Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2020

Ein großartiges Buch

Schicksalstage am Fjord

Norwegen 1942-1945: Das Land ist von den Deutschen besetzt und das Leben ist gefährlich, insbesondere für diejenigen, die Widerstand leisten, so wie Ingrid Bakken und ihre Familie. Dann verliebt Ingrid sich ausgerechnet in einen deutschen Soldaten. Kann und wird sie es wagen, ihren Gefühlen nachzugeben?

Auf diesen Roman war ich aufgrund des Covers und des Klappentextes total gespannt, denn ich habe eine komplexe und bewegende Geschichte erhofft – und erhalten.
Der Schreibstil war bildhaft und fesselnd. Ich wurde sofort in das Buch hineingezogen und mochte es gar nicht mehr beiseite legen. Die Geschichte hat einen enormen Sog auf mich ausgeübt.
Die Charaktere wurden authentisch, individuell und liebevoll gezeichnet. Ich konnte sie mir richtig vorstellen und mich in sie hineinfühlen. Besonders Ingrid ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie war wahnsinnig sympathisch und ihre Gedanken und Gefühle wirkten absolut echt. Ihre Ängste und Sorgen, aber auch ihre Liebe, wurden ganz toll beschrieben, so dass ich mitfühlen und mitfiebern konnte.
Der Hintergrund zu diesem Roman war wirklich super interessant, denn mir war die Verbindung der NS-Zeit mit Skandinavien so genau nicht bewusst. Insofern hing ich schon deshalb gebannt an den Seiten. Aber nicht nur die geschichtlichen Hintergründe haben mich gepackt, sondern auch die Familien- und Liebesgeschichte. Absolut bewegend, authentisch und gefühlvoll erzählt. Ich habe gehofft und gebetet, dass die Geschichte ein gutes Ende nimmt.

Ein großartiges Buch, das mich total in seinen Bann gezogen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Hervorragend

Gewittersee

Die Kommissarin Cora Merlin übernimmt die Ermittlungen in einem Todesfall: Eine einbalsamierte Frauenleiche, die wie die Figur in einem berühmten Gemälde zur Schau gestellt wurde. Die Ermittlungen führen Cora in die Kunstszene und mitten in einen Fall von international organisiertem Kunstraub. Geht hier einer über Leichen?

Dies war mein erstes Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, dementsprechend gespannt war ich. Der Krimi konnte mich dann auf ganzer Linie überzeugen.
Der Schreibstil ließ sich sehr gut und verständlich lesen und war dabei sehr detailliert und spannend. Die Beschreibungen der Personen sowie der Handlungsorte waren sehr bildhaft, so dass ich alles richtig gut vor Augen hatte. Es wurde eine richtig tolle Atmosphäre geschaffen.
Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet, sie besaßen Individualität und Tiefe. Cora mochte ich sofort, sie ist auf jeden Fall ein Charakter, von dem ich noch viel mehr lesen möchte. Auch ihren Kollegen Christian fand ich prima dargestellt, gerade weil er aufgrund persönlicher Umstände zuerst ein wenig durch den Wind war. Beide Ermittler wirkten einfach lebendig und authentisch.
Der Plot hat mir sehr gut gefallen. Die Einblicke in die Kunstszene und die speziellen Personen fand ich richtig klasse und es war unglaublich atmosphärisch. Die Spannung wurde prima aufgebaut und hielt sich bis zum Ende. Auch die Ermittlungen haben mir sehr gut gefallen und sie wirkten echt und waren verständlich sowie nachvollziehbar. Ich war durchgängig sehr gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

Ein hervorragender Bodensee-Krimi, der mir richtig gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Spannung pur

Vicious - Das Böse in uns

Die beiden jungen und brillanten Medizinstudenten Victor Vale und Eli Ever planen ein Experiment, durch das sie zu Superhelden werden wollen. Und es klappt tatsächlich, denn beide kommen verwandelt ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, während Victor anderen Schmerz zufügen oder nehmen kann. Doch Superkräfte allein machen keine Superhelden und aus Freunden werden Feinde.

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, denn die Beschreibung hat mich total fasziniert und an eine Kombi aus Flatliners und X-Men erinnert.
Der Schreibstil war gut verständlich und ließ sich flüssig lesen. Ich konnte sehr gut in die Geschichte eintauchen und folgen.
Die beiden Hauptcharaktere Victor und Eli waren richtig gut dargestellt und ich fand beide sehr interessant. Ihre Entwicklungen fand ich spannend und ich habe sie voller Neugierde verfolgt.
Die Story fand ich richtig gelungen und absolut spannend. Ich mochte das düstere und das hohe Tempo extrem gerne. Dadurch konnte ich das Buch einfach nicht mehr beiseite legen. Sehr ansprechend waren die Zeitsprünge, denn man switcht mit den Kapiteln zwischen heute und vor zehn Jahren hin und her. Ich konnte das gedanklich problemlos ordnen und das dadurch erzeugte Tempo bestens genießen. Durch diese Rückblicke erfährt man, was damals passierte und auch wie es dazu kam, dass Victor und Eli zu Feinden wurden.
Besonders gut gefallen hat mir, dass das Buch sowohl Fantasy- als auch Thrillerelemente beinhaltete. Eine perfekt gelungene und äußerst spannende Mischung.

Dieser Fantasy-Thriller konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Wundervoll und emotional

...als der Himmel uns berührte

Mia ist seit vielen Jahren mit Tristan verheiratet, doch glücklich ist sie nicht mehr, da er sie betrügt. Sie reist also kurzerhand zu ihrer Freundin Dana nach Kanada. Auf der Ranch in den Rocky Mountains will Mia sich erholen. Dort trifft sie auf den Halbblut Aiden und verbringt mit ihm eine wundervolle Zeit. Doch dann taucht Tristan auf.

Dieser wundervolle Roman hat mir richtig gut gefallen.
Der Schreibstil ließ sich prima lesen und war sehr passend zur Geschichte. Ich konnte mich super in die Geschichte hineinfühlen und sie miterleben. Die Beschreibungen der Umgebung und der Erlebnisse dort waren total authentisch und lebendig, einfach echt.
Die Charaktere wurden intensiv und sehr liebevoll ausgearbeitet und beschrieben. Mia fand ich unglaublich sympathisch und ich war in der Lage, mich sehr gut in sie hineinzufühlen und sie zu verstehen. Auch die anderen Protagonisten mochte ich, bis auf Tristan, den fand ich furchtbar. Aber das war absolut passend zur Story.
Die Geschichte hat mich sehr berührt. Mia wurde von ihrem Mann betrogen und sie hatte mein volles Mitgefühl. Dass sie nach Kanada reiste, gefiel mir gut. Ihre Erlebnisse und Erfahrungen, die sie dort machte, habe ich sehr gerne verfolgt. Es war unterhaltsam, romantisch und auch spannend, also eine ganze Bandbreite an Gefühlen. Daneben habe ich auch noch sehr interessante Details über Kanada und die Rituale und Bräuche erhalten. Das fand ich ganz toll.
Wirklich sehr schön fand ich die Beziehung und die Gefühle von bzw. zwischen Mia und Aiden. Ich war wahnsinnig gespannt, wie ihre gemeinsame Zeit verläuft und ob sie eine Zukunft haben. Ich konnte richtig mitfühlen.

Ein wundervoller und emotionaler Roman, der mir ganz tolle Lesestunden geschenkt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Ein spannender Debütroman

Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod

Die 30-jährige Ally überlebt als Einzige einen Flugzeugabsturz in den Rocky Mountains. Nun kämpft sie sich ganz alleine durch die Wildnis. Doch ihr ist jemand auf den Fersen, der sicherstellen will, dass niemand das Unglück überlebt. Währenddessen kann Allys Mutter Maggie nicht glauben, dass ihre Tochter, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt hatte, tot sein soll. Maggie will mehr über ihre Tochter und deren glamouröses Leben herausfinden – und gerät in Gefahr.

Auf diesen Debütroman war ich sehr gespannt, denn bereits das Cover hat mich total angesprochen. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
Dank des gut zu lesenden Schreibstils konnte ich schnell in die Geschichte eintauchen. Durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich mir die Handlungen und die Orte prima vorstellen und den Geschehnissen bestens folgen.
Der Aufbau der Story hat mir sehr gut gefallen. Als Leser wird man ohne viel Aufhebens direkt in die Geschichte katapultiert. Sie wurde in zwei Handlungssträngen erzählt, sowohl aus Sicht von Ally als auch von Maggie. Dabei gab es auch Rückblicke in die Vergangenheit, wodurch man als Leser nach und nach erfährt, wie Allys Leben verlief und wie es zu dem Flug bzw. Absturz kam. Ich konnte dadurch richtig gut in beide Charaktere eintauchen und war gespannt, was alles ans Licht kommen mag.
Die Spannung wurde prima aufgebaut und hielt mich gut am Buch fest. Dazu trugen auch die relativ kurzen Kapitel sowie die Perspektivwechsel bei.
Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen und es rundete die Geschichte prima ab.

Ein spannender Debütroman, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.