Profilbild von neles_bookworld

neles_bookworld

neles_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neles_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Anabelle Stehl
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Lyx
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖:New Adult

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Als Kyra ihr Studium in Berlin beginnt, ist sie fest entschlossen, das Vergangene hinter sich zu lassen. Denn auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt — niemand bis auf Milan, der eines Abends plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte ..

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Beginnen wir mit Kyra. Sie ist mir von der ersten Seite an total sympathisch gewesen und ihre Gedanken waren so unglaublich, dass ich einfach mitgerissen wurde. Sie ist ein sooo unglaublich toller und starker Charaktere, der sich einen großen Platz in meinem Herzen verdient hat. Und auch Milan ist mir mit seiner Art richtig sympathisch geworden. Mein Herzenscharaktere aus diesem Band ist auf jeden Fall Miriam, weshalb ich sehr gespannt auf ihre Geschichte bin.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Wie auch schon im ersten Band konnte mich Anabelle Stehls Schreibstil total catchen. Ich bin wie durch die Geschichte hindurch gezogen worden und konnte einfach nicht mehr aufhören (ich schreibe diese Rezie gerade um 3 Uhr nachts, was vermutlich zeigt wie mitreißend dieses Buch ist).

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝕌𝕞𝕤𝕖𝕥𝕫𝕦𝕟𝕘 ☁️
Mich hat die Idee Mit dem feministischen Podcast und Kiras Vergangenheit von Anfang an sehr angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Idee ist richtig gut umgesetzt und ich habe mich total in die Podcast Ausschnitte verliebt und wurde von der ganzen Umsetzung total mitgerissen.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Falls man es noch nicht aus meiner Rezie erahnen konnte, habe ich mich riesig in Fadeaway verliebt. Irgendwie schafft es Annabelle Stehl sich mit jedem neuen Buch mehr in mein Herz zu schreiben und ich kann euch Fadeaway nur empfehlen. Ich freue mich schon sehr auf Runaway und bin sehr froh dass ich mich noch nicht von den Charakteren verabschieden muss.

Veröffentlicht am 09.08.2021

☆ℕ𝕦𝕣 𝕗𝕒𝕤𝕥 𝕒𝕞 𝔹𝕠𝕕𝕖𝕟 𝕫𝕖𝕣𝕤𝕥𝕠̈𝕣𝕥☆

Nur fast am Boden zerstört

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Sophie Gonzales
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Cbj

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Sophie Gonzales
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Cbj

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Will Tavares ist der perfekte Sommerflirt — witzig, attraktiv und liebevoll aber gerade als Ollie denkt, er hätte sein Happy End gefunden, enden die Sommerferien und Will antwortet nicht mehr auf seine Nachrichten. Um die Sache noch schwieriger zu machen, muss Ollie wegen eines Familiennotfalls ans andere Ende der USA ziehen.
Was ihm deutlich weniger ausmacht, als er herausfindet, dass er von jetzt an auf dieselbe Schule wie Will geht — nur dass dieser Will nichts mit dem Jungen zu tun hat, mit dem Ollie seinen Sommer verbracht hat. Dieser Will ist ein Basketball-Crack, bekennt sich nicht zu seiner Sexualität und ist obendrein ein ziemlicher Idiot. Ollie denkt nicht daran, Will hinterherzutrauern. Doch dann taucht Will »zufällig« ständig in Ollies Nähe auf und Ollies Entschluss gerät gehörig ins Wanken ...

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Beginnen wir mit Ollie. Also er war mir von ersten Satz an mit seiner sarkastischen, aber trotzdem so unglaublich süßen Art total sympathisch.  Seine Gedanken haben mich sowohl zum Lachen, als auch zum Weinen gebracht und er ist mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen. Bei Will ging es mir ganz ähnlich. Ich habe mich gemeinsam mit Ollie in seine Art verliebt, hätte ihm manchmal aber gerne einfach den Hals umgedreht (die Gründe auszuführen würde spoilern). Zusätzlich ist das Buch auch noch mit unglaublichen Nebencharakteren geschmückt, die das Buch total bereichern.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Nur Fast Am Boden zerstört ist unglaublich schön und flüssig geschrieben.  Ich bin durch die Seiten nur so geflogen und die Handlung hat mich total mitgerissen.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝕌𝕞𝕤𝕖𝕥𝕫𝕦𝕟𝕘 ☁️
Mich hat die Idee "Wiedersehen nach Sommerromanze aber noch kein Coming Out" schon auf dem Klappentext sehr angesprochen. Die Idee ist sehr gut ausgearbeitet und meine hohen Ansprüche wurden vollends erfüllt.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ich habe mit Ollie gelacht, geweint, bin ausgeflippt vor Freude und wurde absolut umgehauen. Weshalb es meiner Meinung nach ein unglaublich gutes Buch ist, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.08.2021

☆ℙ𝕝𝕒𝕪 & ℙ𝕣𝕖𝕥𝕖𝕟𝕕 ☆

Play & Pretend

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Nena Tramountani

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Nena Tramountani

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Auf der Bühne _kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspielstudentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt -denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, in denen sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt...

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚

𝙱𝚛𝚒𝚘𝚗𝚢 & 𝚂𝚎𝚋𝚊𝚜𝚝𝚒𝚊𝚗. 𝚂𝚎𝚋𝚊𝚜𝚝𝚒𝚊𝚗 & 𝙱𝚛𝚒𝚘𝚗𝚢. 𝚉𝚠𝚎𝚒 𝙷𝚎𝚛𝚣𝚎𝚗, 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍 𝙶𝚎𝚍𝚊𝚗𝚔𝚎𝚗, 𝚍𝚒𝚎 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚕𝚎𝚒𝚜𝚎𝚛 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗.

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Es gibt außerlich starke und innerlich starke Protagonisten. Für mich sind Briony und Sebastian beides.
Briony, die man schon aus den ersten beiden Bänden kennt, war mir von Anfang an richtig sympathisch und ich konnte es kaum erwarten auch ihre Geschichte zu lesen. Und sie hat mich absolut gepackt.
Auch Sebastian hat mich mit seiner Art total überzeugt und ich wurde total mitgerissen.
Außerdem fand ich es toll noch einmal von den Charakteren der vorherigen Bände zu lesen und miterleben zu dürfen, wie es für sie weitergeht

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Der Schreibstil von Nena Tramountani hat mich (wie es auch schon im den anderen Bänden war) total mitgerissen. Ich bin wie durch das Buch geflogen und habe es halb in einem Rutsch durchgelesen. Außerdem hat mir der gute Umgang mit den im Buch angesprochen ersteren Themen gut gefallen (genaueres würde spoilern).

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Play & Pretend ist unglaublich schön geschrieben und ich kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen. Ich habe aus Play & Pretend mitgenommen, dass man nie die Krankheit ist, sondern diese nur ein Teil von einem ist.

Veröffentlicht am 26.07.2021

☆𝔼𝕚𝕟 𝕘𝕒𝕟𝕫𝕖𝕤 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟 𝕝𝕒𝕟𝕘 ☆

Ein ganzes Leben lang

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Rosie Walsh
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Goldmann

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Rosie Walsh
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Goldmann

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Emma und Leo sind seit sieben Jahren glücklich verheiratet. Leo schreibt Nachrufe für eine große Tageszeitung, Emma ist eine brillante Meeresbiologin und ein ehemaliger Fernsehstar. Gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Ruby genießen sie das Familienidyll in Hampstead, London. Nur eines trübt das Glück - Emma leidet an einer schweren Krankheit. Und so erhält Leo den Auftrag, einen Nachruf auf seine geliebte Frau zu verfassen, falls es zum Schlimmsten kommt. Doch bei den Recherchen über ihr Leben stößt er auf eine schockierende Wahrheit: Alles, was Emma ihm über sich erzählt hat, ist eine Lüge ...

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Leo war mir mit seiner liebevollen Art von der ersten Seite an richtig sympathisch und diese Sympathie ist auch im Laufe des Buch nichz verloren gegangen.
Bei Emma hingegen, was ich mir bis zum Ende nicht ganz so sicher. Dies liegt daran, dass ich sie mit ihren vielen Geheimnissen gar nicht einschätzen konnte (schlussendlich was diese Unsicherheit allerdings gut fürs Buch).

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Ein ganzes Leben lang ist flüssig und meist echt spannend geschrieben. Viele der Wendungen konnte ich nicht voraussehen und so wurde es nie langweilig beim Lesen.
Das Ende hingegen ging mir leider etwas zu schnell und hat mich Teils verwirrt.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝕌𝕞𝕤𝕖𝕥𝕫𝕦𝕟𝕘 ☁️
Die Idee "Mann findet durch das Schreiben eines Nachrufs für seine kranke Frau heraus, dass etwas mit deren Vergangenheit nicht stimmt" hat mich sehr angesprochen. Ich habe noch nie so etwas in die Richtung gelesen/gesehen und daher habe ich mich überraschen lassen. Und ich bin positiv überrascht worden. Die Idee ist gut umgesetzt und ich habe oft miträtseln müssen, da ich nicht wusste, was als nächstes passiert. Schlussendlich was dann doch alles noch verstricken als ich vermutet hatte und konnte alle meine Theorien über den Haufen werfen.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein interessantes und spannendes Buch, was ich weiterempfehlen kann

4/𝟝☆

𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Lovestory

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Lia Louis
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Lovestory

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird.
Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was
Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Emmie war mir mit ihrer lieben Art sehr schnell sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Mir hat die Beziehung zwischen ihr und dem Loveinterest sehr gut gefallen und ich hatte sehr oft dieses kitschige Lächeln auf dem Gesicht (ich erwähne den Namen des Loveinteresten extra nicht, da dies den Verlauf des Buches spoilert).  Allerdings haben mir manchmal die Facetten der Charaktere gefehlt.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Leider hatte ich beim ersten Drittel totale Probleme in das Buch hineinzukommen, die hat sich danach aber gelegt und die Geschichte hat an Fahrt und Spannung zugenommen.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Trotz meinen Anfangsschwierigkeiten hat mich das Buch gut gefallen und es hat Spaß gemacht es zu lesen.

3.5-4/𝟝☆