Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2020

Unfassbar spannend

Velmerstot

Auf dem lippischen Velmerstot werden drei Leichen gefunden, von denen die beiden Frauen enthauptet wurden. Hat der dritte Tote, ein Mann, sich vielleicht nach der Tat das Leben genommen? Kriminalkommissar Jan Oldinghaus und sein Team beginnen zu ermitteln.

Auf diesen Krimi war ich sehr gespannt. Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch der spannend klingende Klappentext sagte mir zu. Außerdem kannte ich bereits ein paar Bücher des Autors, die mir alle super gefallen hatten.
Der Schreibstil war leicht verständlich, sehr lebendig und konnte dank bildhafter Sprache prima Bilder in meinem Kopf erzeugen. Es entstand eine spannende und mystische Atmosphäre, die mich dazu brachte, das Buch nicht mehr beiseite legen zu wollen - und auch nicht zu können.
Die Charaktere wurden sehr authentisch beschrieben. Jan fand ich sehr sympathisch und durch die Einblicke ins Private erlangte er sehr viel Tiefe.
Der Kriminalfall war unglaublich spannend. Ich hatte sehr viele Fragen im Kopf, konnte miträtseln und mitfiebern. Ich habe wirklich zu durchblicken, was bzw. wer dahintersteckt, doch das ist mir nicht gelungen. Die Spannung war auf einem extrem hohen Level und ich konnte teilweise nicht schnell genug lesen. Das Ende war großartig, extrem spannend und überraschend mit einem wahren Showdown.

Mir hat dieser Krimi unfassbar gut gefallen. Von mir gibt es daher verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Wow, super spannend

Die Dornen des Bösen

Ibsen Bach ist auf der Suche nach seiner Ehefrau, als er von General Sorokin engagiert wird, die Mörder seiner Tochter Leonela zu finden. Ibsen ist überzeugt, dass die junge Bloggerin noch lebt und in Gefahr ist. Gemeinsam mit seiner Partnerin Pola Kamorow übernimmt er die Ermittlungen und erkennt, dass die Gründe für Leonelas Verschwinden viel komplizierter und gefährlicher sind, als bisher angenommen.

Auf diesen zweiten Band um Ibsen Bach war ich sehr gespannt, da mir der erste Band bereits richtig gut gefallen hat.
Der Schreibstil war leicht verständlich und sehr einnehmend. Ich war direkt gefangen in der Geschichte und mochte das Buch nicht mehr beiseite legen. Die Beschreibungen waren bildhaft, detailliert und extrem fesselnd.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Ibsen fand ich bereits im ersten Band sehr sympathisch und das hat sich mit diesem Buch wieder bestätigt. Was ihn so authentisch machte, waren seine privaten Sorgen, an denen ich gut teilhaben und mitfühlen konnte. Auch Pola war sehr sympathisch, gerade weil sie ein wenig verstörend war. Beide waren ein tolles Team, das ich super gerne begleitet habe.
Die Story wurde sehr spannend mit verschiedenen Handlungssträngen und Handlungsorten aufgebaut. Ich fand alle Stränge packend und fesselnd. Die Themen waren sehr aktuell und hervorragend recherchiert. Ich konnte hervorragend miträtseln und mitfiebern. Nun freue ich mich auf die Fortsetzung, die ich kaum erwarten kann.

Ein großartiger und hochspannender Thriller, dem ich 5 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Echt heiß

Machs mir noch mehr | Erotische Geschichten

Dieser Roman enthält 18 erotische Geschichten. Eine weitere Geschichte kann kostenlos über das Internet heruntergeladen werden. Sie sind eher kurz gehalten, so dass man auch bei wenig Zeit trotzdem immer mal eine Geschichte genießen kann.
Der Schreibstil ließ sich prima lesen, so dass ich in jede einzelne der Geschichten problemlos hineinfand. Die Sprache war bildhaft und direkt, manche Begriffe auch vulgär, aber immer total passend zum Geschehen.
Die einzelnen Geschichten waren sehr fantasievoll und abwechslungsreich. Anhand der Überschriften ließ sich schon ein klein wenig erraten, in welche Richtung die Handlung gehen könnte. Das machte mich noch mehr neugierig auf die Stories.
Die erotischen Szenen fand ich unglaublich heiß und anregend. Sie waren eingebettet in strukturierte Handlungen, die trotz der Kürze absolut rund und stimmig wirkten.

Bei diesen erotischen Geschichten wird einem garantiert heiß. Mir haben sie alle sehr gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Ein toller und knisternder Roman

Fly with me

Die Anwältin Lucy kann es kaum glauben, denn sie reist mit ihrem Chef beruflich nach New York. Obwohl es ein Businesstrip ist, bleibt ihr genügend Freizeit. Dabei trifft sie auf einen Mann, der sie zu erotischen Spielchen einlädt und sie damit fast um den Verstand bringt.

Das sexy Cover und der verheißungsvolle Titel haben mich sehr angesprochen. Ebenso die Autorin, die mir unter einem anderen Namen bereits bekannt ist und deren Romane ich sehr mag.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ließ sich leicht und flott lesen, so dass die Seiten regelrecht dahinflogen. Ich musste einfach immer weiterlesen, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht.
Lucy fand ich sofort sehr sympathisch, ebenso Jared. Sie beide, aber auch alle weiteren Charaktere, wurden anschaulich und passend zur Story beschrieben. Ich konnte mich prima in Lucy hineinversetzen und mit ihr mitfiebern.
Die Story war heiß und sinnlich. Die Idee um den Pilots Club und dessen Regeln waren sehr aufregend. Ich war gespannt, wie Lucy mit der Situation umgehen wird, was genau sie alles erleben wird und ob es über ein prickelndes Abenteuer hinausgeht. Alles war sehr bildhaft beschrieben und die erotischen Szenen waren echt heiß. Aber auch die Romantik, die Liebe und tiefergehende Gefühle gibt es hier, die alles perfekt abrunden.

Ein toller und knisternder Roman, der mir richtig gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Einfach super!

Prost, auf die Wirtin

Kaum wird Hauptkommissar Tischler von München in die Chiemgauer Alpen versetzt, gibt es dort eine Tote. Die Wirtin des idyllischen Orts Brunngries wird im nahen Wäldchen tot aufgefunden. Tischler hat es bei seinen Ermittlungen nicht leicht, denn die Dorfbewohner sind so ganz anders als die Städter, mit denen er bisher zu tun hatte. Doch zum Glück hat er den übereifrigen Polizeiobermeister Fink an seiner Seite.

Ich kannte bereits einige Bücher des Autors, die ich alle klasse fand, deshalb habe ich mich tierisch auf dieses Buch gefreut.
Der Schreibstil war locker-leicht, sehr humorvoll und ließ sich flüssig lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und leider viel zu schnell war ich mit dem Buch fertig.
Die Charaktere wurden allesamt super beschrieben und besaßen ihre ganz eigentümlichen Eigenarten, die sie besonders machten. Sowohl Tischler als auch Fink fand ich sehr sympathisch und sie brachten mich immer wieder zum Grinsen. Ein tolles Team, das sich trotz Gegensätze ergänzte.
Der Krimi hat mir sehr gut gefallen. Die Spannung war aufgrund des undurchsichtigen Plots durchgängig vorhanden. Ich konnte super miträtseln und mir meine eigenen Gedanken zum Täter und Hintergrund machen. Es gab natürlich auch mehrere Verdächtige, so dass ich immer wieder ins Schwanken kam. Neben der Spannung gab es auch einen ganz tollen Humor, der mich immer wieder lachen ließ. Eigentlich hatte ich wirklich die ganze Zeit beim Lesen ein Grinsen im Gesicht. Eine großartige Mischung!

Ein klasse Auftakt zu einer neuen Provinzkrimi-Reihe, absolut lesenswert. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band. Von mir gibt's 5 von 5 Sternen.