Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Toller Liebesroman

Mister Sweet Mistake

Titel: Mister Sweet Mistake
Autorin: Philippa L. Andersson
Verlag: Nova Md (23.03.2021)
Umfang: 428 Seiten
ISBN: 978-3-96966-508-4

Titel: Mister Sweet Mistake
Autorin: Philippa L. Andersson
Verlag: Nova Md (23.03.2021)
Umfang: 428 Seiten
ISBN: 978-3-96966-508-4

REZENSION

Klappentext: Manchmal ist der größte Fehler am Ende das Beste, was einem passieren konnte …
-----
Lilly Jenkins träumt von einer Karriere als Künstlerin. Der Wettbewerb der renommierten Neo Gallery in New York soll ihr Sprungbrett sein. Gewinnt sie, kann sie sich endlich als Malerin einen Namen machen und die Enge ihrer beschaulichen Heimat in Maine hinter sich lassen. Denn hier wird sie nie mehr sein als die kreative Außenseiterin, die versucht, es allen recht zu machen.

Ausgerechnet da verweigert ihr Christopher Hall, der neue Mitarbeiter der Stadtbank, den so dringend benötigten Kredit. Wovon soll sie nun Farben und Leinwände bezahlen? Und dann küsst er sie auch noch vor den Augen der ganzen Stadt! Was hat er sich bloß dabei gedacht? Und warum rast ihr Herz so in seiner Gegenwart? Wenn es nach ihr ginge, könnte er dahin gehen, wo der Pfeffer wächst!

Aber sie braucht ihn bald mehr, als sie geahnt hat.
Genau wie er sie.

Bis schließlich alles, wovon Lilly immer geträumt hat, auf der Kippe steht – ihre Karriere als Künstlerin genau wie ihr Happy End …

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Mister Sweet Mistake“ ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin lesen durfte und der Schreibstil hat mich mal wieder begeistern können. Es ist einfach sehr locker und angenehm zu lesen, genau was man für Zwischendurch, um mal runter zu kommen, braucht. Ich habe das Buch nach einer etwas schweren Lektüre gelesen und es hat so gutgetan! Ich habe mich auf den folgenden Seiten auf Chris und Lilly eingelassen und durfte in deren Welt eintauchen, die mich wirklich nicht enttäuscht hat. Ich werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen.

Den Einstieg in das Buch gestaltete die Autorin wirklich gut, so dass man gut in das Geschehen hineinkam. Das Buch war an keiner Stelle langweilig oder langatmig, was ich wirklich total gut fand. Ich war auch schnell mit dem Buch durch, da man immer weiter und weiter lesen wollte.

Der Klappentext klang schon vielversprechend und doch hat es mich positiv überrascht, was die Autorin daraus gemacht hat. Chris und Lilly sind wirklich zwei unterschiedliche Personen. Chris, der reiche Banker, welcher eine Zwangsauszeit in einem kleinen Ort hat und dort auf die Malerin Lilly trifft und sich in diese verliebt. Lilly hat eine Leidenschaft für Kunst, die ich beneide, denn sie liebt es wirklich. Zwei Welten prallen aufeinander, die verschiedener nicht sein könnte. Und doch hat man von Anfang an dieses knistern zwischen den Beiden gespürt und hat mitgefiebert. Lilly zeigt einem in diesem Buch, dass man immer an seine Träume glauben sollte und alles dafür tun sollte, um diese zu verwirklichen. Und Chris? Der zeigt einem, dass Geld, Partys und Frauen nicht alles sind, was man im Leben benötigt. Es ist ein auf und ab zwischen den Beiden und einige Male musste ich über Beide wirklich den Kopf schütteln, doch im Endeffekt war es eine romantische, tolle Liebesgeschichte mit einem gelungenen Ende. Das Ende mochte ich wirklich sehr gerne, denn es hat einfach zu den Beiden gepasst.

Philippa L. Andersson hat mit diesem Buch tolle Protagonisten erschaffen, die einem direkt ans Herz wachsen. Lilly ist einem von Anfang an sehr sympathisch, sie ist sehr hilfsbereit und lebt für ihren Traum, auch wenn sie es gewiss nicht immer einfach hatte. Sie tut sehr viel für andere Menschen und man würde sich glücklich schätzen, wenn man sie als Freundin hat. Chris ist einem am Anfang weniger sympathisch, aber dies ändert sich von Seite zu Seite. Am Ende habe ich ihn geliebt. Er entwickelt sich mit dem Buch mit und merkt auch, was wirklich wichtig im Leben ist. Die Nebenprotagonisten mag ich ganz gerne, obwohl mir hier manche zu Oberflächlich erscheinen, was eventuell auch so gewollt ist, dass kann ich nicht genau sagen.

Das Cover ist von den Farben her total schön und ich mag es sehr gerne. Es ist schlicht gehalten und fällt somit in die Kategorie, welches ich echt schön finde.

Es war für mich ein tolles Leseerlebnis, ich bin durch die Seiten geflogen und konnte für einige Stunden in die Welt von Chris und Lilly flüchten.

Fazit: Ich mochte dieses Buch wirklich sehr gerne. Es war eine tolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die sich wunderbar lesen ließ und einem selbst Mut machte an seine Träume zu glauben.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Emotional wie immer von Emma Scott

Bring Down the Stars

Titel: Bring Down the Stars
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX (27. November 2019)
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1128-2

Klappentext: "Sie ...

Titel: Bring Down the Stars
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX (27. November 2019)
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1128-2

REZENSION

Klappentext: "Sie sagt, sie liebt meine Seele. Doch meine Seele ... bist in Wirklichkeit du!"

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Bring Down the Stars“ ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese. Es hat mir auf jeden Fall wieder super gut gefallen, denn der Schreibstil von Emma Scott ist einfach nur wundervoll. Es ließ sich tital gut und angenehm lesen und die Gefühle waren wieder hervorragend rübergebracht worden. Ich habe kaum bemerkt, wie die Zeit beim Lesen doch verflogen ist. Mit großer Sicherheit werde ich noch weitere Bücher von ihr lesen, als nächstes dann den 2. Teil von diesem Buch hier „Light Up the Sky“ auf welches ich mich auch schon sehr freue!

Emma Scott hat mich von der ersten Sekunde an mit der Geschichte von Connor, Weston und Autumn abholen können. Es ist meiner Meinung nach nicht ihr bestes Buch, aber definitiv wundervoll und lesenswert. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich habe die Seiten richtig in mich hinein gesaugt und Wort für Wort verschlungen.

Ich war vollkommen gefangen in der Geschichte von den Dreien. Autumn, die sich ihrer Gefühle nicht bewusst ist, denn sie fühlt sich zu Connor hingezogen, aber sie verspürt auch eine Verbundenheit zu Weston. Connor und Weston, zwei beste Freunde, die alles für einander tun würden und sich in etwas verlaufen, aus dem es kein entkommen mehr gibt, denn Weston schreibt die Gedichte für Autumn und diese denkt, sie seien von Connor. Ich habe in der ganzen Geschichte mit Weston mitgelitten, denn er ist ein wundervoller Protagonist, der immer noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Aber auch Connor hat es nicht leicht, denn er steht ziemlich unter seinen Eltern, die eine Menge Druck auf ihm ausüben. Autumn ist eine Protagonistin, die man einfach von ihrer Art her mögen muss und auch sie hat es nicht leicht, denn neben den familiären Problemen wünscht sie sich nur eine romantische Beziehung, liebevolle Worte und ein gutes Studium. Es ist dank der Dreiecksbeziehung zwischen den Protagonisten mal etwas ganz anderes zu anderen New Adult Büchern und ich muss zugeben, mir gefällt es einfach unfassbar gut! Ich hatte bei einigen Stellen Tränen in den Augen und vor allem das Ende mit diesem Cliffhanger war einfach nur fies. Mein Herz hat wie wild geklopft und plötzlich war das Buch zu Ende. Zum Glück gibt es einen Band 2 auf den ich schon wirklich sehr gespannt bin. Gegen Ende konnte ich das Buch wirklich kaum aus der Hand legen.

Emma Scott hat wahnsinnig tolle Protagonisten erschaffen und vor allem Weston ist mir mehr und mehr ans Herz gewachsen. Er steckt zurück, nur damit Connor glücklich ist. Hut ab. Sein Charakter ist wundervoll und er kann so gut mit Worten umgehen, ich habe mich wirklich Seite für Seite in ihn verliebt. Auch Connor mochte ich gerne und vor allem gegen Ende des Buches konnte ich ihn verstehen, dass es für ihn auch alles andere als leicht ist. Die Beiden sind wirklich in etwas reingerutscht, aus dem man nicht so leicht wieder herauskommt. Autumn hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag ihre Art und Weise, wie sie denkt und wie sie handelt. Ich kann mir vorstellen, wie verwirrend das Alles für sie ist. Sie entwickelt sich in dem Buch und ich mag sie wirklich sehr gerne.

Das Cover des Buches ist einfach ein Traum. Einfach nur wunderschön ich habe mich vom ersten Blick an in dieses Cover verliebt und könnte es stundenlang ansehen.

Ich bin quasi durch die Seiten geflogen, habe das Buch verschlungen und geliebt. Ich habe gelächelt, Tränen verloren, gehofft und mit Weston mitgelitten. Das Ende war toll, auch wenn ich den Cliffhanger verfluche und es kaum erwarten kann die Geschichte vond en Dreien weiterzulesen.

Fazit: Ich liebe dieses Buch. Ich könnte es wahrscheinlich auch noch einmal lesen und ich wäre wieder so gefangen von der Handlung. Ich liebe die Geschichte rund um Connor, Weston und Autumn und kann sie nur jedem ans Herz legen. Mein Tipp: Bevor ihr es lest, habt Band 2 Zuhause, denn diesen werdet ihr danach dringend benötigen.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Dramatisch, Gefühlvoll, Spannend!

With(out) You

Titel: With(out) You
Autorin: Maike Voß
Verlag: dtv bold (18.03.2021)
Umfang: 336 Seiten
ISBN: 978-3-423-23027-8

REZENSION

Klappentext: Soll man um ...

Titel: With(out) You
Autorin: Maike Voß
Verlag: dtv bold (18.03.2021)
Umfang: 336 Seiten
ISBN: 978-3-423-23027-8

REZENSION

Klappentext: Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?
Als Luna nach Hamburg zurückkehrt, will sie nur eins: von vorn beginnen, die Angst vergessen, die sie vor einem Jahr aus der Stadt vertrieben hat, und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. An ihrem ersten Uni-Tag wird jedoch klar, dass das alles andere als einfach wird. Ihr Ex-Freund Eli steht plötzlich vor ihr – und er lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Bis heute hat Luna Eli verschwiegen, wieso sie ihn nach seinem schweren Unfall auf einmal verlassen hat. Luna sieht ein, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Für sich und für Eli. Auch wenn das bedeutet, alles zu riskieren und am Ende womöglich alles zu verlieren.

Insgesamt: 4 / 5 ★

„With(out) You“ ist das erste Buch, welches ich von Maike Voß gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht, sondern eher positiv überrascht. Das Buch ließ sich sehr schnell lesen, da es mit 336 eher zu den dünneren Büchern gehörte. Luna und Eli habe ich in diesem Buch kennen und lieben gelernt, es war gefühlvoll, dramatisch und spannend. Ich denke, ich werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen, denn dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen gehabt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Ich habe die Seiten regelrecht verschlungen. Der Schreibstil war sehr einfach und leicht zu lesen, man konnte sich direkt in dem Geschehen einfinden und es hat einen direkt gefesselt, was auch dank kleinerer Cliffhanger der Fall war, welche das Lesen noch einmal spannender gestaltet haben.

Der Klappentext klang schon sehr vielversprechend und ich hatte mich richtig auf das Buch gefreut, denn in meinen Gedanken musste viel passiert sein, um jemanden aus einer Stadt zu vertreiben. Man merkt relativ schnell, dass Luna sehr viel erlebt hatte und immer noch damit zu kämpfen hatte. Trotzdem hatte sie sich dazu entschlossen von München in ihre Heimat Hamburg zurückzukehren. Dort trifft sie direkt am ersten Tag wieder auf Eli, ihren Ex-Freund, welcher nie erfahren hat, weshalb Luna ihn nach dessen Urlaub einfach so verlassen hatte. Ich muss zugeben, ich verstehe Luna auf einer Seite, denn ich wüsste auch nicht, ob ich in diesem Moment die richtigen Worte für die Wahrheit gefunden hätte. Man spürt die Spannungen die zwischen Luna und Eli herrschen von vornerein, doch nicht nur Lunas Verschwinden und all das Unausgesprochene steht ihnen im Weg. Auch muss Luna gegen einige Intrigen kämpfen, damit alle die Wahrheit erfahren. Ich muss zugeben, dass es mir vor allem ab der Mitte des Buches zwischen Luna und Eli ein wenig zu schnell ging und auch das Ende war mir ein kleiner Tick zu schnell. Ich mochte es wirklich sehr gerne, hatte Spaß beim Lesen, aber ich hätte mir manches etwas langsamer gewünscht. Da mir das Buch aber ansonsten sehr gut gefallen hat, konnte ich auch über diese Punkte hinwegsehen, denn auch zum Ende hin wurde es noch einmal richtig spannend und man hat einiges noch erfahren. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe die Geschichte von Luna und Eli sehr gerne gelesen.

Die Autorin hat wunderbare Protagonisten erschaffen. Luna war mir von Anfang an sehr sympathisch, vor allem, weil sie die Leidenschaft für das Lesen auch hatte. Ihre Art hat mir auch sehr gut gefallen und ich musste sie einfach in mein Herz schließen. Mir tat es leid, was sie alles erfahren hatte, was sie für Ängste hatte und mit was sie allem kämpfen musste. Sie ist eine starke Protagonistin, die noch einmal alles riskiert für den Menschen, den sie liebt. Eli ist ein toller Protagonist gewesen und ich mochte ihn sehr gerne. Ich konnte ihn sehr gut verstehen, dass er verletzt war und wie er reagiert hat. Doch auch sein Herz war am rechten Fleck und ich habe ihn lieben gelernt. Anni, die beste Freundin von Luna und Nihat, der beste Freund von Eli sind mir ebenfalls direkt ans Herz gewachsen und ich mochte die Beiden sehr gerne. Mit Jess konnte ich mich das ganze Buch über nicht wirklich anfreunden und ich glaube, dass würde auch nie etwas werden, dafür mochte ich sie am Anfang schon gar nicht.

Das Cover ist ein Traum. Ich bin ein riesiger Fan von solchen Covers, wirklich und in die Farben habe ich mich einfach verliebt. Es ist wunderschön.

Fazit: Ich mochte dieses Buch sehr, sehr gerne. Es war eine dramatische, gefühlvolle und spannende Geschichte zwischen Eli und Luna, die ich nur weiterempfehlen kann. An manchen Stellen ging es mir zwischen den Protagonisten etwas zu schnell, aber da der Rest des Buches stimmte, konnte ich darüber hinwegsehen.

Veröffentlicht am 17.04.2021

schöner Liebesroman

Hold me twice, Cowboy

Titel: Hold me twice Cowboy
Autorin: Louisa Beele
Verlag: Nova MD (15. März 2021)
Preis: 11,99 Euro (Taschenbuch)
Umfang: 424 Seiten
ISBN: 978-3-96698-840-7

Titel: Hold me twice Cowboy
Autorin: Louisa Beele
Verlag: Nova MD (15. März 2021)
Preis: 11,99 Euro (Taschenbuch)
Umfang: 424 Seiten
ISBN: 978-3-96698-840-7

REZENSION

Klappentext: Du warst mein Leben - bis zu dem Tag, an dem du unsere Liebe in Schutt und Asche legtest.

Die Carter-Ranch ist mein Zuhause, ihre Bewohner sind meine Familie, auch
wenn einer von ihnen mir einst das Herz brach.
Seit Chris und seine Brüder vor sechs Jahren ihre Eltern verloren, kümmere ich
mich um ihren Haushalt. Es ist ein Leben, wie ich es immer führen wollte. Doch
wie lange kann ich es noch ertragen, Chris jeden Tag sehen zu müssen und
genau zu wissen, dass er mich in meiner schwersten Stunde alleine ließ? Was
wäre, wenn ich morgen einfach wegginge?

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Hold me twice Cowboy“ ist der zweite Band der Magnolia Springs Reihe, man kann diesen aber auch ohne den ersten Band lesen. Ich habe den ersten Band der Autorin schon gelesen und fand ihn genauso toll, wenn nicht sogar einen Tick besser, was aber an den Protagonisten lag. Da mochte ich James und Taylor einfach ein kleines bisschen besser. Es war eine Achterbahn der Gefühle, die ich mit Chris und Rhonda gefahren bin und ich denke, ich werde noch mehr von dieser Autorin lesen, denn sie hat mich auch mit diesem Buch nicht enttäuscht.

Louisa Beele hat mich direkt wieder nach Magnolia Springs entführt und ich liebe diese Atmosphäre dort und auf der Ranch. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und flüssig zu lesen, man kam locker durch die Seiten und ist nicht über Worte gestolpert. Ich habe mich gefühlt, als würde ich die Geschichte von Chris und Rhonda hautnah miterleben, wie die Beiden mit ihren Gefühlen hadern, ihren Ängsten und auch Zweifeln.

Der Inhalt hat mich im Klappentext noch nicht wirklich gefesselt gehabt, dafür aber dann im Buch. Chris und Rhonda, die schon eine gemeinsame Vergangenheit zusammen hatten und dabei gescheitert sind. Beiden hat die Vergangenheit sehr zugesetzt und Beide konnten sie nicht vergessen. Sie kämpfen Beide lange mit und gegen ihre Gefühle, können sich aber nicht voneinander fernhalten. Manche Situationen waren so emotional geschrieben, so dass ich auch erst einmal schlucken musste. Rhonda ist auf der Carter Ranch aufgewachsen und die Brüder sind wie Geschwister für sie, alle außer eben Chris eben, was auch Hindernisse bereithält. Mit dem Zweifel ihrer Gefühle möchte sie auch ihren Traum verwirklichen und geht nach New York eine Schneider / Näh Schule besuchen. Doch ob man wirklich vor seinen Gefühlen flüchten kann, auch wenn man einen Traum hat? Das Feeling des Buches war einfach wieder schön.

Louisa Beele hat tolle Protagonisten erschaffen. Chris, war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich habe ihn verstanden, wie er auf das Alles reagiert hat, obwohl ich sagen muss, dass ich nicht verstehe, dass er sich so weigert ihr für einen kurzen Moment zuzuhören, obwohl sie unter einem Dach leben. Rhonda ist auch eine sehr starke Frau, die mit dem Erlebten versucht klar zu kommen. Sie hat einen Traum, den sie leben möchte und das versucht sie dann auch umzusetzen, auch wenn man teilweise das Gefühl hat, sie flüchtet auch vor ihren Gefühlen. Die weiteren Carter-Brüder sind einem auch direkt ans Herz gewachsen. Tolle Protagonisten, genau wie Taylor.

Manchmal war mir im Verlauf der Handlung das hin und her zwischen Chris und Rhonda ein wenig zu viel, aber da es auch sehr lange her war, konnte ich mich dann doch damit anfreunden. Der Verlauf gegen Ende kam für mich sehr überraschend, mochte ich aber ganz gerne.

Das Cover passt farblich und auch so sehr zu Band 1, was ich wirklich gut fand. Ich mag es, wenn Reihen zusammenpassen.

Fazit: Schöne Liebesgeschichte und gelungener Band 2 der Reihe. Ich habe es sehr gerne gelesen und kann es weiterempfehlen. Es war zwar ein hin und her und ein auf und ab, aber ich mochte es sehr gerne.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Toller Liebesroman mit Spannung

Wild Creek Love

Titel: Wild Creek Love
Autorin: Carolina Sturm
Verlag: Federherz Verlag (28.02.2021)
Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch)
Umfang: 412 Seiten
ISBN: 978-3-96966-432-2

Titel: Wild Creek Love
Autorin: Carolina Sturm
Verlag: Federherz Verlag (28.02.2021)
Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch)
Umfang: 412 Seiten
ISBN: 978-3-96966-432-2

Klappentext:
Eine betrogene Braut.
Ein ungezähmter Cowboy.
Und eine tödliche Gefahr.

Kurz vor dem schönsten Tag ihres Lebens zerbricht Ellis Welt – sie erwischt ihren zukünftigen Bräutigam mit einer anderen Frau. Verletzt und voller Wut flüchtet sie und strandet auf der Wild Creek Ranch mitten in der texanischen Prärie.
Elli beschließt kurzerhand, zu bleiben und ihr Leben neu zu ordnen, doch sie hat die Rechnung ohne den Besitzer der Ranch
gemacht – Sam.
Der raue Cowboy mit den verboten schönen Augen weckt in ihr längst
vergessene Sehnsüchte. Seine geheimnisvolle Ausstrahlung bringt sie um den Verstand, sein feines Gespür für Pferde berührt ihr Herz. Nachdem er sich bei einem Zwischenfall schützend vor sie gestellt hat, erliegt Elli der Versuchung und gibt sich Sam hin. Gemeinsam verbringen sie eine Nacht voller Leidenschaft, die alles verändert. Elli hofft auf neues Glück, doch sie ahnt nicht, dass bereits eine dunkle Bedrohung über der idyllischen Ranch lauert.
Denn Sam trägt ein Geheimnis mit sich, von dem niemand etwas weiß. Als dann auch noch ihr Verlobter auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse.
Elli gerät in Lebensgefahr und nur Sam kann sie retten. Doch dafür muss er sich seinen Dämonen stellen.

Seine Finger hatten die ihren nur kurz
gestreift und doch … ja, was eigentlich?
Es hatte sich angefühlt, als hätten Funken zwischen ihnen gesprüht. Wie wenn man eine Wunderkerze hält und die kleinen Sterne auf der Haut verglühen.

Folge Elli in die Idylle der Wild Creek Ranch und lüfte ihre Geheimnisse …

Insgesamt: 4 / 5 ★

Ich habe von der Autorin schon einmal ein Buch gelesen, welches mich nicht enttäuscht hatte. „Wild Creek Love“ hat mich ebenfalls nicht enttäuscht und ich bin überrascht, wie Spannend die Geschichte doch noch geworden ist. Es war eine Handlung, die ich nie im Leben erwartet hatte und es hat mich gefesselt. Ich habe das Buch wirklich schnell gelesen, da man es kaum aus der Hand legen konnte. Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher von der Autorin lesen, denn sie hat mich von sich überzeugt.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir dank des Schreibstils sehr leicht. Die Handlung war zu keinem Zeitpunkt langweilig gewesen. Es ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen, es war für mich einfach ein tolles Leseerlebnis. Man hat die Gedanken und Gefühle der Protagonisten gut mitempfinden können.

Der Inhalt hat mir schon im Klappentext zugesagt. Elli, die von ihrem Verlobten kurz vor der Hochzeit betrogen wird und auf den am Anfang unnahbaren Cowboy Sam trifft. Sam nimmt Elli mit auf die Wild Creek Ranch, auf der auch sein jüngerer Bruder Josh lebt. Zwischen Sam und Elli spürt man von Anfang an eine Gewisse Spannung, doch da konnte ich noch nicht ahnen welche spannende Wendung es noch im Verlauf gibt. Die Wild Creek Ranch hat mich von Anfang an gefangen genommen, denn dort herrschte eine wunderbare Atmosphäre. Auch die Liebe zu den Pferden und der Natur wurde sehr deutlich. Am liebsten würde ich dort hinfliegen und ein wenig Urlaub auf dieser Ranch machen. Es war von allem etwas dabei, Drama, Liebe und Spannung und mittendrin Elli und Sam, die sich nicht gesucht aber gefunden haben.

Carolina Sturm hat mit diesem Buch wundervolle Protagonisten erschaffen, über die ich gerne noch mehr gelesen hätte. Elli war mir von Anfang an sympathisch. Ich hätte nicht gewusst, was ich getan hätte, hätte ich in ihrer Haut gesteckt, denn mitten in den Hochzeitsvorbereitungen den Verlobten erwischen, wie er einen betrügt? Schlimme Vorstellung. Und trotzdem ist sie eine starke Frau, die in dem Buch ihren Weg findet. Sam habe ich auf jeder weiteren Seite mehr und mehr lieben gelernt. Am Anfang war er der unnahbare Cowboy, doch umso mehr man ihn kennen gelernt hatte, bemerkte man, dass sein Herz am rechten Fleck saß und er einfach ein wundervoller Protagonist ist. Josh der kleine Bruder von Sam ist mir mit seiner offenen Art direkt ans Herz gewachsen. Auch seine Leidenschaft für das Rodeo Reiten fand ich sehr interessant. Nebenprotagonisten wie Josie und Holly mochte ich wirklich sehr gerne und fand sie direkt sympathisch. Elli’s Verlobter Oliver und ich werden in diesem Buch wohl keine Freunde mehr, obwohl er am Ende sehr viele Pluspunkte doch noch gesammelt hatte. Jack war ein Charakter, den habe ich gar nicht gemocht, aber ich denke, dass war auch Sinn der Sache. Von ihm halte ich nichts und werde ich auch nichts mehr halten.

Am Anfang konnte man wirklich deutlich spüren, wie Sam sich gegen seine Gefühle gewehrt hatte und auch Elli mit sich gehadert hat. Die Autorin hat das wirklich sehr gut rübergebracht. Auch die spannenden Stellen waren einfach wunderbar in Szene gesetzt worden.

Das Ende war für mich nicht vorhersehbar gewesen, wirklich nicht. Mit so einer Handlung hatte ich gar nicht gerechnet, doch sie hat mich wirklich positiv überrascht gehabt. Das Jack mir nicht geheuer war, wusste ich, aber so etwas. Eine wirklich gelungene Handlung, die man nicht ahnt.

Auch das Cover fand ich wirklich schön, obwohl ich dunkle Covers eigentlich nicht wirklich gerne habe. Doch es hat einfach zu dem Feeling Wild Creek Ranch gepasst und somit mochte ich es dann doch sehr gerne.

Fazit: Ein gelungener Liebesroman, den ich wirklich sehr gerne gelesen habe. Sam und Ellis Geschichte war spannend, schön und nervenauftreibend auf einmal gewesen. Auf der Wild Creek Ranch habe ich mich direkt wohlgefühlt. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen.