Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2023

War gut

Breeds - Rules Regeln - Teil 1

Das war ein spannender Auftakt in die Geschichte. Direkt am Anfang viel Spannung, Grusel und Dramatik. Es fängt sehr vielversprechend an.

Ich mochte die Protagonisten sehr, wobei der männliche Part schon ...

Ich mochte die Protagonisten sehr, wobei der männliche Part schon eine ordentliche Portion Überheblichkeit an den Tag legt. Es geht um die Geschichte der Breeds, darüber wird natürlich viel erzählt und beschrieben und für meinen Geschmack, war das stellenweise etwa zäh und langatmig. Natürlich gibt es da viele Informationen, die man für das Verständnis auch braucht, mir war das aber etwas zu lang und manchmal auch wiederholt.

Der Schreibstil ist gut, ich konnte schon recht zügig durch das Buch kommen. Spannend war es auf jeden Fall und macht auch Lust auf die weiteren Bücher. Es gibt auch einige Spicy Szenen, das sollte erwähnt sein, weil das eben nicht jeder mag. Hier war es jedoch okay, nicht zu viel. Hier steht die Geschichte im Vordergrund.

Ich fand die Mischung hier sehr gut und bin gespannt, wie diese Reihe weitergeht. Da gibt es noch reichlich Persönlichkeiten, über die man schreiben könnte, man darf also gespannt sein.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Nicht ganz Überzeugend.

Moody

Zum Inhalt möchte hier nicht viel schreiben, weil der Klappentext eigentlich alles aussagt, was man wissen muss. Es geht um Selbstzweifel und Missverständnisse und manchmal täte es den Menschen gut, einfach miteinander offen zu sprechen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und man große Abschnitte am Stück lesen. Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und bin hier eben auf Bekanntes getroffen. Was mir in diesem Buch gefehlt hat, ist Spannung. Das Buch hat viele langatmige Abschnitte und es ist ein permanentes Herumschleichen um den heißen Brei. Die Protagonisten wirkten nicht ganz echt. Einzig die Beziehung der Geschwister fand ich sehr schön beschrieben, davon hatte man allerdings zu wenig für meinen Geschmack.

Das Buch war okay, für Zwischendurch in Ordnung, man darf aber auch nicht mit hohen Erwartungen rangehen.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Unfassbar gut

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Eine Nacht in der ein Mädchen einmal über die Stränge schlagen und einfach jung sein möchte. Damit verstößt sie gegen die strengen Regeln der Eltern. Das Ergebnis dieser einen Nacht. Sie ist traumatisiert und überlässt es ihrer Schwester, dafür die Verantwortung zu übernehmen. Diese kämpft jeden Tag darum, zu überleben und alles richtig zu machen. Emery ist die, die immer verzichtet, die kämpft und arbeitet und immer wieder über Grenzen hinausgehen muss. Wie da weitergeht, lest einfach selbst.

Mittlerweile habe ich fast alle Bücher der Autorin gelesen und ich weiß immer, dass sie mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt schickt. Ihre Geschichten sind nicht immer schön. Sie erzählen von Kampf und Schmerz, Wut und Trauer. Auf bodenlose Enttäuschung folgt der tiefe Fall, das Aufstehen und der Neustart. Die Autorin schreibt mit fühlbarer Leidenschaft für jede ihrer Figuren. Hier kam noch eine Rockstar-Lovestory mit hinzu, was für mich eine perfekte Mischung was.

Ich fliege durch die Seiten, habe oft Tränen in den Augen, konnte herzhaft lachen. Diese Buch bietet sehr viele Emotionen. Ich habe mich erneut sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Nicht mein fall

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

In diesem Buch geht es um eine junge Stipendiatin, die in einem elitären Kreis zu bestehen versucht. Mehr muss man zum Inhalt eigentlich nicht sagen.

Der Klappentext klang definitiv gut, sonst hätte ...

Der Klappentext klang definitiv gut, sonst hätte ich das Buch nicht gelesen, aber dabei ist es irgendwie auch geblieben.

Es fällt mir immer schwer, die richtigen Worte für Bücher zu finden, die ich wirklich nicht gut fand. Hier gab es nur farblose Charaktere, die viel erzählen könnten, es aber nicht tun. Die Szenerie wirkte auf mich, als hätte ich all da Geschrieben schon häufig gelesen und jedes andere Buch in dieser Art war besser. Hier fehlte Spannung, hier fehlte einfach der Inhalt. Die Geschichte wirkte nichtssagend und leider auch lieblos.

Pluspunkte gibt es hier lediglich für das Cover, was mir sehr ins Auge gestochen ist und die grundsätzlich gute Idee. Die Umsetzung hat meinen Geschmack nicht getroffen. Sehr schade.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Ziemlich gut

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

--Zwei junge Frauen, beide stehen auf verschiedenen Seiten und bei müssen sich in einer Welt behaupten, in die sie nicht gehören sollte. Denn eigentlich ist diese Welt den Männer vorbehalten. Gemeint ist die Welt der Träume. Es liegt auf der Hand, dass hier einige Figuren und Szenarien entstehen, die nicht sein sollten. Ob oder wie die Frauen sich behaupten, müsst ihr aber selbst lesen...

Der Schreibstil war gut, es gab ein paar kleinere Längen, insgesamt aber gut zu lesen. Ich würde sagen, passend zur Altersangabe ist der Schreibstil einfach gehalten und man kann das Buch zügig lesen. Ich mochte die Idee zum Buch sehr gerne, es war mal etwas anderes und schon der Klappentext machte sehr neugierig. Die Figuren sind gut beschrieben, sie waren interessant und ihre Entwicklung gut durchdacht. Im Prinzip alles da, was ein gutes Buch braucht.

Überraschungen und Aha-Momente gab es jetzt nicht unbedingt für mich. Einige Abschnitte waren auch durchaus vorhersehbar. Insgesamt hat mich das Buch aber gut unterhalten.