Profilbild von pascalemarie

pascalemarie

pascalemarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pascalemarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Dark Romance vom Feinsten!

TAKEN PRINCESS

HANDLUNG

Wres Sawbuck ist nun alleine auf einem schwierigen Weg, denn er möchte seine Freunde, die beide in ernsthaften Beziehungen sind, nicht mehr in diese Sache hineinziehen. Außer es wird wirklich schwierig. Doch womit er nicht gerechnet hatte ist, dass er auf seine Reise die Prinzessin mitnehmen wird. Denn er kann Saige nicht einfach dem FBI überlassen. Und so nimmt er sie zu seinem eigenen Nutzen mit und erhält Einblicke hinter ihre Fassade. Aber zum Schluss wendet sich trotzdem alles...

MEINE MEINUNG

Taken Princess ist die Geschichte über Wres Sawbuck, der den ein oder anderen durch die Bücher Catching Beauty oder Hunting Angel schon bekannt sein sollte. In den vorherigen Büchern kam er immer sehr geheimnisvoll rüber und man hatte nie die Chance hinter seine Maske zu blicken. Und genau deshalb habe ich mich so darüber gefreut, dass er seine eigene Story bekam!

Es geht von Beginn an direkt mit viel Action und Spannung los. Jane's Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und fesselnd. Man möchte das Buch am liebsten nicht aus der Hand nehmen. Und das ganze Gesamtpaket mit ihrem Schreibstil, der Handlung und der allgemeinen Spannung hat das Buch perfekt abgerundet.

Wres ist eine Person, die eine dicke Mauer um sein wahres Ich gestellt hat. Man weiß nie was Lüge oder was echt ist. Er ist ein riesen großes Geheimnis. Seine Art ist einfach nur unbeschreiblich. Er hat das aggressive, dass als Ex-Profi-Boxer und Killer einfach nun mal mit drin ist. Aber ganz tief in sich befindet sich auch ein romantischer Kern, der nur teilweise und sehr kurz ans Licht kommt. Er bleibt auch bis zum Ende hin eine geheimnisvolle Person für mich und das macht ihn einfach nur unbeschreiblich interessant.

Die Prinzessin, die in Wirklichkeit Saige heißt ist einfach perfekt. So eine Hauptprotagonistin gibt es nicht oft und sie ist das perfekte Gegenteil zu Wres. Denn sie verkörpert genau die Personen, die Wres eigentlich auslöschen möchte. Aber durch ihre teilweise kindlich verspielte Art und dann die toughe Maske um sie herum lassen ihn sie einfach nicht hassen. Sie erinnert mich von ihrer Art auch sehr an C von Catching Beauty.

Dass C und Ly auch ihre Parts in dem Buch haben fand ich auch sehr schön. Denn auch wenn es überwiegend um Wres geht, sind die Drei doch eine Einheit. Außerdem sind die Dialoge zwischen den Dreien auch einfach nur zum Schreien. Sie bringen immer Humor in eine Situation, bei der man zuerst nicht an so etwas denkt.

Mit dem Ende des Buches habe ich so auch definitiv nicht gerechnet. Es kam total unerwartet und hört genau an der richtigen Stelle auf.

FAZIT

Taken Princess ist vielleicht sogar mein neues Lieblingsbuch von Jane und übertrifft somit auch Catching Beauty. Denn Wres und Saige sind unbeschreiblich interessante Charaktere, die Handlung hat Tiefe und es ist vollkommen mit Spannung gefüllt.

Deshalb bekommt Taken Princess auch von 5 von 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Schönste und traurigste Buch, welches ich je gelesen habe

Dem Horizont so nah

HANDLUNG

Jessica lernt mit siebzehn Jahren Danny kennen und ihr erster Eindruck ist: Arrogant, selbstverliebt, viel zu viel von sich selbst überzeugt. Doch schnell merkt sie, dass hinter dieser Fassade ein Mensch steckt, der schon viel zu viel in seinem Leben durchmachen musste. Und als er ihr von seiner Erkrankung erzählt, weicht sie ihm trotz seinen Warnungen nicht von der Seite. Doch leider ist die Krankheit das größte Hindernis der Beziehung...

MEINE MEINUNG

Ich habe tatsächlich lange gebraucht, bis ich dieses Buch zur Hand genommen habe. Es stand jahrelang auf meinem Wunschzettel und jetzt bereue ich es das Buch nicht früher gelesen zu haben.

Dem Horizont so nah ist eine Geschichte über das Leben der Autorin, die damals einen HIV erkannten Mann kennen lernt und mit ihm durch Dick und Dünn geht.

Jessica Kochs Schreibstil ist flüssig und ich konnte mich von Anfang an sehr gut in die Situation und in Jessica selbst hineinversetzen. Von Beginn an konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich möchte auch gar nicht zu sehr auf die Charaktere eingehen, da sie in diesem Fall nicht erfunden sind, sondern wirklich leben bzw. gelebt haben.

In diesem Buch werden zahlreiche Themen angesprochen, die sehr wichtig sind und nicht totgeschwiegen werden sollten. Denn diese Grausamkeiten passieren tagtäglich in dieser Welt und wir alle sehen einfach daran vorbei, anstatt in die Probleme hineinzusehen und versuchen sie zu verhindern.

Mit dem Hintergrundgedanken, dass das alles wirklich so passierte fand ich Dem Horizont so nah mit Abstand das traurigste, tiefgründigste und emotionalste Buch, welches ich je gelesen habe.
Es hat mich sehr mitgenommen und ich werde diese Geschichte über Danny die nächsten Tage vermutlich nicht aus dem Kopf bekommen.

Ich habe noch nie bei einem Buch so viel geweint und trotzdem ein Lächeln auf den Lippen gehabt.

FAZIT

Dem Horizont so nah ist eine Geschichte, die so wirklich passierte. Und diese Erkenntnis hat mich noch emotionaler gemacht. Es ist voller tiefer Abgründe und Emotionen. Ich bin wirklich sprachlos und werde vermutlich nie die richtigen Worte finden, um diesem Buch gerecht zu werden.

Dieses Buch bekommt auf jeden Fall verdiente 5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 27.10.2019

Wundervolle Fantasy Geschichte!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

HANDLUNG

Amaia und ihre Geschwister sind nach einem Angriff auf ihre Familie mit einem Unbekannten, der anfangs der Böse war, auf einem Weg zur Sicherheit. Doch was die sechs nicht wissen ist, dass sie eigentlich keine Geschwister sind. Sondern Geiseln des Kaisers von Cassardim. Und jeder von ihnen ist ein Fürstenkind. Doch wie sich herausstellt ist Amaia doch kein Kind des Wolkenvolkes sondern eine Goldene Erbin. Und der Unbekannte Noár ist seit Verlassen des Hauses in der Menschenwelt nicht von ihrer Seite gewichen. Aber nichts ist wie es scheint in Cassardim. Jeder trägt seine Maske und vor Amaia stehen schwierige Entscheidungen. Denn sie muss Cassardim vor ihrem Großvater retten.

MEINE MEINUNG

Julia Dippel gehört definitiv zu meinen Lieblingsautoren in Fantasy und ist meine liebste in Deutschland. Ihr Schreibstil ist sehr fesselnd und flüssig. Man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand nehmen und auf einmal hat man schon mehr als die Hälfte des Buches gelesen. Sie bringt auch immer einen Ticken Humor mit rein, was das Lesen meiner Meinung nach noch schöner macht. Denn man hat fast immer ein Lächeln auf den Lippen.

Von Seite Eins an konnte mich Cassardim überzeugen, denn Julia hat eine außergewöhnliche, interessante und richtig schöne Welt erschaffen. Anfangs befinden sich die Charaktere noch in der Menschenwelt, aber man lernt schon von Beginn an viele Dinge kennen, die die Geschwister von den normalen Menschen unterscheiden. Noár ist ebenfalls von Beginn an dabei und sein Charakter war für mich definitiv der interessanteste.

Amaia ist neugierig, stark und mutig. Ich konnte mich voll und ganz in sie hineinversetzen und fand sie als Hauptfigur sehr toll. Mit ihr zusammen ergründet man mehr über Cassardim und ihre eigenen Kräfte.

Ihre Geschwister sind so unterschiedlich, passen aber alle perfekt zusammen. Der bunte Haufen kann nicht ohneeinander und auch wenn der Fokus nicht auf den Personen lag, drehte sich doch alles um sie. Und das Band, dass die sechs miteinander verbindet konnte man auch dann noch spüren, wenn Amaia weit von ihnen entfernt war.

Noár wechselte von dem Bösen zu dem Guten mehrmals im Buch. Es war verwirrend und doch sehr interessant. Sein ganzer Charakter ist eine einzige Maske und macht ihn zu einem geheimnisvollen Charakter über den man einfach mehr erfahren möchte. Öfter dachte ich mir, dass Noár einfach schrecklich ist, aber insgeheim konnte ich ihn trotzdem gut leiden. Diese Mischung war wirklich sehr toll.

Allgemein fand ich Cassardim wirklich wundervoll. Die Welt, die erschaffen wurde, die Charaktere und die Handlung an sich haben einen sehr tief in das Buch eintauchen lassen. Es war wirklich sehr schön zu lesen, immer spannend und dass es teilweise ein wenig verwirrend war hat das Buch perfekt abgerundet.

FAZIT

Cassardim ist ein gelungenes Fantasy Buch, mit wundervollen Charakteren, einer sehr interessanten Welt und viel Spannung. An Liebe hat es natürlich auch nicht gefehlt. Ich kann es kaum erwarten mehr über Cassardim und Amaia und Noár zu lesen!

Dieses Buch bekommt verdiente 5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Guter Schreibstil, Handlung und Charaktere: Luft nach oben

Pretty Venom

HANDLUNG

Renee und Callum können sich in ihrer Kindheit nicht leiden. Aber nach und nach lernen sie sich besser kennen und lieben. In der Highschool sind sie das Traumpaar und nichts kann die beiden trennen. Als sie dann auf dem ein und selben College angenommen werden geht für sie ein kleiner Traum in Erfüllung. Weiterhin noch zusammen bleiben und leben zu können. Denn die beiden haben auch kurze Zeit vorher heimlich geheiratet. Aber Renee begeht einen Fehler, den Callum ihr nicht verzeihen kann. Und so geht es zwischen den beiden weiter wie in ihrer Kindheit. Getrennte Wege und Hass. Aber dann stellt sich heraus, dass alles doch anders war als es zuerst den Anschein machte.

MEINE MEINUNG

Pretty Venom beginnt mit der Kindheit von Renee und Callum, als sie die Gespräche der Eltern belauschen, in denen es darum ging, dass die beiden ein schönes Paar abgeben würden. Doch Renee und Callum können sich von Anfang an nicht leiden und Callum spielt Renee auch immer Streiche, die für sie irgendwann zu weit gehen.

Die beiden stammen auch aus reichen Familien und je älter sie werden, desto größer wird das 'Reiche Menschen Gehabe'. Arrogant, überheblich und unausstehlich. Callum fand ich dann sogar noch einen Ticken sympathischer als Renee. Sie wurde dann zu der typischen reichen Göre, die in Filmen nie gemocht wird.

Die Handlung an sich fand ich eigentlich ganz in Ordnung. In der Kindheit hassen sich die Protagonisten und umso älter sie werden, umso mehr mögen sie sich. Dass die beiden so früh geheiratet haben, fand ich auch schön. Aber die Wendung ab Renees Fehler hatte mir wiederum nicht mehr gefallen.

Es wurde echt anstrengend, vor allem über die Protagonisten und deren Handlungen zu lesen. Das konnte sich auch meiner Meinung nach bis zum Schluss nicht ändern, auch wenn der Schluss sich schön zum Guten gewendet hatte.

Das einzige was mich davon überzeugt hatte weiterzulesen war der Schreibstil der Autorin, der mir ziemlich gut gefallen hatte und der Grund zu wissen wie es endet. Denn Pretty Venom ist meiner Meinung nach kein Buch, dass man einfach so abbrechen kann, man möchte einfach wissen wie es weitergeht.

FAZIT

Pretty Venom ist ein Buch mit viel Luft nach oben. Die Charaktere sind sehr anstrengend und die Handlung könnte man auch verbessern. Der Schreibstil der Autorin wird dem Buch leider nicht gerecht.

Deshalb bekommt dieses Buch 2.5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Wundervolle Handlung mit interessanten Charakteren!

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold

HANDLUNG

Mila kann sehen, wann die Menschen sterben. Als ihre Mutter verstarb ging sie in die Stadt zurück, in die sie eigentlich nicht mehr gehen sollte. Prag. Sie versucht mehr über ihre Wurzeln und natürlich über ihre Gabe herauszufinden. Tariel trifft durch Zufall auf sie und lässt sie dann nicht mehr aus den Augen. Denn etwas sagt ihm, dass sie der Fehler ist, nach dem er sucht. Asher bekommt mit, dass Tariel sie verfolgt und tut es ihm dann gleich. Doch als Tariel schon aufgeben möchte und sie in Ruhe lassen will bemerkt er, dass sie doch der Fehler ist. Und Asher versucht sie davor zu beschützen.

MEINE MEINUNG

Der Klappentext von Ashes and Souls hatte mich sofort angesprochen. Das ging dann auch mit den ersten Seiten des Buches direkt weiter. Dass Mila sehen kann, wann ein Mensch sterben wird, fand ich sehr interessant. Die Idee an sich ist auch wirklich unbeschreiblich toll! Mit den Ewigen, die wir Menschen als Engel sehen usw.

Der Schreibstil von Ava Reed gefällt mir auch sehr gut. Er ist sehr flüssig und spannend. Aber ich hatte bei den ersten hundert Seiten ca. leider Probleme in einem Rutsch durchzulesen. Ich habe öfter Pausen eingelegt, da mich die Geschichte nicht von Beginn an richtig fesseln konnte, obwohl es mir sehr gut gefallen hatte.

Mila gefällt mir als Person sehr gut. Ich konnte mich in sie hineinversetzen, ihre Handlungen und Emotionen nachvollziehen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die trotzdem tief im Inneren traurig ist. Diese Mischung hat Ava perfekt beschrieben.

Tariel fand ich anfangs sehr toll und Asher war eher die 'Bitte halte dich von ihm fern' Person. Aber zum Ende hin haben die beiden die Rollen getauscht.

Tariel war nett, ging den Regeln nach und war bei den Treffen mit Mila verschlossen, weshalb er so interessant für mich war. Asher war selbstbewusst, vielleicht sogar ein Stück arrogant, aber auch das hatte ihn interessant gemacht, bloß auf eine andere Weise.

Milas Gabe hat die Aufmerksamkeit von Tariel auf sie gelenkt und da Mila für Tariel interessant war, war sie es auch für Asher. Tariel besuchte sie mit sie mit seinen Freunden, die die perfekten Nebencharaktere abgaben und fand erst zum Schluss heraus, dass sie der Fehler ist, nach dem er gesucht hatte. Und dann war Tariel der Böse, denn um das Gleichgewicht zu halten, dass ihm so wichtig war, musste er sie beseitigen. Und Asher stand vor der schwierigen Entscheidung sie zu beschützen oder gehen zu lassen.

Dieses ganze Hin und Her war sehr spannend und hat dem Buch den Kick gegeben, den ich persönlich gebraucht habe, um mich von der Geschichte zu überzeugen. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich auch gut in einem Rutsch durchlesen und es wurde immer spannender. Milas Gabe kam auch immer wieder zum Vorschein und die Entwicklung von dieser zu lesen war sehr interessant.
Mit dem Ende des Buches hatte ich so auch definitiv nicht gerechnet. Und dieses Ende verleitet einen dazu weiterzulesen, denn es sind noch einige Fragen offen.

FAZIT

Ashes and Souls ist ein Buch, das ich so noch nicht gelesen habe. Die Charaktere sind sehr interessant, die Handlung sowieso. Es hat mir gut gefallen, aber ein Kritikpunkt von mir ist, dass es für mich persönlich lange gedauert hat, mich für die Geschichte zu überzeugen. Ich werde Band 2 definitiv lesen, da die Geschichte sehr interessant ist und ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Mila weitergeht.

Deshalb bekommt Ashes and Souls 4 von 5 Sterne von mir!