Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2021

Eine schöne und entspannende Geschichte

Die Rosen von Fleury

Das Städtchen Fleury wird auf den Kopf gestellt, weil dort eine bekannte französische Schauspielerin heiraten will. Die junge Engländerin Emily Bennett gerät direkt in den Hochzeitstrubel, als sie nach Fleury kommt, denn sie hat dort ein Manoir geerbt.

Die Beschreibung dieses Romans klang sehr schön und nach einer entspannter Geschichte. Das Cover hat diesen Eindruck prima ergänzt.
Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen. Ihre Stimme war sehr angenehm und sie hat lebendig und mit Betonung gesprochen. Das Zuhören fiel mir sehr leicht und ich konnte mich sofort auf die Geschichte einlassen. Die Landschaft, die Atmosphäre und das Flair wurden richtig toll beschrieben und zauberten mir Bilder in den Kopf.
Die Charaktere wurden authentisch und passend beschrieben. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und habe sie gerne begleitet. Emily und Isabell fand ich sehr sympathisch. Ihre Entwicklungen waren interessant, auch wenn ich manches Verhalten vielleicht nicht ganz nachvollziehen konnte.
Die Geschichte war einfach zum Wohlfühlen, wie Urlaub zum Hören. Ich habe die Geschichte wirklich sehr genossen, auch wenn es ein paar Längen gab. Aber insgesamt war es eine sehr schöne Geschichte und ich war gespannt, ob die Frauen ihr Glück und ihre Liebe finden werden.

Ein sehr schöner Roman für entspannte Hörstunden. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Super spannend

Caldera

Terroristen planen einen Anschlag mit katastrophalem Ausgang. Anfangs geht Nicolas Eichborn dem nur halbherzig nach, bis die ersten Morde geschehen und die Frage auftaucht, inwieweit der Präsident der USA darin verstrickt ist. Nicolas schmiedet einen Plan und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Ich kannte bereits einige Fälle um Nicolas Eichborn, deshalb habe ich mich sehr auf diesen neuesten - und leider letzten - Fall dieser Reihe gefreut. Die Beschreibung klang auf jeden Fall wieder super spannend.
Der Schreibstil war spannend und fesselnd und ließ sich sehr flüssig lesen. Ich war von Anfang an total gefangen in der Story und neugierig, was alles passieren wird.
Die Charaktere fand ich gewohnt klasse, sehr gut ausgearbeitet und mit individuellen Eigenschaften behaftet. Ich finde es sehr schade, dass dies der letzte Band um Nicolas sein soll. Ich hoffe deshalb, dass es vielleicht doch noch mal weitergeht.
Die Story war super durchdacht und voller Action. Die Verschwörung auf höchster Ebene war klasse zu lesen und wirkte total authentisch. Ich konnte richtig gut mitfiebern und hoffen, dass Nicolas und sein Team ihre Gegner besiegen können. Die Spannung war durchgängig auf einem sehr hohen Level. Dazu trugen die verschiedenen Handlungsstränge bei, die das Tempo immer wieder gekonnt anheizten. Neben der gelungenen spannung gab es auch humorvolle Dialoge, die mich trotz der Spannung auch mal lächeln ließen.

Ein großartiger Politthriller und krönender Abschluss dieser Reihe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Düster und atmosphärisch

Der Verdacht

Blythe fehlte die Liebe und Zuneigung ihrer Mutter. Deshalb will sie bei ihrer eigenen Tochter alles anders machen. Doch als sie Violet als Neugeborenes im Arm hält, fühlt sich das falsch an. Blythe fühlt keine Liebe und Zuneigung. Als Violet immer älter wird, bekommt Blythe angst vor ihr und ihrem feindseligen Verhalten.

Die Beschreibung dieses Romans hat mich sehr angesprochen und neugierig gemacht.
Zu Beginn hatte ich leider Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden. Ich konnte nicht richtig zuordnen, wer wer ist und empfand vieles verworren. Das legte sich dann zum Glück, aber ich habe deshalb lieber nochmals von vorne begonnen. Die Geschichte war in der Ich-Form verfasst, was ich super passend für diese Story fand.
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und absolut passend in ihren Rollen. Ich hatte verschiedene Sympathien und Antipathien, die auch immer mal wechselten und was sehr gelungen war.
Die Story war richtig düster und beklemmend. Was steckt hinter dem Verhalten von Violet? Ist sie wirklich böse? Und wenn ja, warum? Oder bildete sich Blythe das alles ein und war sie vielleicht die Undurchschaubare? Neben jede Menge Zweifeln hatte ich ganz viele Fragen im Kopf und war super gespannt auf die Aufklärung. Die Spannung war somit sehr gut vorhanden und hielt mich an dem Buch fest.
Beim ende war ich hin und her gerissen. Einerseits passte es sehr gut zur Geschichte, andererseits fehlte mir etwas.

Ein spannender Roman mit beklemmender Atmosphäre. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Spannend mit tollem Setting

Frostgrab

Milla trifft in den französischen Alpen an ihrem alten Trainingsort ihre alte Clique wieder. Was zuerst nach einem harmlosen Wiedersehen aussieht, entwickelt sich bald zu einem Psychospiel: Die Handys sind verschwunden, die Seilbahn fährt nicht mehr und dann ist der Erste von ihnen tot.

Die Beschreibung dieses Thriller hat mich sofort neugierig gemacht, ebenso wie das tolle frostige Cover.
Den Schreibstil fand ich richtig gut. Das Buch ließ sich zügig und flüssig lesen und ich war schnell im Geschehen drin. Die Atmosphäre wurde toll beschrieben und wirkte sehr authentisch.
Authentisch waren auch die Charaktere, die sehr lebendig und real beschrieben wurden. Ich hatte klare Bilder von ihnen vor Augen.
Die Story hat mir richtig gut gefallen. Das Setting war super gelungen und das Snowboarding wurde sehr informativ eingebracht. Die Geschichte wurde in der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt und wurde Stück für Stück zu einem Ganzen. Ich war sehr gespannt, was in der Vergangenheit geschah und welche Auswirkungen dies auf die Gegenwart hatte. Ich konnte da bestens miträtseln und überlegen.
Die Spannung wurde gut aufgebaut und ich war gespannt, wie sich am Ende alles fügen wird.

Ein spannender Thriller mit einem richtig tollen Setting. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Hochspannend

Stummes Opfer: Thriller

In der Gegenwart wird bei einer Einweihungsfeier die einbetonierte Leiche eines jungen Mannes gefunden, bei ihm befindet sich die Hälfte eines alten Siegels. Dann gibt es eine weitere Leiche und Kriminalkommissar Oliver Bergmann ahnt, dass mehr hinter den Morden steckt.
Zons 1502: Bastian Mühlenberg hat es mit mehreren verschwundenen Bettlerinnen zu tun. Er versucht herauszufinden, was dahintersteckt.

Ich liebe die Thriller von Catherine Shepherd und habe mich deshalb auf dieses neueste Buch sehr gefreut. Die Beschreibung klang wieder richtig spannend.
Der Schreibstil ließ sich super gut und schnell lesen. Er war packend und mitreißend, so dass ich das Buch nur schwer beiseite legen konnte.
Die Charaktere wurden gewohnt lebendig und authentisch beschrieben. Alle waren sehr passend zu ihren jeweiligen Rollen und ich konnte mir sehr gute Bilder von ihnen machen. Oliver und Bastian waren wieder sehr sympathisch, so dass ich sie bei ihren Ermittlungen und Recherchen sehr gerne begleitet habe.
Die Story wurden auf beiden Zeitebenen im Wechsel erzählt. Beide Stränge waren gleichermaßen spannend und interessant und ich konnte prima rätseln, was bzw. wer hinter den Morden stecken könnte. Am Ende jedes Kapitels war ich aufgrund der Cliffhanger total neugierig, wie es weitergehen wird. Aber dann erstmal in die andere Zeit einzutauchen war genauso spannend. Toll gelungen waren auch wieder die kleinen Gemeinsamkeiten beider Stränge und ich war gespannt, ob und wie beide Zeiten letztlich miteinander verbunden sind. Der Spannungsbogen wurde gleich prima aufgebaut und hielt sich kontinuierlich bis zum Schluss auf einem sehr hohen Level. Das Ende brachte dann eine überraschende,schlüssige und nachvollziehbare Auflösung. Einfach klasse.

Ein großartiger und sehr spannender Thriller, der mich begeistert hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.