. Die Autorin hat ihnen Rollen auf den Leib geschrieben, die sie wunderbar ausfüllen.
Und Oma Gesa trägt auch ihren Prt dazu bei. Was ist ihr Geheimnis?

Eine liebevolle Geschichte, die auch nicht mit Spannung geizt. Einfach zu lese, versetzt sie einen in Urlaubsstimmung und ist ein wahres Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Tolles Sommerbuch

Ruby und Elisa sind Zwillingsschwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während die draufgängerische Ruby in den Tag hinein lebt, nebenbei studiert und sich mit einem Nebenjob über Wasser hält, hat sich die eher schüchterne Elisa bereits mit einer kleinen Galerie selbstständig gemacht und kann sich so nebenbei ihrer eigenen künstlerischen Laufbahn widmen. Dies hat ein abruptes Ende, als die Galerie und ihre darüberliegende Wohnung einem Brand zum Opfer fällt. Conor, ein Künstler, der in Elisas Galerie regelmäßig Bilder ausstellt und Elisa Avancen macht, verschwindet bei dem Brand auch noch spurlos. Die Einladung zum Geburtstag von Oma Gesa kommt da genau richtig, um Ruby und Elisa auf andere Gedanken zu bringen. Und so reisen sie auf die idyllische Nordseeinsel zu Gesa. Das Cover, der Titel und der Klappentext haben mich sofort angesprochen, und das Buch hat wirklich gehalten was mir versprochen wurde. Allein das Cover mit dem Friesenhaus in den Dünen am Meer mit der Staffelei im Vordergrund sagt schon alles.
Die Geschichte wurde aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Jeder Charakter trat mal in den Vordergrund, wobei Elisa natürlich die Hauptperson war. Sie war mir mit ihrer Art sofort sympathisch.