ourbookstories_

ourbookstories_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbookstories_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

wundervolle Geschichte, die das Fernweh weckt

Du hast gesagt, es ist für immer

Das Buch ist mir eigentlich nur wegen des Covers aufgefallen. Es ist einfach wunderschön gestaltet. Das Gold mit dem Blau und dazu einfach dieses Motiv. Es spiegelt genau die Stimmung des Buches wider und das Gefühl, mit dem ich das Buch zugeschlagen habe. Glücklich und zufrieden.
Das Buch beginnt direkt mit einem sehr harten und aufwühlenden Thema. Der Trauer. Ich habe zum Glück noch nie um einen geliebten Menschen trauern müssen, aber die Gefühle und Gedanken sind hier wirklich gut rübergebracht, sodass ich die Frustration, Hilflosigkeit und die Suche nach dem Sinn im Leben, gut nachfühlen konnte. Anna ist eine sehr starke und mutige Protagonistin. Sie ist super sympathisch und ich mochte sie sehr. Ich konnte nicht alle ihre Handlungen nachvollziehen, was vermutlich daran lag, dass sie einfach sehr impulsiv.

Keane hat einen komplett neuen Schwung in die Story gebracht. Er hat Humor und Licht mitgebracht. Genau das, was Anna gefehlt hat. Er ist aber dennoch super rücksichtsvoll und einfühlsam, weshalb er für Anna genau der richtige Segelpartner ist. Er hat ihr die positive, hoffnungsvolle Stimmung/ Denkweise wiedergegeben. Das, obwohl er selbst mit einem großen Verlust klarkommen muss und seine schwierige Situation durchstehen muss. Das macht ihn zu einem unglaublich großartigen Menschen und vor allem einer Inspiration. Jeder sollte einen Keane in seinem Leben haben. Ich habe ihn jedenfalls sofort in mein Herz geschlossen.
Ich mochte auch vor allem seine offene und ehrliche Art. Er hat sofort alles gesagt, was er denkt und das hat dazu geführt, dass die beiden eine so unglaublich ehrliche und direkte Kommunikation miteinander hatten, dass unnötigen Drama und Hin und Her vermieden wurde. Das fand ich super angenehm.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen. Die Orte auf der Reise und die Menschen, denen sie begegnet sind, wurden so lebendig und toll beschrieben, ich hatte das Gefühl als würde ich selber die Orte besuchen und Menschen kennenlernen. Es hat mein Fernweh geweckt.
Die Geschichte ist nicht so sehr ereignisreich, sondern es ist viel mehr eine emotionale Reise. Und ich diese Bücher mag ich besonders gerne, die einen emotional so sehr bewegen. Ich habe die Reise mit den Beiden jedenfalls sehr genossen und mochte es, dass sich das zwischen den beiden so langsam Stück für Stück entwickelt hat. Das hat es sehr realistisch und nachvollziehbar gemacht. Ich mochte es wirklich total gerne.
Alles in allem ein wirklich gutes Buch für zwischendurch, das die Seele baumeln und das Herz fühlen lässt.

herzerwärmendes und wunderschönes Buch

Like Fire We Burn

Das Cover finde ich genauso wie beim ersten Teil wunderschön. Die beiden Teile passen einfach super zueinander und auch zu dieser Geschichte passt das Cover, denn die ist herzerwärmend. Auch der Titel passt einfach mal wieder supergut zu der Storyline. Ich liebe die „Winter-Dreams-Reihe“.

Es war einfach super schön in den Wohlfühlort Aspen zurückzukehren. Es war wieder eine Einkuschel-heiße- Schokolade-Herzerwärmen-Stimmung. Das mag ich an den Bücher besonders gerne. Die Geschichte von Aria und Wyatt hat mich zu lächeln, lachen und ein bisschen mitweinen gebracht. Wyatt und Ari kennt man bereits aus dem ersten Teil. Die beiden sind sehr gute Freunde von Knox und auch Paisley.

Aria ist super sympathisch. Sie ist chaotisch und liebenswert. Ich konnte mich zwar nicht so mit ihr identifizieren, allerdings hat sie sofort mein Herz erwärmt und ich hatte das Gefühl, sie ist meine beste Freundin, mit der ich gemeinsam ihre Probleme bewältige. Sie hat ein großes Herz und ist unglaublich lustig, stark und man muss sie einfach mögen. Ich finde sie ist ein sehr gelungener Hauptcharakter für dieses Buch, da ich super mit ihr mitfühlen konnte. Wyatt mochte ich auch super gerne. Man hat ja schon im ersten Teil mitbekommen, dass er ein schweres Leben hat und schon einiges durchmachen musste. Hier wird das aber noch genauer thematisiert und ich liebe wie er seine Schwester behandelt. Es ist schwer für sie eine Bruder- und Vaterrolle einzunehmen. Das wird hier gut rübergebracht, aber dennoch wird deutlich, wie sehr die beiden sich lieben und für einander da sind, auch in den unglaublich schweren Zeiten, die die beiden durchmachen. Ich mag auch Camille total gerne. Sie ist ein bisschen auf der falschen Bahn (Party und Drogen und Alkohol), aber das ist nur ihre Art mit den schlechten Sachen in ihrem Leben umzugehen. Es wird dennoch deutlich, was für ein toller Mensch sie ist.
Toll finde ich, dass Knox und Paisley auch in diesem Teil sehr präsent sind und sie für ihre Freunde da sind und sie bei ihren Problemen unterstützen.
Die Liebe zwischen Aria und Wyatt ist etwas ganz Besonderes und ich finde es ist hier realistisch erzählt, wie beide an ihrer Vergangenheit hängen. Sodass sie einander nicht loslassen können und es immer wieder darauf hinausläuft, dass sie zusammenfinden, obwohl beide verletzt sind und sich auch mit ihrem Verhalten weiter verletzen und sie einander nicht mehr vertrauen.
Es kommt dadurch immer wieder zu Streit und Situationen, die Stress und Verletzung auslösen. Dennoch kämpfen sie, um die Person die sie lieben. Das finde ich beachtenswert und super stark und mutig. Über den Schmerz hinweg, um die Person zu kämpfen. Ich finde die Geschichte einfach herzerwärmend und unglaublich schön. Es war eine riesige Freude wieder nach Aspen zurückzukehren. Es war ein wundervoller Start in das neue Jahr 2022.

winterliches Wohlfühlbuch

Winterglück und Nelkenduft

Das Buch ist genau richtig zur Einstimmung auf Weihnachten. Es ist eine super schöne und leichte Liebesgeschichte in einem wunderschönen Setting. Ich war noch nie in Wien, aber es ist hier so schön winterlich beschrieben, dass ich mich gleich wohlgefühlt habe und ich auch gerne mal hinmöchte.
Außerdem mochte ich es als Teetrinkerin total, dass man so viele Informationen über Tee bekommen hat. Ich fand das super interessant so viel über den Tee- Anbau und die Teesorten zu erfahren.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm gewesen und ich bin total schnell durch die Geschichte geflogen. Außerdem hat mir der Humor in der Geschichte gefallen. Ich mochte es außerdem, dass das Verhältnis zwischen den beiden Schwestern auch so im Vordergrund stand. Ich mag es, wenn nicht nur die Liebesgeschichte im Fokus ist.
Ich mochte die Protagonistin total. Die Art und Weise wie ihre Gedanken und Gefühle dargestellt werden, ist sehr gut gewesen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und sie nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt. Ich mochte vor allem Tante Poldi. Sie hat eine warme und liebevolle Art an sich. Alles in allem war das ein echtes winterliches Wohlfühlbuch. Das einen auf jeden Fall in Winter/Weihnachtsstimmung bringt.

romantische Geschichte für einen schönen Winterabend

Unsere Zeit ist immer

Das Cover des Buches ist sehr süß gestaltet und passt super zu der romantischen und leichten Story des Buches.

Anfangs fiel es mir ein bisschen schwer in die Geschichte hineinzufinden, allerdings so nach 30 Seiten ging es dann fliegend durch die Seiten. Dann bin ich in die Geschichte eingetaucht und hab das Lesen total genossen.
Dass es um zwei Charaktere geht, die am gleichen Tag Geburtstag haben, fand ich superwitzig und mal was anderes. Hat mir richtig gut gefallen.
Zu den Charakteren:
Minnie fand ich anfangs ein klein bisschen nervig. Sie war so negativ und immer am Jammern und vor allem so unsicher und null selbstbewusst. Sie hat aber innerhalb des Buches eine enorme Entwicklung durchgemacht und das hat mir super gefallen. Zum Ende des Buches hin mochte ich Minnie sehr gerne.
Quinn mochte ich von Anfang an. Ich habe sofort gemerkt, dass hinter der arroganten „Ich bin so heiß und toll“- Fassade so viel mehr steckt und er einen weichen Kern hat.
Ich mochte es vor allem, dass er eine so enge Bindung zu seiner Mutter hat, und es zeugt von gutem Charakter, dass er so für sie da ist. Ich finde es auch gut, dass er von alleine schon beginnt an seinem Charakter zu arbeiten und seine Vergangenheit zu verarbeiten, um den Umgang mit anderen Menschen und vor allem Frauen zu ändern. Ich fand ihn einfach unglaublich stark.
Darüber hinaus mochte ich die Freundschaft zwischen Minnie und Leila total. Sie gehen gemeinsam durch Dick und Dünn und sind für einander da egal um was es geht. Und ich liebe so eine Art von Freundschaft sehr gerne. Es war einfach süß mitzuerleben. Generell mochte ich Leila super gerne. Sie war super sympathisch und was Besonderes. Sie ist an der Entwicklung von Minnie auch nicht unbeteiligt, da Minnie viel von ihr lernen kann, vor allem, was ihr Selbstbewusstsein angeht.
Ich mochte auch die Rückblenden total bei denen gezeigt wird, wie häufig sich Minnie und Quinn schon über den Weg gelaufen sind und einander nur knapp verpasst haben, dass sie quasi füreinander bestimmt sind.
Die Story ist so süß und romantisch. Einfach was fürs Herz. Das Buch schafft gute Laune und ist ein toller Begleiter für diese Jahreszeit. Heiße Schokolade, Kuscheldecke und dieses Buch und man hat alles, was man für einen gelungenen Winterabend braucht.

Winter-/Weihnachtshighlight

Like Snow We Fall

Dieses Cover finde ich einfach traumhaft schön. Ich finde es könnte gar nicht schöner sein. Es sieht so unglaublich weihnachtlich und romantisch aus. Es passt einfach super gut zu dem Setting Aspen. Ich finde es repräsentiert einfach super die Gefühle, die das Setting und die Story bei mir ausgelöst hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mir super gut gefallen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es war so ansprechend und berührend die Story um Knox und Paisley. Der Schreibstil war locker und leicht und an den wichtigen Stellen aber so detailliert und tiefgründig. Ich hab es einfach geliebt. Ich bin direkt in das Winterwunderland Aspen reingeschlüpft und wollte einfach gar nicht mehr gehen. War wirklich traurig, als das Buch fertig durchgelesen war.
Die Charaktere fand ich auch so gelungen. Paisley ist eine unglaublich starke Frau mit einer schweren Vergangenheit. Die versucht hier in Aspen einen neuen Anfang zu starten. Dabei lernt sie Knox kennen und ich finde das so unglaublich schön, dass sie sich bei ihm auch traut sich fallen zu lassen und ihre Schwächen auch zu zeigen. Sich ihm anvertraut. Das ist einfach super schön. Knox dagegen ist total gebrochen. Er verfolgt einen Traum, der nicht seiner ist und verliert sich selbst immer mehr. Dass er Paisley kennenlernt, gibt ihm Hoffnung und sorgt dafür dass er sein Verhalten hinterfragt und auch nach und nach für sich selbst einsteht und sich von den Ketten löst, die ihn so sehr auf dieser Schiene festhalten.
Die Geschichte zwischen den beiden entwickelt sich so langsam und schön. Und ich mag es ja immer besonders, wenn die Charaktere sich vorher eher necken und anzicken und dann zusammenfinden. So haben sie nach und nach ihre Schalen und Masken fallen gelassen und sich ineinander verliebt.
Auch die Nebencharaktere sind so toll beschrieben und schaffen dieses unglaublich tolle Setting und Gefühl der Kleinstadt Aspen. Die Charaktere wie Gwen, Kate und auch William schaffen dieses traumhafte Gesamtbild. Mir hat die Geschichte so gut gefallen. Es ist zuckersüß und schafft mit dem Setting eine unglaublich tolle Weihnachts-/Winterstimmung. Ich bin einfach verliebt.
Den Einzigen Minuspunkt sehe ich darin, dass mir das „Problem“ vor dem Paisley flüchtet zu schnell geklärt und aus der Welt geschafft wurde. Das hätte meines Erachtens länger dauern können und vor allem ein bisschen mehr Probleme schaffen können.
Alles in allem ist es aber meiner Meinung nach ein Winter-/Weihnachtshighlight. Und es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen. Es hat mein Herz erwärmt.