Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2018

Großartiges Finale

Save Us

Rubys Leben liegt in Scherben. Sie wurde vom Unterricht suspendiert und all ihre Träume sind von einer Sekunde zu nächsten zerplatzt. Ihr Pläne, ihr Stipendium, alles scheint vorbei zu sein.

Sie und James ...

Sie und James scheinen einfach nicht glücklich werden zu dürfen. Immer wieder schlägt das Schicksal erbarmungslos zu. Und auch James kommt im letzten Teil der Reihe, an einen Punkt, in dem er sein Handeln gut abwägen muss. Kämpft er weiter um sein selbst bestimmtes Leben, setzt er damit Rubys Zukunft und die, ihrer Familie aufs Spiel. Was für ihr nicht in Frage kommt.

Und auch Lydia kämpft sich durch ihr Leben, ihr Vater wirft sie raus und sie scheint ganz allein zu sein.

Allerdings halten richtige Freunde immer zusammen und genau das tun sie im letzten Teil der Reihe. Sie stellen sich ihren Fehler, versuchen sie wieder gut zu machen. Das dies ein schwerer, harter Prozess für alle ist, liegt auf der Hand.

Manche Dinge kann man aber nicht wieder gut machen. Der Schmerz der zugefügt wurde, ist zu groß und die Wunde trägt tiefe Narben.

Mona Kasten hat mit der Maxton Hall Reihe eine großartige Geschichte geschrieben. Es ist eine Geschichte über unterschiedliche Freundschaften und den Mut für sich selbst einzustehen. Sie zeigt die Fehler, die junge Menschen machen, wenn sie unter Druck geraten. Sie zeigt aber auch den Mut, die Fehler einzugestehen, einen Neuanfang zu machen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Die Reihe hat mir unheimlich gut gefallen. Mona Kasten schreibt gefühlvoll, jugendlich und fesselt bis zur letzten Zeile an ihr Werk. Das gelingt bei einer ganzen Reihe, nicht vielen Autoren. Großartig.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Nichts für zarte Gemüter

Up in Smoke

Frankie führt ein sehr zurück gezogenes und auch einsames Leben. Bis auf Duke hat sie keine Freunde, die kann sie sich einfach nicht leisten. Ihr Leben ist mehr als nur kompliziert und einen Ausweg scheint es nicht zu geben.

Smoke kämpft mit Dämonen, seine Freundin und sein ungeborenes Kind wurden ihm mit brutaler Gewalt genommen. Seit dem hat er nur eines im Sinn: Rache.

Frankie scheint das richtige Mittel zum Zweck für Smoke zu sein, er entführt sie und geht alles andere als vorsichtig mit ihr um. Mit der Zeit wird beiden klar, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Sie fühlen beide eine Art Verbindung, die sich nicht länger leugnen lässt.

Die Bücher von T. M. Frazier stecken immer voller Gewalt, die Sprache ist roh und derb und die Personen gehen alles andere als vorsichtig mit sich um. Wer sich mit Smoke anlegt, hat kaum eine Chance dies zu überleben. Die Bücher stecken aber auch voller Leidenschaft und Gefühl. Die durchaus sehr direkte Sprache ist ganz sicher nicht jedermanns Sache. Mich hat auch diese Geschichte völlig mitgerissen und ich war bis zur letzten Zeile ans Buch gebannt.

Die Story enthält einige erotische Passagen, die sind sehr detailliert und teilweise auch brutal beschrieben. Nichts für zarte Gemüter also und absolut gewöhnungsbedürftig.

Für mich ein toller Nachfolger von King und Co. Besonders toll fand ich, dass man eben von diesen Personen wieder etwas liest. Gerade Preppys Geschichte hat mir gut gefallen, und das Treffen eines alten Bekannten war eine tolle Überraschung.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Nicht überzeugend.

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Lennon ist eine zielstrebige, junge Frau. Auch an Ehrgeiz mangelt es ihr nicht. Sie versucht ihre Geschäftsidee zum laufen zu bringen. Leider mangelt es an Kapital und so bittet sie ihren Bruder um Unterstützung. Als dieser ablehnt, bleibt einmal mehr, nur der Weg zu Bank. Und sie sieht sich einem ziemlich attraktiven Banker gegenüber, das Geld spielt nunmehr keine Hauptrolle mehr.

Dies ist Band drei einer Reihe und ich muss sagen, dass mir dieser Band nicht besonders gut gefallen hat. In Band 1 lernt man drei tolle Frauen kennen, die ihre negativen Erfahrung verarbeiten und ihr Leben meistern. So auch Lennon. Sie konnte mich mit ihrer Geschichte leider gar nicht überzeugen.

Die Geschichte wirkt übertrieben, von der tollen Frau aus Band 1 ist nicht mehr viel übrig. Das Buch zieht sich zweitweise sehr und konnte mich nicht mitreißen. Der Schreibstil ist modern, jugendlich und passt somit zu den Protagonisten.

Das Buch enthält auch einige erotische Passagen, die detailliert aber nicht geschmacklos sind. Insgesamt war es aber

Veröffentlicht am 31.08.2018

Nicht überzeugend.

My Image of You - Weil ich dich liebe

In dieser Geschichte geht es um eine junge, jedoch sehr beeinflussbare Frau. Ally ist fünfundzwanzig Jahre alt, hat ihre Ausbildung zur Krankenschwester erfolgreich beendet und liebt ihren Beruf. Ihr Leben hat allerdings Schattenseiten. Sie steht unter ständiger Beobachtung und Kontrolle ihrer Mutter und ihres Stiefvaters, die jeden Schritt ihrer Tochter genau planen.

Ally steckt voller Trauer. Als sie ihren älteren Stiefbruder bittet, sie bei einer Freundin abzuholen, endet dies in einer Katastrophe. Sie bittet Ollie um etwas zu trinken, er hält an einer Tankstelle und gerät dort in eine Schießerei, die er nicht überlebt. Ihre Eltern geben ihr die Schuld und lassen Ally dies deutlich spüren.

Eines Tages platzt Adam in ihr Leben, er landet als Patient bei ihr in der Notaufnahme und ganz plötzlich scheint sie aufzuwachen. Er scheint sie blind zu verstehen und sie sind sich sofort ganz nah. Bei ihm fühlt sie sich frei und lebendig.

Insgesamt ist die Idee zur Geschichte gut, allerdings war der Schreibstil extrem langatmig, einfach langweilig. Ich hatte stellenweise wirklich mühe weiterzulesen.

Die Hauptfigur Ally wirkt eher wie ein Kind, sie lässt sich von anderen ihr Leben diktieren, zeigt wenig Rückgrat um daran etwas zu ändern. Diese Schnelligkeit, wie Adam und sie sich kennen und lieben lernen, das wirkt zu übertrieben. Als hätte man versucht, die Geschichte megaschnell zu schreiben oder zu beenden. Mein Fall war es leider nicht.

Natürlich ist das Geschmacksache, für mich kein Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Emotionale Geschichte

Wie die Erde um die Sonne

Das Leben hält manchmal ganz schöne Hindernisse für Menschen bereit. So geht es auch Lucille. Früh hat sie ihre Mutter verloren und versuchte immer für ihre Schwestern da zu sein, obwohl sie die jüngste ist. Denn dies hat sich ihre Mutter von ihr gewünscht.

Lycric, die älteste der drei, wendet sich schnell von den beiden ab und geht zielstrebig ihren Weg.

Mari wird selbst sehr krank und niemand weiß, ob sie überlebt. Ihr Ehemann verlässt sie in den schwärzesten Stunden und nun müssen Lucille und Mari allein zurecht kommen.

Lucille steckt voller Energie, sie kämpft mit und für ihre Schwester. Sie liebt mit Leib und Seele, sie setzt sich für die ein, die sie liebt und die sie brauchen. Sie riskiert dabei verletzt zu werden und hofft, das es jemanden gibt, der sie fängt, wenn sie fällt.

Von einem Tag auf den anderen ändert sich Lucilles Leben, genau gesagt mit der Geburt von Lyrics Tochter. Die Liebe zu diesem Kind und zu dessen Vater, wird für Lucille zu Zerreißprobe.

Wer die Bücher von Brittainy C. Cherry kennt, weiß dass sich immer eine sehr emotionale Geschichte darin verbirgt. Die Autorin schreibt mit sehr viel Gefühl, ohne dabei kitschig zu wirken. Ihre Zeile lassen den Leser mitfiebern, sie verzaubert und zieht einen von der ersten Seite an in ihren Bann. Man kommt kaum zu durchatmen, es ist spannend mit zum Schluss.

Wieder ein großartiges Buch von einer tollen Autorin.