Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Highlight

Insight - Dein Leben gehört mir

Titel: Insight – Dein Leben gehört mir
Reihe: Standalone
Autorin: Antonia Wesseling
Verlag: Knaur Verlag (02. Mai, 2024)
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)
Genre: Romance Suspense, Romantic Thrill, New Adult
Tropes: ...

Titel: Insight – Dein Leben gehört mir
Reihe: Standalone
Autorin: Antonia Wesseling
Verlag: Knaur Verlag (02. Mai, 2024)
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)
Genre: Romance Suspense, Romantic Thrill, New Adult
Tropes: Social Media, Stalking, Polizist x Influencerin
Umfang: 432 Seiten
ISBN: 978-3-426-21755-9
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch erscheint am 113. Mai 2024 bei Argon Verlag und beinhaltet 12 Stunden und 28 Minuten, gesprochen von Tanya Kahana und Vincent Fallow.

KLAPPENTEXT:

Wenn ihre Welt zerbricht, wem kann sie trauen?

Valerie Sophie ist eine der beliebtesten Influencerinnen Deutschlands. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr „kleines Geheimnis“ zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einem ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Es ist ein gutes Herzrasen. Keine Angst, vielmehr Sicherheit. Ja, ich fühle mich in seiner Gegenwart sicher.“

„Insight – Dein Leben gehört mir“ von Antonia Wesseling ist ein in sich abgeschlossener Einzelband. Das Buch hat ein deutsches Setting, denn es spielt in der wunderschönen Stadt Köln. Es ist ein Romantic Thrill Buch und diesen Aspekt habe ich sehr geliebt. Es wurde einfach die perfekte Mischung aus Spannung und Romantik getroffen. Man hat sich in einen Bann ziehen lasssen, aus dem man nur schwer entkommen konnte. Ich habe das Buch in zwei Tagen weg gelesen und brauche dringend mehr von der Autorin. Für mich war es definitiv ein Highlight.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich war direkt in der Geschichte drin und bin nur so in das Geschehen eingetaucht. Von Anfang an ist Spannung da und diese bleibt auch über das gesamte Buch hinweg erhalten. Das Wechselspiel von Drama, großen Gefühlen, Romantik, Anziehung und dem Thriller Aspekt haben mir dieses Mal sehr gut gefallen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und in der Sicht von Valerie Sophie. Richtig toll fand ich noch die Social Media Posts und Chatverläufe im Buch, dies war wirklich toll gemacht und hat einen beim Lesen wirklich gefreut.

Ich durfte das Buch im Rahmen der Blogtour, bei der ich mitwirken durfte, vorab lesen und es war einfach nur toll. In dieser Geschichte geht es um Valerie Sophie, einer beliebten Influencerin, die plötzlich von einem Stalker betroffen ist und sich Hilfe bei dem Polizisten Paul sucht. Dabei kommen sie sich unerwartet näher, doch auch Paul weiß nicht, dass er nur die Hälfte der Geschichte kennt …

Ich habe die Liebesgeschichte von Paul und Valerie gerne verfolgt, vor allem, weil sie ja auch einen Thriller Aspekt hatte, der wirklich richtig gut umgesetzt worden war. Ich habe diese Spannung wirklich geliebt, die vor allem zum miträtseln angeregt hat, da man sich wirklich die ganze Zeit gefragt hat, ob man dem Täter beim Lesen schon begegnet ist. Die Anziehung zwischen den Protagonisten konnte mann auch deutlich spüren und manche Szenen waren wirklich spicey, aber eben so, wie es zu dem Buch und den Personen gepasst hat. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr) wie Stalking, Rufmord, Polizeiarbeit, Alkohol- und Drogensucht und schwierige Familienverhältnisse. Die Themen waren sehr interessant und Antonia hat diese wirklich gut ausgearbeitet und ihnen einen guten Raum im Buch und der Handlung gegeben. Es war realistisch dargestellt und man konnte sich in die Betroffene Person gut rein fühlen.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Valerie Sophie war so eine süße Maus, die schon viel erlebt hat, sehr zielstrebig und ehrgeizig ist und alles für ihren Beruf und ihr Leben tut. Man lernt in dem Buch ihre ängstliche und verletzliche Seite kennen, sieht dadurch aber auch, welche Stärke sie in sich trägt. Paul mochte ich von Anfang an. Ich schätze seine hilfsbereite Art sehr, wie er alles tut um Valerie zu helfen, auch diese beschützerische Seite an ihm, fand ich wirklich gut. Charlotte war eine Nebenfigur, die einfach nur richtig süß und toll ist. Jeder braucht so eine Nachbarin wie Charlotte. Dann gab es auch noch Nebenfiguren die ich nicht mochte, wie Rosa, Alex und Tizian, aber ein Romantic Thrill Buch ist ja dafür da, dass man nicht alle Protagonisten mögen kann. Mein kleines Highligt war Valerie´s Dackel Bella.

Das Cover ist wunderschön und einfach nur ein Hingucker im Regal. Der Farbschnitt mit dem Text „Dein Leben gehört mir“ ist auch wirklich gelungen.

FAZIT: „Insight – Dein Leben gehört mir“ war ein wirkliches Highlight für mich. Ich habe die Geschichte von Valerie und Paul sehr geliebt. Das Wechselspiel von Romantik und Thriller Aspekten war einfach nur perfekt und keines kam zu kurz. Eine riesige Empfehlung für alle die Thriller und New Adult lieben!

Veröffentlicht am 24.04.2024

Jahreshighlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Titel: The Serpent and the Wings of Night
Reihe: Band 1 der Crowns of Nyaxia Reihe
Autorin: Carissa Broadbent
Verlag: Carlsen Verlag (15. Februar, 2024)
Preis: 18,00 € (Hardcover)
Genre: Fantasy, New Adult ...

Titel: The Serpent and the Wings of Night
Reihe: Band 1 der Crowns of Nyaxia Reihe
Autorin: Carissa Broadbent
Verlag: Carlsen Verlag (15. Februar, 2024)
Preis: 18,00 € (Hardcover)
Genre: Fantasy, New Adult Romantasy
Tropes: Rivals to Lovers, Vampires
Umfang: 544 Seiten
ISBN: 978-3-551-58551-6
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 15. Februar 2024 bei TIDE exklusiv erschienen und beinhaltet 16 Stunden und 36 Minuten, gesprochen von Vanida Karun.

KLAPPENTEXT:

Oraya muss sich ihren Platz in einer Welt erkämpfen. Die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten.

Sie ist die adoptierte Menschentochter des nachtgeborenen Vampirkönigs – und ihre einzige Chance, jemals mehr als bloße Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird, der Göttin des Todes selbst. Um ihr Überleben im Kampf gegen die grausamsten Krieger aus den drei Vampirhäusern zu sichern, muss Oraya ein Bündnis mit ihrem größten Rivalen eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind der Krone ihres Vaters. Doch nicht das Turnier, die mögliche Niederlage oder der Tod machen Oraya am meisten Angst, sondern dass sie sich plötzlich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich um das Haus der Nacht ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere – doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als die Liebe.

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Drei Tage, in denen wir uns nicht töteten. Und allmählich wurde mir klar, dass ich ihn überhaupt nicht töten wollte.“

„The Serpent and the Wings of Night“ von Carissa Broadbent ist der erste Teil der Crowns of Nyaxia Reihe. Ich hatte so hohe Erwartungen an dieses Buch, denn ich habe nur gute Rezensionen bis dato gelesen und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Ich hatte es in einem Rutsch durchgelesen und mir kamen die 500 Seiten vor wie 200 Seiten. Das Buch hat mich fassungslos und verliebt in Raihn zurück gelassen und ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil erscheint. Für mich ist klar, dieses Buch MUSS jeder gelesen haben und ist für mich zu einem Jahreshighlight geworden. Ich wünsche mir wirklich, dass ich nochmal alles vergessen könnte um dieses Buch noch einmal zum ersten Mal zu lesen. Es war zwar sehr brutal geschrieben, aber ich habe alles an diesem Buch geliebt.

Der Schreibstil der Autorin war einfach nur krass. Es war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes. Dieses World Building, welches ich so wichtig in Fantasy Büchern finde, hat mich von Anfang an umgehauen und ich habe mich Seite für Seite ein Stück mehr in diese Welt verliebt. Die Handlungen werden sehr detailliert und brutal beschrieben und ist an manchen Stellen wirklich nichts für schwache Nerven, da auf schwerwiegende Verletzungen sehr stark eingegangen wird. Es gab auch einige Szenen die mich berührt haben und sehr gefühlvoll beschrieben waren. Die Spannung war das ganze Buch greifbar und ich konnte es kaum aus der Hand legen, denn ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gefragt, wie es wohl weiter geht. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten war auch spürbar. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und aus der Sicht von Oraya erzählt.

Dies war ein Buch wo ich sehr große Erwartungen hatte, die auch erfüllt worden sind. Es war definitiv ein Jahreshighlight. In dieser Geschichte geht es um Oraya, die adoptierte Menschetochter von dem Vampirkönig Vincent. Oraya möchte mehr als nur Beute sein und ent5schließt sich an einem tödlichen Turnier teilzunehmen, dem Kejari, der von der Göttin des Todes Nyaxia selbst veranstaltet wird. Um sich ihr Überleben zu sichern geht sie ein gefährliches Bündnis mit ihrem Rivalen Raihn ein. Doch am Ende macht ihr nicht das tödliche Turnier Angst, sondern die Anziehung, die sie zu Raihn verspürt …

Ich habe die Geschichte rund um Raihn, Oraya und dem Kejari sehr gerne verfolgt. Egal wie brutal manche Handlungen beschrieben worden sind, ich habe alles an diesem Buch geliebt und sehr genossen. Es gab dramatische, traurige, brutale aber auch schöne Szenen, die mich komplett in ihren Bann gezogen haben. Es hat gefesselt und ich saß wirklich an manchen Stellen mit offenen Mund vor diesem Buch und musste schlucken. Diese Spannung die die Autorin über das ganze Buch beibehält ist wirklich grandios. Carissa Broadbent spricht auch sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr!), wie Gewalt, Folter, Rückblenden auf eine Vergewaltigung, Selbstverletzung, emotionaler Missbrauch, Versklavung und Andeutungen in Richtung des sexuellen Missbrauchs. Trotz dessen das es ein Fantasy Buch ist findet sie für manche Themen die richtige Tiefe. Da es sehr brutal ist, würde ich es keinem Fantasy Einsteiger empfehlen. Ich persönlich habe jedoch alles an diesem Buch geliebt. Die Idee, die Welt hinter dem Buch ist einfach nur genial. Die Mischung aus Intrigen, Brutalität, Geheimnissen und unerwarteten Wendungen hat es zu einem einzigartigen Leseerlebnis gemacht.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Oraya ist eine sehr starke Protagonistin mit sehr vielen Facetten, die einen mit ihrer taffen Art wirklich begeistern konnte. Ich mag ihre Entwicklung in diesem Buch sehr gerne und ihr Kampfgeist ist wirklich sehr beneidenswert. Raihn ist ein Protagonist, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe. Ich möchte auch einen Raihn haben. Er ist sehr charmant, hat immer einen Spruch auf Lager und in manchen Momenten einfach nur geheimnisvoll. Ich mag diese Loyale und Beschützende Art an ihm sehr gerne. Doch nicht nur die Beiden haben es mir angetan, sondern auch einige Nebenprotagonisten, die wirklich gut ausgearbeitet worden sind.

Das Cover ist wunderschön und einfach nur perfekt. Ich besitze die Ausgabe mit dem wunderschönen Farbschnitt. Und wenn man den Schutzumschlag abnimmt, einfach nur WOW mit der goldenen Schrift. Direkt verliebt.

FAZIT: Für mich war dieses Buch ein Jahreshighlight und viel zu schnell vorbei. Es ist durch die Brutalität und dieses unglaubliche World Building nichts für Fantasy Einsteiger, aber jeder Fantasie Liebhaber MUSS es Lesen. Die Idee, die Welt hinter dem Buch ist einfach nur grandios. Und ein weiterer Grund es zu Lesen: RAIHN. Ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Grandios, hat mein Herz gebrochen und nicht wieder geheilt

All In - Tausend Augenblicke

Titel: All In – Tausend Augenblicke
Reihe: Band 1 der All-In-Duett Reihe
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX (26. Oktober, 2018)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch), 22,00 € (Hardcover, gebundene Ausgabe)
Genre: ...

Titel: All In – Tausend Augenblicke
Reihe: Band 1 der All-In-Duett Reihe
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX (26. Oktober, 2018)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch), 22,00 € (Hardcover, gebundene Ausgabe)
Tropes: Leichtes Slow Burn, Good Guy
Umfang: 432 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0819-0

Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 26. Juli, 2019 bei LYX.audio erschienen und beinhaltet 11 Stunden und 28 Minuten, gesprochen von Polly Nolden und Tiziano Renz

KLAPPENTEXT:

„Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten.“

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah – es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht …

Insgesamt: 5 / 5 ★

„All In – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott ist der erste Band der „Al-In-Duett Reihe“. Ich kann es nicht oft genug betonen und ich werde es wahrscheinlich noch hunderte Male erwähnen, aber diese Autorin ist einfach nur grandios. Sie weiß, wie man mit Worten umgehen muss und findet immer wieder Worte, die einem unter die Haut gehen. Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite emotional berührt. Auf den letzten Seiten hat das Buch mein Herz in tausend Stücke gerissen und ich hoffe wirklich das Band 2 mein Herz heilen kann. Es war atemberaubend schön und traurig zu gleich. Ich bin immer noch nicht über das Buch hinweg gekommen und ich denke, dies wird auch noch eine Zeit lang dauern. Es war ein auf und ab der Gefühle. Dieses Buch hat mir einfach bewiesen, dass Emma Scott eine meiner liebsten Autorinnen ist und ich einfach jedes Buch von ihr Lesen muss.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal mehr als perfekt. Es war fesselnd, emotional, berührend und man konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte einfach immer weiter und weiter lesen. Es war flüssig und leicht zu Lesen, also auch für Leseanfänger geeignet. Man hat beim Lesen absolut die Zeit und alles um sich herum vergessen. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten, geweint, aber auch an manchen Stellen gelacht, auch wenn das Traurige die meiste Zeit überwiegt hat. Emma Scott schreibt einfach unfassbar gefühlvoll und zieht einen in einen Bann. Ihre Bücher sind ein absolutes Meisterwerk. Man kann total leicht in die Welt von Jonah und Kacey eintauchen, was auch der wechselnde Stil der Perspektive ausmacht, denn das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten der beiden Protagonisten wechseln sich ab.

Dies war ein Buch, wo der Inhalt mein He r in tausend Stücke gerissen und nicht mehr zusammen gesetzt hat. Kacey und Jonah lernen sich auf nicht gerade die schönste Art und Weise kennen, denn Kacey wacht eines Morgens mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens bei Jonah auf, ihrem Chauffeur. Die beiden spüren direkt eine tiefe Verbindung und trotzdem dauert es eine ganze Zeit lang, bis Jonah sie wirklich Nahe in sein leben lässt, denn Jonah hat ein großes Geheimnis, was alles auf den Kopf zu stellen droht. Doch sich von Kacey fernhalten oder sie abzuwehren kann er auch nicht … Schon der Klappentext des Buches hat mich gefesselt und der Inhalt hat mich dann auch nicht enttäuscht.

Ich habe die Liebesgeschichte von Jonah und Kacey von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Ich habe gelächelt, ich habe geweint, ich habe gehofft, nur damit meine Hoffnung zerplatzt und mein Herz in tausend Stücke bricht. Es hat sich zu keinem Zeitpunkt in die Länge gezogen und man wollte beim Lesen nicht, dass das Buch je endet. Ich habe jedes einzelne Wort in mich hineingesaugt und konnte es an manchen Stellen einfach nicht fassen, wie meine Emotionen und Gefühle mich überfluten. Emma Scott hat dem Buch eine gewisse Tiefe verliehen, wie sie es in ihren anderen Büchern auch schon gemacht hat. Sie spricht sensible Themen bedacht und mit der richtigen Wortwahl an (Krankheit, Tod, Trauer, Alkohol). Emma Scott schafft es einem beim Lesen zu verdeutlichen, welche Dramatik und Endgültigkeit Jonahs Lage hat.

Die Autorin hat authentische Protagonisten erschaffen, die ich tief in mein Herz geschlossen habe und so schnell auch nicht mehr vergessen werde. Jonah ist ein Realist. Er ist ein Good Guy, der für alle nur das Beste möchte und sich selbst dabei manchmal vergisst. Er ist klug, liebenswert und man kann sich nur beim Lesen in ihn verlieben. Man leidet mit ihm mit und verschenkt trotzdem sein Herz an ihn. Er ist talentiert in dem was er tut und versteht sein Handwerk. Kacey ist ein wenig das Gegenteil von ihm und trotzdem eine absolut tolle Protagonistin. Sie ist eine starke Musikern, die aber auch ihre verletzliche Seite hat, welche sie aber nur umso sympathischer macht. Sie hat eine offene und ehrliche Art an sich. In diesem Buch konnten mich sogar fast alle Nebenprotagonisten überzeugen. Vor allem Theo und die beiden besten Freunde von Jonah habe ich direkt sehr lieb gewonnen. Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr starke Menschen, die im Laufe der Geschichte lernen mit ihrem Schicksal umzugehen und das Beste aus ihrem Leben zu machen, so lange sie es können. Mit viel Feingefühl beschreibt Emma Scott diesen Prozess.

Das Cover, ich rede hier von dem Hardcover mit dem wunderschönen Farbschnitt gefällt mir unglaublich gut. Aber auch das Cover des Taschenbuches gefällt mir unglaublich gut. Es ist ein wirklicher Hingucker im Regal.

FAZIT: Es war eine gefühlvolle, emotionale und dramatische Liebesgeschichte, die mein Herz in tausende von Stücke gerissen und nicht wieder zusammengesetzt hat. Ich habe jede Seite geliebt und in mich aufgesaugt. Es ist ein wirkliches Herzensbuch, ein Meisterwerk, welches einfach gelesen werden muss. Ich hoffe natürlich, dass der zweite Band mein Herz wieder heilt. Aber eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.01.2023

Highlight!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Titel: Wie die Ruhe vor dem Sturm
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX (29. Juni, 2020)
Umfang: 448 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1279-1
Hörbuch: ...

Titel: Wie die Ruhe vor dem Sturm
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX (29. Juni, 2020)
Umfang: 448 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1279-1
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 29. Juni, 2020 bei LYX.audio erschienen

KLAPPENTEXT:

Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe.

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich weiß, dass es sich um diesen Jungen zu kämpfen lohnt.

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ von Brittainy C. Cherry ist ein Einzelband. Jedoch gibt es zwei weitere Bände, wo es um Shay und Landon geht, zwei Protagonisten die man in diesem Buch schon kennen lernen durfte. Ich habe schon einige Bücher von der Autorin gelesen und jedes Mal war es so emotional, gefühlvoll und berührend. Und auch bei diesem Buch hier sind fleißig Tränen geflossen, denn es war ergreifend und traurig. Die Autori weiß wirklich, wie man mit Wörtern umzugehen hat. Es war wunderschön und ich habe jede einzelne Seite in diesem Buch geliebt und verschlungen.

Die Autorin hat einen unfassbar gefühlvollen und fesselnden Schreibstil. Man kommt sehr leicht in das Buch hinein und wird in eine berührende Geschichte gezogen, die mein Herz in tausend Teile zerbrochen und am Ende wieder zusammengesetzt hat. Das Buch setzt sich aus zwei Teilen zusammen und es wird einmal in der Vergangenheit erzählt, wo die Protagonisten noch sehr jung waren. Der zweite Teil erzählt dann in der Gegenwart, wo beide Protagonisten schon Erwachsen sind. Es wird in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten der beiden Protagonisten wechseln sich ab, wodurch man einen genauen Einblick in die Gefühlswelt und das Leben von Beiden bekommt. Des Weiteren kann man in dem Buch E-Mails finden, die das Lesen auch noch einmal etwas auffrischen.

In dem Buch geht es um Eleanor, kurz genannt Ellie und Greyson, genannt Grey. Die beiden Protagonisten lernen sich mit zarten 16 Jahren in der Schule kennen, als Grey ihr in ihrer schwersten Zeit zur Seite steht. Wie das Leben dann oftmals so ist trennen sich ihre Wege aber im Laufe der Zeit und jeder lebt sein Leben. Jahre später nimmt Ellie einen neuen Job als Nanny bei einer reichen Familie an. Was sie am Anfang nicht weiß ist, dass es Greysons Kinder sind. Doch mit Schrecken muss Ellie feststellen, dass Greyson nicht mehr der Junge ist von damals. Er ist ein eiskalter, einsamer und unnahbarer Mann geworden. Ellie erkennt, dass sie in manchen Situationen noch den Jungen von damals sieht und weiß, dass es sich lohnt um diesen Jungen zu kämpfen. Man fliegt nur so durch die Seiten und als ich den letzten Satz gelesen hatte, habe ich mir gewünscht dieses Buch noch einmal zum ersten Mal von vorne lesen zu können.

Ich habe die Liebesgeschichte zwischen Grey und Ellie von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Es ist keine typische 0815 Liebesgeschichte, denn sie geht viel tiefer und ist viel ergreifender. Es ist oft sehr traurig, aber auch wunderschön zu lesen und berührt einen emotional. Die Gefühle die ich beim Lesen empfunden habe, haben sich tief in mein Herz gebohrt und haben mich sehr berührt. Das Buch hat mich direkt abgeholt und in meinen Augen gab es keine Längen und kein künstliches Drama. Brittainy C. Cherry schreibt mit sehr viel Feingefühl über sensible Themen, wie zum Beispiel den Verlust einer sehr nahestehenden Person und was so ein Verlust mit einem macht. Das Buch that mich mehr als nur überzeugt. Ich finde es wunderschön, wie die Autorin die Libelle immer wieder mit einbaut, eine Symbolik die mein Herz erwärmt.

Brittainy C. Cherry hat wundervolle, authentische und sympathische Protagonisten erschaffen, die mir ans Herz gewachsen sind und die ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Man merkt die Entwicklung die Beide im laufe der Geschichte machen. Grey ist als Junge offen und versucht immer zu helfen, doch der erwachsene Greyson ist kalt, gebrochen, unnahbar und einsam. Die junge Ellie ist traurig, verletzt und gebrochen, doch die erwachsene Eleanor ist stark und hat gelernt mit ihrem Schmerz umzugehen. Auch Greysons Töchter Karla und Lorelei sind einfach nur wundervoll. Die Autorin hat sie so ausgearbeitet, dass man ihren Schmerz versteht. Den Schmerz den Kinder haben, wenn sie ihre Mutter verlieren. Alle weiteren Nebenprotagonisten wurden genauso gut ausgearbeitet und sind mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen, vor allem Grey’s Schwiegermutter Claire und Ellie’s Cousine Shay, weshalb ich mich noch mehr auf die beiden Bücher freue um ihre Geschichte kennenzulernen.

Das Cover ist einfach nur wunderschön und die kleinen Libellen berühren mich nur umso mehr, nachdem ich das Buch gelesen habe. Ich bin verliebt in das Cover, in die Farben und in die Details.

FAZIT: Es war ein berührendes, trauriges, gefühlvolles und emotionales Buch. Es hat mein Herz in tausend Teile gebrochen und wieder zusammengesetzt. Ich habe Grey und Ellie geliebt. Ich habe ihre Geschichte geliebt und kann diese euch nur ans Herz legen. Bitte lest dieses Buch. Es war einfach nur wunderschön und bei mir sind einige Tränen geflossen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Herzensbuch

Between Your Words

Titel: Between Your Words
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX (29. Januar, 2021)
Umfang: 464 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1428-3
Hörbuch: ...

Titel: Between Your Words
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX (29. Januar, 2021)
Umfang: 464 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1428-3
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 29. April, 2021 bei LYX.audio erschienen

KLAPPENTEXT:

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein – oder aber ihr Ende bedeuten …

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Between Your Words“ von Emma Scott ist nicht mein erstes Buch welches ich von der Autorin gelesen habe und es hat mich wie die zu vorherigen Bücher nicht enttäuscht. Emma Scott ist einfach grandios, sie findet immer die passenden Wörter um einen zu berühren und emotional komplett auseinander zu nehmen. Mittlerweile kaufe ich die Bücher von ihr schon blind, da mir klar ist, dass ich sie einfach alle lesen muss. Es ist immer wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle, denn man hofft, leidet, weint und lächelt mit den Protagonisten. Es war wieder einmal ein unglaubliches Leseerlebnis.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal mehr als perfekt und sehr emotional und berührend. Mit ihren Worten fesselt sie einen regelrecht an das Buch und macht es einem wirklich schwer dieses zur Seite zu legen. Sie beschreibt dramatische Szenen so gefühlvoll, dass man einfach komplett in ihrem geschriebenen versinkt. Es ist ein Wunder, was sie mit Worten anstellen kann. Emma Scott schreibt mit viel Liebe zum Detail, dass es einem super leicht fällt in das Geschehen einzutauchen. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive und größtenteils aus Jim’s Sicht geschrieben. Trotzdem bekam man immer mal wieder kleine Blicke in Thea’s Sicht, was es für mich noch berührender und deutlicher gemacht hat in welcher schwierigen Situation sie gefangen ist. Es war eine Achterbahn der Gefühle und einfach nur wunderschön zu Lesen.

In dem Buch geht es um Thea Hughes, die an einer dramatischen Form von Amnesie leidet. Sie hat nur 5 Minuten, ehe sich ihr Kurzzeitgedächtnis wieder löscht. Die Menschen in ihrem Umfeld betrachten sie als hoffnungslosen Fall, bis Jim Whelan in ihrem Umfeld als Hilfspfleger in dem Blue Ridge Sanatorium anfängt, indem Thea untergebracht worden ist. Jim sieht Thea’s Hilfeschreie, die sie in Wortketten in ihren Kunstwerken unterbringt, doch damit scheint er lange Zeit alleine zu sein. Als es eine neue Behandlungsmethode für Thea gibt, könnte das ihr Anfang einer Liebe sein, jedoch auch gleichzeitig das Ende bedeuten.

Ich habe die besondere Liebesgeschichte von Jim und Thea auf jeder einzelnen Seite geliebt und genossen. Die Geschichte hat mich beim Lesen wirklich auf manchen Seiten emotional an meine Grenzen gebracht. Man spürt beim Lesen die tiefe Verbindung die Jim und Thea zwischen sich aufbauen und ich war wirklich beeindruckt, wie viele Gefühle ich beim Lesen empfinden kann. Es war so ergreifend, dramatisch, aber auch sehr berührend und gefühlvoll. Man begreift beim Lesen, wie wichtig Zeit ist, denn diese hat Thea nicht. Ob die medizinischen Fakten alle Sinn ergeben weiß ich nicht, für mich kamen sie in diesem Buch aber realistisch rüber, was ich sehr gut fand. Das Buch vermittelt einem Hoffnung und Geborgenheit, mir fehlen manchmal immer noch die richtigen Worte um es wirklich richtig zu beschreiben. Emma Scott spricht sehr sensible Themen mit wirklich viel Feingefühl an, was dieses Buch so einzigartig macht. Es geht um Amnesie, sexueller Missbrauch und Tod und Trauer. Man leidet auch mit Thea’s Schwester Delia mit, die am Anfang keinen sympathischen Eindruck macht, man sie aber immer besser versteht. Denn sie hat nicht nur ihre Eltern bei dem Unfall verloren, sondern auch Thea, die zwar da ist, aber eben auch nicht wirklich da. Es ist eine spannende und dramatische Liebesgeschichte und mal etwas ganz anderes, was diese auch so Besonders macht.

Emma Scott hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Thea ist eine besondere Protagonistin, denn sie leidet an einer dramatischen Form von Amnesie. Trotzdem redet sie gern, macht schlechte Witze in den unpassendsten Situationen und ist sehr direkt. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, die sich ihrer Situation bewusst ist und immer weiterkämpft, obwohl die Zeit ihr größter Feind ist. Vor dem Unfall war sie ein lebensfroher und offener Mensch und man hofft auf jeder Seite, dass Thea zu diesem Menschen zurückfinden wird. Jim ist ein Mensch mit einem riesigen Herzen, der sehr anständig ist. Sein Merkmal ist das Stottern, welches er hasst. Jim ist ein Mensch, der niemanden aufgeben würde und jeder Mensch braucht doch einen Jim in seinem Leben. Doch auch Jim hatte keine leichte Vergangenheit, denn er war immer ein Pflegekind und wurde in den Pflegefamilien nicht gerade gut behandelt. Die Nebenprotagonisten der Geschichte waren alle durchdacht und gut ausgearbeitet. Vor allem aber Rita, eine Pflegerin ist mir sehr ans Herz gewachsen mit ihrer liebevollen Art. An Delia, die Schwester von Thea muss man sich erst gewöhnen und sich in sie hineinfinden.

Das Cover des Buches ist sehr schön und schlicht. Es spricht einen zwar nicht beim ersten Blick an, aber die Farben wurden sehr schön ausgewählt und passen zueinander.

FAZIT: Ich kann euch nur eine riesige Leseempfehlung aussprechen, denn es war eine dramatische, ergreifende, emotionale und berührende Liebesgeschichte mit einem schlimmen Schicksal. Die Amnesie wurde einfach durch Thea so toll erzählt und es vermittelt einem, wie wichtig Zeit doch ist. Es ist ein atemberaubendes Leseerlebnis.