Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2019

Ein toller Auftakt

Aufbruch in ein neues Leben

Berlin 1917: Die drei jungen Frauen Edith, Margot und Luise lernen sich bei der Hebammenausbildung kennen. Obwohl sie sehr unterschiedlich sind, verbindet sie der Wunsch nach Freiheit und Selbständigkeit. Während um sie herum das Kriegs-Chaos herrscht und sie mit dem täglichen Elend konfrontiert werden, geben Sie nicht auf, denn sie haben jeden Tag die Chance, Leben zu schenken.

Dieser Roman, der den Auftakt zu der großen Hebammen-Saga bildet, hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen und konnte bei mir richtige Bilder im Kopf entstehen lassen. Die Beschreibungen der Umgebungen, der Personen und der kriegsgebeutelten Umstände waren äußerst bildhaft.
Die Charaktere wurden toll beschrieben und samt spezieller Eigenschaften prima herausgearbeitet. Die drei jungen Frauen waren sehr unterschiedlich, doch alle mochte ich sofort sehr gerne. Ich fand es toll zu lesen, wie sich eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen entwickelt hat. Dennoch musste jede von ihnen mit ihrem eigenen Schicksal und ihren eigenen Problemen klarkommen, was ich sehr gerne verfolgt habe.
Die damalige Zeit und die Umstände wurden sehr gut eingefangen und transportiert. Auch die Einblicke in das Hebammenhandwerk fand ich sehr gelungen. Ich fühlte mich während des Lesens direkt in die damalige Zeit versetzt und konnte die ganze Geschichte hautnah miterleben und auch richtiggehend mitfiebern.

Ein toller Auftakt, der mich der Fortsetzung entgegenfiebern lässt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Gefiel mir gut

Wir von der anderen Seite

Rahel erwacht im Krankenhaus aus dem Koma. Sie kann sich fast nicht mehr an die Zeit vor dem Koma erinnern. Doch sie will wieder ins Leben zurückfinden und verlangt sich und ihrem von einer Infektion und dem Koma geschwächten Körper alles ab. Aber sie ist nicht alleine, denn ihre verrückte Familie steht ihr bei.

Auf diesen Roman war ich sehr gespannt, denn neben dem ernsten Thema versprach er auch eine gewisse Portion Humor. Und er hat mir letztlich sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen und ich hatte das Buch zügig durch. Es gab auch keine Längen, sondern eine durchgehend flüssige Story. Die gesamte Geschichte wurde sehr gefühlvoll erzählt und weckte viele Emotionen bei mir.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Sie wurden gut und detailreich beschrieben, passten prima in die Geschichte und ich hatte sie bildhaft vor Augen. Rahel war eine starke Person, die mutig für sich selbst kämpfte. Das mochte ich sehr an ihr. Ihre Gedanken und Gefühle wurden sehr gut dargestellt und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Die authentische Geschichte wurde trotz der Ernsthaftigkeit mit einer tollen Prise Humor erzählt, so dass ich lachen und weinen konnte. Ich konnte mich ganz in die Geschichte fallen lassen.

Eine emotionale und humorvolle Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Heiße Rocker

Rocker Geschichten | Erotische Erlebnisse

Wie der Titel bereits andeutet, gibt es in diesem erotischen Roman mehrere heiße Kurzgeschichten rund um Rocker. In jeder Story wird ein anderer Rocker zum Hauptcharakter und der Leser kann sie bei den unterschiedlichsten Abenteuern begleiten. Für Abwechslung ist gesorgt und es geht stets ordentlich zur Sache.
Die Sprache ist dabei sehr deutlich und teilweise vulgär, was mich aber überhaupt nicht gestört hat, denn es passte einfach.
Die erotischen Szenen waren sehr heiß, prickelnd und wahnsinnig aufregend.
Dass es sich um mehrere Kurzgeschichten handelte, gefiel mir sehr gut, denn ich konnte immer mal wieder eine Story lesen und genießen, auch wenn ich nicht viel Zeit hatte. Also perfekt zum schnellen Genießen.

Mir haben diese erotischen Stories sehr gut gefallen und ich vergebe deshalb 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Heiße Einblicke

SwingerWelt – Tagebuch einer offenen Ehe | Erotische Geschichten

Michelle und Jonas beschließen nach sieben gemeinsamen Jahren, ihren sexuellen Horizont zu erweitern und eine offene Ehe zu führen.

Die Erlebnisse von Michelle und Jonas während ihrer offenen Ehe wurden ...

Die Erlebnisse von Michelle und Jonas während ihrer offenen Ehe wurden in der Ich-Form erzählt, was ich absolut gelungen fand. Ich bekam dadurch in beide Charaktere gute und tiefe Einblicke und konnte ihren unterschiedlichsten Gedanken und Gefühlen sehr gut folgen.
Die Erlebnisse wirkten authentisch und nachvollziehbar. Es wirkte sehr echt auf mich, so dass ich dachte, so könnten entsprechende Abenteuer und Erlebnisse tatsächlich ablaufen. Besonders die jeweiligen Gedanken machten alles realistisch.
Die sexuellen Erlebnisse bzw. Experimente waren unterschiedlich und abwechslungsreich. Sie waren anregend und heiß und das Knistern war spürbar.

Ein lesenswerter erotischer Roman, der interessante Einblicke in eine offene Ehe gibt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Hat mir gefallen

Lydia - Jung, neugierig, Jungfrau | Erotischer Roman

Die 18-jährige Lydia ist noch Jungfrau. Aber sie ist sehr neugierig auf die Sexualität und erotische Momente. Dies erlebt sie mit Männern als auch mit Frauen. Doch ihre Jungfräulichkeit will sie an einen besonderen Verehrer verlieren.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, denn die Vorstellung, einen erotischen Roman aus Sicht einer Jungfrau zu lesen, fand ich ungewöhnlich.
Anfangs empfand ich den Schreibstil etwas stockend, doch das legte sich dann rasch und ich kam gut in die Story rein.
Lydia fand ich sehr sympathisch. Sie war offen und neugierig und brachte mich auch mal zum Schmunzeln. Sie war ein angenehmer Charakter und ich habe sie gerne begleitet.
Die erotischen Szenen waren abwechslungsreich, detailliert und anschaulich beschrieben. Passend war die Mischung aus eigenen Erfahrungen und Beobachtungen.

Mir hat dieser erotische Roman gut gefallen und ich vergebe 4 von 5 Sternen.