Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2018

Es geht weiter

All for You – Liebe

Dieses zweite Buch der Reihe schließt nahtlos an das erste Buch an. Demnach sollte man Band 1 schon gelesen haben, da sonst viele Hintergrundinformationen einfach fehlen.

Maya und Cam heiraten und Vanessa ...

Maya und Cam heiraten und Vanessa und Darren, die Trauzeugen treffen erneut aufeinander. Darren ist kein Kostverächter was Frauen angeht und macht daraus auch kein Geheimnis. Eine feste Beziehung ist nichts für ihn.

Bei Vanessa empfindet er allerdings ganz anders, neu und ihm völlig unbekannt. Es knistert gewaltig zwischen ihnen und auch Vanessa ist klar, er ist kein Beziehungstyp. Trotzdem lässt sie seine Nähe zu und es endet wie es enden muss. Mit vielen leidenschaftlichen Stunden. Miteinander können sie nicht, aber auch nicht ohne einander. Darren kneift und zieht sich von ihr zurück. Um dann festzustellen, dass er sie dauerhaft in seinem Leben haben möchte.

Er will das was er noch nie hatte, eine Beziehung und er gesteht Vanessa seine Liebe. Doch kann er ihr Herz wirklich erobern? Ein Unfall verändert alles.

Auch das zweite Buch der Reihe hat mir gut gefallen. Meredith Wild schreibt gefühlvoll, romantisch, fesselnd und mit Humor. Eine sehr gelungene Mischung. Manchmal ging es für meinen Geschmack etwas zu sehr, hin und wieder her, daher ziehe ich ein Sternchen ab. Insgesamt eine unterhaltsame Lektüre, mit reichlich erotischen Szenen, die auch sehr detailliert beschrieben sind.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Homorvoll geschrieben

Hot Cop

Laurie wächst in armen Verhältnissen auf. Ihren Vater kennt sie nicht und ihre Mutter kümmert sich lieber um ihren Alkoholvorrat und Partys, als um ihr Kind.

Die 16 jährige verbringt den Sylvesterabend ...

Die 16 jährige verbringt den Sylvesterabend allein, an einem Strand, mit Alkohol und mit Männern, die viel zu alt für sie sind. Die Party wird unverhofft von der Polizei gesprengt. Allen voran der junge Polizist Booker, der Laurie aufgreift und sie kurzerhand nach Hause bringt. Er redet ihr deutlich ins Gewissen.

Auf den Tag genau zehn Jahre später treffen die beiden erneut aufeinander. Zehn Jahre hat Booker auf diesen Tag gewartet, jahrelang hat er Laurie aus der Ferne beobachtet und sich auf ihr Wiedersehen gefreut.

Sie verstehen sich auf Anhieb, doch für Laurie soll es bei einem One Night Stand bleiben. Booker hat allerdings andere Pläne für sie beide und ist nicht bereit sie wieder aufzugeben.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist mit Humor gespickt und die Wortgefechte der beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine kurzweilige, schnell zu lesende Lektüre.

Die Geschichte enthält viele erotische Passagen, die detailliert beschrieben sind, ohne Geschmacklos zu wirken. Das ist nicht jedermanns Sache und sie nehmen auch recht viel Platz in dem Buch ein.

Insgesamt war es aber eine unterhaltsame, kurzweili8ge Lektüre, die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Humorvoll geschrieben, gute Story

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Whitney ist auf dem Tiefpunkt ihres Lebens angelangt. Mit dem Boss war sie im Bett gelandet, statt einer tollen Beziehung hat sie allerdings die Kündigung bekommen. Pleite muss sie zurück zu ihren Großeltern ziehen.

Trost such sie bei ihren Freundinnen, die drei jungen Frauen halten in allen Lebenslagen zusammen. Whitney beschließt Trost in einer Bar und beim einem Blinddate zu suchen. Ihr Date sagt kurzerhand ab, schon wieder eine neue Niederlage und auch ihre Jobsuche verläuft erfolglos.

Der gutaussehende Barmann Cole nimmt sich ihrer an. Sie flirtet, sie trinken und Whitney wacht morgens in einem fremden Bett auf. Peinlich berührt ergreift sie die Flucht, fest entschlossen, Cole nie wieder zu treffen.

Das Schicksal hat jedoch andere Pläne für sie und auch für Cole.

Mir hat dieser Reihenauftakt ganz gut gefallen. An einigen Stelle zog sich die Story etwas, daher ziehe ich ein Sternchen ab. Insgesamt ist die Geschichte mit Humor geschrieben und gerade die Erzählungen über die drei Mädchen habe mir richtig gut gefallen.

Das Buch enthält reichlich erotische, sehr detaillierte Passagen. Dennoch nicht geschmacklos, eher sinnlich und leidenschaftlich erzählt. Insgesamt eine gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Eine Entscheidung fürs Leben

Frag mich, wie es für mich war

Addie ist ein ganz normales, junges Mädchen. Sie trifft sich mit Freunden, liebt ihren Sport und ist glücklich verliebt. Doch mit einem Schlag ist alles anders.

Addie wird schwanger und plötzlich müssen ...

Addie wird schwanger und plötzlich müssen sie und ihr Freund Entscheidungen treffen, die man in diesem Alter nicht treffen sollte. Sie müssen handeln wie Erwachsene und abwägen, was sie tun sollen. Addie trifft eine Entscheidung und ihr Freund steht ihr in allen Situationen zur Seite.

Doch der Eingriff hinterlässt bei Addie deutliche Spuren, die sie so nicht vorausahnen konnte. Sie verändert sich und ihr Umfeld kann mit diesen Veränderungen nicht besonders gut umgehen. Auch sie selber ist mit sich nicht im reinen.

Christine Heppermann hat hier ein heikles Thema aufgegriffen. Sie erzählt Addies Geschichte in Form von Reimen, wie eine Art Tagebucheintragungen und manchmal Texten sie und ihr Freund sich einfach.

Dadurch ist die Geschichte sehr schnell ausgelesen und man könnte den Eindruck bekommen, sie ist etwas oberflächlich erzählt. Diese Art des Schreibens ist Geschmacksache und ich hatte tatsächlich stellenweise das Gefühl, es fehlt etwas oder einige Stellen sind viel zu schnell abgehakt. Das ist aber wirklich mein Empfinden und ist vielleicht bei anderen Lesern überhaupt nicht so, daher ziehe ich an dieser Stelle nur ein Sternchen ab.

Addies Freund kam für mich viel zu kurz. Eigentlich hat er die ganze Zeit versucht ihr beizustehen, seine eigenen Gefühle wurden komplett außen vor gelassen. Für mich hätte das aber durchaus zur Geschichte gehört.

Generell interessant, die Umsetzung für mich jedoch nicht ganz gelungen.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Schöne Lovestory

Made with Love - Nur die Liebe gewinnt

Callie Daniels ist mit ihrem Leben sehr zufrieden. Sie betreibt eine gut laufende Bäckerei, die sie mit Herz und Seele betreibt. Außerdem trainiert sie eine Gruppe Mädchen als Tanzlehrerin. Somit sind ihre Tage gut gefüllt. In ihrem Leben fehlt nur noch ein Mann an ihrer Seite. Doch wie soll sie den Mann fürs Leben finden, wenn sie überhaupt keine Zeit hat, nach ihm zu suchen?

Bennett Clark ist der Trainer der Footballmanschaft. Und auch er übt diesen Job mit ganzer Seele aus, wurde doch seine eigene Kariere durch einen Unfall über Nacht beendet. Dieser Schlag nagt sehr an ihm und hat ihn zu einer Reihe Fehlern veranlasst, an deren Folgen er noch immer zu knabbern hat.

Er scheint wieder mit beiden Beinen im Leben zu stehen, bis einer seiner Schützlinge beim einem Spiel ernsthaft verletzt wird. Dies katapultiert ihn in seine Vergangenheit zurück. Er wird von enormen Schuldgefühlen geplagt und stößt damit diejenigen vor den Kopf, die sich um ihn kümmern und ihm beistehen wollen. Wird er die alten Fehler wiederholen oder hat er aus ihnen gelernt und gibt seinen Freunden und auch Callie die Möglichkeit für ihn da zu sein?

Callie und Bennett arbeiten an der gleichen Schule, es war also nur eine Frage der Zeit bis sie sich über den Weg laufen. Der Schulleiter verdonnert die beiden gemeinsam an einem Tanzwettbewerb teilzunehmen. Bei den Tanzstunden die Callie ihm gibt, knistert es gewaltig und die beiden kommen sich ziemlich nah. Sie ist sich jedoch nicht sicher, ob sie diese Nähe wirklich zulassen sollte, oder ob diese ihr guttut. Entscheidungen sind nun gefordert.

Dies ist der zweite Band einer Reihe, den ich aber oder Vorkenntnisse aus Band ein gut lesen konnte. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir Hintergrundinformationen fehlten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht zu lesen und die Geschichte bietet viele Emotionen. Allerdings war die gesamte Entwicklung sehr vorhersehbar und es gab keine wirklichen Überraschungen, daher ziehe ich ein Sternchen ab. Insgesamt aber ist es eine gute, leichte Lektüre für kalte Winterabende. Das Buch enthält prickelnde Details, die aber dezent gehalten sind.