Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2020

Schöner Abschluss!

Der Ruf der Rache

Das Cover von Der Ruf der Rache finde ich relativ schlicht, aber schön. Denn es passt zum ersten Band und auch zur Vorgänger Reihe und wenn man sie nebeneinander stellt, sehen sie wirklich sehr hübsch aus.
Auch den Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es gibt zwei Perspektiven, einmal Kazi's und dann noch Jase's. Das ist auch sinnvoll, da sie sich nicht immer am selben Ort befinden und so erfährt man als Leser was die beiden machen und außerdem kann man sich in beide einfühlen.

Die beiden Protagonisten, Kazi und Jase, müssen in diesem Band sehr viel leiden und das ist für mich als Leser sehr gut rüber gekommen. Ich habe immer wieder bemerkt wie schlecht es beiden geht, sie aber trotzdem versuchen zum anderen zu kommen. Außerdem merkt man, dass beide sehr starke Charaktere sind. Mir ist Kazi ein bisschen näher gegangen, einfach weil ich charakterlich über sie mehr erfahren konnte. Sie ist für mich eine bodenständige Person, die auch nicht fehlerfrei ist.
Jase ist ein bisschen verschlossener, aber legt es sein Herz erst einmal frei, dann weiß jeder was er fühlt.
Die Entwicklung von beiden mochte ich wirklich sehr gerne, wie auch schon im ersten Band.

Die Handlung hat zu Anfang sehr spannend gestartet. Doch nach einiger Zeit ist der Spannungsbogen für mich etwas abgeflacht und ich hatte das Gefühl, dass nicht sonderlich viel passiert. Gegen Ende jedoch hat die Geschichte noch mal an Spannung zugelegt und es ist ziemlich viel passiert. Und in den letzten Seiten ist es langsam ausgeklungen, was für mich perfekt gepasst hat.
Ich habe dann noch einen kleinen Blick 1 1/2 Jahre später bekommen und somit endete die Geschichte von Kazi und Jase.

Der zweite Band Der Ruf der Rache hat mir wieder sehr viel Spaß beim Lesen bereitet. Man sollte aber beachten, bevor man diese Reihe liest, sollte man "Die Chroniken der Verblieben" zu erst lesen, sonst spoilert man sich.
Ich kann die beiden Reihe aber definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Es hat mich süchtig gemacht!

Ich liebe das Cover von Sturmtochter - Für immer verloren genauso wie die der zwei anderen Teile.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Sichten, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. Und hier hat auch der Sichtwechsel Sinn gemacht, da sich die Personen an vielen verschiedenen Orten befinden und so habe ich als Leser einen guten Überblick bekommen.

In der Geschichte ist super viel passiert und viele kleine Ereignisse sind geschehen. Die Hauptgeschichte steht ebenfalls im Fokus, mal mehr und mal weniger. Durch die Geschehnisse wurde die Spannung immer aufrecht erhalten.
Es war so spannend und ich wollte immer wissen wie es weitergeht, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und wollte.

Die Entwicklung von Ava finde ich sehr interessant. Ava verliert langsam die Kontrolle über ihre Fähigkeiten und hat Angst ein Elementar zu werden. Wie sie damit umgeht und den anderen Situationen in denen sie sich in der Geschichte befindet, finde ich schön beschrieben. Ava's Charakter lernt man so langsam noch besser kennen. Sie ist eine Persönlichkeit die sich immer um ihre Liebsten sorgt und möchte das es ihnen gut geht. So gehört es auch dazu, das sie ihnen ebenfalls nicht wehtun möchte.

Lance der im ersten Band eine größere Rolle spielte, nimmt im zweiten Teil etwas weniger Platz ein. Dennoch taucht er immer wieder auf und dann habe ich mich umso mehr gefreut, denn ich mag ihn sehr gerne.
Zeitweise sind er und Ava sogar Feinde und an anderer Stelle kommen sie sich näher. Ich finde es auch sehr erfrischend das die Liebesgeschichte mal etwas in der Hintergrund rückt.

Die Nebencharaktere, die überwiegend mit Ava unterwegs sind, finde ich alle tolle. Man merkt, wie sie langsam als Freundesgruppe zusammenwachsen. Außerdem haben sie gemeinsam super viel erlebt, enttäuschen sich gegenseitig und raffen sich dann doch wieder zusammen.

Für mich war Sturmtochter - Für immer verboten ein wirklich schöner und toller zweiter Band. Mir ist jetzt schon klar, dass ich diese Reihe irgendwann noch einmal lesen möchte.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ein toller zweiter Band!

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Wie immer möchte ich auch bei Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht über das Cover sprechen. Das eBook Cover finde ich auf jeden Fall schöner als das Hardcover-Cover. Aber das ist auch wieder alles nur Geschmackssache, es soll ja um die Geschichte gehen.

Den Schreibstil mochte ich sehr gerne, der war sehr angenehm und ich bin super durch die Geschichte gekommen. Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Sichten. Außerdem sind die Personen nicht immer am gleichen Ort, so hätte ich mir gewünscht, dass eine Karte im Buch ist. Denn ab und zu hätte ich schon einmal gerne geschaut wo sich was befindet.
Die Charaktere machen innerhalb der Geschichte eine Reise durch das Imperium, so lernen wir das schon einmal besser kennen.

Durch diese Reise leidet die Spannung aber ganz und gar nicht darunter. Denn es passiert doch einiges was durch Probleme und Hindernisse noch mehr angefacht wird. An manchen Stellen geht es dann doch etwas schleppend voran, aber auch das konnte mich vom weiterlesen nicht abhalten. Ich habe übrigens zwischen lesen und hören immer mal wieder gewechselt.
Und zum Ende hin wurde es dann richtig spannend. Ich habe mir gar nicht ausmalen können, wie die Geschichte nun enden könnte. Und glücklicherweise gibt es keinen fiesen Cliffhanger.

Die Charaktere finde ich sehr spannend. Im Vergleich zum ersten Band haben sie sich nicht so arg verändert, aber das kommt auch eher während der Geschichte. Laia hat mich manchmal ein bisschen genervt, aber das ging für mich in Ordnung. Denn manchmal konnte ich nicht so ganz verstehen, aus welchem Grund sie bestimmte Sachen macht.
Vor allem Helenas Sicht fand ich ganz spannend und so konnte man sehen mit was sie kämpft und sich beschäftigt.
Elias Reise fand ich in dem Buch sehr interessant und an manchen Stellen hat er mir wirklich etwas Leid getan. Aber auch bei ihm konnte man wieder gut sehen, was in ihm vorgeht und was ihn beschäftigt.

Der zweite Band Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht fand ich eine gelungene Fortsetzung. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Teil 3 und dann hoffe ich, dass zeitnah der vierte Teil übersetzt wird.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Schöne Fortsetzung und Finale!

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Ich liebe das Cover von Ashes & Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis und zusammen mit dem ersten Band ergibt das ein schönes Bild. Der erste Band hat mir ja ganz gut gefallen und ich war wirklich auf den zweiten Teil gespannt. Und nach dem Cliffhanger wollte ich auch unbedingt wissen wie es nun weitergeht.

Den Schreibstil mochte ich auch wie in Band 1 sehr gern, er war flüssig und angenehm zum Lesen. Auch wenn die Geschichte aus der dritten Person erzählt wird und ich eher die Ich-Perspektive bevorzuge. Da ich dabei noch mehr mit den Charaktere fühlen und mich in die Situationen hineinversetzen kann. Außerdem habe ich auch ziemlich schnell wieder in die Geschichte reingefunden.

In diesem Teil merkt man auch schon ziemlich schnell, dass Mila nicht mehr die gleiche Person ist wie in Band 1. Sie ist viel reifer und erfahrener, was vermutlich auch daran liegt, dass sie so langsam ihren Platz in dieser Welt gefunden hat und viel mehr versteht und begreifen kann. Weiterhin mochte ich Mila unglaublich gerne.

Außerdem tauchen neue Charaktere auf, die ich sehr interessant finde. Aber auch Tariel und Asher hatten ihren Platz in der Geschichte. Und seit Band 1 hat sich nichts daran geändert, dass ich zu Team Asher gehöre.
Es gab keinen Charakter der mir unsympathisch war, außer bei denen es so gewollt war. Und ich liebe Mim und Pan, da hat die Autorin ganz tolle Wesen geschaffen.

Die Handlung fand ich weiterhin interessant und spannend. Es war zwar nie so, dass es nicht spannend war und ich nicht wissen wollte wie es weitergeht. Aber es gab Momenten in denen es ein bisschen weniger spannend war.

Für mich war Ashes & Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis eine gelungene Fortsetzung. Ich bin mir sicher bei einer jüngeren Zielgruppe wird das Buch noch besser ankommen.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Hat mich leider gelangweilt!

Flying High

Ich liebe das Cover von Flying High, das finde ich sogar noch schöner als vom Vorgänger. Aber wir wissen, es kommt nicht auf das Äußere sondern auf das Innere an. Und diesem widmen wir uns jetzt und ich werde dir erzählen, was mir gefallen hat und was nicht.

Den Schreibstil von Bianca Iosivoni mag ich sehr gerne, so auch in diesem Buch. Ich bin super gut durch die Geschichte gekommen. Auch wenn es mich stellenweise echt langweilte von der Handlung her, weil so wenig passierte. Man hätte Band 1 und 2 locker auch in ein Buch packen können und einige Szenen streichen können. Der zweite Teil beginnt auch nahtlos nach "Falling Fast" was ich sehr mag und an dieser Stelle auch wirklich Sinn macht. Für mich hatte die Geschichte auch keine Überraschungen bereit gehalten.

Im Vordergrund stehen auf jeden Fall Hailee und ihre Probleme. Ich kann mich jetzt nicht in sie hineinversetzen, weil ich so etwas nicht erlebt habe. Mir war sie dadurch aber auch nicht unsympathisch. Und weil Hailee eben so sehr im Mittelpunkt steht, kam mir die Liebesgeschichte zwischen ihr und Chase etwas zu kurz.

Leider hat mir Chase in diesem Teil auch ein bisschen gefehlt, vor allem hätte ich noch mehr von ihm erfahren. Man hätte an dieser Stelle auch nochmal mehr auf seine Familien- und Arbeitssituation eingehen können, weil diese präsenter war.

Zum Schluss kann ich nur noch sagen, dass ich die Idee der Geschichte gut fand, nur die Umsetzung hat mir nicht gefallen. Denn es werden Themen angesprochen die wichtig sind und definitiv ihren Platz in der Bücherwelt finden sollte, aber dann doch ein bisschen besser umgesetzt.
Mir hat Flying High sogar noch weniger gefallen als der erste Teil.