Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Zerschunden - Michael Tsokos

Zerschunden

Klappentext:
Ein Serienkiller, der europaweit in der Nähe von Flughäfen zuschlägt. Er ist schnell, er ist unberechenbar, und er ist nicht zu fassen. Seine Opfer: Alleinstehende Frauen, auf deren Körper er seine ganz persönliche Signatur hinterlässt. Ein Fall für Rechtsmediziner Fred Abel vom Bundeskriminalamt, der plötzlich tiefer in den Fall involviert ist, als er möchte. Denn der Hauptverdächtige ist ein alter Freund, dessen kleine Tochter im Sterben liegt.

Der Thriller wurde gegen Ende immer spannender.
Es hat mir sehr gut gefallen, da man auch manchmal die Sicht des Mörders lesen konnte.
Ich finde es außerdem auch sehr interessant, was es alles für Psychopaten gibt.
Am Ende fiebert man nur noch mit ob Lars, Freds Freund aus dem Gefängnis entlassen wird oder nicht.
Manchmal ging es mir zu sehr um das privat Leben, was in dem Thriller die Spannung bisschen zerstört hat, aber naja jeder hat ja ein privat Leben.
Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es mit Abel weiter geht, denn das Ende hat natürlich offene Fragen gelassen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Unbarmherzig - Inge Löhnig

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)

Klappentext:
Gina Angelucci, Spezialistin für ungelöste Fälle bei der Münchner Kripo, ist aus der Elternzeit zurückgekehrt. Als in dem idyllischen Dorf Altbruck die Leichen eines Mannes und einer Frau gefunden werden, die mehrere Jahrzehnte verscharrt waren, übernimmt Gina die Ermittlungen. Die Identität der Toten nach so langer Zeit zu klären erscheint zunächst als unlösbare Aufgabe. Dann wird klar, dass das weibliche Opfer aus dem Baltikum stammt. War die Tote eine Zwangsarbeiterin? Während Gina einen Mörder sucht, der vielleicht selbst nicht mehr am Leben ist, bemerkt sich nicht, dass jemand ihr privates Glück zerstören will.

Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist spannend geschrieben und man weiß nicht sofort was los ist. Erst nach und nach werden die Puzzleteile zusammen gefügt.
Spannend finde ich auch, dass auch aus der Sicht der Familien berichtet wird.
Ein bisschen unnötig fand ich das mit der Insektenfrau also der Monika Balde. Hat ja nicht wirklich was mit dem Fall zu tun und war meiner Meinung nach einfach unnötig in der Story eingebaut, zu dem ja nicht wirklich was passiert ist.
Das Buch nimmt gegen Ende eine krasse Wendung. Ich fand es erschreckend, dass der Fritz sich so blöd verhalten hat. Wie man sich in einem Menschen täuschen kann...
Ein bisschen Schade finde ich es, dass die anderen Charaktere nicht mehr herausgefunden haben wer der Mörder ist. (Aber wenigstens haben wir Leser es herausgefunden).

Ich gebe dem Roman 4*

Veröffentlicht am 08.06.2019

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren

Klappentext:
Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist.

Ich fand das Buch eher mittelmäßig. Auch war es mir ein bisschen zu kindisch und zu übertrieben. Ich meine klar es sind Teenager, da gibts welche die andere mobben, aber dass man gleich jemanden umbringt etc.? Najaa...
Die Mutter fand ich auch total blöd & dass sie ihre Tochter einfach gehen lassen hat fand ich komisch, sie wollte das alles so sehr & dann lässt sie sie einfach gehen? Von so einer Mutter hätte ich mehr erwartet. Sie hat sie die ganze Zeit unter Druck gesetzt, aber dann hat sie kein Druckmittel mehr gehabt, dass die Tochter da bleibt? Zu dem, eine Mutter die alles für ihre Tochter macht, auch wenn es nicht ihr Wille ist, muss doch etwas Liebe für die Tochter haben. Dass da gar nichts ist, kann nicht sein.
Elliot und Jasmine haben auch viel zu schnell wieder zueinander zurück gefunden und dann war nur noch Friede, Freude, Eierkuchen.
Naja im großen und ganzen war das Buch ganz okay.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Vollendet - Der Aufstand - Neal Shustermann

Vollendet – Der Aufstand

Klappentext:
Sie sagen, dass du weiterlebst. Sie lügen.

Klappentext:
Sie sagen, dass du weiterlebst. Sie lügen.

Connor und Risa sind ihrer Umwandlung nur knapp entkommen. Sie verstecken sich vor dem System, das nutzlose Menschen rückabwickelt – umwandelt –, indem es ihre Körper komplett zur Organspende freigibt. Auf einem verlassenen Flugzeug-Schrottplatz in der Wüste von Arizona haben sie ein neues Zuhause gefunden. Doch dann werden sie getrennt. Und als Risa plötzlich auf den Bildschirmen der Nation Hand in Hand mit einem anderen Jungen auftaucht, ist Connor überzeugt, dass seine große Liebe sich auf die Seite der Feinde geschlagen hat. Können sie jemals wieder zusammen finden?

Die Fortsetzung ist so gut gelungen! Ich fand den 2. Teil um Welten besser als den 1. Teil. Dieses Mal hat es mich auch gar nicht gestört, dass aus mehreren Sichten geschrieben wurde, so hat man von allen Seiten erfahren was passiert!
Ich kann es kaum erwarten den 3. Teil zu lesen um zu erfahren wie es mit Connor, Lev und Risa weiter geht! Starker ist unwichtig (hust)
Ich kann euch nur empfehlen dieses Buch zu lesen. Es macht einen natürlich mega nachdenklich und hoffentlich wird sowas nie geschehen!

Veröffentlicht am 04.06.2019

Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

Der Seelenbrecher

Klappentext:
Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den ›Seelenbrecher‹ nennt, genügt: Als man die Frauen wieder aufgreift, sind sie verwahrlost, psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem eigenen Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen – doch in der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt …

Meine Meinung: (Keine Haftung falls sich jemand gespoilert fühlt)
Der Thriller hat sehr viel Spannung ich habe ihn an einem Tag komplett gelesen! Das Buch hat mir gut gefallen, denn man hatte die ganze Zeit einen Seelenbrecher im Verdacht, aber war ja klar - bei Fitzek gibt es immer unerwartete Wendungen.
Die Story fand ich aber irgendwie trotzdem ein bisschen komisch, aber leider habe ich keinen wirklichen Grund, es ist nur ein Gefühl.
Ich hätte mir hier auch noch ein "richtiges" Ende gewünscht, wie beispielsweise, was ist mit Sophia passiert?
Trotzdem gebe ich 4*