Profilbild von neverwithoutmusic_

neverwithoutmusic_

neverwithoutmusic_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neverwithoutmusic_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Einfach geil!

Die Känguru-Apokryphen (Die Känguru-Werke 4)

Die Abenteuer vom Känguru und Marc-Uwe gehen weiter! Mit viel Witz und vielen guten Stories erzählt Marc-Uwe die Reise der zwei Protagonisten.

Ein Buch mit viel Witz und einfall wurde uns hier übergeben. ...

Ein Buch mit viel Witz und einfall wurde uns hier übergeben. Einfach geschrieben und sehr verständlich.
Es ist kein Krimi, also erwartet keinen Spannungsbogen, diesen gibt es nicht. Muss es aber auch nicht, da es eine Satire ist und man sich einfach nur schlapp lachen soll. Was man auch tut.
Leider ist das Buch ein wenig kurz, sodass man es in einem Tag durch hat und man dann wieder auf dem Trockenen sitzt. Doch trotzdem bleibt es ein gutes Buch.

Ich hatte viel Freude die Geschichten zu lesen und musste viel lachen. Wenn man das Buch im Zug liest, dann muss man damit rechnen, dass man komisch angeschaut wird . Leider war ich viel zu schnell fertig. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen! Ich hoffe auf weitere Geschichten des Kängurus und von Marc-Uwe, denn ich möchte diese Stories nicht missen!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Magie pur!

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

Der fünfte Band der Reihe ist wie die vorherigen ein einziges Abenteuer. Auch wenn der Anfang, meiner Meinung nach ein wenig gekürzt werden dürfte. Die Lektur des Anfangs war ein wenig langwierig. Nichts desto trotz wird man doch schon ziemlich am Anfang in ein Abenteuer mit gezogen. Was will Lord Voldemord? Was führt er im Schilde? Wieso wird Harry in die Gefühlwelt des Dunklen Lords eingelassen?
Viele Fragen, welche auftauchen und auf welche man im Verlauf des Buches die Antworten erhält.
Dieser Band antwortet auf Fragen, welche schon vorher aufgetaucht sind und uns sehr viel Licht ins Dunkel bringen.

Ich kann es nur wiederholen für alle, die die Filme schon gesehen haben. Die Bücher sind noch besser! Taucht ein, in die magische Welt von Harry Potter!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Die wunderbare magische Welt

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Dieser Band ist einer der längsten und dies auch zu Recht. Harry, Ron und Hermine erleben nicht nur ihr viertes Jahr in Hogwarts, nein, es findet auch noch ein Turnier statt. Drei Zauberer aus drei verschiedenen Schulen treten gegeneinander an. Ob dies so ist, muss man schon selber lesen. Die spannenden Abenteuer rund um Harry gehen auch im vierten Band weiter.
Neben den Abenteuern, kommen nun auch Gefühle ins Spiel, welche im Teenie-Alter nunmal dazu gehören. Zauberer und Hexen sind davon nicht ausgeschlossen. Dadurch werden die verschiedenen Leben noch mehr durcheinander gewirbelt und werden noch ein bisschen komplexer als zuvor. Ist ja nicht so, als hätte die Schule es nicht schon genug in sich.

Wie in den vorherigen Rezensionen auch schon erwähnt, ist die Harry Potter Reihe sehr lesenswert. Auch wenn man die Filme schon auswendig kennt.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Magische Wesen wo das Auge hinreicht...

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Inhalt
Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Meinung
Wie die ersten zwei Bände eine sehr einfach gehaltene und anschauliche Sprache, die Spass macht zu lesen. Der Spannungsbogen ist von Anfang an steigend und hört bis zum Schluss nicht auf. Dies ist sehr gelungen.
Weiter sind die Charaktere immer noch sehr ansprechend, auch wenn Hermine mit ihrer herrischen und besserwisserischen Art ein wenig nervt.
Sonst finde ich sie alle sehr sympathisch.
Von Anfang an ist es eigentlich klar um was es geht und wie sich die Geschichte entwickeln wird. Jedoch ist am Schluss eine überraschende Wendung anzutreffen. Dies ist ein sehr gelungener Roman, den jeden in eine Richtung zieht und plötzlich ist alles wieder anders.
Verwirrend aber wunderbar gemacht!

Fazit
Sehr empfehlenswerte Buchreihe. Wer sich mit Magie, einer Zauberwelt, magischen Wesen und Abenteuern identifiziert, ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 28.05.2018

Gänsehaut garantiert!

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Inhalt
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Meinung
Das Buch liest sich sehr schnell und auch sehr flüssig. Der Schreibstil ist einfach gehalten und man findet sich gut zurecht.
Einige Szenen des Buches lassen den Leser ein wenig verängstigt zurück (ging jedenfalls mir so).
Die Protagonisten sind alle gut beschrieben und man behält einen guten Überblick über das Geschehen. Man kann sich ebenfalls gut vorstellen, was wie geschieht und wo man sich befindet.
Ebenfalls finde ich die Entwicklung der Geschichte echt toll. Man bemerkt immer etwas Neues in der Geschichte, mit denen man aufs Neue verwirrt wird.

Fazit
Als Harry Potter Fan empfehle ich die Bücher natürlich weiter.
Ich habe alle Filme gesehen und lese die Bücher jetzt erst. Bis jetzt finde ich, wurde es doch sehr Buchgetreu verfilmt. Klar fehlen in den Filmen ein paar Szenen, jedoch wird der Verlauf der Geschichte deshalb nicht verändert.