nino

nino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Ein toller Reihenabschluss

Like Shadows We Hide

Mit Harper und Everett haben wir einen wirklich perfekten Abschluss für diese tolle Reihe.

Die beiden brauchen zwar einen ganzen Moment um miteinander warm zu werden, jedoch kam ich selbst total schnell in die Geschichte hinein.
Mit ihrem Schreibstil hat mich Ayla Dade wieder vollends überzeugt.

Aber kommen wir nun zur Geschichte an sich.
Harper wird an der iSkate gekündigt und bekommt als einzige Chance zum weitermachen nur das Angebot als Paarläuferin anzutreten. Und das soll sie mit Everett tun… jedoch gibt es bei den beiden eine Vertrauensschwierigkeiten untereinander.
Vielleicht liegt das auch an dieser verbotenen Anziehung zwischen den beiden. Eine Beziehung mit dem Partner beim Eislaufen ist wohl ein absoluten No-Go, aber nicht ur das hält die beiden davon ab sich näher zu kommen.
Beide haben Geheimnisse, die wir als Leser schon relativ früh erfahren, was jedoch die Spannung um keinen Funken schmälster, sondern eher dafür sorgt, dass ich beim Lesen ganz gespannt darauf war wie und wann die beiden sich von ihren Geheimnissen erzählen oder es vielleicht sogar auf anderem Wege erfahren.

Der Sport kommt ihr auch nicht zu kurz, womit die Geschichte mich zu 100% überzeugt hat!

Veröffentlicht am 17.03.2023

Toller Auftakt einer Reihe

Hold Me - New England School of Ballet

Zoe und Jase kennen sich quasi schon eine Ewigkeit, doch ihre Wege trennten sich vor einiger Zeit… bis Zoe ihre Zusage für die renommierte „New England school of Ballet“ erhält. Dort treffen sie sich endlich wieder, wobei das endlich nicht unbedingt im Sinne der beiden ist.
Nachdem sich die beiden früher gegenseitig ihre Wahrheiten anvertraut haben scheinen sie sich nun von ihrer Vergangenheit eingeholt zu fühlen.

Das Ambiente, das von Anna Savas erschaffen wird ist wunderschön. Die Schule ist und auch die Charaktere passen in die Geschichte und wirken insgesamt nicht überzogen.
Das einzige, was mich am Anfang gestört hat waren die teilweise sehr überzogenen Reaktionen von Zoe auf verschiedene neue Situationen. Auf mich wirkten diese viel zu „unecht“ sodass ich zu Beginn der Geschichte ein paar Schwierigkeiten hatte.
Was ich jedoch gut fand waren die Erzählungen aus beiden Sichten, sodass sich langsam immer mehr Spannung aufgebaut hat und auch diese, meiner Meinung nach, überzogenen Reaktionen wurden mi der zeit weniger, sodass ich dann auch endlich richtig in die Geschichte eintauchen konnte.

Doch wir lernen nicht nur die beiden gute kennen. Über einige Nebencharaktere erfahren wir schon eine ganze Menge, was ich in Bezug auf die Folgebände echt gut finde.
Leider kam der Sport Ballet an sich etwas zu kurz. Ich hätte gern mehr über den Sport gelesen um mich so noch besser in das Ambiente einfinden zu können.

Insgesamt hat es mir jedoch gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Influenderin trifft auf "Nerd"

Worlds Collide

Demian, ein YouTuber, der die Skandale der Influncer und Influenderinnen aufdeckt, hat auch Fiona ins Visier genommen, wodurch ihre Karriere eine plötzliche Wendung nimmt. Nur leider keine Gute... Sie muss sich nun nicht nur vor ihrer Fans und Demian rechtfertigen, um ihren Ruf zu retten, auch vor ihrer Familie muss die dies tun. Bei dem Versuch Demian zu beweisen, dass sie nichts Unrechtes getan hat, kommen die beidne sich immer näher, dich kann es gut gehen, wenn zwei Welten aufeinandertreffen, die so verschieden sind?

Nicht nur der Titel passt perfekt zur Geschichte, auch die beiden passen toll zueinander. Damit meine ich die Chemie zwischen Fiona und Demian, die sich wie zum Greifen nah anfühlt.

Durch den Schreibstil hat Anabell Stehl es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen, allerdings nicht von Anfang an. Der Einstieg in die Geschichte war insgesamt schön, allerdings hat er sich sehr gezogen. Manche Szenen hätte ich persönlich gar nicht gebraucht, wodurch es sich total gezogen hat und die eigentlich gute Geschichte etwas unspektakulär gemacht hat. Ab Seite 150 etwa hat es sich dann nicht mehr so gezogen und die Spannung wurde immer weiter aufgebaut, sodass es mich letztendlich total gepackt hat.

Was ich zudem noch sehr stark fand waren die Charaktere. Die Mutter war für mich ein sehr schlimer Charakter, aber sie ist nicht beschönigt wordne und "ihrem Charakter treu geblieben", wodurch ich für mich meine Stellung zu einem solchen Charakter erkennen konnte und sogar etwas für mein "richtiges Leben" außerhalb der Bücher gelernt habe, was wirklich toll ist, als eine "Bucheigenschaft".

Trotzdem hat es für die 5 Sterne nicht gereicht, da es am Anfang einige Szenen gab, deren Plotrelevanz ich persönlich leider nicht erkannt habe und die Geschichte in die Länge gezogen haben.

Zu empfehlen ist das Buch allemal!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Tolle Story

Wild Irish - Cillian

STORY:
Die Geschichte von Cillian und Delaney hat mich direkt gepackt, nur leider hat es sich manchmal etwas gezogen beim Lesen. Die Story ist teilweise echt lustig, aber hin und wieder auch tiefgründig. Missverständnisse bleiben dabei auch nicht aus, aber die Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden, sind am spannendsten.

PROTAGONISTEN:
Die Protagonisten sind beide eher geheimnisvoll, was die Handlung interessant gemacht hat. Die Vertrauensprobleme, die daraus resultieren, sind jedoch manchmal fast etwas nervig.
Die Gründe für diese Probleme sind jedoch plausibel und daher in Ordnung.
Delaney hat mich etwas mehr gepackt als Cillian, was an ihrer Geschichte und der Liste liegt.
Cillian hingegen war “nur” der Kerl, der eine Mauer um sich errichtet hat.

SCHREIBSTIL:
Der Schreibstil ist angenehm, wodurch der Einstieg leicht fällt. Man wird durch das flüssige lesen in die Geschichte gezogen, was mir gut gefallen hat, es aber alles sehr beschleunigt hat. Zudem war es manchmal nicht ganz originell.

FAZIT:
Viele Situationen des Buches sind nicht unbekannt, aber trotzdem gut.
Es ging jedoch alles sehr schnell, was die Qualität der Geschichte aber nicht groß verschlechtert hat.

=> 4/5⭐️

Veröffentlicht am 27.12.2021

Traumhaft

Lovett Island. Sommerprickeln

STORY:
Lovett Island ist eine Trauminsel, die Maci, Violet und Blair in Band zwei leider verlassen müssen.

STORY:
Alle drei verfolgen ihre eigenen Ziele, wobei sie auf die unterschiedlichsten Leute treffen, teilweise aus ihrer Vergangenheit.
Da es sich jedoch um einen zweiten Teil handelt, möchte ich nicht weiter Spoilern.

COVER:
Das Cover ist sehr schlicht. Die Titelschrift wird von Pflanzen geschmückt, die auf den karibischen Spielort hinweisen. Die Farbe des Covers ist ein blasser Farbton, der an Sand erinnert.

PROTAGONISTEN:
Die Protagonisten, welche aus Band eins bekannt sind, konnten sich in Band zwei sehr schön weiterentwickeln, allerdings kam es nicht so gut rüber, da ständig gewechselt wurde und man zwei Kapitel warten musste, bis man erneut die selbe Person zu lesen bekam. So hat man leider nur nebenbei mit etwas Glück bemerkt.

SCHREIBSTIL:
Der Schreibstil ist angenehm, allerdings ist es durch das ständige wechseln des Erzählers nicht ganz flüssig zu lesen. Als Erzähler gibt es Maci, Violet und Blair. . Dadurch muss man sehr aufpassen, dass man nicht alles durcheinander wirft und sich alles merkt, sonst verliert man den Anschluss.
Die Orte wurden Oft gewechselt, wodurch es irgendwann einfach zu viel wurde.

FAZIT:
Insgesamt ist mir durch das Wechseln der Protagonisten die Tiefe verloren gegangen. Das Cover passt zur Story und diese passt gut zu Teil 1. Die Protagonisten an sich mag ich, jedoch nicht der ständige Wechsel.

=> 3/4 ⭐️