Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2020

Konnte mich nicht richtig überzeugen

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Weil ich schon Bücher der Autorin gelesen habe, hatte ich ein paar Erwartungen an „Wer das Dunkel ruft – Kaleidra“ gehabt. Ob diese zu hoch waren oder doch noch übertroffen wurden, all das verrate ich dir jetzt.
Den Schreibstil mochte ich auf jeden Fall wieder sehr gerne. Ich bin super gut durch die Geschichte gekommen. Aber zum Weiterlesen musste ich mich immer ein bisschen motivieren.

Weder zu Emilia noch zu Ben habe ich eine Verbindung aufbauen können. Für mich sin keiner der beiden besonders aufgefallen. Emilia lässt irgendwie alles über sich ergehen, vor allem wenn Ben sie mal wieder ziemlich unfreundlich bevormundet. Auch wenn sich das im Laufe der Geschichte ein bisschen verändert. Aber ständig wird über ihren Kopf hinweg irgendwas bestimmt, kein Wunder, weil sie einfach keine Ahnung hat was passiert und so genau erklärt ihr das auch keiner. Und genau das war auch ein Punkt, der mich als Leser sehr stört. Ich habe den ersten Band gelesen und habe eigentlich gar keine Ahnung was da nun Sache ist und was genau sie da jetzt machen müssen und wofür.

Ben fand ich wirklich unmöglich, er ist so bevormundend und unsensibel. Was Emilia an Ben so toll findet, kann ich nun wirklich gar nicht verstehen. Vermutlich steckt da wieder mehr dahinter, was in den Folgebänden aufgeklärt wird.
Auch die anderen Charaktere waren irgendwie so gleich. Die Bösen kamen gar nicht so richtig böse rüber, wie ich es mir gewünscht hätte.

Die Handlung war eigentlich ganz interessant, nur gab es wirklich viele Längen. Denn es wurde einfach unfassbar viel erklärt, was ich mir gar nicht merken konnte.
Auch wenn sie manchmal vor Hindernissen standen, waren diese für mich auch einfach zu schnell gelöst. Es kam für mich keine richtige Spannung auf, weil ich mir dann irgendwann gedacht habe „Ja, die schaffen das das eh wieder irgendwie raus, wie immer“.

FAZIT
Mich konnte „Wer das Dunkel ruft – Kaleidra“ leider nicht überzeugen, vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen. Dennoch werde ich weiterlesen, weil der Cliffhanger schon wirklich fies ist. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass ich mit dem zweiten Band ein bisschen mehr verstehen werde.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Absolute Empfehlung!

Love is Loud – Ich höre nur dich

Die Geschichte von Franzi und Lincoln ist ein absolutes Wohlfühlbuch für mich. Ich habe „Love is Loud – Ich höre nur dich“ unfassbar gerne gelesen und mich jeden Abend über den Abschnitt gefreut.
Irgendwie ...

Irgendwie war die Geschichte etwas anders, als die die ich normalerweise lese. Tatsächlich kann ich aber auch nicht sagen, was anders ist. Aber es war gut anders, dass will ich an der Stelle auch schon einmal sagen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin unfassbar gerne, er ist so leicht und wunderschön beschreibend. Auch die Umgebung in New Orleans hat sie so schön beschrieben, sodass ich sie mir richtig gut vorstellen konnte.

Aber auch Lincoln und Franzi sind tolle Charaktere, die sehr unterschiedlich sind. Und doch sind sie vom ersten Moment an auf einer Wellenlänge. Auch ich als Leser konnte die Anziehung und Verbindung zwischen den beiden deutlich spüren. Außerdem finde ich, dass sich die beiden wunderbar ergänzen in allem was sie tun und sind.
Obwohl die Verbindung zwischen den beiden spürbar ist, verläuft die Beziehung sehr langsam, aber das finde ich gerade das Schöne daran.
Denn beide haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen

Ich muss unbedingt noch etwas zu Hugo sagen, denn ihn finde ich einfach große Klasse! Er bringt einfach noch so viel Humor mit in die Geschichte. Aber auch viele Weisheiten und er sagt auch ganz oft das richtige im passenden Moment. Die anderen möchte ich aber auch nicht vergessen, vor allem Bonnie finde ich toll. Ihr Freundschaft zu Lincoln finde ich voll schön und auch irgendwie besonders.

Das Ende ging mir persönlich ein wenig zu schnell. Denn im Laufe des Buches sind Probleme aufgetreten, die am Ende dann aufgelöst werden. Aber irgendwie waren die Probleme dann so plötzlich gelöst, ohne dass da viel drüber geredet wurde, das fand ich etwas schade.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Absolut grandios!

Never Doubt

Das Buch „Never Doubt“ ist für all diejenigen, die emotionale Geschichten lieben. Vor allem die Emotionen kommen in diesem Buch nicht zu kurz. Generell kann ich auch nur alle Bücher von Emma Scott empfehlen, ich finde sie alle ganz grandios.

Das Theater spielen eine Rolle spielt, finde ich sehr interessant. Vor allem weil auch das Buch in Akte eingeteilt ist. Wie der Klappentext auch schon sagt, die Protagonisten Willow und Isaac teilen ihre Hilferufe auf der Bühne.
Der Leser lernt beide Protagonisten relativ früh kennen, allerdings treffen sie erst etwas später aufeinander.
Das finde ich sehr schön, denn so konnte man schon ein paar Sachen über Willow und Isaac erfahren, bevor sie es miteinander teilen.

Aber mal alles auf Anfang. Ich bin unfassbar gut in die Geschichte gekommen und man hat auch direkt erfahren, dass Willow ein sehr dunkles Geheimnis hat. Das was Willow beschäftigt und erlebt hat, kann ich nicht nachvollziehen, allerdings finde ich ihre Reaktion logisch.
Demnach kann man davon ausgehen, dass Willow schwer zu knacken ist.

Isaac hat aber auch das ein oder andere in seiner Vergangenheit erlebt, was nach und nach ans Licht kommt. Im ersten Moment gibt es sich wie der typische Bad Boy, weil er niemanden an sich ranlässt. Allerdings merkt man als Leser mit der Zeit, dass es eine ganz andere Seite von ihm gibt, die echte Seite.
Die Beziehung zwischen den beiden ist langsam aber stetig gewachsen. Auch wenn es einige Probleme gibt, die die beiden überwinden müssen.
Schnell habe ich gemerkt, dass Isaac die Konstante in Willows Leben ist, zu jeder Zeit da zum Reden.

Es ist unfassbar viel passiert und es war auch auf jeden Fall wieder emotional. Das ist Emma Scott’s Stärke, würde ich mal behaupten.
Ich möchte aber auch noch anmerken, dass das Buch eine Triggerwarnung enthalten sollte, weil doch schon einige schlimme Dinge passiert sind.
Das Ende des Buches ging mir persönlich ein wenig zu schnell, weil einfach unfassbar viel zum Schluss noch passiert. Aber vielleicht hätte ich einfach noch ein bisschen mehr von Willow und Isaac gelesen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Leider enttäuschend!

Die Erwählten - Tödliche Bestimmung

Von „Tödliche Bestimmung – Die Erwählten“ habe ich mir relativ viel erhofft, weil ich ihre Bestimmung-Trilogie unglaublich gerne gelesen habe.
Die Idee des Buches fand ich unheimlich gut und auch interessant. ...

Die Idee des Buches fand ich unheimlich gut und auch interessant. Denn wir lesen quasi schon von Helden, die aber eine weitere Aufgabe meistern müssen.
Auch das es zwischendurch mal Aktenauszüge und Zeitungsausschnitte habe, fand ich sehr interessant. Denn das hat auch nach und nach dazu beigetragen, dass man erfährt wie es um den Kampf mit dem Dunklen kam.

Dennoch bin ich mit der Protagonistin Sloane überhaupt nicht warm geworden. Sie erschien mir eher unsympathisch, was eigentlich kein Problem für mich ist. Allerdings kam mir Sloane auch etwas gefühlskalt vor. Manchmal handelte sie für mich unverständlich. Auch ihre Mitmenschen behandelt sie teilweise sehr schlecht und fies. Einerseits kann ich verstehen, warum sie anderen Menschen gegenüber so ist, aber andererseits kann sie sich auch etwas freundlicher verhalten.

Insgesamt ist die Stimmung in dem Buch etwas düster, was auch zur Situation passt. Trotzdem empfand ich die Geschichte sehr verwirrend, obwohl sich nach und nach Bilder zusammenfügen. Denn ich hatte das Gefühl, dass man einfach nicht vom Fleck weg kommt. Und insgesamt gab es mir zu wenig Spannung in der kompletten Geschichte. Ich stand öfter an dem Punkt, dass ich überhaupt keine Lust hatte weiterzulesen. Auf der anderen Seite wollte ich aber auch wissen, wie die Geschichte weitergeht und auch ausgeht.

Ehrlich gesagt konnte ich nicht so viel durchschauen, allerdings habe ich einiges unterbewusst geahnt. Dennoch gehört einfach viel mehr dazu, damit ich das Buch gerne mag.
Eine kleines Liebesdrama kam auch darin vor und weitere Momente mit der Liebe. Allerdings war das für mich überhaupt nicht nötig gewesen und hat mich auch nicht interessiert.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Fand ich unfassbar gut!

Someone to Stay

„Someone to Stay“ ist für mich ein ganz wunderbares Buch, weil es ohne unnötigen Probleme auskommt. Natürlich läuft nicht alles perfekt, das wäre auch unrealistisch. Aber Aliza und Lucien verhalten sich ihrer Vergangenheiten entsprechend!
Außerdem haben beide Protagonisten ihre Schwächen und Stärken, was sie mir nur sympathischer gemacht haben.

Aliza ist ein absolutes Arbeitstier und gönnt sich kaum bis gar keine Freizeit. Außerdem gibt sie entweder volle 100% oder ist gar nicht bei der Sache dabei. Schnell wird klar, für was sie brennt in ihrem Leben.
In diesen knapp 400 Seiten hat Aliza sich wirklich toll entwickelt!

Aber auch Lucien ist nicht zu verachten, für ihn ist klar, seine Schwester Amicia steht immer an erster Stelle. Und deshalb verzichtet er auf viele Dinge, die ihn glücklich machen würden. Stattdessen tut er alles dafür, dass es seiner Schwester an nichts fehlt.

Die Verbindung zwischen Aliza und Lucien war vom ersten Moment an zu spüren und wurde auch nicht weniger während der 400 Seiten.
Ich mochte es wie sie sich umeinander gesorgt und gekümmert haben, ohne viele Fragen zu stellen. Zwischen den beiden gab es nicht viel Drama, was ich sehr ansprechend fand, das hat die Beziehung der beiden für mich so besonders gemacht!

Insgesamt ist nicht so viel passiert, hauptsächlich ging es eben um die Liebe, Freundschaft und Familie. Aber das stört mich auch nicht weiterhin, denn Laura Kneidl hat mit dem Buch eine wunderbare Message geteilt!
Und das Tempo der Geschichte hat mir richtig gut gefallen, es war einfach so schön die beiden eine Weile zu verfolgen und zu beobachten, wie sie zueinander finden.