Profilbild von pikkuosmo

pikkuosmo

pikkuosmo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pikkuosmo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach zum Verlieben!

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit

Bookless
Wörter durchfluten die Zeit
Marah Woolf
Seiten: 315 Seiten
Preis: 8,99 (unter Oetinger)
ISBN: 978-3841504869

Bookless
Wörter durchfluten die Zeit
Marah Woolf
Seiten: 315 Seiten
Preis: 8,99 (unter Oetinger)
ISBN: 978-3841504869

Marah Woolf ist 1971 geboren. Heute lebt sie in Sachen-Anhalt. Sie studierte Geschichte und Politik. 2011 veröffentlichte sie ihren Roman „MondSilberLicht“. Der dritte Teil verkaufte sich über 100.00-mal! „Bookless“ ist ihr Auftakt zu einer neuen Trilogie!
Der Inhalt: Lucy ist anderes, als die restlichen Menschen auf unserer Welt. Für sie haben die Bücher Persönlichkeiten und sprechen mit ihr! Doch als sie anfängt im Archiv der Londoner Nationalbibliothek zuarbeiten passieren komische Dinge! Sie entdeckt leere Bücher, viele der Einbände verfallen langsam zu Staub und das schlimmste niemand erinnert sich an diese Leeren Bücher! Doch dann ist da auch noch dieses Mal, auf ihrem Handgelenk! Dann lernt sie Nathan kennen und hoffte, dass er ihr irgendwie helfen kann!
Meine Meinung: Fakt ist, das das hier mein erster Re-Read seit Monaten Leseflaute ist! Und ich bin überrascht, was ich alles wieder vergessen hatte, was mit diesem Buch zu tun hat und doch konnte ich mich an Bruchteile erinnern. Die Charaktere Nathan und Lucy, sind toll auch wenn man das von Nathan, am Anfang nicht so wirklich glauben will. Lucy hat eine schwierige Vergangenheit, sie ist im Heim aufgewachsen und hatte dann nur meistens Colin um sich, der wie ein Bruder für sie ist. Als sie dann anfängt in London zu studieren zieht sie in eine WG und dort läuft es gut. Man schließt die Charakter wie Marie und Jules gleich mit ins Herz und kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Zudem ist es spannend, was sich alles im ersten Teil ereignet, man wird langsam aber sicher in den Geheimbund eingeführt und Lucy entwickelt sich einfach wunderbar!
Fazit: Ich bin froh es noch einmal gelesen zu haben und jetzt sagen zu können, das es mir richtig gut gefallen hat und ich noch mehr davon will! Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und wie es mit Nathan und Lucy weiter geht!

Crown of Lies

Für Drama ist auf jeden Fall gesorgt!

Crown of Lies ist ein wunderbares Buch.
Schon allein das Cover ist unglaublich toll und verleitet einen zum Lesen oder zum Kauf.
Die Charaktere des Buches sind stark ...

Für Drama ist auf jeden Fall gesorgt!

Crown of Lies ist ein wunderbares Buch.
Die Charaktere des Buches sind stark und lassen sich nicht aus der Bahn bringen. Es ist spannend und hält einen beim lesen auf Trab. Man kommt kaum davon los! Pepper Winters, hat einen Schreibstil, bei den man sich alles richtig gut bildlich vorstellen kann!

Ich habe den Teil des Buches geliebt und bin gespannt wie der Zweite ist!

Veröffentlicht am 30.09.2018

Es ist nicht das wo nach es aussieht!

So brauch ich Gewalt

o Brauche ich Gewalt!

"Meine Töchter führen den nächtlichen Reihn
und wiegen und tanzen und singen dich ein!"

o Brauche ich Gewalt!

"Meine Töchter führen den nächtlichen Reihn
und wiegen und tanzen und singen dich ein!"
Es ist das Jahr 1837. Eine Geheimorganisation mit dem Namen Sealgair agiert in und um London, um die Machtverhältnisse der Reichen, der Krone und des Staates im Gleichgewicht zu halten"

Ich habe etwas Zeit gebrauch um mich in das Buch einzulesen und doch bin ich froh es gelesen zu haben. Am Anfang dachte ich es war in die Richtung Interpretation, doch als ich die ersten Seiten gelesen hatte stellte sich heraus das es so nicht war, was mich anfangs etwas enttäuschte, doch so mehr ich in das Buch gelesen hatte um so mehr wollte ich es bis zum Ende lesen. "So brauche ich Gewalt" ist ein fazinierdes Buch von dem man nicht so schnell weg kommt.
Der Schriftstil, ist angenehm und nicht zu hoch gestochen für ein Buch was in dieser Epoche ist.
Stephanie Mühlsteph hat ein tolles abwechslungsreiches Buch geschrieben was zu mehr verleitet!

Veröffentlicht am 03.09.2018

Jennifer Estep
Piper
ISBN: 978-3-492-28037-2
Preis: 12,99 bei ca. 400 Seiten

Als Autorin hat mich Jennifer Estep schon mehrmals überzeugt, so konnte ich dieses Buch nicht umgehen. Ich habe mein Exemplar im Herkules für 3,99€ in der Kramkiste erobert und es dann meine Mutter einfach auf das Kassenband dazugelegt. Sie hat nur geschmunzelt.
Der Inhalt: „Bigtime“… Jede Stadt hat Superhelden! Doch selbst die können keine Verwirrungen in der Liebe retten. Carmen Cole, ein Reporterin, erwischt ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Doch sie findet nicht nur das heraus sondern auch das die beiden mehr oder weniger Superheld/ Schurkin sind. Sie stellt die beiden öffentlich bloß. Dies macht sie sich zur Lebensaufgabe. Doch dann soll sie die „Fearless Five“ aufdecken. Als sie den ersten von ihnen aufdeckt, geschieht eine Tragödie und die Superschurken finden an ihr gefallen. Sie zwingen sie weiter zumachen. Sie soll den Anführer enttarnen! Doch er sieht zu allem Überfluss extrem gut aus!!!
Meine Meinung: Das Buch hat etwas tolles, auch wenn Carmen Cole etwas nervt. Viele Dinge im Buch kann man nicht voraussehen, was sehr schön ist und einen bis zum Schluss rätseln lässt, wer denn nun ein Superheld sein könnte. Jennifer Estep, hat wie gewohnt einen bildlichen Schreibstil, und lässt einen mit knackigen und witzigen Sätzen über manche Situation lachen. „Bigtime“ ist ein Großstadt in der viel passiert und das macht die ganze Sache zu einem, ich meine stellt euch mal vor das alles im Buch würde in einem Dorf passieren. Die Lokation ist also super gewählt und die „Fearless Five“ ein gutes Heldenteam was auf diese Aufpasst. Im Ganzen finde ich das Buch super für Zwischendurch.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 08.08.2018

Einblick in die Musikwelt!

Belletristik, Liebesoman
Erschien am 27.07.2018
ISBN: 9783736306967
Preis: 12,90

Belletristik, Liebesoman
Erschien am 27.07.2018
ISBN: 9783736306967
Preis: 12,90

Kristen Callihan hat sich mittlerweile einen Namen in der Romantic Fantasy Zone gemacht. Unteranden hat sie die „Game on“ Reihe geschrieben. Das Buch wurde von Anika Klüver ins deutsch übertragen.

Rockstar! Wenn man Rockstar ist hat man alles, was man sich wünscht. Doch er will nur die eine. Libby Bell. Die ihr Leben zurückgezogen auf dem Land führt. Doch als eines Tages ein Typ in ihrem Vorgarten landet ist sie alles andere als ruhig und unaufgeregt. Killian… er ändert ihre ganze Welt. Und das obwohl Libby sich schwor niemanden mehr an sich zu lassen, als ihre Eltern starben. Doch er erobert sie mit Her und Verstand!

Meine Meinung: Ich habe das Buch verschlungen! Hab es in jeder freien Minute gelesen und hab es in mich aufgesaugt! Kristen Callihan hat ein super Buch mit noch besseren Charakteren geschaffen! Libby und Killian sind so toll, sie sind Liebenswert, sie kämpfen und motivieren sich! Es zeigt aber auch dass das Musikbuisness nicht einfach ist! Ich möchte nicht mit Killian und seiner anfänglichen Lage wechseln. Trotzdessen habe ich sie ins Herz geschlossen und liebte die Handlung des Buches! Libby gibt alles für Killian auf und er für sie. Der Roman hat so viel Liebe in sich (hach) das ist so schön :)
Im November erscheint Teil 2, auf den ich mich auf jeden Fall schon sehr freue!