Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2019

Sehr spannend

Die letzte Witwe

Zwei riesige Explosionen reißen die Gerichtsmedizinerin Sara Linton und Special Agent Will Trent aus ihrer Idylle. Sie wollen herausfinden, was passiert ist. Dabei wird Will verletzt und kann es nicht verhindern, dass Sara entführt wird. Es stellt sich heraus, dass es sich um eine Neonazi-Gruppe handelt. Kann Will Sara rechtzeitig retten?

Dies war bereits der siebte Teil der Georgia-Serie und er hat mir wieder super gefallen.
Die Autorin schaffte es erneut, mich mit ihrem spannenden und mitreißenden Schreibstil einzunehmen und in die Story zu ziehen. Ich war von Anfang an total gefesselt und mochte das Buch bis zum Ende nicht mehr beiseite legen.
Die beiden Hauptprotagonisten Will und Sara mag ich einfach total gerne. Es macht immer wieder Spaß, ihre Entwicklungen, sowohl beruflich als auch privat, mitzuerleben. Ich kann mit ihnen einfach prima mitfiebern, da ich sie und ihre Beziehung von Anfang an mitverfolgt habe.
Die Story selbst war total spannend und fesselnd. Ich habe mitgezittert und gehofft, dass Sara gerettet wird und ihr nichts Schlimmes passiert. Und natürlich, dass auch Will alles gut übersteht. Ich mochte das rasante Tempo und die hohen Spannungsmomente richtig gerne. Zwischendurch gab es auch ein paar kleine Längen, die mich aber nicht so sehr gestört haben, dass ich einen Stern abziehen würde.

Ein großartiger siebter Fall, den ich verschlungen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Großartig und spannend

Und es wurde finster

Kriminalhauptkommissar Hendrik Brauner wird zu einem schrecklichen Tatort gerufen. In dem Dorf Moosbach wurde auf dem Hof Finsterholz ein grausamer Mehrfachmord verübt. Die Ermittlungen schreiten nur langsam voran, denn die Dorfbewohner vertrauen der Polizei nicht wirklich. Die einzige Zeugin ist ein vierzehnjähriges Mädchen, das jedoch stumm ist und an Trisomie 21 leidet. Eine schwierige Aufgabe liegt vor Brauner und seinem Team.

Was für ein großartiger und spannender Krimi. Ich bin begeistert.
Der Schreibstil ließ sich sehr leicht und flüssig lesen, so dass ich sofort im Geschehen gefangen war. Die Beschreibungen waren sehr detailliert und bildhaft und ich hatte alles richtig gut vor Augen, auch die grausam verstümmelten Leichen. Auch wurde eine düstere und spannende Atmosphäre geschaffen, so dass ich richtig am Buch fest hing.
Die Charaktere wurden sehr gut gezeichnet und wirkten stimmig und real auf mich. Brauner und sein Team fand ich sehr sympathisch und gut beschrieben. Auch deren Ermittlungsarbeiten wirkten authentisch und nachvollziehbar.
Der Plot gefiel mir richtig gut. Bereits mit dem Prolog wurde die Spannung hervorragend erzeugt und dann auch durchgängig gehalten. Ich hatte unheimlich viele Fragen im kopf und konnte hervorragend miträtseln und grübeln. Sehr gut gefielen mir die verschiedenen Thematiken, die in diesem Krimi angesprochen wurden. Alles sehr spannend und düster, aber auch brutal.

Ich habe diesen spannenden Krimi regelrecht verschlungen und vergebe daher 5 von 5 Sternen. Von diesem Autor sowie von Brauner will ich unbedingt mehr lesen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Ein toller Auftakt

Aufbruch in ein neues Leben

Berlin 1917: Die drei jungen Frauen Edith, Margot und Luise lernen sich bei der Hebammenausbildung kennen. Obwohl sie sehr unterschiedlich sind, verbindet sie der Wunsch nach Freiheit und Selbständigkeit. Während um sie herum das Kriegs-Chaos herrscht und sie mit dem täglichen Elend konfrontiert werden, geben Sie nicht auf, denn sie haben jeden Tag die Chance, Leben zu schenken.

Dieser Roman, der den Auftakt zu der großen Hebammen-Saga bildet, hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen und konnte bei mir richtige Bilder im Kopf entstehen lassen. Die Beschreibungen der Umgebungen, der Personen und der kriegsgebeutelten Umstände waren äußerst bildhaft.
Die Charaktere wurden toll beschrieben und samt spezieller Eigenschaften prima herausgearbeitet. Die drei jungen Frauen waren sehr unterschiedlich, doch alle mochte ich sofort sehr gerne. Ich fand es toll zu lesen, wie sich eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen entwickelt hat. Dennoch musste jede von ihnen mit ihrem eigenen Schicksal und ihren eigenen Problemen klarkommen, was ich sehr gerne verfolgt habe.
Die damalige Zeit und die Umstände wurden sehr gut eingefangen und transportiert. Auch die Einblicke in das Hebammenhandwerk fand ich sehr gelungen. Ich fühlte mich während des Lesens direkt in die damalige Zeit versetzt und konnte die ganze Geschichte hautnah miterleben und auch richtiggehend mitfiebern.

Ein toller Auftakt, der mich der Fortsetzung entgegenfiebern lässt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Heiße Rocker

Rocker Geschichten | Erotische Erlebnisse

Wie der Titel bereits andeutet, gibt es in diesem erotischen Roman mehrere heiße Kurzgeschichten rund um Rocker. In jeder Story wird ein anderer Rocker zum Hauptcharakter und der Leser kann sie bei den unterschiedlichsten Abenteuern begleiten. Für Abwechslung ist gesorgt und es geht stets ordentlich zur Sache.
Die Sprache ist dabei sehr deutlich und teilweise vulgär, was mich aber überhaupt nicht gestört hat, denn es passte einfach.
Die erotischen Szenen waren sehr heiß, prickelnd und wahnsinnig aufregend.
Dass es sich um mehrere Kurzgeschichten handelte, gefiel mir sehr gut, denn ich konnte immer mal wieder eine Story lesen und genießen, auch wenn ich nicht viel Zeit hatte. Also perfekt zum schnellen Genießen.

Mir haben diese erotischen Stories sehr gut gefallen und ich vergebe deshalb 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Heiße Einblicke

SwingerWelt – Tagebuch einer offenen Ehe | Erotische Geschichten

Michelle und Jonas beschließen nach sieben gemeinsamen Jahren, ihren sexuellen Horizont zu erweitern und eine offene Ehe zu führen.

Die Erlebnisse von Michelle und Jonas während ihrer offenen Ehe wurden ...

Die Erlebnisse von Michelle und Jonas während ihrer offenen Ehe wurden in der Ich-Form erzählt, was ich absolut gelungen fand. Ich bekam dadurch in beide Charaktere gute und tiefe Einblicke und konnte ihren unterschiedlichsten Gedanken und Gefühlen sehr gut folgen.
Die Erlebnisse wirkten authentisch und nachvollziehbar. Es wirkte sehr echt auf mich, so dass ich dachte, so könnten entsprechende Abenteuer und Erlebnisse tatsächlich ablaufen. Besonders die jeweiligen Gedanken machten alles realistisch.
Die sexuellen Erlebnisse bzw. Experimente waren unterschiedlich und abwechslungsreich. Sie waren anregend und heiß und das Knistern war spürbar.

Ein lesenswerter erotischer Roman, der interessante Einblicke in eine offene Ehe gibt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.