nele_booklover

Lesejury-Mitglied

nele_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nele_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Düster, fesselnd und geheimnisvoll, ein toller Auftakt dieser Reihe!

Kingsfall

Mich hat der Klappentext des Buches direkt angesprochen, ich mein der hört sich auch wirklich sehr spannend und interessant an, von daher habe ich mich unglaublich auf die Geschichte gefreut. Es fiel mir aber, glaube ich, schon lange nicht mehr so schwer, meine Meinung zu einem Buch zu verfassen.
Ich bin, was dieses Buch, die Geschichte und auch den Schreibstil angeht total zwiegespalten.

Der Einstieg in das Buch fiel mir eigentlich relativ einfach. Als Leser wurde man erst einmal an die Geschichte herangeführt und konnte auch die Protagonistin, Savannah, ein wenig besser kennenlernen. Savannah war mir auch direkt sehr sympathisch, sie ist freundlich und hat einen sehr starken und tollen Charakter, was mir sofort gut gefallen hat. Savannah tut alles um endlich die Wahrheit über ihre Schwester zu erfahren und nimmt dafür auch Dinge in kauf, welche nicht unbedingt alle so geplant und beabsichtigt waren. Sie weiß genau was sie will und lässt sich auf ihrem Weg dorthin auch von nichts und niemandem unterkriegen. Ich konnte mich sehr gut mit der Protagonistin anfreunden und mit ihr mit fühlen.

Auch Kaylan, der König von Prestige, und unser männlicher Protagonist der Geschichte, war mir vom ersten Moment an total sympathisch. Er ist, in gegen meinen Erwartungen, nicht so ein typischer "Bad Boy" , wie man sie normalerweise kennt. Man erkennt zwar schnell, dass er kein normaler Student ist, er wirkt anfangs verschlossen und arrogant und man erkennt auch, dass er seine Päckchen mit sich zu tragen hat. Trotz dessen merkt man ihm an, dass er sein Herz an der richtigen Stelle trägt. Er sorgt sich um Savannah und behandelt sie mit so viel Liebe, einfach niedlich.
Dadurch, dass das Buch in der Ich-Perspektive, aus der Sicht von Savannah und Kaylan, geschrieben ist, konnte ich auch Kylans Gedankengänge sehr gut nachvollziehen und ihn und seine Persönlichkeit besser kennenlernen. Man konnte sofort spüren wie sehr die Funken zwischen den beiden Protagonisten fliegen, wie stark die Anziehungskraft der beiden ist, was wirklich sehr faszinierend zu lesen war.

Die Geschichte an sich ist meiner Meinung wirklich spannend. Ich hatte Anfangs gar keine Vorstellung davon, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird und mit was ich hier wirklich rechnen muss. Als Leser konnte ich sehr gut mitfiebern und mit rätseln, trotzdem kam ich selbst tatsächlich nicht direkt auf die richtige Fährte. Das Buch hat auf jeden Fall einen Suchtfaktor, ich hab das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, einmal angefangen konnte ich es einfach nicht mehr beiseite legen.
Nichts desto trotz muss ich sagen, dass mir der Schreibstil ein paar Probleme bereitet hat. Dieser ist zwar wirklich sehr flüssig und angenehm, was die Ausdrucksweise angeht, leider fehlt mir an diesem aber einfach diese bildliche Vorstellung beim Lesen. Ich konnte mir einfach nichts so genau Vorstellen, wie bestimmte Dinge, Orte oder auch Personen aussehen, was mich leider wirklich gestört hat und das warm werden mit allem und jedem leider auch eingeschränkt hat. So konnte ich mich zwar als "Außenstehende" sehr gut mit den Charakteren und dem Geschehen anfreunden, aber richtig in die Geschichte eintauchen klappte bei mir dadurch leider nicht.
Trotz dessen, hat mir das Buch beziehungsweise die Geschichte rundum wirklich gut gefallen. Vor allem der kleine Ausschnitt aus dem zweiten Band dieser Reihe hat mir nochmal gezeigt, dass es sich lohnt diese Reihe angefangen zu haben und sie auch weiter zu lesen. Ich bin wirklich mehr als gespannt wie es hiermit weitergeht und werde ganz sicher auch den folgenden Band lesen.
Mal schauen ob ich dann vielleicht doch noch richtig in diese Welt reinfinde.
Kingsfall ist, was die Geschichte und die Spannung angeht, wirklich ein toller Auftakt dieser Reihe und ich kann euch das Buch sehr empfehlen, solltet ihr bereit dazu sein in eine Welt voller Spannung und Geheimnisse abzutauchen.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Spannend, originell und einfach unglaublich gut!

Ich bin schockverliebt!

Ich bin schockverliebt!
Ich hatte schon lange nicht mehr so unglaublich viel Spaß beim Lesen eines Buches. Ich bin so begeistert von diesem Buch, das ist Wahnsinn. Stellas Ankündigung, in Bezug auf das Buch, Ende letzen Jahres, hat mich schon so angefixt, denn der Klappentext hörte sich einfach toll an. Als das Buch dann endlich rauskam, musste ich es mir einfach direkt holen, wollte mit dem Lesen aber eigentlich noch einige Zeit warten, da Band zwei erst im Dezember rauskommt. Die ganze letzte Woche lag das Buch also bei mir und jeden Tag musste ich mich dazu "zwingen" das Buch erstmal noch beiseite liegen zu lassen. Doch jetzt konnte ich einfach nicht mehr warten und vor zwei Tagen habe ich das Buch endlich begonnen und gestern direkt beendet. Das Buch hat wirklich einen Suchtfaktor, ich war von Seite eins direkt im Geschehen und wollte gar nicht mehr aufhören.
Wir haben in dieser Geschichte drei Hauptcharaktere, einmal unsere Protagonistin Alice, als auch die beiden "Könige", Vincent und Jackson, von Chesterfield und St. Burrington.
Alice ist meiner Meinung nach eine traumhaft tolle Protagonistin. Sie ist klug, sympathisch und eine richtige Kämpfernatur. Trotz der ungeahnten Geschehnisse, tut sie alles um damit klarzukommen, gibt nie auf und kämpft immer weiter, sowohl für sich als auch für ihre Mitmenschen. Ich hatte lange keine Protagonistin mehr, welche ich so sehr ein mein Herz schließen konnte. Alice hat mir den Einstige in das Buch wirklich einfach gemacht und ich konnte mich super in die Geschichte einfinden
Vincent und Jackson sind zwei Charaktere zu denen ich eigentlich nicht viel sagen möchte.
Vincent, der "König" von Chesterfield, auf der weißen Spielerseite, zieht Alice, von Sekunde eins an, an. Man lernt ihn als sehr sympathisch kennen und eigentlich mochte ich ihn sehr...
Jackson, "König" von St. Burrington, auf der schwarzen Spielerseite, durchläuft in dieser Geschichte wirklich eine ungeahnt positive Entwicklung und ich muss sagen, Jackson hat es tatsächlich auf meine Liste meiner liebsten "Bookboyfriends" geschafft. Man kann nicht sagen, dass er zum Anfang der Geschichte sehr sympathisch war, doch schafft man es einmal hinter seine Fassade zu blicken, so kommt sein wahres Ich immer mehr zum Vorschein und dieses musste ich einfach lieben.
Kleiner Tipp: Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß!
Man lernt in der Geschichte noch weitere wichtige Charaktere kennen, nämlich die weiteren Spieler, sowohl die aus Chesterfield als auch die aus St. Burrington. Anfangs habe ich mich wirklich sehr wohl in Chesterfield gefühlt und die Charaktere dort auch wirklich sehr gemocht. Ich muss allerdings zugeben, als ich einmal die Charaktere von St. Burrington kennengelernt hatte, wusste ich direkt für welche Seite mein Herz schlägt.
Zur Geschichte kann ich nur sagen, dass sie unglaublich war. Das Buch war voller Spannung und es wurde kein einziges Mal langweilig. Einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr weglegen, so ging es zumindest mir. Ich bin hell auf begeistert von der Idee der Geschichte, welche wirklich einzigartig ist und unglaublich gut umgesetzt wurde. Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an das Buch und ich kann glücklicherweise sagen, dass diese hundertprozentig übertroffen wurden.
Der Schreibstil von Stella ist sehr flüssig und bildhaft, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem hat die Autorin einen wirklich tollen humorvollen Schreibstil und wow, ich liebe Stellas Humor! Ich musste bei so einigen Aussagen und Geschehnissen wirklich total lachen und vor allem der sprechenden Kater, Curse, hat die Geschichte sehr bereichert! Der kleine, freche Kater war immer dabei und wurde zu einem wichtigen und festen Bestandteil der Geschichte, welcher nicht mehr weg zu denken ist.
Das Buch war einfach ganz mein Geschmack und zum Ende hin hat die Autorin es tatsächlich geschafft, mir die Tränen in die Augen zu treiben. Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch, was einfach von vorne bis hinter großartig ist!
Ich freue mich total auf Band zwei und bin schon echt verzweifelt, dass ich dafür bis Dezember warten muss, dass ist ja noch eine halbe Ewigkeit. Am liebsten würde ich das Buch direkt nochmal lesen um mir die Wartezeit zu verkürzen. Ich kann dieses Buch wirklich jedem wärmstens empfehlen, ihr verpasst wirklich etwas solltet ihr es nicht lesen.
Mit diesem Buch habe ich übrigens auch auf jeden Fall ein weiteres Jahreshighlight gefunden!

Veröffentlicht am 29.02.2020

Ein würdiger und toller zweiter Band!

Never say never

Ich bin verliebt in dieses Buch!

Ich bin verliebt in dieses Buch!
Das ist da einzige was mir zu diesem Buch einfällt. Nachdem ich Band eins beendet hatte und ich gefragt wurde, ob ich denn "Never say Never", Band zwei, gerne vorablesen möchte, habe ich mich unglaublich gefreut. Endlich mehr über Leah und Logan. Die beiden fand ich in Band eins schon sehr interessant, vor allem Leah, denn aus ihr wurde ich irgendwie nicht so richtig schlau. Leah ist meiner Meinung nach eine unglaublich tolle Protagonistin, die ich sehr schnell ins Herz schließen konnte. Sie ist ganz anders als ihre Zwillingsschwester Allie, welche wir in Band eins kennenlernen durften, aber dann auch wieder nicht. Leah zeigt es nicht immer, aber sie ist so ein herzensguter Mensch, sie achtet immer auf ihre Freunde und vor allem auf ihre Schwester. Hilfsbereitschaft und Loyalität sind ihr sehr wichtig, wodurch sie mir, von Seite zu Seite, immer sympathischer wurde. Die Entwicklung, welche Leah im Laufe der Geschichte durchlebt, finde ich zauberhaft. Von Band eins, in dem ich sie anfangs am liebsten mal ein bisschen "zurecht gestutzt" hätte, bis hin zu Band zwei, in dem sie Stück für Stück ihre Mauern sinken lies und ich sie nur noch mit Herzchen in den Augen betrachten konnte. Auch Logan war ein wirklich toller Protagonist, denn er ist einfach ein Traum Typ! Bei ihm stehen alle seine Freunde und seine Mutter immer an erster Stelle. Bevor er sich um sich selbst sorgt, achtet er immer darauf wie es ihnen geht, was ich wirklich bewundernswert finde. Im Gegensatz zu Leah, welche aus gutem und reichem Hause stammt, musste Logan schon einiges in seinem Leben durchmachen. Er wuchs in einem Trailer Park, mit seiner alleinerziehenden Mutter, auf und hatte nie das rosige unbeschwerte Leben. Doch eine weitere Sache die ich an Logan einfach nur bewundern kann, ist sein Kampfgeist. Es ist wunderschön mit zu erleben, wie der kleine arme Junge durch harte Arbeit seine großen Ziele und Wünsche erreicht.
Neben den beiden Protagonisten lernen wir auch noch Ava neu kennen, diese entwickelt sich zu einer sehr guten Freundin von Allie und wenn man es so sehen möchte, bringt sie den Stein zwischen Logan und Leah eigentlich erst so richtig wieder ins rollen.
Wir begleiten die beiden Protagonisten in diesem Band auf dem Weg zum Erwachsen werden. Ihr Weg ist voller Probleme, welche die beiden erst einmal bezwingen müssen, um das Leben zu erreichen, was sie sich die ganzen Jahre gewünscht und erträumt haben.
Auch das Verhältnis der beiden ist anfangs nicht ganz einfach, zu viel ist passiert, zu viel wurde durch Worte und Taten kaputt gemacht, um einfach dort weiter zu machen wo sie aufgehört haben. Etwas, dass ich auch total toll fand, war, dass wir auch in diesem Band etwas mehr von Allie und Ethan mit erleben durften. Die beiden sind nämlich einfach Zucker, vor allem ihre Geplänkel haben mir immer mal wieder ein freudiges Grinsen entlockt. Obwohl dies auch Leah mit ihrer humorvollen und frechen Art öfter mal geschafft hat.
Zum Schreibstil der Autorin kann ich nur sagen, dass ich ihn wirklich super finde und sich die Autorin hierin wirklich sehr stark verbessert hat. Marcellas Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Durch die Ich Perspektive, welcher hier gewählt wurde, ist man als Leser nahe am geschehen dran und kann super mitfiebern. Auch bei diesem Band bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch nach nur wenigen Tagen beendet, denn wenn man einmal angefangen hat und richtig in der Geschichte drin ist, kann man gar nicht mehr aufhören. Im Gegensatz zu Band eins, fiel mir der Einstieg in die Geschichte hier sehr viel einfacher. Ich brauchte nur einige wenige Seiten um mich in der Geschichte einzufinden und mit den Protagonisten warm zu werden.
Das Buch zeigt einem, dass sich kämpfen lohnt! Dass du durch harte Arbeit von ganz unten, nach ganz oben kommen kannst. Gebe deine Träume nicht auf und lasse dir von niemandem einreden es nicht schaffen zu können. Glaube an dich, du hast Menschen an deiner Seite die an dich glauben und dich unterstützen, dies ist das Einzige, dass zählt! Die Message, an sich selbst zu glauben und um seine Träume zu kämpfen, finde ich einfach nur toll. Ich finde das Buch kann wirklich vielen Menschen Mut machen und sie vielleicht wirklich motivieren weiter zu machen und nicht aufzugeben, auch wenn das Ziel unerreichbar zu sein scheint.
Meiner Meinung nach übertrifft "Never say Never" Band eins um längen. Der Einstieg war viel leichter und trotz, dass ich Allie und Ethan, in Band eins auch wirklich klasse fand, konnten mich Leah und Logan hier einfach viel mehr begeistern und in ihren Bann ziehen. Ich muss wirklich sagen, ich glaube die beiden Protagonisten, kann ich nicht so schnell wieder los lassen, ich habe die beiden so ins Herz geschlossen und würde das Buch am liebsten einfach direkt noch einmal lesen!

Das Buch und die Geschichte haben mir wirklich einige tolle Lesestunden bereitet und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Wenn ihr Band eins gut fandet, werdet ihr diesen Band lieben! Ich kann es kaum mehr abwarten bis Band drei erscheint und würde am liebsten jetzt sofort weiter lesen, denn hier wurde man mehr als neugierig auf die folgenden Geschichte gemacht, die sich um das ganze Geschehen zwischen Maya, Luke, Nate und Lana dreht. Was da wohl dahinter steckt...

Veröffentlicht am 29.02.2020

Eine Geschichte die zu Tränen rührt!

A Wish for Us

Ich weiß nicht, was ich zu diesem Buch sagen soll!

Ich weiß nicht, was ich zu diesem Buch sagen soll!
Ich habe "A wish for us" erst vor kurzem beendet und wirklich lange darüber nachgedacht, wie ich eine Rezension, welche diesem Buch gerecht wird, verfassen soll.
Denn kurz gesagt, das Buch ist ein Meisterwerk!
Ich denke, ich kann bei diesem Buch mit gutem Gewissen behaupten, dass es eines der besten Bücher ist, welches ich seit langer Zeit gelesen habe. Alles, von der Geschichte bis zu den Charakteren und dem Schreibstil, alles passt und harmoniert perfekt. Keine Worte die ich hier niederschreibe, werden diesem Kunstwerk gerecht oder werden euch auch nur annähernd zeigen, wie unglaublich dieses Buch wirklich ist.
Um auch ein kleinen Einblick zu verschaffen, wir haben in dieser Geschichte zwei Protagonisten, Bonnie und Cromwell. Die beiden unterscheiden sich charakterlich eigentlich überhaupt nicht so sehr, wie man anfangs vielleicht denkt. Cromwell, der irgendwie verloren scheint, verloren in seinem Abgrund aus Trauer, Schmerz und Zorn. Er lässt niemanden mehr an sich heran bis sie auftaucht... Bonnie, die gerne unter sich bleibt und auf ihre eigne Art ein lebensfroher Mensch ist. Sie ist für alle in ihrem Umfeld, vor allem für ihren Zwilling Easton, da und trotzdem wird sie immer tiefer in ihren eignen Abgrund gezogen, welchen sie niemandem offenbart. Beide Protagonisten, haben ihre eigene Art zu kommunizieren und treffen sich auf besondere Art und Weise , durch die Musik, auf einer Ebene! Musik ist beider große Leidenschaft und bedeutet ihnen mehr als alles andere. Sie definieren sich durch die Musik, sie drücken jedes Gefühl dadurch aus und kommen sich nur durch diese näher und lernen gegenseitig Seiten an sich kennen, die jedem anderen verborgen bleiben.
Die Geschichte der beiden, die wir hier verfolgen, ist wunderschön und schrecklich zu gleich. Das Buch hat mich zerstört und mein Herz zerrissen, besser kann ich es nicht ausdrücken. Die Art und Weise, wie die Protagonisten sich hier weiterentwickeln und was für eine unglaublich Verbindung, voller Schmerz, Leid aber vor allem, voller Liebe, entsteht, ist einfach nur einzigartig. Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich eine normale, schöne New Adult Geschichte erwartet, doch was sich auf diesen Seiten befindet, ist so so viel mehr als nur das. Du wirst während des Lesens in eine andere Welt entführt, eine Welt voller Musik und Schicksalsschläge, eine Welt voller Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt. Du wirst von Seite eins an, an die Geschichte gefesselt und von Wort zu Wort, von Satz zu Satz, von Seite zu Seite, zerbricht dein Herz ein bisschen mehr.
Die Verbindung und die Gefühle der beiden Protagonisten, zeigen dir, das es wahre Liebe wirklich gibt, dass es egal ist wie lange du eine Person kennst, wie lange sie einen Platz in deinem Leben hat. Es ist Schlichtwegs egal, denn wenn es der eine beziehungsweise die eine ist, wirst du alles für ihn oder sie tun... bis zum letzen Atemzug!
Genauso sehr hat mich die Geschwisterliebe zwischen Easton und Bonnie verzaubert. Die beiden hatten es nie leicht und mussten immer gegen irgendwelche Dämonen ankämpfen. Sie haben bis zum Schluss gekämpft und nie aufgegeben. Sie haben sich gegenseitig Kraft und Liebe geschenkt und sich nie im Stich gelassen, was vor allem am Ende noch einmal eine große Rolle spielt.
Doch nicht nur die einzelnen Beziehungen der Charaktere haben mich begeistert, vor allem auch der musikalische Teil der Geschichte hat mich seinen Bann gezogen. Die Art wie die Autorin die Musik hier beschreibt, ist wunderbar. Sie wird dem Leser nahe gebracht und der Schreibstil lässt die Musik aufblühen. Ich hatte manchmal das Gefühl als könnte ich die Melodien genauso in meinem kopf herum geistern hören. Unglaublich! Man lernt die Musik hier noch einmal auf ganze eigene und andere Art kennen, es ist total interessant und einzigartig. Ich selbst habe so etwas noch in keinem anderen Buch, bis jetzt, gelesen.
Zum Schreibstil von Tillie Cole brauche ich eigentlich wirklich nicht mehr viel sagen, denn dieser ist genauso unglaublich wie der Rest des Buches. Die Autorin hat einen wunderschönen und bildhaften Schreibstil, der einem das Lesen nochmal zu einer viel größeren Freude macht. Ihre Ausdrucksweise ist wirklich toll und ich konnte mich, von Anfang an, sehr gut in die Geschichte und die Charaktere hinein versetzen.
Am liebsten würde ich euch noch so viel mehr über das Buch erzählen, denn bei diesem habe ich wirklich großes Bedürfnis mich auszutauschen, doch das könnte ich einfach nicht ohne Spoiler. Ich habe so viele Emotionen empfunden bei diesem Buch, dass es mich wirklich fasziniert wieviel Traurigkeit, Freude, Zorn und Verzweiflung ein paar Worte auslösen können. Ich habe hierbei soviel Tränen vergossen, sowohl aus Trauer als auch aus Freude. Ich kann euch eigentlich überhaupt nicht in Worten beschreiben, wie es sich anfühlt dieses Buch zu lesen, ich glaube tatsächlich, man muss es selbst erlebt haben um zu verstehen, was dieses Buch in mir ausgelöst hat.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der nichts dagegen hat, sein Herz an eine Geschichte, ein Buch, zu verlieren, denn ich kann euch versprechen, dies wird passieren.
Ich bin schon unheimlich gespannt auf den weiteren Band der im laufe des Jahres erscheint und freue mich noch viele weitere Bücher der Autorin zu lesen, denn dies wird hundertprozentig nicht das Letzte gewesen sein. Das Buch ist jetzt schon ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 29.02.2020

Eine niedliche Geschichte mit traumhaftem Setting!

Let It Snow. Eine Winter-Lovestory in New York

Wunderschön, niedlich und herzerwärmend!

Wunderschön, niedlich und herzerwärmend!
Dies sind die ersten Worte die mir zu diesem Buch in den Sinn kommen. Mano man, was ein tolles Buch. Ich muss ehrlich sein, ich habe nicht viel von diesem Buch erwartet. An sich bin ich ja überhaupt kein großer Fan von diesen typischen Weihnachtsbüchern. Jeder kommt in der Winterzeit und möchte solche Bücher lesen, ich fand das ganze schon immer weniger ansprechend. Es gibt ja auch nicht extra Osterbücher im April, warum dann unbedint dafür. Nichts desto trotz hat mich dieser Klappentext tatsächlich direkt sehr angesprochen und so entschied ich mich dem Buch einfach mal eine Chance zu geben. Ergebnis: Ich habe es nicht bereut!
Wir lernen in dieser Geschichte zwei Charaktere, die Protagonisten, Hannah und Kyle, kennen. Die beiden wirken auf den ersten Blick wie zwei Gegensätze, zwei total unterschiedliche Personen, mit komplett unterschiedlichen Ansichten, Denkweisen und vor allem mit komplett unterschiedlichen Herkünften.
Einmal haben wir Hannah, ein totaler "Nerd", wie sie so schön von Kyle beschrieben wird. Sie konnte ich direkt in mein Herz schließen, sie ist liebevoll, nett, sieht immer, beziehungsweise fast immer, das Gute in Menschen und vor allem die Beziehung zu ihrer Familie ist einfach wunderschön. Trotz ihrer positiven Art, läuft bei Hannah leider auch nicht immer alles perfekt und so muss Kyle feststellen, dass auch Hannah mit ihren Dämonen kämpfen muss.
Kyle wirkt im ersten Moment wie der typische Aufreißer, ein verwöhnter Typ aus reichem Hause, prahlt gerne mit seinen weiblichen Eroberungen und hat immer einen frechen, oder auch anzüglichen, Spruch auf den Lippen, mit denen er Hannah nur allzu gern in den Wahnsinn treibt. Doch auch bei ihm merkt man sehr schnell, dass er nicht nur der oberflächliche "Idiot" ist, für den Hannah ihn Anfangs hält. Denn Kyle offenbart viele verschiedene und tiefgründigere Seiten von sich. Als Leser hatte ich ganz kleine Anfangsschwierigkeiten mit Kyle, da er seinem "Idioten" Image anfangs wirklich alle Ehre macht. Doch trotz dessen, wurde ich von Seite zu Seite immer mehr in seinen Bann gezogen und von seinem unwiderstehliche Charme eingenommen.
Der angenehme und leichte Schreibstyle der Autorin, lies mich nur so durch die Seiten fliegen und so hatte ich das Buch nach nur wenigen Tagen beendet. Ist man erst einmal in der Geschichte, so will man gar nicht mehr aufhören. Das Buch lässt nebenbei auch eine wirklich tolle Atmosphäre entstehen, das Setting, New York während eines (romantischen) Schneesturms, ist einfach nur atemberaubend und toll vorstellbar. Die Geschichte in Verbindung mit diesem Setting, ist einfach total romantisch und zum wohlfühlen perfekt, was mich mehr als begeistert hat.
Das Buch ist aus der dritten Person, aus der Sicht der beiden Protagonisten, geschrieben. Dies hielt mich, obwohl ich Bücher sehr viel lieber aus der Ich-Perspektive lese, nicht davon ab, mit zu fühlen oder auch mit zu fiebern.
Das Buch hat gezeigt, dass man nicht auf irgendwelche Gerüchte hören sollte. Man sollte einen Menschen nicht direkt verurteilen. Die wichtigste Message des Buches, welche ich euch auch sehr gerne mit auf den Weg geben möchte und voll und ganz unterstütze: Habt niemals Vorurteile!
Vorurteile bringen euch nicht weiter, sie schränken euch ein und machen euch das Leben nicht einfacher, denkt immer daran.
Alles in allem ist das Buch toll für zwischendurch, es ist nicht unbedingt etwas besonderes oder originelles, für einige wohlfühl Lesestunden allerdings perfekt geeignet.
Eine absolute Leseempfehlung, für diejenigen unter euch, die gerne einfach mal abschalten und zwei tolle Charaktere auf ihrem Weg ins Glück begleiten wollen.