Profilbild von nwyolo

nwyolo

nwyolo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nwyolo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Das licht in der Dunkelheit

Weil ich von Dir träumte

KLAPPTEXT:
Der Duft des Rosmarins, eine zerstörerisches Familiengeheimnis und eine Liebe gegen alle Widerstände ....

KLAPPTEXT:
Seit ihrer Kindheit wird die Künstlerin Justine von einem wiederkehrenden Albtraum gequält, den sie in ihren Werken zu verarbeiten versucht. Als bei ihrer Ausstellung der geheimnisvolle Raphael auftaucht, verspürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Fasziniert folgt sie ihm nach Korsika und schon bald zieht nicht nur er, sondern auch die Insel sie in ihren Bann.
Aber warum will ihr Vater sie um jeden Preis zurückholen? Und wieso reagieren die Bewohner eines kleinen Bergedorfes so abweisend auf sie?
Gemeinsam mit Raphael begibt sie sich auf die Suche nach Antworten. Und stößt auf eine Geschichte von Liebe und Hass, das ihr bisheriges Leben in Frage stellt.

MEINUNG:
Phuuuu.... Das muss man erstmal sacken lassen....
Das Cover sieht so unschuldig und romantisch aus. Was durch den Titel auch verstärkt wird. Der Klapptext selbst verspricht doch etwas mehr. Aber wenn man sich auf die Geschichte einlässt. Oh man, die empfundenen Emotionen kann man gar nicht so in Worte fassen, um sie dessen wirklich zu beschreiben.
Die Geschichte von Justine fängt so harmlos und nach einer typischen Liebesgeschichten an. Jedoch kann der erste Eindruck täuschen, wie so vieles anderes. Ganz besonders nach dem erlebten Traum, der einem die Luft zum atmen nimmt.
Justine ist eigentlich eine sehr liebenswerte und starke Frau, jedoch lässt sie sich aus Liebe zu ihrem Freund so sehr unterdrücken. Das sie gar nicht mehr sie selbst ist, sondern sich nach seinem Wünschen geändert hat. Und dann ist er auch noch so keine wirkliche stütze für Justine. Lieber macht er sie wo es nur geht im Leben schlecht. Wo man sich wirklich fragt was sie an diesem Mann findet.
Ich selbst finde Dean auch sehr egoistisch und selbst verliebt, das bei ihm keine andere Liebe Platz hat. Das wird Justine mit der Zeit auch immer mehr bewusst, ganz besonders nach der knisternden Begegnung mit Raphael.
Wer ist das und warum geht er ihr so sehr unter die Haut, wo sie doch ein anderen liebt?....
Aber nicht nur das Justine's Welt einen in den Bann zieht. Nein, es gibt noch eine Vergangenheit, die mit der Zukunft sehr viel gemein hat. Und die mit Justine's Zukunft verknüpft ist. Eine Vergangenheit die ihr Leben verändert, aber nicht nur ihre, sondern von so vielen Menschen, das man es zu Anfang gar nicht glauben mag. Eine Liebe in der Gegenwart, die verbunden ist mit der Vergangenheit. Eine magische alte Liebe die geprägt ist von Hoffnung und Träume, aber auch von Verachtung, Gewalt und Hass.
Bei den ganzen Höhen und Tiefen, raubt es einem dem Atem und lässt an dramatisches Ende glauben. Aber wird es wirklich so sein oder gibt es doch noch Hoffnung, in der ganzen Dramatik?
Das ihr lieben solltet ihr selbst lesen. Aber eins kann ich euch sagen es lohnt sich.

FAZIT:
Jetzt am Ende bin ich emotional echt ausgelaugt. Nicht nur das es extrem geknistert hat. Nein, einem hat es bei manchen auch so emotional getroffen, das nur noch Tränen gelaufen sind und einem das Herz zersplittert ist. Und gleichzeitig von einer Gänsehaut überschwemmt, das es einem schnell mal aus der Bahn wirft.
Mein absoluter Highlight, von den Büchern, die ich in letzter Zeit lesen durfte und eine klare Leseempfehlung meinerseits.
Daher von meiner Seite verdiente 5 von 5 Sterne.
Ich danke NetGalley und Amazon Publishing für dieses wunderschöne Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Emma Wagner
SEITEN: 488

Veröffentlicht am 11.09.2019

Sexy Liebesgeschichte

Von Glitzer und großen Gefühlen

KLAPPTEXT:
Josy ist jung, frech und lebenslustig. Als sie in der Fußgängerzone wegen ihrer kurvigen Figur von einer Modelagentur angesprochen wird, hält sie das zunächst für ein Witz. Doch dann beschließt sie , dem ganzen eine Chance zu geben. Zu ihrer Überraschung entstehen tolle sinnliche Fotos und Josy wird bald als sexy Plus-Sitz-Model verbucht.
Noch überraschender ist es für die Brünette mit dem losen Mundwerk , das Jannis, der atemberaubende Chef der Agentur, sich sehr für sie zu interessieren scheint. Und auch Josys Tagträume drehen sich bald nur noch um ihn. Was sie nicht weiß: Längst nicht alle gönnen Josy ihr Glück...

MEINUNG:
Das Cover sieht zwar sehr süß aus, jedoch finde ich die Frau doch etwas zu dürr und unpassend gewählt. Wo es doch eindeutig um ein Mädel geht, das etwas kurviger ist.
Der Schreibstil ist wie immer von der Autorin Ki-Ela einfach nur mitreißend. Man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen, dementsprechend ist es aber auch leider viel zu schnell vorbei....
Die Geschichte von Josy zu lesen, ist einfach nur Balsam für die Seele. Die Autorin schafft es meiner Meinung nach, immer wieder das man sich als Frau so wohl fühlt, wie man ist. Jeder Mensch ist etwas Besonderes, auch wenn man nicht von jedem als dieses angesehen wird. Daher liebe ich die Geschichten von Ki-Ela. Sie sind realistisch, mit dem ganzen drum und dran beschrieben.
Die Hauptcharakterin Josy finde ich super selbstbewusst, liebenswert und als sehr starke Frau. Bei ihrem losen Mundwerk, musste ich hier und da sehr schmunzeln. Obwohl ich auch dazu sagen muss, daß es nicht nur ein loses Mundwerk in dem Sinne ist, sondern viel mehr. Das sie das ausspricht, was andere denken und damit Knall hart ins Schwarze trifft.
Hier erlebt man auch das eine einzige Entscheidung, das ganze Leben zum positiven verändern kann. Jedoch wird hier auch super verdeutlicht, das aus reiner Eifersucht, schnell die größte Hölle entstehen kann. Und das man schnell durch falsch verstandene Signal, eine Grenze überschreitet. In dem man Menschenleben verpfuscht, das Narben auf der Seele entstehen. Die man nicht sieht, aber dafür immer da sein werden. Man kann lernen mit dem erlebten umzugehen, aber heilen wird es nie. Denn es sind keine üblichen Narben, wie am Körper, die schnell heilen. Hier war mir der Moment, bei der Therapeutin doch recht kurz gehalten und Josy wirkte mir doch etwas zu schnell erleichtert. Wer schon einmal im Leben eine tiefe Narbe auf der Seele gedrückt bekommen hat, weiß das diese protzedur recht langwierig ist.....
Jannis selbst finde ich die ganze Zeit so richtig süß und zuvorkommend, daß man glatt neidisch werden könnte XD.... Jedoch muss ich anmerken, daß er zu viel die Augen vor dem offensichtlichen verschließt. Was dementsprechend etwas zu naiv herüber kommt.
Noch ein Kritikpunkt hab ich im Epilog, was sehr unpassend gewählt bzw. Beschrieben wurde, da er eher verwirrt. Der Punkt mit der Kirche ist sehr unpassend, es sei denn, es gibt noch ein zweiten Teil.

FAZIT:
Bis auf die zwei Punkte, habe ich mich richtig unterhalten gefühlt. Sodass ich mit Vergnügen 4 von 5 Sterne vergebe :)

Danke NetGalley und Amazon kindle für das tolle Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Ki-Ela
SEITEN: 319

Veröffentlicht am 10.09.2019

Zwiegespalten Emotionen

Fjorgaar - Der rote Vogel

KLAPPTEXT:
Unheilvolles braut sich in einer Welt zusammen, von deren Existenz der 22-jährige Student Ben nichts ahnt. Bis ihn ein Geschenk seines längst ausgestorbenen Großvaters auf einen Weg bringt, den er freiwillig niemals beschritten hätte. Unverhofft findet Ben sich in der fremden Welt Alva wieder, in der nicht nur phantastische Wesen und Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten zum Alltag gehören, sondern auch zahllose Gefahren lauern. Letztes muss Ben schon bald am eigenen Leib erfahren.
Wird es ihm gelingen, in Alva zu bestehen und sein Leben zu bewahren? Ist sein Schicksal vielleicht sogar tiefgehender mit dieser Welt verknüpft, als er es wahr haben möchte?
Und was hat es mit dem wundersamen roten Vogel auf sich, der ihn in wiederkehrenden Alpträumen zu verfolgen scheint?

MEINUNG:
Also ich muß sagen der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an sehr mitgerissen. In einer Welt, die so anders zu sein scheint.
Das Cover sieht so misteriös und spannend aus, das ich es einfach lesen musste. Der Klapptext hat meine Meinung nur noch bestärkt.
Ich muss sagen im ersten Teil wahr ich auch richtig begeistert. Man konnte super in die Welt von Ben abtauchen. Dadurch das man genauso im Dunkeln sitzt wie Ben, macht die Entdeckung gleich noch viel mehr Spaß. Aber auch seine Freunde sind mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Denn sie geben Ben genau das was er benötigt, um im Leben klar zu kommen. Ob es eine Portion kontra ist oder einfach nur eine große Motivationspritze damit er sich anderen öffnet. Auf jeden Fall sind sie in guten wie in schlechten Tagen für ihn da.
Jedoch schmälert sich die Begeisterung für Spannung und Abenteuer ab dem zweiten Teil.
Weil man aus einer Spannungsgeladenen situation so abrupt raus gerissen wird, das man Schwierigkeiten hat sich auf die neue unbekannte und verwirrende Situation einzustellen. Aber nicht nur das ist das größte Problem, mit dem ich gar zu kämpfen hatte. Im kindle, gibt es das Problem das ab dem zweiten Teil die Abschnitte nicht richtig vollendet sind, sondern mitten im Satz aufhören. Ich hätte darüber hinweg gesehen wenn es nur einmal gewesen wäre. Aber leider passiert das ab an nur noch, sodass ich das Gefühl nicht los werde einige wichtige Punkte zu verpassen. Es ist irgendwie so verwirrend unvollständig, das es mir das Herz bricht. Da es so gut angefangen hatte, aber mit jedem weiteren unvollständigen Abschnitt nur noch die Hölle war weiter zu lesen.
Gerne würde ich besseres schreiben, aber nicht unter diesen Voraussetzungen, obwohl diese Geschichte so viel mehr verdient hat.
Denn sie ist nicht nur aus der Sicht von Ben erzählt, sondern auch noch von einigen anderen, die diese Geschichte noch viel mehr pep geben, als so schon vorhanden ist.
Sie ist so voller Spannung, Abenteuer und steckt dahinter so viel Schmerz, daß es einem die unterschiedlichsten Gefühle entlockt.
Aber am schlimmste empfinde ich gerade diesen Cliffhanger, der eingebaut wurde. Er regt nicht nur zum spekulieren und rätseln ein. Sondern er raubt einen auch den letzten Nerv, im Sinne wie es weitergeht und was für Abenteuer noch auf Ben und seine Freunde wartet.

FAZIT:
Wenn es noch mal bearbeitet wird, wäre ich das erste Mal dazu bereit ein Buch ein zweites Mal mit Genuss zu lesen. Schon allein um die Lücken zu füllen, die mir fehlen, aber auch die verdiente Bewertung zu geben. Daher leider nur 3 von 5 Sterne.

Ich danke NetGalley und Drachenstern Verlag für dieses Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Dorothea Bruszies
SEITEN: 448
REIHE: 1 Teil

Veröffentlicht am 01.09.2019

Chaotische Weihnachten

Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand

Die Weihnachtszeit ehren, zuliebe eines geliebten Menschen.

KLAPPTEXT:

Die Weihnachtszeit ehren, zuliebe eines geliebten Menschen.

KLAPPTEXT:
Was gibt es romantischeres als eine Winterwunderland-Traumhochzeit? Als Holly in den kleinen Ort St. Aidan und in den Brautladen Brides by the Sea zurückkehrt, ist sie fest entschlossen, sich vor all dieser Romantik und den Weihnachtsfeiertagen zu verstecken. Sie wird ihrer Freundin einen einzigen Gefallen tun und als Fotografin auf ihrer Hochzeit einspringen, doch danach will sie sich sofort wieder unter ihrer kuscheligen Decke verkriechen und dem Dezember aus dem Weg gehen. Doch Holly hat nicht mit der Überzeugungskraft von prickelndem Champagner, dem weihnachtlichen Bann des festlich geschmückten Brautladens und dem Einsatz ihrer Freundinnen gerechnet....

MEINUNG:
Das Cover sieht richtig süß aus und versprüht eine Menge romantik. Der Klapptext selbst klang auch sehr nach dieser Richtung. Nur sah die Realität anders aus. Die Geschichte war für mich regelrecht einschläfernd. Bei mir sind die Gefühle und die romantik so gar nicht übergeschwappt, genauso wie mir der Weihnachtliche Bann fehlt. Das hat auch nichts damit zu tun daß ich die ersten Bücher nicht kenne,weil sie sind ineinander abgeschlossen. Sondern daran das ich Probleme hatte mit den Charakteren grün zu werden. Sie waren mir zu Widersprüchlich in gewissen Situationen, das ich es so gar nicht nachvollziehen konnte.
Hinzu kommt zu dem ganzen das es sich zu lang gezogen hat eh etwas spannendes passierte, bzw. Es zur eigentlichen Geschichte ging. Ich weiß das gewisse Einleitungen sein müssen um die Geschichte zu verstehen und dahinter zu steigen. Aber nicht das es zu lang gezogen wird, das es sich zieht wie ein Kaugummi.
Irgendwie habe ich mir auch, immer wieder so romantische Momente gewünscht zwischen der Hauptcharakterin Holly und ihrer Jugendliebe, aber nicht das es nur ein klein wenig angedeutet wird.

FAZIT:
Leider gibt es hier nicht viel zu sagen. Außer das es mich so gar nicht überzeugen oder erwärmen konnte. Und das hat absolut nichts damit zu tun weil es keine Weihnachtszeit ist, oder das ich die ersten Teil nicht kenne. Sondern viel mehr darum das die weihnachtliche Geschichte selbst in den Hintergrund rückt. Die wirkliche romantik auf der Strecke bleibt. Und bei einigen Dialogen der Sinn des Momentes verloren ging, als Aussage kamen die so gar nicht hinein passten und den eigentlichen Moment zerstörten.
Daher gibt es leider meinerseits nur 2 von 5 Sterne.

Ich danke mtb-Verlag und NetGalley für dieses Leseexemplar.

AUTOR/IN: Jane Linfoot
SEITEN: 272
REIHE: 4 von 4 Teilen

Veröffentlicht am 27.08.2019

Die Macht der Liebe - die Macht des Seins

Riding High

Wie weit kann man gehen um jemanden zu beschützen und ab wann gilt es als Verrat?

KLAPPTEXT:

Ginny Thomson ist es leid, nur das ewige betthäschen zu sein. Auf der Suche nach Anerkennung und im Bestreben, aus dem übergroßen Schatten ihrer Zwillingsschwester herauszutreten, ist sie in den vergangenen Jahren von Chapter zu Chapter des Death Raiders MC gezogen. Frustriert kehrt sie nach Texas zurück, um das ganze hinter sich zu lassen und ein Neuanfang zu wagen. Doch kaum daheim angekommen, sieht sie sich mit Drohungen konfrontiert, die sie dazu zwingen, Kontakt mit dem ortsansässigen MC und somit ihrer Schwester aufzunehmen.

Jonathan Robin Holden, genannt Brit befindet sich auf der Flucht vor dem britischen Gesetz. Im Texas Chapter der Death Raiders nimmt er die Identität des verstorbenen MC-Mitglieds Ian Quinn an. Das Leben im Exil und die Schuldgefühle gegenüber Ian, dessen Leben er lebt, machen ihm mit jedem Tag mehr zu schaffen. Als er zum Schutz von Ginny abgestellt wird, erkennt er, was für eine wundervolle Frau sie ist, und dass sie vorallem seinem Herzen sehr gefährlich werden könnte.

MEINUNG:

Das Cover ist so verdammt heiß. Der Schreibstil ist so lebhaft und mitreißend, aber auch gleichzeitig so zerrissen und Adrenalin geladen, aber auch sehr in die Irre führend. Sodass die Spannung mich regelrecht mitriss und ich das Buch nicht weg legen kann.

Abzutauchen in die Welt der Biker, war eine interessante Erfahrung. Es ist eine Welt der Familie, der Dazugehörigkeit, aber auch eine Welt des Schmerzes und Hasses.

In dieser Welt, von Ginny und Brit, durchlebt man so einige Höhen und Tiefen des Lebens.

Auch wenn Brit nicht der perfekteste Mensch ist, war er mir von Anfang an sehr sympathisch. Er hat einfach so ein chamantes Auftreten, das man ihn einfach lieben muss. Egal was er getan hat und was nicht. Genauso sieht es auch Ginny. Sie ist zwar nicht die Unschuldsperson vom Lande, aber dafür hat sie eine starke Persönlichkeit. Auch wenn sie es selbst nie sieht, wird sie ab der geheimnisvollen Begegnung zu spüren bekommen. Das ihr Leben nicht nur in der Gefühlswelt durcheinander bringt, sondern auch ihr sein im hier und jetzt. Wenn man Gefühle ergreifen könnte, dann hätte ich die elektrisierende Spannung, zwischen Ginny und dem Geheimnisvollen, mit Kusshand ergriffen.

Aber nicht alles was sich zum Guten entwickelt, ist auch gut. Nicht alles was du denkst zu wissen, ist auch richtig. Denn nicht immer wird dir gezeigt wie es wirklich ist.... Schau hinter die Fassade, schau in die hintersten Ecken, um das zu finden, was die Wirklichkeit ist....

FAZIT:

Ein wirklich berauschender Roman.... Mir steckt noch so sehr ein Klos im Hals, das ich erst einmal verarbeiten muss, was ich gelesen habe....

Eine Definitive Leseempfehlung meinerseits. Auch wenn ich die vorherigen Teile der Reihe nicht kenne, hatte ich nicht das Gefühl das ich irgendwas verpasst habe.... Daher verdiente 5 von 5 Sterne.

AUTOR/IN: Ronja Weisz

SEITEN: 316