Profilbild von niniwsch

niniwsch

niniwsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit niniwsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Sie hat ein Schwert indem er steckt

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Dieses Buch ist eine absolut klassische Slow Burn- Romance. ♥️Eigentlich ist so ziemlich alles an diesem Buch Slow Burn. Trotzdem tolle Geschichte mit Charme. Schließlich hat SIE ein Schwert indem ER steckt. ...

Dieses Buch ist eine absolut klassische Slow Burn- Romance. ♥️Eigentlich ist so ziemlich alles an diesem Buch Slow Burn. Trotzdem tolle Geschichte mit Charme. Schließlich hat SIE ein Schwert indem ER steckt. 🗡🗡

Klappentext:
Die Söldnerin Delmira nimmt nahezu jeden Auftrag an. Selbst den des Heilers Garreth, für den sie das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein befreien soll. Als es ihr tatsächlich gelingt, geht sie nicht nur einen gefährlichen Handel mit einer Hexe ein, sondern vernimmt auch eine längst in Vergessenheit geratene Stimme, der sie sich nicht mehr entziehen kann…Varyans Geist fristet sein Dasein sein Jahrhunderten in der Klinge des magischen Schwertes. Darin gebannt durch einen grausamen Fluch - bis sanfte Hände ihn plötzlich zurück ins Licht führen. Ein Licht, mit dem er niemals mehr gerechnet hätte….🗡🗡🗡
Gelingt es den Beiden, das Schicksal selbst zu überlisten und sich gegen den Willen der Götter zu stellen?

Zu Anfang der Geschichte werden gleich mal alle Grundlagen geklärt, also was ist Caligram, wer eine Hexe etc. pp. Das ist super angenehm und man kann sich den Rest der Zeit tatsächlich einfach auf den Lauf der Geschichte einlassen. Diese besteht eigentlich aus einer einzigen langen Reise und das Hauptaugenmerk liegt tatsächlich auf der Lovestory. ♥️Alle drei der Hauptprotas machen eine wahnsinnige Charakterentwicklung durch. Varyan, der am Anfang sehr egoistisch und arrogant wirkt, stellt sich später als weniger unnahbar heraus als gedacht. Delmira wächst über sich selbst hinaus und auch Garreth (mein persönlicher Liebling💞) wird von schüchtern,lieb und eher tollpatschig zu einem kleinen Helden. Grundsätzlich hat die Geschichte natürlich auch einige spannende Momente aber eigentlich ist sie wirklich sehr sehr ruhig und plätschert so vor sich hin. Versteht mich nicht falsch, es ist eine sehr gute Geschichte und definitiv auch lesenswert, für mich jedoch einfach etwas zu ruhig. Ich brauche, vor allem im Bereich Fantasy, einfach mehr Spannung und mehr Action. 🫠Ich freue mich aber natürlich trotzdem auf den zweiten Teil, denn diesen Cliffhanger kann auch ich nicht so stehen lassen. 😅Daher meinerseits 3,5/5 ⭐️aber dennoch eine Leseempfehlung und die Vorfreude auf den zweiten Band 😋

Veröffentlicht am 29.03.2023

Absolute Leseempfehlung

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Leute…was für ein Buch 😮‍💨…mich haben das Cover und der Klappentext sofort gecatched. 😍Als ich gelesen habe, dass es um die 7 Todsünden und Dämonen geht, musste ich dieses Buch einfach lesen. Es gab als Sahnehäubchen dann nicht nur diese, sondern auch noch Engel und Heroes. Nach kindom of the wicked war ich sowieso hin und weg von diesem Thema. Aber mehr zu diesem Buch…😅

Klappentext:
In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum - das Reich der Wahrheit - wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihre Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen…

Ich bin ab Seite 1 mitten in der Geschichte dabei gewesen. Alleine durch den angenehmen Schreibstil und das präzise Wortbuilding der Autorin war es unmöglich nicht in einem Fluss zu lesen. Wobei ich schon zugeben muss, dass es aufgrund der Geschichte selbst definitiv kein Buch für zwischendurch ist. Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen um 1. alles zu verstehen und 2. es auch richtig genießen zu können. 😌Es gibt einige Konstellationen durch die verschiedenen Häuser und Reiche und viele Geheimnisse und Intrigen. Hier kann man schnell mal durcheinander kommen. Ansonsten ist das Buch düster und irgendwie auch sexy, was sich auch eindeutig im Cover spiegelt. 😏Trotz der Sinnlichkeit gibt es auch einige großartige Plott-Twists, welche die Spannung durchgehend aufrecht erhalten.
Hervorzuheben ist auch, dass nicht nur Navien als Hauptcharakter eine tolle Charakterentwicklung mitgemacht hat, sondern die Autorin einen großen Wert auf den tiefgründigen Ausbau aller Charaktere gelegt hat.
Hierzu muss ich jedoch auch sagen, dass mich die ein oder andere Offenbarung über den wirklichen Charakter echt stinkig gemacht hat. Hoffe das Karma da nochmal zuschlägt.🤬

Auch das Thema Liebe kommt nicht zu kurz und wir finden uns in einem kleinen Liebesdreieck wieder, was aber super in die Geschichte passt. 😏♥️

Gegen Ende überschlagen sich dann die Ereignisse und enden tut das Ganze -selbstverständlich - mit einem Cliffhanger. 🙄Wobei ich schon hoffe, dass einige der offenen Fragen vor allem über die Prophezeiung im nächsten Band, den ich auf jeden Fall lesen werde, gelöst werden. 🤔Hiermit bin ich am Ende meiner Rezension und spreche für alle, die dieses Buch noch nicht haben, eine klare Kauf- und Leseempfehlung aus. 🤤🫡5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.03.2023

Spannende High-Fantasy mit Slow-Burn-Romance

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Eeeeeendlich konnte ich dieses Buch lesen. 🙌Habs auch zwischen alles geschoben, was ich davor an Büchern angefangen hatte. 😅Ich hab mich wirklich so mega auf dieses Buch gefreut. Ich muss gestehen, dass ich etwas Angst hatte den Band zu lesen, da mir Band eins wirklich mega gut gefallen hat und ich mir nicht sicher war, ob der zweite Band da ran reichen kann. Glücklicherweise wurde ich auch nicht enttäuscht. 😌Abgesehen davon ist das Buch alleine durchs Cover schon ein Hingucker und die Reihe hat definitiv Wiedererkennungswert.💨🔥

Klappentext:
Vhalla ist nun Eigentum des Reiches und marschiert gemeinsam mit der Armee gen Norden. Kaiser Solaris verspricht sich von ihrer Wind-Magie den Sieg. Während der Senat sie weiterhin am liebsten tot sehen würde, setzt Aldrik alles daran, sie zu beschützen. Vhalla weiß nur eines: Auf sie wartet der Kampf ihres Lebens. Kann sie ihre Menschlichkeit bewahren oder wird sie doch zu dem Monster, das der Kaiser in ihr sieht? Lang verborgene Wahrheiten kommen ans Licht, die alte Loyalitäten auf eine harte Probe stellen und Vhallas Liebe zu Aldrik noch unmöglicher machen…🔥

Ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas schwer in das Geschehen rein gekommen bin. Wahrscheinlich wäre es sinnvoller gewesen den ersten Band noch einmal zu re-readen. 🤔Der Anfang ist zeitlich etwas versetzt zum Ende des ersten Bandes. Und ich fand es hat wirklich lange gedauert, bis wirklich was passiert ist. Trotzdem hab ich den Anschluss dann schließlich doch recht schnell gefunden und bin wieder voll in die Geschichte eingetaucht. Das Tempo das Buches ist an das typischer High-Fantasy-Bücher: Die Charaktere bewegen sich schneller als der Ort. Auch was das Thema der Liebe betrifft bekommen wir hier eine klare Slow-Burn-Romance. ♥️Die Romanze steht jedoch ganz klar nicht an erster Stelle, sondern der Krieg, Action und Enthüllungen.
Oft jagt eine Spannung die nächste und ich wurde hin und wieder mal überrascht. 😲
Wie bereits angesprochen machen vor allem die Charaktere eine sehr willkommene Entwicklung mit. Im Vordergrund auch hier natürlich Vhalla, wobei ich finde, dass die Autorin in diesem Band auch den Nebencharakteren mehr Aufmerksamkeit gewidmet und diese so ebenfalls nahbarer gemacht hat.

Kurzum hat dieses Buch reichlich Spannung, actionreiche sowie emotionale Szenen und come on Elise…the end? 🤐Wer also nicht mit einem traumatisierendem Cliffhanger (erneut) zurückbleiben möchte, sollte wohl besser gleich bis zum Release des nächsten Bandes warten..das wäre dann im August diesen Jahres. 🤪Bis dahin gibts von mir für diesen Band 4,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Packend und düster

Gallant

Als allererstes muss ich dieses tolle Cover ansprechen. Alleine das hatte mich schon gecatched. Die Farbgebung alleine lässt einen schon Einblicke in das Feeling des Buches gewähren. 🏚

Es geht um Olivia ...

Es geht um Olivia Prior. Ein stummes Mädchen, das in einem Waisenhaus aufwachsen muss und nur Trost in dem Tagebuch ihrer Mutter finden kann. 📖Es ist voller Rätsel und seltsamer Zeichnungen und gibt ihr ein kleines bisschen Hoffnung sie eines Tages wiederzufinden. Als ein Brief mit einer Einladung zum alten Stammsitz der Familie Gallant von ihrem Onkel eintrifft, macht sie sich sofort auf den Weg. ✉️ Dabei ahnt sie nicht, dass Gallant ein Ort ist, an dem das Dunkel auf die wartet und ein Ort, an dem sie sie droht der Welt verlorenzugehen. 👥🏚🏠

Der Schreibstil der Autorin war super anschaulich, bildlich und mitreißend. Sie erschaffte eine super düstere und geheimnisvolle Atmosphäre und man hatte beim Lesen das Gefühl als wäre alles grau. 😮‍💨Dies passte perfekt zur Geschichte und lies einen richtig tief ins Buch eintauchen.🙇🏻‍♀️
Auch die Aufteilung des Buches mit schwarzen Seiten, Bildern und Tagebucheinträgen war super gelungen und verhalft dazu, es in einem Zug lesen zu können.

Insgesamt ging es mir an manchen Stellen etwas zu schnell und hier und da eine Seite mehr hätte den Buch nicht geschadet. Für die recht lange Einleitung im Buch kam der Showdown meines Geschmacks nach etwas zu kurz und abrupt. 😪Manche Dinge, die während der Geschichte angesprochen werden, werden nicht komplett aufgelöst und ich muss leider sagen, dass das auch Ende für mich eher unbefriedigend war. 🫠Trotzdem war das Buch mega fesselnd und ich musste immer einfach weiterlesen.😮‍💨

Kurzum eine interessante und düstere Geschichte der etwas Tiefgang fehlt. Trotzdem eine klare Leseempfehlung. 🙌Ich werde mir das Buch alsbald auch ein zweites Mal zur Hand nehmen, da es trotz allem sehr gelungen ist und freue mich auf weitere Bücher der Autorin. 🤩4/5⭐️

Veröffentlicht am 25.03.2023

Tolle Slowburn-Romance

Vergiss uns. Nicht.

Puuuuh…endlich konnte ich dieses Buch lesen. 😮‍💨👏🏻Ich war, seit ich wusste, dass es erscheinen wird, mega heiß drauf.

Das ist wieder der erste Teil einer Diologie in der Reihe. In diesem geht es um April und Garvin, die wir ja beide schon als Nebencharaktere in den ersten beiden Bänden kennengelernt haben. April möchte sich unbedingt verlieben, hängt aber mit ihrem Kopf und Herzen immer noch an der einzigen Person, in die sie jemals verliebt gewesen ist: Garvin. Fünf Jahre zuvor hat er ihr ohne einen Grund zu nennen, die Freundschaft gekündigt und sie mit Wut und Schmerz stehen lassen. Ihn zu vergessen war nicht wirklich möglich, denn schließlich ist Garvin der beste Freund ihres Bruders. Dennoch will ihn April nicht hängen lassen, als Garvins Vergangenheit ihn einzuholen droht. Doch dadurch bringt sie auch ihr Herz wieder in Gefahr….🧐💞

Irgendwie hatte ich am Anfang das Gefühl etwas hingehalten zu werden und lange gehofft endlich etwas über die Vergangenheit der beiden zu erfahren. Erst ab der Mitte war ich dann voll drin in den Geschichten der beiden und konnte nur noch mitfühlen und mitfiebern. ❤️‍🩹🙆🏽‍♀️

Ich bin ein großer Fan von Laura Kneidls Schreibstil und konnte wie immer einfach in das Buch eintauchen. Es ist wieder einfach und flüssig geschrieben und lässt sich super lesen. 📖

Dieser Band kommt, für mich, jedoch nicht an die ersten beiden heran. Mir ist die Geschichte etwas zu flach und mir fehlt der Tiefgang, den ich bei den anderen Bänden so geliebt habe.😪🫠

Nichts desto trotz ist es eine tolle Slow Burn Romance und in jedem Fall lesenswert. 4/5 ⭐️💞