petzipetra

petzipetra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit petzipetra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Die Gefühle fahren Achterbahn

Crew (Wolf Crew 1)

Die Crews sind Brens Familie.

Sie sind keine Gang, sondern "Wölfe" so die Normalos.
Berüchtigt und gefürchtet zu gleich.

Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir,
was wirkliche ...

Die Crews sind Brens Familie.

Sie sind keine Gang, sondern "Wölfe" so die Normalos.
Berüchtigt und gefürchtet zu gleich.

Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir,
was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.

Das ist das Motto der Crews.
Eine Regel gibt es für die Mitglieder.
Keine Liebe in der Crew.
Aber was wenn doch?
Was, wenn aus Vertrautheit Liebe wird?
Dann wird es schwierig! Oder?
Lesen!

Von der ersten Zeile an, fiebert man mit. Es werden von der Autorin alle Emotionen bedient. Man ärgert sich, man leidet, man schmunzelt... Ja auch mal ein lachen. Man versteh, oder auch mal nicht. Sie hat sympathisch und authentische Charaktere geschaffen, die polarisieren. Ein gelungener Start in eine Serie. Ich habe es verschlungen.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Neues Zuhause

Phoebe

Von der Straßenhündin zur Hotelhündin.

So ergeht es Phoebe.

Sie und ihre neuen Besitzer hätten es nicht interessanter, liebevoller und lustiger erwischen können.

Eine tolle Geschichte mit vielen Aktionen ...

Von der Straßenhündin zur Hotelhündin.

So ergeht es Phoebe.

Eine tolle Geschichte mit vielen Aktionen und Erfahrungen, wo viele Hundebesitzer zu nicken beginnen. Schmunzeln... Lachen und ja das kenne ich inbegriffen. Den so würde mein Hund sicher auch  schreiben. Sie lässt uns mitfiebern.

Zuerst die traurige Zeit in "Haft"!

Wer darf mit?

Wer Nicht?

Und dann das Neue Leben mit den komplizierten Wesen.

Das schöne ist Phoebe erzählt selbst.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Welt verbessern

Weltverbessern für Anfänger

Ein gemeinsames Projekt und das mit einer chaotischen Klasse. Na, das kann ja etwas werden. Einen Klassenvorstand den sich niemand wünscht. Die sie ebenfalls noch in Latein unterrichtet.

Minna geht genau ...

Minna geht genau in diese Klasse.

Ein Wettbewerb "Weltverbessern für Anfänger", als Gewinn eine Klassenreise nach Tallinn, interessiert zu erst gar niemanden. Bis, ja bis sich etwas ändert.

Was?

Lesen!

Schafft die Klasse den Zusammenhalt, zu kämpfen, zu gewinnen?

Die Autorin schreibt tiefsinnig, bildlich und so direkt das man glaubt live dabei zu sein. Mit authentischen Wortschatz der Jugend wie auch der Erwachsenen.

Eine klare Leseempfehlung für dieses einmalige Jugendbuch.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Gelungenes Hundealbum

Dog’s Diary – Unser Album (Hund)

Schon das Cover vom Hardcoverbuch ist ein Eyecatcher. Flippig und liebevoll gestaltet.

Zu Beginn gleich mal ein Platz für ein Foto. Dem Namen.... Geburtstag.... Rufnamen... die Rasse usw.

Auch an die ...

Auch an die Chipnummer wurde gedacht. Finde ich ganz toll, so hat man sie auch immer bei der Hand abgesehn vom Impfpass und diverse Unterlagen. Platz für Pfotenabdruck und Fotos und jede Menge Infos über die erste Zeit, der Schlaf oder Essenzeiten. Besondere Erlebnisse und viel mehr.

Eine absolute Lese- und Ausfühlempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Mensch bleiben

Mensch bleiben im digitalen Chaos

Das Cover ist der absolute Hingucker, fällt auf und bringt das Thema voll auf den Punkt.

Wie gefährlich und welche Gefahr geht vom täglichen Gebrauch der Smartphones aus?

Abhängig... sind wir Alle schon ...

Abhängig... sind wir Alle schon längst. Was macht das mit unseren Sozialleben/Umfeld?

Ein interessantes Buch das viel aufzeigt und Lust auf Pausen und Zeiten komplett ohne digitalen Geräten macht.