Profilbild von philosophyofbooks

philosophyofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

philosophyofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit philosophyofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Atemberaubend

Wie die Luft zum Atmen

Das Lesen dieses Buches ging einfach so schnell, wie bei allen Büchern von BCC! Die Autorin ist einfach eine Queen, wenn es um Gefühle geht. Es ist, als würde man die Schmerzen förmlich selber spüren.
Die ...

Die Story hat am Ende eine Wendung genommen, die ich so nicht erwartet habe. Das meine ich nicht negativ, aber ich war einfach sehr überrascht!
Der Schreibstil von BCC ist einfach Kunst. Mir fehlen wirklich die Worte zu beschreiben, wie unglaublich echt, authentisch und gefühlvoll die Bücher geschrieben sind.
Große Leseempfehlung!

Wunderschön & zwiegespalten

One Last Dance

Ich bin leider etwas zwiegespalten. Einerseits war die Story sehr schön, andererseits bin ich während des ersten Drittels kaum in die Geschichte gekommen und es gab Szenen, die mir nicht so gut gefallen haben.
Der Schreibstil ist aber einfach Wahnsinn! Es lässt sich so gut lesen und ist wirklich sehr sehr schön! Deswegen bin ich die letzten zwei Drittel auch wirklich durch die Seiten geflogen!
Bücher übers Tanzen sind einfach toll und auch dieses Buch war wirklich schön! Ich kann euch die Reihe sehr empfehlen!

Stärker als Band 1!

Midnight Chronicles - Blutmagie

Die Geschichte von Cain & Warden hat mir sehr gut gefallen! Ich liebe die beiden Charaktere sehr und habe es sehr genossen, sie in diesem Band kennenzulernen. Der Storyaufbau hat mir gut gefallen. Es war spannend, aber auch gefühlvoll. Der NA-Anteil, der mir in Band 1 etwas gefehlt hat, war hier gut in die Story eingebaut. Im mittleren Teil hatte es sich für mich etwas gezogen, aber das Ende war dafür sehr spannend!
Ich finde Cain & Warden einfach toll und hoffe sehr, dass die kommenden Bände der MCs mich auch so überzeugen können wie Band 2!

Ein paar Schwächen

Celestial City - Akademie der Engel

Band 1 der Reihe hat mir echt gut gefallen, weshalb ich mich sehr auf Band 2 gefreut habe. Allerdings konnte er mich nicht vollends überzeugen.
Der Anfang war gar nicht meins. Die Szenen waren nur kurz ...

Der Anfang war gar nicht meins. Die Szenen waren nur kurz und knapp beschrieben, jede wichtige Entscheidung wurde einfach so hingenommen. Hier hätte die Autorin für mein Geschmack mehr Tiefe und Gefühle einbringen können, mehr Drama.
Der Mittelteil hat mir aber sehr gut gefallen und das Ende war super spannend, weshalb ich auf jeden Fall Lust auf Band 3 habe!
Der Schreibstil war gut, aber manchmal nicht so meins.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Erwartungen nicht erfüllt

Lips Don't Lie

Cover und Klappentext dieses Buches haben mich total angesprochen, deswegen wollte ich dieses Buch unbedingt haben. Im Nachhinein finde ich allerdings, dass das Cover nicht zur Story passt, dafür ist sie etwas zu düster.
Der Storyaufbau an sich hat mir wohl gefallen, auch wenn ich etwas anderes erwartet habe. Auch die Protagonisten fand ich gut, obwohl ich durch den Schreibstil nicht mit ihnen warm geworden bin. Er war mir zu platt, zu trocken und stumpf. Daher hatte ich leider kein flüssiges Leseerlebnis.