ourbookstories_

ourbookstories_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbookstories_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Lesehighlight!

Breakaway

Breakaway war ein gelungener Auftakt für die Reihe. Ich mochte vor allem den Schreibstil von Anabelle. Er ist sehr leicht und locker. Vor allem die Dialoge sorgen dafür, dass man durch die Geschichte fliegt. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Art, wie die Dinge beschrieben werden. Nicht zu detailliert, aber doch genug, um ein ganz wundervolles Setting zu schaffen. Dass die Geschichte in Berlin spielt, finde ich cool, da ich selber aus Berlin komme.
Man kommt auch super in die Geschichte rein (auch emotional). Sofort hat man dieses Gefühl von: Wunsch nach Neuanfang und Hoffnung hier wieder Halt zu finden und die Vergangenheit ruhen zu lassen und doch von ihr gefesselt zu sein.
Die Charaktere sind super interessant und glaubwürdig. Lia ist einfach unglaublich sympathisch und vor allem greifbar. Es ist einfach sich in sie hineinzuversetzen. Ich mochte es vor allem, dass es so realistisch dargestellt wurde, dass sie trotz der negativen Konsequenzen (Streit mit Noah etc.) sich nicht sofort getraut hat über die Dinge, die sie erlebt hat zu sprechen. In anderen Büchern geht mir das immer zu schnell. Da ist er der Anker und weiß dann auch sofort alles. Hier wird die Zeit gebraucht sich zu öffnen und Noah die Dinge zu erzählen und sich auf ihn einzulassen. Ich finde es toll, wie sie sich im Lauf der Geschichte entwickelt und sich zu Ende hin traut aus sich heraus zu wachsen und über ihre Vergangenheit offen zu sprechen, um sie so auch aufzuarbeiten und hinter sich zu lassen.
Noah ist auch ein super toller Charakter. Auch er hat gerade Probleme. In seiner Familie läuft es drunter und drüber. Er fühlt sich hilflos und ist frustriert. Doch die Zeit mit Lia hilft ihm ein bisschen abzuschalten und sich gleichzeitig zu öffnen und ihr von seinen Problemen zu erzählen. Die beiden scheinen füreinander die beste Ablenkung und gleichzeitig Stütze bei ihren Problemen zu sein, denn manchmal schafft man es einfach nicht ohne Hilfe. Ich liebe auch die Art, wie er mit Lia umgeht. Er ist so verständnisvoll und rücksichtsvoll und vor allem reflektiert er sein Verhalten, wenn er einen Fehler gemacht hat.
Die Geschichte der beiden ist so bewegend. Ich mag es sehr wie hier so wichtige Themen behandelt werden und auch den Raum bekommen richtig aufgearbeitet zu werden.
Außerdem sind auch die Nebencharaktere einfach super sympathisch und man hat sofort das Gefühl sie sind eine superliebe kleine Familie. Solche Freunde braucht man. Ich mochte auch die Überleitung in den nächsten Teil, in dem Kyra hier schon ein bisschen Raum bekommt und auch der Epilog aus ihrer Sicht erzählt wird. Dadurch ist man dann auch gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Absolutes Must-Read für NewAdult Leser!!

What if we Drown

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig und leicht. Ich bin durch die Seiten geflogen und mich hat es total begeistert. Ich liebe die Geschichte von Sam und Laurie. Sie ist mit so viel Schmerz, Trauer und Schuld verbunden aber auch unglaublich viel Liebe und Vergebung.
Die Charaktere sind total gelungen, auch jeder einzelne Nebencharakter. Jeder hat seinen Beitrag zu dieser wundervollen Geschichte geleistet. Die Protagonistin Laurie ist ein so sympathischer Charakter, in den man sich hineinversetzten und mitfühlen kann. Ich mochte sie total. Und auch Sam ist einfach so faszinierend. Er ist so stark und gleichzeitig zeigt er sich auch schwach und von seiner verletzlichen Seite und diese Schuld und diesen Schmerz, den er mit sich trägt, das ist einfach so ergreifend. Ich mochte beide so sehr. Und es ist fast Schicksal, dass ausgerechnet die Beiden zusammenfinden und einander heilen. Durch das gleiche Erlebnis gebrochen, jeder auf eine ganz andere, eigene Art und nur sie können sich dadurch so gut verstehen und einander Halt geben. Was mir auch besonders gut gefallen hat, dass das Buch nur ihre Sicht erzählt, denn sonst wären mir das glaube ich zu viele Emotionen gewesen. Mir fiel es auch so schon sehr schwer, die Tränchen zu unterdrücken.
Das Buch hatte so viel Herzschmerz aber auch zuckersüße Momente. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und bin ein bisschen traurig, dass es schon durch ist. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr auf die nächsten Teile und auf die Geschichten der anderen Charaktere (wundervollen WG- Mitbewohner).
Alles in allem also ein wirklich tolles Buch. Ein echtes Must-Read für New Adult Leser. Ich habe es geliebt.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Tolle Liebesgeschichte für Zwischendurch

Step into my Heart

Das Cover ist auch hier wieder super schön. Mir gefällt es besonders, dass das Cover blau ist, wegen Olivias Haaren. Fand ich super cool.
Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Teil wieder sehr ...

Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Teil wieder sehr locker und umgangssprachlich und es war flüssig zu lesen. Allerdings muss ich sagen, habe ich hier schon eine Steigerung im Sprachstil wahrgenommen, weshalb mir „Step into my heart“ noch ein bisschen besser gefällt.
Ich mochte es, dass auch hier das Tanzen wieder eines der Hauptelemente der Geschichte war. Eine super Dynamik und vor allem gemeinsame Leidenschaft zwischen den beiden Charakteren. Die Tanzszenen haben auch hier wieder Schwung reingebracht und ich mochte es auch, dass hier das Tanzen nochmal aus einer anderen Perspektive beleuchtet wurde, nämlich nicht nur als Hobby und Kopffreikriegen sondern als Job und Leidenschaft. Das hat mir richtig gut gefallen.

Olivia kannte man aus dem ersten Teil ja bereits. Ich hab mich total gefreut hier jetzt ihre Geschichte lesen zu können, da ich sie im ersten Band besonders mochte. Und ich wurde auch hier kein Stück enttäuscht.

Sie ist eine taffe, selbstbewusste und starke Frau, die klar zu ihrer Meinung steht und sich auch traut diese klar zu äußern und für sich einzustehen. Das finde ich an Olivia besonders toll. Es fasziniert mich, wie sie für ihre Träume kämpft und sich auch von ihren Eltern nicht einschüchtern oder davon abbringen lässt. Das ist unglaublich mutig.
Innerhalb des Buches ist Olivia immer mehr gewachsen und selbstbewusster geworden. Das fand ich super toll, denn ich fand sie von Beginn an mutig und hatte nicht mit einer solchen Charakterentwicklung innerhalb des Buches gerechnet. Richtig toll!
Dax hat mir auch mega gut gefallen. Ich mochte seine Art und wie er sich seiner Vergangenheit und vor allem seinen Fehlern gestellt hat. Das erfordert Mut. Daher mochte ich ihn total gerne. Dieses „harte Schale, weicher Kern“ mag ich bei männlichen Charakteren am liebsten. Und ich mochte daher auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Olivia und Dax. Wie sie sich Stück für Stück nähergekommen sind und immer mehr aufgetaut sind und mehr von sich preisgegeben haben. Das mochte ich sehr gerne. Ich mochte auch, dass hier nicht so viel Drama im Buch war. Die beiden haben ihre Missverständnisse schnell aus dem Weg geräumt und auch klar miteinander das Gespräch gesucht. Finde ich persönlich super angenehm, da ich genauso bin. Drüber reden hilft einfach.
Alles in allem hat mir das Buch besser gefallen als der erste Teil und ich fand auch hier die Tanzaspekte wieder super spannend. Leider fehlt mir auch hier noch das gewisse Etwas, das es zu einem absoluten Lesehighlight werden lässt, weshalb ich nur 4 Sterne geben kann. Ich freue mich auf den nächsten Teil und bin gespannt auf Mackenzie, die man bisher ja nicht allzu gut kennt.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ein guter Reihenauftakt, der noch Luft nach oben hat, aber mit einer tollen Atmosphäre und einem spannenden und unterhaltsamen Setting.

Dance into my World

Als erstes muss ich loswerden: Wie hübsch ist bitte das Cover? 😍 Es ist einfach unglaublich toll. Als ich das in der Hand hatte, musste ich erstmal staunen. 🤭
Das Setting ist auch der Wahnsinn. In New ...

Das Setting ist auch der Wahnsinn. In New York und dann auch noch in der Tanzschule. Es war einfach so schön zu lesen, wie sie im Move-District- Studio die Leidenschaft zum Tanzen entdeckt hat und vor allem auch viele neuen Freunde gefunden hat. 🥰Man fühlt, dass es sich hier um eine kleine Dance- Family handelt und sie füreinander da sind und auch super offen für neue Menschen sind. Das war einfach ein super entspanntes Setting und die Nebencharaktere vor allem Olivia super liebenswert. Das hat einfach perfekt in die Geschichte gepasst und hat dem Buch eine ganz besondere Stimmung gegeben. ❤
Auch die ganzen Dance- Parts in denen sie an den Classes teilnimmt und selbst tanzt, fand ich echt gelungen. Das war für mich mal was ganz Neues und Anderes zum Lesen. Das hatte ich bisher noch nicht und hat mir echt gut gefallen. Spannend fand ich auch den Fokus auf dem Modestudium und den damit verbundenen Designs, die sie anfertigt.
Echt gelungen. 🤗👍

Die Protagonistin an sich hat mir aber leider nicht ganz soo gut gefallen.🙈 Sie war sympathisch und liebenswürdig und ihre Beweggründe nach New York zukommen und warum sie sich von ihrem alten Leben lieber distanzieren würde, sind klar und nachvollziehbar. Allerdings mochte ich leider die Art der Umsetzung ihrer Zweifel und Ängste nicht so gerne. Es war immer ein: Ich habe davor Angst und ich kann das nicht machen in ihren Gedanken, aber dann hat sie es einfach doch gemacht. Und das ganz ohne Probleme. 🧐Und ihre Ängste und Probleme waren mir leider nicht tief genug dargestellt und ausgearbeitet. Da haben mir die Gefühle gefehlt und die intensive Auseinandersetzung mit den Situationen. Es gab immer nur Andeutungen und diese waren auch sehr präzise, was ihr in ihrer Heimat passiert ist, aber das wurde erst für mich viel zu spät aufgearbeitet bzw. thematisiert.😔 Das war für mich ein bisschen zwanghafter Spannungsaufbau.
Was mich leider auch sehr gestört hat, ist dass die Drama- Situationen vor allem mit Austin ein bisschen zu erzwungen waren. Das musste jetzt irgendwie noch Streit und Stress geben. Für mich war das leider nicht so sehr glaubwürdig durch ihre Vergangenheit. Wenn ich Opfer von Gerüchten und Geschwätz geworden bin, dann würde ich doch bei den Personen, die mir wichtig sind, erstmal hinterfragen und in ein normales Gespräch gehen, als direkt an die Decke zu gehen und viel schlimmer, den Fremden zu glauben. 🤔 Das fand ich hier leider sehr unglaubwürdig.
Austin mochte ich sehr gerne. Man hat gleich zwei Seiten von ihm kennengelernt und schnell gemerkt, dass hinter seiner lustigen und flirtigen Art weitaus mehr steckt und auch er einige Erlebnisse in seiner Vergangenheit hat, die er noch verarbeiten muss. Allerdings muss ich sagen, hat mir auch hier ein bisschen mehr Tiefe gefehlt und mehr von ihm, um ihn noch ein bisschen besser kennenzulernen und mehr zu fühlen. Für mich war die Beziehung zwischen den beiden am Ende des Buches immer noch sehr am Anfang und vor allem noch sehr oberflächlich. Für ein „ich will nicht mehr ohne dich und das ist für immer“ war mir das nicht tief genug.🙈

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und umgangssprachlich.😍 Das hat sich angenehm gelesen. Ich bin dadurch super schnell in die Geschichte von Jade und Austin eingetaucht. Und vor allem der Zusammenhalt und die Freundschaften untereinander sind dadurch auch sehr gut hervorgekommen.❤️ Ich habe mich gleich gefühlt, als wäre ich Teil der Crew. 🙌 Ein paar Wiederholungen von Metaphern und Sätzen und vor allem ein paar sehr spezielle und auch merkwürdige Formulierungen haben mich beim Lesen ein bisschen stolpern lassen, aber ich denke das wird sich in den nächsten Teilen sicher bessern, schließlich ist das hier ja ihr Debüt.🤭
Alles in allem ist es ein guter Reihenauftakt, der noch Luft nach oben hat (das kommt dann in den Folgebänden), aber mit einer tollen Atmosphäre und einem unglaublich spannenden und unterhaltsamen Setting überzeugt. ❤️🔥Vor allem das Tanzen fand ich einen wundervollen Fokus. Ich freue mich auf die nächsten Teile. Am meisten freue ich mich auf Olivia, die mich in diesem Teil schon begeistert hat.🥰🥰

Veröffentlicht am 09.02.2022

wundervolle Geschichte, die das Fernweh weckt

Du hast gesagt, es ist für immer

Das Buch ist mir eigentlich nur wegen des Covers aufgefallen. Es ist einfach wunderschön gestaltet. Das Gold mit dem Blau und dazu einfach dieses Motiv. Es spiegelt genau die Stimmung des Buches wider und das Gefühl, mit dem ich das Buch zugeschlagen habe. Glücklich und zufrieden.
Das Buch beginnt direkt mit einem sehr harten und aufwühlenden Thema. Der Trauer. Ich habe zum Glück noch nie um einen geliebten Menschen trauern müssen, aber die Gefühle und Gedanken sind hier wirklich gut rübergebracht, sodass ich die Frustration, Hilflosigkeit und die Suche nach dem Sinn im Leben, gut nachfühlen konnte. Anna ist eine sehr starke und mutige Protagonistin. Sie ist super sympathisch und ich mochte sie sehr. Ich konnte nicht alle ihre Handlungen nachvollziehen, was vermutlich daran lag, dass sie einfach sehr impulsiv.

Keane hat einen komplett neuen Schwung in die Story gebracht. Er hat Humor und Licht mitgebracht. Genau das, was Anna gefehlt hat. Er ist aber dennoch super rücksichtsvoll und einfühlsam, weshalb er für Anna genau der richtige Segelpartner ist. Er hat ihr die positive, hoffnungsvolle Stimmung/ Denkweise wiedergegeben. Das, obwohl er selbst mit einem großen Verlust klarkommen muss und seine schwierige Situation durchstehen muss. Das macht ihn zu einem unglaublich großartigen Menschen und vor allem einer Inspiration. Jeder sollte einen Keane in seinem Leben haben. Ich habe ihn jedenfalls sofort in mein Herz geschlossen.
Ich mochte auch vor allem seine offene und ehrliche Art. Er hat sofort alles gesagt, was er denkt und das hat dazu geführt, dass die beiden eine so unglaublich ehrliche und direkte Kommunikation miteinander hatten, dass unnötigen Drama und Hin und Her vermieden wurde. Das fand ich super angenehm.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen. Die Orte auf der Reise und die Menschen, denen sie begegnet sind, wurden so lebendig und toll beschrieben, ich hatte das Gefühl als würde ich selber die Orte besuchen und Menschen kennenlernen. Es hat mein Fernweh geweckt.
Die Geschichte ist nicht so sehr ereignisreich, sondern es ist viel mehr eine emotionale Reise. Und ich diese Bücher mag ich besonders gerne, die einen emotional so sehr bewegen. Ich habe die Reise mit den Beiden jedenfalls sehr genossen und mochte es, dass sich das zwischen den beiden so langsam Stück für Stück entwickelt hat. Das hat es sehr realistisch und nachvollziehbar gemacht. Ich mochte es wirklich total gerne.
Alles in allem ein wirklich gutes Buch für zwischendurch, das die Seele baumeln und das Herz fühlen lässt.